Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bälle umfärben - Bitte Hilfe !!!!
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 11:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
TheBouncingHippo hat geschrieben:

Wegen der Nase, ach das ist garnicht so schwer.
Du brauchst nur PW dafür.
Und die original Nase eines pets.

In PW klickst du einmal rechts auf das linke Nasenloch (Lnostril), in dem Menü wählst du nun "add line". Danach klickst du einmal rechts auf den kleinen Ball unter den Nasenlöchersn (Nose) und wählst in dem Menü "connect line".
Jetzt klickst du einmal rechts auf das rechte Nasenloch (Rnostril), in dem Menü wählst du nun "add line". Danach klickst du einmal rechts auf den kleinen Ball unter den Nasenlöchern (Nose) und wählst in dem Menü "connect line".
Nun klickst du nur nocheinmal rechts auf das linke Nasenloch (Lnostril) und in dem Menü wählst du "add line". Danach einmal rechts auf das rechte Nasenloch (Rnostril) klicken un in dem Menü "connect line" wählen.

Die Nasenform währe dann fertig. :-)

Du kannst die größe der einzelnen Bälle der Nase jetzt natürlich immernoch verkleinern oder vergrößern, ganz so wie du magst. :-)

Um den weissen Strich auf die Nase zu kriegen braucht man Addballz.

Du klickst einmal rechts auf das linke Nasenloch (LNostril) und im Menü wählst du "add addball". Dann isser auch schon da, dein addball. Ganz riesig und groß. Also ab zum ballverkleinern, ich denke das ist einfach und das kann schon jeder. Schiebe diesen addball, wenn du mit der Größe zufrieden bist ganz knapp vor das linke Nasenloch. Grad so dass sich die grad eben berühren.
Den gleichen Mist machste jetzt nochmal mit den rechten Nasenloch.

Farbe ändern, Fuzz entfernen usw. denk ich können alle. Also mach das mal nach Lust und Laune.

Wenn du damit fertig bist klicke einmal rechts auf den addball vor dem linken Nasenloch. Im menü "add line". Nun nochmal rechts auf den addball vor deinem rechten Nasenloch klicken und im Menü "connect line" wählen.
Jetzt freuen. :-)

Fertisch!


Ich hab das mal so gemacht, wie Du es beschrieben hast, aber das mit der weißen Linie auf der Nase habe ich nicht hinbekommen, weil die Bälle sich nicht umfärben ließen. Was mache ich falsch ? Ich habe übrigens einen Great Dane als Basis verwendet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2011, 11:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 18:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Du musst die 'Outline' auf der Nase entfernen ^^ Klick mal "Outline Thickness" an, unten links müsste "Both sides" stehen. Änder es auf "No outline" um, dann färb die Ballz auf der Nase um, die weiße Punkte haben. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 19:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke, Flecki, ich bin jedenfalls schon ein Stück weiter. In PW klappt das jetzt, aber wenn ich versuche das Pet aus dem Adoptionscenter zu holen, ist da keine weiße Linie auf der Nase. Wie kommt ds bloß ?

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 20:05 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 14:09
Beiträge: 291
Die Linie könnte zu weit in der Nase sein. Also innerhalb der normalen Nasenbälle.
Ganz weit drinnen. Sowohl Linie als auch Addballs die du gesetzt hast.
PW zeigt das nicht immer richtig an. Petz leider schon.

Geh in PW und schieb die Linie mal weit vor die Nase. So das in PW ein Freiraum zwischen der Nase und deiner Linie ist. Sieht blöd aus, aber du sollst nur schauen ob dann in Petz plötzlich ne weisse Linie vor der Nase deiner Dane schwebt.

Wenn ja, dann schieb die Linie ein Stückchen weiter an die Nase. Dann schaust du in Petz, usw.
Wenn die Linie dann knapp vor der Nase ist UND du sie in Petz noch siehst, hast du es geschafft.

:-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 20:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke, ich probiers mal und berichte dann, obs geklappt hat. :bussi:

Edit:

Also, perfekt ist es noch nicht, aber es hat geklappt. Guckst Du hier:

Bild


Ich denke, ich habe noch viel zu lernen. :mrgreen:

Vielleicht hast Du ja noch den einen oder anderen Tipp, wie das mit der Nase natürlicher aussieht. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 14:02 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 14:09
Beiträge: 291
Mach bitte die beiden Addball, die an der Seite vom weißen Strich um 1 bis 2 Punkte größer. Dann vergrößert sich gleichzeitig die Linie mit. Also das komplette Dingen.
Welche Größe dir gefällt mußt du schaun. Etwas größer sieht aber auf jeden Fall besser aus.

Dann schnappst du dir den ersten weißen Punkt, Addball, den du auf die Nase gemacht hast. Und ziehst den etwas nach unten.
Direkt neben dem Dropdown Menü wo normaler Weise Balls drinsteht ist ein Symbol mit zwei Kreisen und einem Pfeil.
Das ist das Tool womit du Ballpositionen ändern kannst, also verschieben nach vorne und hinten und oben und unten.
Wähl dieses Tool bitte jetzt aus.
Du gehst jetzt mit der Maus einfach auf deinen ersten Addball. Nun brauchst du die Maus und die Taste linke Schift. Die Taste unter der Schift die permanent immer alles Groß schreibt. Halte die linke (untere) Shifttaste nun gedrückt und währen du das machst zeig mit dem Mauspfeil genau auf den ersten Addball den du auf die Nase gemacht hast.
Nun beweg die Maus ganz langsam nach unten. Deine Nasenlinie sollte jetzt auch nach unten gehen.
Das mach solange bis dir die Position deiner Nasenlinie gefällt.
Danach einfach Shifttaste loslassen, Maus vom Addball weg und abspeichern.
Wenn sich nur die eine Seite deiner Nasenlinie nach unten bewegt, mußt du das Gleiche nochmal mit dem Addball auf der anderen Seite machen.

Dann kannst du dir dein Werk in Petz anschauen. :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 14:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke, das was Du da beschrieben hast, hatte ich schon rausgefunden. Ich meinte, ob Du findest, dass es so gut aussieht, oser, ob ich die Linie vielleicht länger , kürzer, breiter, oder in einer anderen Farbe machen sollte. Hast Du Lars Nase auch so gemacht ? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 17:13 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 14:09
Beiträge: 291
achso :-)

Ich würd sie ein wenig kürzer, etwas dicker und ein kleines bißchen tiefer nach unten machen.
Dann ist sie perfekt. :-)

Ich finde das hast du bis jetzt toll hinbekommen. :-)

Ja ich hab Lars Nase nach dem gleichen System gemacht. Nur das Lars eine Katze ist und bei denen sind die Nasen schon Addballz. Daher mußte ich addballz auf addballz setzen.
Ist aber vom Prinzip her genau gleich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 17:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich versuchs gleich nochmal. Danke :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bitte!!!
Forum: Petz Archiv
Autor: Doggie05
Antworten: 40
Bitte dringend um Hilfe - Eigene Texturen in pet Files ?
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 13
Bitte um Hilfe..
Forum: Fragen zum Forum
Autor: Goldie
Antworten: 3
Bitte um Hilfe
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 24
Bitte Bitte Katze :D
Forum: WRL Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz