Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 22:49 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu ihr Lieben,

irgendwie sieht es im Forum momentan wirklich leer aus. Kaum jemand hat Zeit, kaum jemand ist wirklich aktiv. Wie ihr ja selbst sehen könnt, gehöre ich dazu. Das tut mir wirklich sehr leid, darum erzähle ich euch mal kurz was los ist.

Wie ihr inzwischen ja mitbekommen habt, gibt es bei mir und meinen Rennern immer wieder Ärger. 3 meiner Mädels sind im Mai verstorben, 3 meiner Mädels wurden neu vergesellschaftet, da immer wieder Gruppen zerbrochen sind, eine weitere Altmaus hat Bauchwassersucht und wird nicht mehr lange bei mir sein.
Eine der neu vergesellschafteten Gruppen macht Ärger (Elly und Kira "ehemals Merida"), sodass ich sie wieder trennen und ans Trenngitter setzen musste. Am Wochenende werde ich sie versuchen wieder zusammen zu führen, mal schauen ob es gelingt.
3 Mädels habe ich in der letzten Zeit abgeben, eine Einzelmaus und eine 2er Gruppe die instabil waren. Diese Entscheidung fiel mir mehr als schwer und liegt mir immer noch schwer im Magen. Die 2er Mädelsgruppe (Nala und Kiara) sind zurück zu ihrer Züchterin. Die 3 Brüder (Dante, Milow und Oscar) leben momentan noch bei mir. Leider ist auch diese Gruppe instabil und ich werde sie ebenfalls abgeben. Sie reisen ihren Schwestern nach, zurück zu ihrer Züchterin. Ich sehe einfach kein Land mehr und ich tue den Tieren keinen Gefallen, wenn ich mich selbst unglücklich mache oder Kompromisse eingehe.
Nach den Jungs, der Re-Vergesellschaftung von Elly und Kira, möchte ich noch meine letzte 3er Mädelsgruppe trennen. Sprich, die nächste VG steht an.
So viel Geplapper von den Mäusen und ihr blickt wahrscheinlich gar nicht mehr durch. Verständlich, bei so vielen Trennungen, Vergesellschaftungen und Todesfällen... :-( Aber ihr seht sicher, dass es für mich im Moment einfach schwer ist, was meine Nasen angeht.

Tara wurde dieses Jahr ja auch operiert, was sehr an Nerven und Geldbeutel gezehrt hat.
Dazu kamen dann eben die ganzen extremen Kosten für die Mäuse.
Schließlich waren wir nicht nur ständig beim Tierarzt und haben hunderte € dagelassen, sondern haben wir auch noch neue größere Gehege für die Mäuse gebaut, die ebenfalls hunderte € gekostet haben. (Schließlich möchte ich das es meine Tiere gut haben. :lol: )

Nach dem ganzen Streß der dieses Jahr schon abgelaufen ist, gab es jetzt promt den nächsten "Schicksalschlag".
Mein Verlobter rief mich am Dienstag nach der Arbeit an und sagte mir am Telefon, er hätte einen Autounfall gehabt. :shock:
Ich war natürlich total perplex und hab ihn erst einmal gefragt, ob er mich veräppeln will. Wollte er natürlich nicht.
Der Unfall ist wirklich der Wahnsinn, dass muss ich euch einfach erzählen. *kopf schüttel*

Mein Verlobter stand an einer roten Ampel, wohl gemerkt eine laaange gerade Straße, die man sehr gut im Auge behalten kann. Vor ihm standen einige Autos und hinter ihm kam dann ein Typ mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf ihn zu gerast (der hat locker mal 70km und mehr IN der Stadt gehabt!)
Mein Verlobter schaute in den Rückspiegel, sah wie der Typ von der vorherigen Ampel aus erst Gas gegeben hat und kurze Zeit später voll in die Eisen gegangen ist. Der Fahrer krachte meinem Verlobten natürlich volle Granate ins Heck! Er hat durch den Aufschlag natürlich fast das Lenkrad geknutscht, ist ordentlich durchgeschüttelt worden, aber hat ansonsten nichts abbekommen.
Der Fahrer vor meinem Verlobten ist sofort ausgestiegen und hat gefragt ob alles ok ist und ihm auch sofort seine Daten gegeben, sollte er einen Zeugen brauchen. Ein weiterer Fahrer, der hinter dem Unfallverursacher fuhr, ebenfalls.

Gestern hatten wir dann einen Termin beim Gutachter (wegen der Versicherung). Das Ende vom Lied ist, dass das Auto meines Verlobten einen wirtschaftlichen Totalschaden hat!
Sprich, das Auto an sich fährt zwar, allerings ist der Schaden so hoch, dass es finanziell gesehen viel zu teuer ist ihn reparieren zu lassen, denn gefahren werden darf das Auto mit diesem Schaden nicht mehr.
Das Auto ist schon recht alt und mein Verlobter hat viel Geld reingesteckt. Der wäre jetzt viele Jahre weiter gelaufen. Nun aber ist es Schrott und wir werden von der Versicherung wohl kaum viel Geld erstattet bekommen.

Nun steht mein Verlobter ohne Auto da, was er nicht nur privat sondern auch beruflich braucht! Wir haben keine Ahnung, wie es weiter geht. Es wird wohl Monate dauern, bis die Versicherung zahlt und wir müssen sehen, wie wir uns finanziell über Wasser halten und wie es mit einem neuen Auto aussieht...

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie wir uns zur Zeit fühlen. Irgendwie sind wir immer noch im Schwebezustand und müssen erst realisieren, was passiert ist und wie wir weiter machen.
Am liebsten würde ich mich nur noch in eine Ecke setzen und heulen. :-(

Naja, nun seid ihr auf jeden Fall informiert und ich entschuldige mich, dass ich zur Zeit nicht so aktiv bin, wie ich es vielleicht sein sollte. :-(
Das Übel nimmt einfach kein Ende...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2011, 22:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 06:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh, Du Arme. Aber gut, dass Deinem Verlobten gesundheitlich nicht viel passiert ist. Das hätte such viel schlimmer ausgehen können. Aber ich verstehe, dass es natürlich auch arg drückt, wenn man durch so eine Sache in finanzielle Probleme gerät. Ich kenne das. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen Unfall auf der Autobahn. Es war eine Massenkarambolage mit 9 Autos. Ich war volkommen unschuldig und hatte es sogar noch geschafft mein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen und das bei Tempo 140. Aber dann ist mir einer hinten rein gebrettert. Ich hatte "nur" ein Schleudertrauma, aber mein Wagen, der bereits 9 Jahre alt war, war Schrott. Ich musste 1 Jahr auf mein Geld warten, weil der Unfallhergang sehr schwer zu ermitteln war und es viele Beteiligte gab. Ich musste mein neues Auto dann finanzieren und habe aber die Zinsen für den Zeitraum ersetzt bekommen, bis ich das Geld hatte. Außerdem habe ich Schmerzensgeld bekommen. Das waren zwar nur 200 €, aber immerhin. dazu benötigt man aber ein aktuelles Attest. Ich habe eine Verkehrsrechtsschutzversicherung und habe mir einen Anwalt genommen. Aber es war trotzdem alles sehr ärgerlich. Auch, dass ich recht schnell einen Brief von Strassen NRW bekam über beschädigte leitplanken, die ich nicht einmal berührt hatte. Auf meinen Einwand hin, dass ich ihre eitplanken doch gar nich beschädigt haben könnte, kam die Antwort: "Das Schreiben schicken wir an jeden Unfallbeteiligten."

Aber ich denke, wir sollten trotzdem dankbar sein, dass Deinem Verlobten und auch mir damals gesundheitlich nicht viel passiert ist. Wir werden wohl beide einen Schutzengel gehabt haben. :angel:

Alles Gute Euch Beiden und "Kopf hoch". Da kommt Ihr auch noch durch. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 13:02 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Uiii, da hast du aber mehr als einen Schutzengel gehabt, Sigi! :shock: Da kann man doch wirklich nur noch dankbar sein, dass dir sowie meinem Verlobten gesundheitlich nicht viel passiert ist.
Auf der Autobahn mit Tempo 140... Ich glaube ich wäre schon vor Schreck gestorben! :lol:

Auf der Autobahn hatten wir auch schon so einige Erlebnise und einmal war es fast soweit, da hab ich es vor meinem innerlichen Auge schon krachen sehen.
Wir fuhren mit etwa 160km auf der linken Spur, es war recht voll und da kam aus einer Einfahrt (!) eine Frau mit ihrem dicken BMW gebrettert und ist ohne auch nur einmal zu gucken oder zu blinken über alle (!) Fahrspure gezogen! Die hat uns beinahe von der Autobahn gedrückt und mein Verlobter der bis dato noch nie seine Hupe benutzt hatte, hat ihr die Dauerhupe gegeben. Wäre er nicht auf die Bremse gegangen und hätte so schnell reagiert, wäre Gott wer weiß was passiert!
Die Frau nicht einmal nach dieser Aktion den Kopf gedreht, einfach schnurgerade noch vorne geschaut, sich dann eben vor uns gesetzt und weiter gerast. Das war wirklich sooo unglaublich. Vor uns auf der mittleren Spur war ein Fahrschüler, der natürlich total verunsichert war.
Ich hatte meine Kamera auf dem Schoß und habe ihr Kennzeichen fotografiert. Ich hätte die Frau definitiv angezeigt, mein Verlobter aber hat sich das nicht getraut.
Naja, und so rasen diese Leute eben weiter und gefährden andere Menschen... Ich kann wirklich nur mit den Kopf schütteln, wenn ich daran denke.

Heute hat mein Freund mit dem Gutachter telefoniert. Der wollte das Gutachten heute eigentlich los schicken. Wegen den ganzen Hagelschäden vom Unwetter neulich, kam er allerdings noch nicht dazu. Also müssen wir noch etwas warten.
Mein Verlobter weiß jetzt wenigstens, auf wie viel der Gutachter das Auto schätzt. Viel kommt da natürlich nicht raus, bei einem 18 Jahre alten Golf. :-(
Mein Verlobter könnte nur heulen. Klar ist das Auto alt, aber es war wirklich top! Er hatte es seinem ehemaligen Meister abgekauft. Das Auto wurde nur von dessen Vater und dessen Schwester gefahren, er war also der dritte Fahrzeughalter.
Bevor er es gekauft hatte, stand es eine Weile in der Garage, hatte dadurch natürlich einige Standschäden, die erst einmal behoben werden mussten.
Er hat jetzt ein knappes Jahr viel Geld in das Auto gesteckt, weil immer mal wieder ein Wehwehchen auftrat, oder sie wie jetzt neue Reifen gebraucht wurden. Die neuen Reifen waren gerade mal eine Woche drauf! Das muss man sich mal überlegen. :-(
Ansonsten war der kleine Golf wirklich klasse, sämtliche Werkstätten bestätigten, dass der noch viiieeele Jahre laufen wird. Und nun ist er Schrott... :-(

Ich bin wirklich gespannt, was bei der Versicherung rauskommt. Die werden die Kosten sicherlich niedrig halten wollen. Für die paar € wird mein Verlobter wohl nicht noch einmal ein so tolles Auto finden.
Rechtschutzversicherung hat mein Verlobter nicht abgeschlossen. *fail*
Heute war er am rumtelefonieren, da ein ehemaliger MitAzubi einen ähnlichen Vorfall hatte und damals von seinem Anwalt erzählte. Der war zwar rechtschutzversichert, allerdings scheint der Anwalt ein Bekannter seiner Mutter zu sein. Also schauen wir mal, ob sich das lohnen würde und ob wir damit etwas erreichen könnten. :| Ich sehe da bisher leider schwarz und mein Verlobter wird wohl auf den Unkosten sitzen bleiben, obwohl der Unfallverursacher die volle Schuld trägt!

Hab ich euch ja garnicht erzählt. Der hat so ein hohes Tempo drauf gehabt (wohl gemerkt in der Stadt), dass er zwei Autolängen Bremsstreifen gezogen hat!
Die Polizei hat das alles überhaupt nicht interessiert. Schnell schnell Daten notieren und dann waren sie wieder weg.
Mein Verlobter hatte noch nie einen Unfall, wusste natürlich überhaupt nicht wie ihm geschieht und hat die Polizei nochmal aufgehalten und erfgragt, was er nun überhaupt zu tun hat.
So viel dann zu "deinem Freund und Helfer"... :|

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 13:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu Wölfin,
oh man das hört sich ja alles nicht so toll an! X_x Irgendwie passiert jetzt grade so viel, das glaubt man garnicht... Seit einigen Wochen habe ich ja nun auch den Führerschein und meine Eltern schenken mir zu meinem Geburstag + zu Weihnachten unser ältestes Auto, weil sie sich einen neuen Golf zu einem sehr guten Zinssatz gekauft haben. Ich kann es so gut nachvollziehen, wie es deinem Verlobten gehen muss. Ich bekomme ja schon bei jeder Kleinigkeit einen riesigen Schrecken und muss natürlich auch erstmal damit umgehen lernen, wie es ist, immer "verfolgt" zu werden, weil ich mich ja noch so fast an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert... Trotzdem ist das natürlich alles sehr blöd. Eine Freundin von mir hat auch einen 18 Jahre alten Golf und der läuft auch prima. Um das Auto tut es mir echt leid... Könnt ihr euch nicht erstmal irgendwo ein Auto leihen oderso?
Deine Mäuse machen dir ja auch total viel Ärger... Das ist bei dir ja noch schlimmer als bei mir mit den Fischen.Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Unruhen bald geben! :daumen:

Als ich noch in der Fahrschule war, ist auch einmal ein Unfall passiert. Ich war nicht mit im Auto, aber kurz danach wäre mir fast das gleiche passiert. Und zwar gibt es in Lübeck (dort bin ich ja fast immer gefahren^^) mehrere Kreisverkehre. Bei einem kann man von 5 Seiten einbiegen, wovon allerdings eine Spur gleich als "nur Rechtsabbiegerspur" eingebaut ist. Weil viele Prüfer gern durch diesen Kreisverkehr fahren (ist totaler stress da durch, weil es immer total voll ist), fährt mein Fahrlehrer fast jede Stunde mit seinen Fahrschüler durch diesen Kreisverkehr. Eines Tages saß eben eine Fahrschülerin am Steuer. Das Auto war grade 2 Wochen alt, weil Fahrlehrer ja alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen müssen. Sie fährt auf der äußeren Spur und die von innen müssen ja eigentlich Vorfahrt gewähren. Tja hat aber eine Frau in einem anderen Auto nicht gemacht und ist volle Kante in das Fahrschulauto gefahren. Mein Fahrlehrer hat sich vielleicht "gefreut". xD Naja... auf jeden Fall wäre mir an der selben Stelle auch fast jemand in die Seite gefahren... Ich find das so Verantwortungslos, grade bei Fahrschülern... Es steht doch nicht ohne Grund "Fahrschule" auf dem Auto... :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 13:55 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Das kann doch alles nicht wahr sein. *grummel*

Ich hatte letzte Woche eine große Faunabox bestellt, damit meine Jungs zu ihrer Züchterin zurück reisen können.
Heute kam das Paket an und als ich die Box eben aus dem Karton nahm hörte ich es schon klappern. Ein weiterer Blick reichte aus, da sah ich, dass an der Box eine Ecke abgebrochen ist.
Oben am Rand, wo der Deckel draufsitzt... -.-
Sprich die Box schließt nicht richtig, weil der Halt fehlt.

Nun darf ich sehen, dass ich das blöde Ding umgetauscht bekomme und die Reise der Jungs verschiebt sich noch weiter...
Warum kann nicht einmal so eine Kleinigkeit richtig laufen? :|

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
X_x och man... Das ist ja echt doof... wir haben momentan auch Probleme mit der Post, bei uns ist auch einiges kaputt gegangen... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 20:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man, Wölfin, das ist ziemlich blöd alles O_O
Das tut mir echt alles total Leid, ich weiß garnicht wirklich was ich sagen soll :(
Aber wenigstens geht es deinem Verlobten ja gut, das ist wenigstens etwas.
Ich drück dir und deinem Verlobten auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das meistert! Wobei ich mir da ziemlich sicher bin! :) *knuddel*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 22:13 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Habe ich euch ja noch garnicht geschrieben. :lol:

Seit Montag hat mein Verlobter sein "neues" Auto. Auf den kaputten Golf III folgte nun ein Golf IV. Wir sind nun also wieder mobil. ^^
Mal schauen, was uns das Auto so an Reperaturen bringen wird. :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 07:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh ein Golf IV ist doch was feines! =)
Eine Freundin von mir hat auch einen^^
Ich wünsche euch viel Glück mit dem neuen Auto! :bussi: :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 10:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich habe ja schon mitbekommen, dass es bei dir in letzter Zeit gar nicht so gut lief. :-( Ich drücke dir die Daumen, dass es nun wirklich endlich bergauf geht! :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 01:46 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach Mädels, es will einfach nicht aufhören... :-( :-?

Jérôme und ich waren heute bzw. gestern (Montag) mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs. Heute (Dienstag) ist nämlich Feiertag und da hat er sich einen Brückentag genommen.
Also haben wir den Tag unterwegs verbracht, waren einkaufen und sind von Laden zu Laden gezogen.
Nach etwa 4 Stunden, schleppten wir uns durch den zähen Stadtverkehr, gerade auf den Weg zum vorletzten Geschäft, als plötzlich die Motorkontrollleuchte an ging.
Das Auto verlor an Kraft, stotterte und wackelte ohne Ende und fing mächtig an zu stinken. :shock: Also sind wir in die nächste Seitenstraße und haben erst einmal geschaut. Viel sehen konnten wir natürlich nicht, also sind wir in unsere Werkstatt gefahren, da wir wirklich Angst hatten, uns würde der Motor und die Auspuffanlage um die Ohren fliegen. :-?
Raus aus der Stadt und rauf auf die Landstraße und dort dann mit 60km geschlichen. :roll:

In der Werkstatt angekommen, setzte sich der Mechaniker kurz ins Auto, tippte einmal das Gaspedal an und sagte sofort "Der Wagen fährt auf 3 statt auf seinen 4 Zylindern". :shock:
Auch der zweite Mechaniker, der nur aus der den Motor nur aus der Ferne hörte, sagte sofort das sich das nach Zündproblemen anhört. Ganz großes Kino... :-?

Also mussten wir das Auto stehen lassen und uns dann vom Freund meiner Mutter abholen lassen.
Einkäufe ins nächste Auto gestellt und ab nach hause.
Jérôme war natürlich total bedient und sagte kaum mehr ein Wort.

Eine Weile später erhielten wir den Anruf, dass das Auto wieder ok ist und wir es abholen könnten.
Also ab ins Auto vom Freund meiner Mutter und siehe da, die Batterie war leer. :eusa_shhh: :-?
Jérôme hat dann die Batterie aus seinem alten Golf (der noch nicht verkauft ist) ausgebaut und in den Wagen gesetzt.

Als wir in der Werkstatt ankamen, erzählte der Chef der Werkstatt dann was repariert wurde. Es waren zum Glück nur die Zündkabel und die Zündkerzen, die völlig im Eimer waren. Die Zündspule war glücklicher Weise nicht betroffen.
Nun ja, also wieder eine Reperatur von mehreren hundert Euro. :x
Das Beste aber ist, dass der Chef der Werkstatt der Meinung ist, dass am Kilometerstand des Autos getrickst wurde und er vermutlich schon viel höher liegt. :shock: Da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie Jérôme sich drüber gefreut hat. -.-
Wir haben dann den Wagen vom Freund meiner Mutter gleich in der Werkstatt gelassen, weil er ebenfalls arge Probleme macht und sind dann mit Jérômes Auto wieder nach hause gefahren.

Nun wird Jérôme direkt bei VW einen Termin machen und dann werden wir sehen, ob man eventuell rausbekommt, wie hoch der Kilometerstand und damit der Verschleiß wirklich ist.
Dann wird er sich überlegen, ob sich das Auto überhaupt lohnt, oder ob es eine Spardose werden würde und der ihn nach dem Winter wieder abstößt.
Ich hoffe nur, dass das Auto in der nächsten Zeit nicht die nächsten großen Reperaturen benötigt! Die von heute ist schon wieder teuer genug und die Bremsen müssen auch noch gemacht werden. :-?

Warum kann bei uns eigentlich nie etwas gut gehen? :-(

(Entschuldigt mögliche Rechtschreibfehler, ich bin total platt! XD)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 15:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Herrje, warum hört das nie auf? :-(

Das damalige Auto von meinem Vater hatte super lange durchgehalten, war vielleicht schon 10 - bis es zu einem (nur) kleinen Unfall kam und dieses Auto danach schon total Schrott war. Kein Wunder, wenn man auf einer Autobahn im Stau steht, plötzlich vom hinteren Auto angefahren und so gegen vorderes Auto geschubst wird. Scheinwerfer völlig im Eimer, Kofferraumtür nicht mehr öffenbar... joa. War sicher kein schönes Ende für das arme, robuste Auto. :lach:

Er hat aber schon längst sein Auto, der allerdings nur Mist macht. Da war mal die Batterie leer, kaputt oder es war ein Brötchen drin. :ohhh:
Ich will ja nicht vorurteilen, aber irgendwie finde ich, die neuen Autos gehen zu schnell kaputt... oder ist das nur bei mir so?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 16:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach man Wölfin, das hört sich ja alles nicht so toll an... :-( :-( :-(

Ich drücke die Daumen, dass doch noch alles irgendwie gut wird... Momentan scheint einfach alles bei uns nicht zu funktionieren... :-? :-(

Mein Auto ist übrigens auch kaputt^^ morgen kommt es in die Werkstatt... :-(
Die Blinkanlage scheint kaputt zu sein. Ich kann weder blinken, noch sehe ich irgendeine Leuchte, z.B. beim Warnblinker...Garnichts... :-? :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 16:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man das ist wirklich blöd =/
Ich drück die Daumen, dass das Auto die nächste Zeit "überlebt" D:
Das ist ja echt schlimm dass da evtl getrickst wurde, unmöglich =/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 17:49 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Na super! :-? Ihr tut mir echt leid, weil ja im Moment so richtig viel schief läuft...
Aber seid froh, dass euch nichts passiert ist! :bussi: Das ist doch das Wichtigste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 00:16 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Langsam mag ich einfach nicht mehr... Es gibt wieder schlechte Nachrichten. :-(
Entschuldigt bitte, wenn ich momentan nur wenig aktiv bin, aber ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.

Heute war ich wieder mal bei meinem lieben Tierarzt. Warum? Eines meiner ältesten Rennermädchen, Toffifee, ist krank. :-(
Aufgefallen ist es mir gestern spät am Abend. Ihre Äuglein sehen ganz "aufgequollen" aus und sie läuft auf wackeligen Pfoten durch Gehege. Ich habe sie mir angeschaut und sie hat sich in meiner Hand nicht einmal gerührt. Als ich sie dann näher an mir dran hatte, konnte ich auch ein leises Knacken beim Atmen hören.
Das kenne ich ja schon, daher wusste ich, dass sie einen Infekt haben muss. Also sind wir heute zum TA und der hat ihr ein Antibiotikum gespritzt. Fand die kleine alte Dame natürlich gar nicht schön und war ganz fertig nach dem Besuch beim TA.
Außerdem habe ich das AB jetzt noch nach hause mitbekommen und muss es ihr täglich oral verabreichen.
Ich kann nur hoffen, dass mein altes Mädchen es schafft. Sie ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate alt, da kann das leider vorkommen und natürlich auch unschön enden. :cry:

Und dann haben wir beim TA gleich noch einen OP Termin für Tara gemacht. Warum? Weil sie zwei Knoten am Bauch/Brust hat. :-( Die werden ihr nun am 24.11. entfernt. Allerdings ist das nicht alles. Tara hat seit einiger Zeit Probleme beim Aufstehen und laufen, alles deutet auf die allseits bekannte Arthrose hin. Gestern war es sogar so stark, dass sie nicht einmal zum Gassi gehen aufstehen wollte. Warum auch immer, es gestern so heftig war. :cry:
Also werden wir den OP Termin gleich auch noch für ein Röntgenbild nutzen, da sie dann ja eh in Narkose ist. Dann werden wir sehen, was es ist, wie stark das übel ist und wie wir sie behandeln müssen. :-(
Momentan gehe ich davon aus, dass sie ab jetzt auf Medikamente angewiesen ist. Wir werden sehen, was dabei rauskommt und wie unser TA dann behandeln will.

Außerdem habe ich meinem TA noch einmal geschildert, dass Tara ständig sabbert. Dann hat sie eigentlich schon immer gehabt und bisher haben die TAs mit den Schultern gezuckt, weil es einfach alles oder nichts sein könnte. Aber jetzt tritt es wirklich vermehrt auf und ohne wirklich sichtbaren Grund. :-(
Ihr läuft der Speichel dann wirklich wie Wasser aus dem Maul, manchmal mehrere Stunden. Natürlich für niemanden angenehm, vor allem nicht für sie, da sie dann keine Ruhe findet und sich dauerhaft die Schnauze leckt.
Ich denke ja, dass es was mit ihrem Magen zu tun haben muss. Eigentlich hat sie immer nur so gesabbert, wenn ihr übel war und sie sich übergeben hat.
Wenn sie gesabbert hat, dann wusste man schon, dass man mit einem Zewa hinter ihr her laufen kann. Deswegen gingen wir bisher immer davon aus, dass ihr dann schlecht ist. Aber in letzter Zeit sabbert sie wirklich ständig und nichts passiert. In den letzten vier Tagen, hat sie wirklich jeden Tag gesabbert. Mal länger mal kürzer.
Ich habe natürlich Angst, dass sie etwas am Magen hat. Das die zwei Knoten damit vielleicht sogar zu tun haben... Ich habe einfach Angst um sie. :cry:
Aber jetzt heißt es eben noch ein wenig abwarten. Der OP Termin ist ja bald...

Außerdem war ich jetzt bei einer neuen Ärztin zu der ich jetzt wohl wieder regelmäßig gehe und weiß sowieso schon nicht, wo mir der Kopf steht. Ich konnte mich die ganze letzte Woche kaum zu irgendetwas aufraffen und nun auch noch das alles...

Entschuldigt mein erneutes Rumgejammer, aber das musste jetzt mal raus. :lol:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 00:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Du brauchst Dich doch für Nichts entschuldigen, Wölfin. Wenn Deine Tiere krank sind und Du Dir Sorgen machst, dann ist das doch gut, wenn Du es irgendwo rauslassen kannst. Es tut mir so leid, dass es Deinen Tieren nicht gut geht und ich hoffe, dass die Tierärztin Tara helfen kann und alles gut wird. Und ich wünsche Dir auch, dass das Antibiotikum der kleinen Tofifee hilft. :daumen:

Lass Dich jetzt mal ganz doll knuddeln und Du darfst hier alles schreiben, was Dich bedrückt, so oft Du magst. :knuddel: :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 00:39 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Das ist sooo lieb von dir Sigi! Vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte! :bussi:
Ich bin wirklich froh, dass ich hier einfach mal schreiben kann, was mich bedrückt und dann noch so liebe seelische Unterstützung bekomme! :bussi: :love:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 01:42 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Du ärmste, du und deine Tierchen tuen mir richtig leid.
Ich drücke dir und deinen Tieren die Daumen das alles wieder in ordnung geht.

Entschuldigen brauchst du dich doch für nix.
Du hast sorgen und machst dir nen Kopf über deine Tiere, da ist das normal das du deine Sorgen raus lässt.

Ich würde dich so gerne mal in die Arme nehmen.
Falls du mal mit jemanden drüber schreiben möchtest kannst du mich gerne übers icq anschreiben.
Ich höre und helfe gerne Menschen die Sorgen und Probleme haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 02:03 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Auch dir natürlich ganz lieben Dank, für den lieben Zuspruch! :bussi:
Das hilft in solchen doofen Situationen einfach ungemein. :n24:

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht.
Morgen, bzw. nachher muss ich Toffifee ja das erste mal ihr AB verabreichen. Mal schauen ob sie artig ist. :lol:
Fressen tut sie auf jeden Fall ganz gut, das ist natürlich schon viel Wert. Jetzt muss ich nur schauen, dass sie genug trinkt. Frischfutter bekommt sie nun aber nicht, auch wenn sie darüber Wasser aufnehmen könnte. Allerdings könnte es dann schnell passieren, dass sie Durchfall bekommt und das kann bei Rennern leider den Tod bedeuten. :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 11:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Och Mensch Wölfin, das nimmt ja auch bei dir einfach kein Ende... :-(
Ich drück dir die Daumen, dass alle deine Tiere es gut überstehen und die OP bei Tara gut verläuft.
Eine Freundin von mir hat einen Fox Terrier, der auch einen Knoten am Bauch hatte. Dieser ist über Jahre nur minimal gewachsen, nahm zum Schluss aber doch mehr zu. Sie hat den Knoten entfernen lassen und danach war zum Glück alles wieder gut und bisher ist auch kein weiterer Knoten aufgetaucht. ;)
Ich hoffe, bei Tara wird es genauso sein.


Wölfin hat geschrieben:
Tara hat seit einiger Zeit Probleme beim Aufstehen und laufen, alles deutet auf die allseits bekannte Arthrose hin. Gestern war es sogar so stark, dass sie nicht einmal zum Gassi gehen aufstehen wollte. Warum auch immer, es gestern so heftig war. :cry:
Also werden wir den OP Termin gleich auch noch für ein Röntgenbild nutzen, da sie dann ja eh in Narkose ist. Dann werden wir sehen, was es ist, wie stark das übel ist und wie wir sie behandeln müssen. :-(

Oh man... Das erinnert mich so sehr an Nelly... :-(
Wie ist das denn, wenn Tara erstmal aufgestanden ist und ein bisschen gelaufen ist? Wird es besser oder gleichbleibend schlimm?
Sollte es wirklich eine Arthrose sein, können wir uns ja über verschiedene Medikamente austauschen.... :-? :-(
Ich hoffe, es ist keine Arthrose! :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man, Wölfin, das ist echt blöd :(
Ich drück euch auch die Daumen und hoffe, dass danach erstmal ruhe ist, wenn das alles vorbei ist.
Fühl dich von mir geknuddelt :)
Ich hoff, dass auch das mit dem Sabbern bei Tara aufhört. Fussel sabbert auch immer, allerdings nur wenn man mit ihr kuschelt oder so,
daher ist das, denke ich, nichts schlimmes bei ihr. Aber ich drück dir und Tara und der Kleinen Rennermaus die Daumen, dass ihr das gut übersteht <3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Boah... da wünscht man sich ja nun wirklich schnell das 2012.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen! :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 18:31 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ihr seid alle sooo lieb! :bussi: :love:

@Sunny: Ich denke schon, dass es Arthrose sein wird. Wenn sie erst einmal läuft, dann geht es. Man sieht zwar, dass sieh hinten ziemlich steif ist, aber dann läuft und tobt sie ganz normal herum.
Aber sobald sie dann sitzt oder liegt, kommt sie nur schwer hoch. Und auch sitzen tut sie nur selten und kurz. Meist auch ziemlich schräg, also auf einem Oberschenkel. Das sitzen scheint ihr unangenehm zu sein. -.-
Also abwarten, was der Onkel Dr. sagt und wie wir vorgehen werden.

Toffifee war heute ganz tapfer. Sie hat sich artig das AB ins Mäulchen spritzen lassen und hat danach zur Belohung ein paar Sonnenblumenkerne knabbern dürfen. ^^
Ich hoffe, dass das AB bald anschlägt und sie es übersteht.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 19:12 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ein kleines Update:

Toffifee sieht immer noch sehr schlecht aus. :-(
Seit gestern Abend sitzt sie viel alleine im Gehege, weg von Lilly. Plustert sich auf, lässt das Köpfchen hängen, atmet schnell und sieht aus wie ein kleines Häufchen Elend. Ich muss gestehen, dass ich gedacht habe, sie würde die Nacht nicht überstehen.
Bisher ist alles unverändert.
Und als ich ihr vorhin das Antibiotikum gegeben habe, habe ich einen totalen Schock bekommen! Ich hatte die Spritze nicht mal ganz in ihrem Mäulchen drin, da lief plötzlich Blut aus ihrem Mäulchen! :shock: :cry:
Ich habe ich dann vorsichtig die Flüssigkeit verabreicht, habe sie in die Transportbox gesetzt (mit Lilly) und bin wieder zum Tierarzt gefahren.
Zum Glück, hat sie sich "nur" selbst gebissen. Das war auch mein erster Gedanke, aber ich wollte unbedingt, dass der Tierarzt nochmal draufschaut.
Er sagte auch, dass sie sich recht stark selbst gebissen haben muss. Dagegen tun kann ich jetzt allerdings nichts. Antibiotikum bekommt sie ja sowieso.
Nun sitzen sie schon wieder ein Weilchen in ihrem Gehege. Toffifee hockt auf einer Ebene, mag nichts trinken und bewegt sich auch nicht. Also alles, wie gestern Abend. :cry:
Ich kann nicht mehr machen, außer ihr weiterhin das AB geben, sie mit Futter zu verwöhnen und abzuwarten. Meine arme kleine Toffifee... :cry:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe - Kein Adopted Petz Ordner
Forum: Petz Archiv
Autor: Meow
Antworten: 18
Laptop, Laptop und kein Ende mit dem Ärger
Forum: Verschiedenes
Autor: Sigikid
Antworten: 5
Countdown [Ende]
Forum: PetzPix
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz