Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung, die Zweite
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:31 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:22
Beiträge: 1895
Wohnort: Im Schwarzwald in Baden-Württemberg
Petzversion: Petz 5
Hey
Ich hatte gerade eine Idee für ein Werbevideo für dieses Forum im Kopf und dachte ich schreib das mal nieder :)
Es ist noch nicht sonderlich präzisiert, sondern eher eine Grundidee. Vielleicht können wir hier ja darüber diskutieren, da der andere Werbungthread ja etwas unübersichtlich geworden ist :)
Ich wollte sowieso demnächst ein Programm zum Filme schneiden holen, dann könnte ich das ja mal so machen wie ich es im Kopf hab :) So en Art Prototyp.
Kritik und Verbesserungen sind natürlich sehr erwünscht! :D

Hier die Idee:
okay. ich dacht mir so, man könnte zu beginn einen ausschnitt bringen, der den bildschirm filmt wie man das forum runterscrollt, wisst ihr, dass man alle unterforen sieht wie z.B. "Adoptionen" "Sonstiges" - wisst ihr was ich meine? Danach könnte man erst mal auf die einzelnen unterforen eingehen. Zuerst den Adoptionsthread. Irgendwer soll möglichst viele verschiedene Petz zusammenstellen, ohne Namen natürlich - oder auch mit, je nachdem - und dann wird zuerst dieses Bild gezeigt, und entweder jemand spricht dadrauf sowas wie "In World of Petz kannst du viele, verschiedene Katzen und Hunde adoptieren, die andere Spieler gezüchtet haben! Natürlich kannst du auch selbst Tiere zur Adoption freigeben, damit andere Spieler mit ihnen weiterzüchten können." oder man macht das eben mit Text.
Dann könnte man auf die "Extrarassen" eingehen. Wir fügen ein paar Bilder von besonders schönen Extrarassen ein, z.B. von den Maine Coons. Auch ein paar Wildz und Fantasyz, vor allem von den Fantasyz, denn davon werden normale Petz spieler am wenigsten gehört haben. Der Text dafür könnte sein "Doch du kannst nicht nur Katzen und Hunde adoptieren und züchten. Es stehen auch viele, viele Extrarassen zur Verfügung, wie z.B..... (da dann eben zu jeder Extrarasse und Fantasyzrasse ein paar Bilder)"
Dann könnte man auf unsere Breeding Services eingehen, z.B. mit "Du kannst dir von unseren Usern auch Tiere züchten lassen. Du wählst die Eltern aus und wir züchten dir. Dann kannst du dir aussuchen, welche du haben möchtest. Eine schnelle und unkomplizierte Art der Zuchterweiterung."
Anschließend könnte man noch was zum Hexen sagen. Ich dachte da an folgendes: Ein paar Bilder von außergewöhnlichen und vor allem bunten Petz und dazu der Text "Du willst wissen, wie du selbst solche Tiere erstellen kannst? In unserem Forum wird es ausführlich erklärt!"
Danach muss auf jeden Fall auf die Shows eingegangen werden. Man könnte das mit diesem Text einleiten: "Natürlich gibt es bei uns auch Shows. ... Du willst wissen, wie die Shows funltionieren? Ganz einfach. Du meldest deine Tiere an..." (Dann vielleicht ein Bild von drei Catz- oder Dogz-Posen, eben wie jede Anmeldung immer) "...und der Showmaster bewertet sie! So können deine Petz sogar Chowchampions oder Showlegenden werden!" (auf die Posen müssen wir jetzt nicht unbedingt eingehen, das wäre zu kompliziert und somit abschreckend)

dann könnte man sehr kurz auf das "Spiele" Forum eingehen (z.B. Mit kurzen Bildern von speziell vorbereiteten Threads und dem Text "Unsere User erfinden ihre eigenen Spiele mit ihren Katzen und Hunden! So ist immer für Unterhaltung garantiert!")
Dann etwas länger auf das Bilder Forum (z.B. eine Bildergeschichte kurz zeigen und ein paar lustige und süße Petz-Bilder, dazu würde der Text passen "Du kannst auch lustige Bilder von anderen Spielern sehen und ihnen auch deine eigenen zeigen!")
und dann noch auf das Fragen-Forum (Du hast noch Fragen? Wende dich an unsere User im Fragen-Thread!V Sie beantworten dir gerne jede Frage und sind Helfer in der Not!")
Und anschließend jeweils Sekundenblitze von den anderen Foren. Und der Schlusstext: "Du willst auch Teil unserer Community sein? Melde dich jetzt völlig kostenlos an unter ...[Adresse von World of Petz]

Ja, es ist nicht gerade einfach zu machen. Aber ich bin mir sicher, man kann das schaffen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2010, 19:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Mit WMM ist das eigentlich relativ einfach.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass unsere Acc bei YT so unaktiv ist... ich finde, dort könnte man mal Werbungsvid hochladen :D Vielleicht kommen dann ja ein paar neue User zu uns, die bei YT "Petz" eingegeben haben ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:34 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:22
Beiträge: 1895
Wohnort: Im Schwarzwald in Baden-Württemberg
Petzversion: Petz 5
ich versuch mal mich in WMM einzuarbeiten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich find die Idee gut, aber ich würd's schön finden wenn auch noch bissl auf den Off-Topic Bereich eingeht, weil das Forum ja World of Petz & Real Life heißt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:20 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:22
Beiträge: 1895
Wohnort: Im Schwarzwald in Baden-Württemberg
Petzversion: Petz 5
wie gesagt, es ist noch nicht ganz ausgearbeitet :)
Aber die Idee ist gut :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 15:47 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
ja, die Idee ist super ^^
ich kann mir das Video richtig gut vorstellen :D

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taras zweite Operation
Forum: WRL Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 21
So sollte man NICHT Werbung machen!
Forum: Verschiedenes
Autor: Sunshinecat
Antworten: 5
Werbung
Forum: WRL Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 30
Minizuchtprojekt [P5] - Zweite Chance - Aktuell: 01.08.14
Forum: Dogz-Adoptionen
Autor: Sunshinecat
Antworten: 20
Minizuchtprojekt Catz - Zweite Chance - Aktuell: 01.08.14
Forum: Catz-Adoptionen
Autor: Sunshinecat
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz