Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 19:27 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Och du arme, tu tust mir so richtig leid das du nicht weißt wie du ihr weiter helfen sollst.
Ich hoffe für dich das es ihr besser geht und nicht in die andere richtung schlägt.
Das sie die Nacht überstanden hat ist doch schonmal was gutes.
Ich fühle mit dir mit.
*daumen drück, darauf das es der kleinen bald und schnellst möglich wieder besser geht*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2011, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Arme Toffi :-( Auch hier werden weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt! :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 20:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man das tut mir echt leid mit ihr D:
Ich drück dennoch die Daumen! *knuff*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 00:49 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Hier mal kleines Update zu meinen ganzen Fellnasen:

Also... Morgen bzw. nachher *auf die Uhr schiel* werden wir noch einmal mit Toffifee und Lilly zum Tierarzt fahren.
Ich habe sie ja wegen ihres Infekts mit Antibiotika behandelt. Es hat einige Tage gedauert, bis Besserung eintrat. Nur sehr langsam konnte man sehen, dass Toffifee wieder aktiver wurde. Nachdem das AB aufgebraucht war ging es ihr dann dennoch besser. Sie wuselte wieder durch Gehege, baute sich Gänge, lief sicherer auf ihren Pfötchen, alles also soweit ganz gut.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihre Augen immer weiter hervor stehen. Zumindest ist es nicht besser geworden. Die Augäpfel stehen recht weit aus der Augenhöhle und sie sind extrem nass und sondern viel Sekret ab. Das Sekret wird von der Harderschen Drüse abgesondert und ist völlig normal bei Rennern. Darüber gelangen die Duftstoffe die sehr wichtig für Renner sind, in "Umlauf". Allerdings ist der Fluss meiner Meinung nach erhöht, vielleicht wird es auch nur so, weil sie im Allgemeinen so nasse Augen hat.
Nun habe ich mich mit anderen Rennmaushaltern unterhalten um mir Ideen oder Tipps zu holen, was die hervorstehenden Augen verursachen könnte. Eine der Halterinnen erzählte mir, dass fast alle ihre älteren Renner "Glubschaugen" bekommen haben und das es meist mit Kreislaufproblemen und vor allem zu hohen Blutrduck zu tun hat. Die meisten ihrer Renner sind nach auftreten der "Glubschaugen" schon wenige Monate später verstorben.
Es könnte also durchaus sein, dass es einfach altersbedingte Probleme sind und ich dagenen nicht viel machen kann (wie bei Hexe, die Bauchwassersucht bekommen hatte).
Toffifee ist ja nun schon 3 Jahre und 8 Monate alt, das Durchschnittsalter bei Rennmäusen beträgt 3-4 Jahre, wobei 4 Jahre schon ein sehr schönes Alter sind.
Also geht es morgen noch einmal ab zum TA mit den alten Mädels und dann werde ich ihm mal von dem Gespräch mit den anderen Haltern erzählen.

Dann habe ich euch ja erzählt, dass Elly und Kira bald zu einer Züchterin reisen, die die beiden mit zwei Kleinen Mädels vergesellschaften wird. Nun ist es fast soweit. Nächste, spätestens übernächste Woche werden die beiden ihre Reise antreten. Ich vermisse sie jetzt schon, nur weil ich daran denke, aber die beiden werden sich hoffentlich schnell mit je einer neuen Freundin verstehen und dann wieder bei mir sein.
Hoffen wir das alles klappt... Bei Elly mache ich mir etwas Sorgen, da sie ja taub ist und dadurch die Sprache zwischen den Rennern schonmal schwierig werden kann. Wenn die kleine Maus unterwürfig piepst und beschwichtigen will, kann Elly das natürlich nicht hören. Darum ist Körperkontakt das wichtigste für sie. Außerdem ist die Zicke jetzt auch schon fast 3 Jahre alt und ziemlich festgefahren in ihrem Verhalten. XD Also drückt die Daumen, dass meine beiden Großen sich gut mit den beiden neuen Kleinen verstehen werden.

Und dann gibt es noch eine gute Nachricht.
Ich habe hier ja noch eine letzte 3er Gruppe zu sitzen. Diese Gruppe war noch nie richtig "stabil", leider... Sobald ich ihnen mehr Platz und mehr Einrichtung gebe, fliegen die fetzen. Darum sitzen sie jetzt schon ziemlich lange recht sperrlich eingerichtet. Nun möchte ich die Gruppe trennen, sodass die beiden jüngeren Geschwister Emma und Holly als 2er Gruppe bestehen bleiben und Jamie die Älteste soll eine neue Freundin bekommen. So war es ja schon lange geplant, aber bisher kam ja immer irgendwas dazwischen... *irre werd*
Ich habe nun die Züchterin von Kira gefragt, ob sie die VG vielleicht übernehmen könnte. Wir haben einen guten Kontakt, ich vertraue ihr voll und ganz und die Zucht ist wirklich super. Nun hat sie mir zugesagt und ich habe mir eine jüngere Schwester von Kira reservieren lassen. :D Die Kleine ist am 31.10. geboren und muss noch ein Weilchen bei ihrer Familie bleiben. Im Januar ist es dann aber soweit. Dann wird Jamie ebenfalls verreisen und hoffentlich glücklich mit der Kleinen wieder kommen.
Die Kleine ist im S-Wurf geboren und da sie noch nicht getauft wurden darf ich mir einen Namen aussuchen. :D Ich bin schon fieberhaft am überlegen. Hat von euch jemand ein paar schöne S-Namen Vorschläge? XD

So... Und nun habe ich euch genug vollgequatscht und verwirrt mit meinen ganzen Rennmäusen.
Morgen ist also Toffifee noch einmal mit einem TA Termin dran und ich hoffe, dass ich noch irgendwas für meine Süße machen kann. :n24:
Und wenn alles gut geht, habe ich bald 3 neue kleine Mädels hier und meine Großen sind dann alle glücklich vergesellschaftet.
Drückt mir bzw. uns die Daumen, dass alles klappt und dann endlich Ruhe herrscht.
So sehr ich mich auf die 3 neuen Mädels freue (wirklich, ich kann es kaum erwarten), aber dann reicht es auch wirklich und ich hoffe darauf, dass ich dann einen festen und stabilen "Bestand" habe. XD Aber das weiß man bei den kleinen Terrorzicken ja nie so genau... :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 01:02 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Das mit Tiffifee tut mir wirklich sehr leid und hoffe für euch das es ihr bald wieder besser geht.

Freut mich das du bald Neulinge in deiner Mäuse Familie bekommen wirst :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 12:09 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hab hier in meinem Thread des Grauens ja schon so lange nichts mehr geschrieben... :lol:
Darum dachte ich, ich schreibe mal ein paar Zeilen.

Auch nach Toffifees Tod (der Tag meines letzten Posts hier), ging es natürlich fröhlich weiter.

Mein Verlobter hatte mit dem neuen Auto natürlich auch schon wieder einen "Unfall". Sunny hatte ich das schon geschrieben.
War allerdings nur ein Parkrempler (und wieder war mein Verlobter nur das "Opfer"), der aber trotzdem einen Schaden von satten 1100€ mit sich brachte. :shock:
Naja, ist nun auch schon wieder einige Zeit her und es ist ja weiter nichts passiert...

Bei den ganzen Fellnasen sah es die letzte Zeit auch nicht so dolle aus. Krankheiten, Streitereien... Es ist einfach nie Ruhe und wir sind weiterhin Stammgast bei unserem Tierarzt. :-(

Wir kommen auch gerade wieder vom Tierarzt, bei dem ich heute schon wieder 52€ gelassen habe. -.-
Vor 2 Wochen waren wir bereits mit meiner Ältesten (Lilly) beim Tierarzt, weil sie Durchfall hatte. Sie bekam eine dicke Spritze mit 3 verschiedenen Medis und ich durfte noch eine Woche lang ein schwarzes Pulver geben (das mit einem Tropfen Wasser vermengt wird).
Danach ging es ihr wieder besser, doch gestern Abend dann sah ich, dass ihr After schon wieder völlig Kot verschmiert war. oO
Und dazu kam dann noch, dass ich ebenfalls gestern Abend, feststellen musste, dass Jamie eine völlig dicke angeschwollene Wange hat. Ich habe überlegt was es sein könnte, vielleicht hat sie sich etwas in die Wange gepiekst, oder versehentlich beim Fressen draufgebissen, im schlimmsten Falle wäre natürlich auch ein Tumor denkbar gewesen. :lol:
Also heute morgen gleich die Mädels eingepackt und wieder zum Tierarzt gefahren.

Jamie hat glücklicher Weise keinen Tumor. Es ist nicht einmal eine innere Verletzung. oO
Die Mundhöhle ist zum Glück völlig in Ordnung und es ist nur eine äußere Wunde. Woher sie die hat? Ich hab keine Ahnung... Also bekommt sie nun 8 Tage lang 2x täglich ein Medi von mir. *juhu* :lol:
Lilly hat gegen ihren Durchfall heute erneut eine saftige Spritze bekommen, dazu muss ich ihr nun 6 Tage lang 2x täglich das Pulver und BeneBac geben, damit sich die Darmflora wieder stabilisiert.
Ich hoffe nur, dass es dieses Mal fruchtet und dann auch Ruhe ist. Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich groß machen soll. Eine Kotprube ist bei Durchfall natürlich etwas schwierig, aber wenn es nötig sein sollte, werde ich auch das irgendwie hinkriegen.

Und zum Schluß habe ich natürlich auch noch eine 3. Patientin. Nicht das es hier zuhause langweilig wird... :lol:
Ich hatte euch ja bereits von meiner tauben Elly erzählt, die bei einer Züchterin war und dort mit einer neuen kleinen Freundin vergesellschaftet wurde.
Sie kam ja mit einer "offenen" blutigen Nase zurück (das hatte sie bei einer Vergesellschaftung schon einmal). Außerdem hat sie sich bei dem Transport durch die Tierspedition das linke Vorderbein gebrochen! :shock: :motz:
Hab ich das schon erwähnt gehabt?
Nun ist sie also taub, humpelt (da der Bruch sehr nahe am Ellenbogen war) und kratzt sich dauernd die Nase blutig. :cry:
Das mit der Nase hatten wir zwischenzeitlich sogar wieder in den Griff bekommen und ich dachte ich hätte den Auslöser für den Juckreiz gefunden. Dann aber hat wurde sie vor einigen Wochen von ihrer neuen Freundin (!) zerbissen und seit dem kratzt sie ihre Nase wieder blutig.
Nun weiß ich aber, dass es keine Allergie gegen die Einstreu ist wie erst befürchtet, sondern dass es, genau wie ich es von Anfang an vermutet habe, streßbedingt ist...
Und obwohl sie jetzt schon einige Tage wieder ihre Ruhe hat, wird die Nase einfach nicht besser. Also wird auch sie nun mit dem Medi behandelt, dass Jamie für ihre entzündete Wange bekommt.

Sprich, ich darf nun die nächsten 6 Tage 2x täglich 3 Renner mit Medis versorgen (!) und dann noch weitere 2 Tage nur noch 2 Renner... :wall:
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, bei den ganzen kleinen Patienten, die meine Hilfe natürlich auch nicht unbedingt wollen. :lol:
Falls ich momentan also vielleicht etwas lustlos wirke und nicht so aktiv bin, entschuldigt bitte, aber die kleinen Fellnasen halten mich wie immer ganz schön auf Trab.

(Achso und dazu kommt, dass ich gerade Penny und Milkyway am Trenngitter zu sitzen habe und versuche zu vergesellschaften, da die Gruppe "Elly & Milkyway" ja blutig in die Hose gegangen ist. :-( )

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 12:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach herje... Da hast du ja genauso viel mit deinen Nagern um die Ohren wie ich mit meinen Fischen... X_x Und ich dachte schon Landlebewesen wären deutlich einfacher... xD

Ich drück dir alle Daumen, dass es deinen Dreien bald wieder gut geht und sich Penny und Milkyway gut anfreunden. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 13:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Wölfin hat geschrieben:
Und zum Schluß habe ich natürlich auch noch eine 3. Patientin. Nicht das es hier zuhause langweilig wird... :lol:

Ohh man xD
Du solltest am besten noch ein paar Tierchen in Pension aufnehmen und das zu deinem Beruf machen oder ein Buch darüber schreiben oder so ;D
Aber ich drück deinen Kleinen natürlich die Daumen, dass es alles schnell besser wird (:

Bei euch passiert irgendwie immer was xDD
Das einzige was bei uns in letzter Zeit war, war das Flame angeblich lahmt. Als wir da waren und sie am Strick angeweidet haben und dann auch zu nem Grasstück in der Nähe der Weiden (wo jetzt schon ein paar Pferde draufstehen) gegangen sind, hat sie aber eindeutig bewiesen, dass sie nicht lahmt! Das Pferd lahmt garantiert nicht wenns mehrmals steigen kann XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 15:19 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hoffe doch, dass die drei bald wieder fit sind.

Lilly wird ja nun im April 4 Jahre alt und ist somit wirklich eine richtige Renneroma (Lebenserwartung 2-4 Jahre).
Und da sie ja nun einen Rückfall hat was den Durchfall angeht und der bei Rennern relativ schnell tödlich enden kann, mache ich mir natürlich Sorgen, ob wir es jetzt dauerhaft bekämpft bekommen.

Und Ellys Nase macht leider auch immer so lange Probleme... :motz: Ich hoffe, dass das Medi anschlägt und sich nicht wie die anderen Male wochen/monatelang hinzieht.

@Sunny: Hast du immer noch so arge Probleme mit deinen Fischen? Ich dachte, dass hätte sich inzwischen etwas stabilisiert. :-(

@Scotti: Super das Flame nun doch nicht lahmt! :D

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 15:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Wölfin hat geschrieben:
@Sunny: Hast du immer noch so arge Probleme mit deinen Fischen? Ich dachte, dass hätte sich inzwischen etwas stabilisiert. :-(

Leider nicht... Blue und Baylee sind krank... Ich glaube Baylee hat so etwas ähnliches wie seine Mutter Filou. Scheint als hätte sie die Anfälligkeit vererbt... Und Blue hat eine winzige Stelle an der Seite, an der ihr die Brustflosse fehlt. Diese scheint sie aber richtig mitzunehmen, zumindest liegt sie sehr häufig überkopf irgendwo rum... :-( :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 19:18 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Na super... :-( Ich ging davon aus, dass du jetzt endlich halbwegs Ruhe hast. :-(

Irgendwas ist doch immer mit dem lieben Getier... :lol:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 22:51 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Kleines Update:

Bitte entschuldigt, dass ich momentan so wenig aktiv bin, aber die Renner machen mehr Probleme als gedacht und ich bin einfach nur völlig geklatscht deswegen. :-(
Lilly geht es leider gar nicht gut, obwohl sie ihre Medis bekommt. Heute sah sie wirklich nicht gut aus, darum geht es morgen auch gleich wieder zum Tierarzt.
Er meinte ja, dass es Lilly Ende der Woche wesentlich besser gehen sollte. Tut es aber nicht, im Gegenteil, der Durchfall ist noch schlimmer geworden und sie ist sehr wackelig auf ihren kleinen Beinchen. :cry:
Ich würde am liebsten sofort eine Kotprobe abgeben, nur gestaltet sich das schwierig, wenn es keine Köttel zum sammeln gibt (man sammelt immer Kot von 3 Tagen).
Also werde ich morgen erst einmal mit ihr zum Tierarzt fahren und mich mit ihm austauschen. Ich hoffe, ihm fällt noch was gescheites ein. Ich hatte doch so gehofft, dass ich noch etwas Zeit mit Lilly verbringen kann. :cry:

Und auch bei Jamie ist es nicht besser geworden. Ihre Wange ist immer noch dick und gehe langsam wirklich davon aus, dass es ein Tumor ist. Ich hab sie mir noch mal genauer angesehen. Man sieht zwar einen oberflächlichen Kratzer, aber ich denke, wenn das alles wäre, hätte es schon besser werden müssen.
Vielleicht ist es ja doch ein Tumor und sie hat sich dadurch daran gekratzt. Ich wüsste nämlich ehrlich gesagt auch nicht, wie sie an den Kratzer sonst rangekommen sein soll. Im Gehege ist eigentlich nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sally dafür verantwortlich ist.
Also werde ich meinen Tierazt da auch morgen gleich noch mal fragen. :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 23:09 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2012, 16:59
Beiträge: 24
Das hört sich alles nicht gut an.
Ich wünsche deinen Rennern auf jeden Fall gute besserung und eine schnelle Genesung.
Auch drücke ich euch die Daumen das es kein Tumor ist und bei Lilly wieder alles gut wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 08:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach man das ist ja doof, Wölfin.. :-( :-(
Ich wünsche den Beiden gute Besserung. Hoffentlich gibt sich das bald...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 09:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Du tust mir richtig leid, Wölfin. :-( Die Farbratten sind eigentlich auch mein Traum und ich würde später so gerne welche bei mir aufnehmen, aber ich habe einfach Angst, dass ich irgendwann zum Stammkunde beim TA werde... und dein Fall bestätigt dies.

Gute Besserung an deinen Süßen :bussi: Frisst Lilly eigentlich och?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 13:11 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich scheine einfach nur tierisch Pech zu haben. :-(
Rennmäuse sind normalerweise sehr robuste kleine Tiere, die meisten Halter sind eher selten beim Tierarzt.
Bei mir und einigen Bekannten und Freunden häufen sich die Krankheiten aber in letzter Zeit. :-(

Und ja, fressen tut Lilly noch ganz normal. Sobald ich das Futter ins Gehege gebe, kommt sie angewackelt und frisst.
Heute sieht sie noch schlechter aus, völlig zerrupft und hat die Augen halb geschlossen. Sie scheint wirklich sehr geschwächt zu sein. :cry:
Unser Tierarzt macht um 16 Uhr wieder auf, da werden wir dann gleich auf der Matte stehen...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das ist seltsam.. vielleicht sind es ansteckende Krankheiten?

Jedenfalls drücke ich weiterhin die Daumen... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 14:02 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Das glaube ich weniger. Hier sind ja noch genügen andere kleine Nasen, die völlig gesund durch ihr Gehege hoppeln.
Lilly ist eben schon sehr alt, da reicht eine Kleinigkeit um sie zu schwächen.

Naja, mal schauen, was der Tierarzt gleich noch sagen wird...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 21:17 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
Ach man wenn man das alles so liest, dann weiß man, dass du momentan echt viel durchmachst.
Ich wünsche dir und deine Rennmäusen auf jeden Fall alles Gute und dass es ihnen bald wieder besser geht.

Vllt hat sich der Kratzer an der Wange auch entzündet und innen hat sich Eiter verkapselt oder Ähnliches..hoffentlich ist es kein Tumor!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 23:53 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Hier dann auch noch ein kurzs Update zu Jamie.

Am Donnerstag waren wir mit ihr (und auch Lilly), bei einer fremden Tierärztin, da unser Tierarzt im Urlaub ist. -.-
Jamies Knubbel an der Wange ist nämlich nach unserem letzten Tierarztbesuch nicht besser geworden.
Die Tierärztin untersuchte Jamie und spritze ihr dann ein Spinnengift, sowie ein AB. Eigentlich sollten wir Samstag (also gestern *auf die Uhr schiel*) noch mal zu ihr.
Gestern, also am Samstag waren wir dann aber bei dem Arzt der am Freitag Notdienst hatte und Lilly eingeschläfert hat.
Der lag mir wesentlich mehr als die Ärztin, also sind wir nur einen Tag später mit Jamie zu ihm.
Er untersuchte sie, war genauso der meinung wie mein eigentlicher Arzt, dass es eine Entzündung, sprich eine Eiterbeule ist. Er hat Jamie die Wange rasiert oO und dann sah man auch, dass der Kratzer auf der Wange relativ groß war.
Kurzerhand stach er die Beule mit einer Kanüle auf und siehe da... Eiter, sowie viel Wasser und Blut. :shock:
Er hat die Wunde dann richtig gespült und ihr eine Salbe in die nun leere "Eitertasche" gedrückt. Eine Augensalbe, die auch gleich in das Äuglein kam, da es durch die dicke Beule ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nun soll ich ihr eigentlich 3-4x täglich diese Salbe in die Wunde geben und 2x täglich ein AB.
Allerdings ist die Wunde bereits zu und ich kann die Salbe nur oberflächlich auftragen und gut verreiben. Das hatte der Tierarzt aber auch gesagt, dass es sich sehr schwierig wird, wenn ich es denn überhaupt schaffe.
Ich hoffe, dass meine Mühen ausreichen werden und Jamie wieder gesund wird. Sie ist jetzt wirklich nur noch Haut und Knochen, also muss ich sie irgendwie auf Gewicht bekommen.
Sie hat nun viele "Dickmacher" zu fressen bekommen. Neben ihrem normalen Futter und Kolbenhirse, habe ich ihr nun auch einen Babybrei (Apfel-Banane-Hirse) mit einer Salatkernmischung und Haferflocken hingestellt. Die Kerne zerkleinert und unter den Brei gemischt. Ich kann nur hoffen, dass sie von allein ran geht, denn eine Zwangsfütterung möchte ich ihr ersparen. Aber das werden wir sehen.

Soviel also zum jetzigen Zeitpunkt...
(Entschuldigt, dass ich momentan nicht hier bin, aber ich bin wirklich fertig...)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 07:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Spinnengift? Was heißt das denn?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 08:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Och nee, hört das denn nie auf. Ich wünsche Jamie alles, alles Gute und dir ganz viel Kraft, liebe Wölfin. Ich denke, dass ich für alle spreche, wenn ich hier schreibe, dass wir mit dir fühlen. :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 18:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich drück Jamie alle Daumen & Pfötchen, damit sie schnell gesund wird!
Oh man, dass denn immer so viel auf einmal passieren muss =(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 18:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Scotti Lady hat geschrieben:
Ich drück Jamie alle Daumen & Pfötchen, damit sie schnell gesund wird!
Oh man, dass denn immer so viel auf einmal passieren muss =(


Davon hätte ich gerne ein Foto, wie du deine Pfötchen drückst, Scotti. Oder drückst du fremde Pfötchen ? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Übel nimmt kein Ende...
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 19:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich drück auch bei meinen Katzen die Pfötchen :D
Damits mehr Glück bringt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Countdown [Ende]
Forum: PetzPix
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Laptop, Laptop und kein Ende mit dem Ärger
Forum: Verschiedenes
Autor: Sigikid
Antworten: 5
Hilfe - Kein Adopted Petz Ordner
Forum: Petz Archiv
Autor: Meow
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz