Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das perfekte Petz-Spiel?
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 17:57 
Offline
Petz Welpe
Petz Welpe

Registriert: 29.07.2010, 12:39
Beiträge: 136
Wohnort: Sachsen
Ich dachte, wir überlegen mal, was uns an dem Spiel nicht gefällt bzw. was es spannender gestalten könnte. Denn Viele kennen das ja: Irgendwann wird es langweilig, man spielt es oft phasenweise.
Was also nervt uns am Spiel und was würden wir verändern bzw. noch hinzufügen?
___________________________________________

Mich nervt es, dass die Futternäpfe immer hin und her rutschen, wenn die Tiere fressen wollen. Manchmal dauert es zehn Minuten, in denen mein Hund mit dem Napf kämpft, weil dieser immer davonrutscht!

Schön fände ich es, wenn das mit der Krankheit, Futterstand etc irgendwie deutlicher vorkäme. Z.B. könnte über jedem Hund ein Zeichen sein, wenn er hungrig ist. Nur dank PetzA und dem GlobalBrainslider (den ich echt nur zum Nachschauen verwende... naja fast *g* ) kann ich erkennen, ob mein Tier hungrig ist, sich vernachlässigt fühlt etc. Ich finde, dies sollte deutlicher sein. Außerdem könnten Bedürfnisse hinzukommen wie etwa soziales Leben (wie oft spielt er mit Artgenossen); Bewegungsdrang (hockt er nur im Wohnzimmer oder rennt er auch draußen herum? Wie oft spielt und tobt er?); Erziehung (Rebell, Unabhängig oder perfekt erzogen?); Bindung zum Menschen (eher oft mit dem Besitzer in Kontakt oder mit Artgenossen?); etc...

Auch, wenn das alles nicht umzusetzen ist, so wären das für Mich zumindest doch tolle Features : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2010, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Also ich fänds extrem toll, wenn man zu zweit spielen könnt, also dass zb ich mitm Hund in nen extra raum dafür geh und zb Flecki dann auch mit nem Hund kommt. Dann könnten die beiden auch miteinander spielen ;)
Man könnte so zB auch besser züchten & wenn man einen Hund adoptieren möchte, kann man sie sich einfach mal angucken ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:17 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
cool, sowas hab ich mir mal mit Harvest Moon überlegt, aber es wäre wirklich toll, wenn Ubisoft noch ein Petz Spiel machen würden (mit Ideen von den Spielern) ^^

Meine Ideen :

- viiiieeeel mehr Rassen
- vielleicht andere Tiere, außer Dogz und Catz
- das Spiel sollte auf Deutsch sein xD
- keine Krüppelgeburten
- Shops, wie bei Nintendogs (aber nicht sowas blödes, wie Freischalten)
- mehrere und bessere Spielzeuge
- usw. (möchte den anderen nicht die Ideen wegnehmen xD )

Es gibt auch einen Punkt, worüber man sich streiten könnte, und zwar die Animation. Es ist zwar alles ganz niedlich mit dem 2D, aber es kommt mir doch etwas zu unecht vor. Sie haben zwar schon mal versucht Dogz 6 zu machen mit 3D, aber das war anscheinend zu schlecht (nur 6 Hunde zur Auswahl)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Dogz 6 ist finde ich kein Petz mehr, das is Nintendogs 2 xD
Das mit den Krüppelgeburten is ne super Idee!
Und was auch schön wäre (fürs Hexen) wenn man Punkte auf die Lines machen könnte ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:36 
Offline
Petz Welpe
Petz Welpe

Registriert: 29.07.2010, 12:39
Beiträge: 136
Wohnort: Sachsen
Stimmt, so einen "Shop" wäre echt was, aber nicht für echtes Geld, sondern für "Spielpunkte". Vielleicht noch mit Einrichtungsgegenständen *g* ... Wie in Petparty : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Scotti Lady hat geschrieben:
Also ich fänds extrem toll, wenn man zu zweit spielen könnt, also dass zb ich mitm Hund in nen extra raum dafür geh und zb Flecki dann auch mit nem Hund kommt. Dann könnten die beiden auch miteinander spielen ;)


Multiplayer ftw *-*


Scotti Lady hat geschrieben:
Man könnte so zB auch besser züchten & wenn man einen Hund adoptieren möchte, kann man sie sich einfach mal angucken ;D


Wie denn angucken? o.o


Sunny95 hat geschrieben:
Sie haben zwar schon mal versucht Dogz 6 zu machen mit 3D, aber das war anscheinend zu schlecht (nur 6 Hunde zur Auswahl)


Das Spiel ist einfach nur fail. Man kann nicht mehr züchten und das ist für mich schon sehr enttäuschend. Deshalb habe ichs auch nie.


Scotti Lady hat geschrieben:
Und was auch schön wäre (fürs Hexen) wenn man Punkte auf die Lines machen könnte ;D


Das ist eig PetWorkshop und gehört nicht zu UbiSoft. Vielleicht könnte man das den Macher vorschlagen und noch so Bugs beheben, z.b. keine Textur bei bestimmten Farben.


Also, solche Ideen haben Sunny und ich in ICQ auch aus Langeweile einfach ausgedacht. Wird aber wohl leider ein Traum bleiben.

- verbessertes Zuchtsystem, auch Krankheitssystem (es wäre also auch schön, wenn sie einige oder viele Krankheiten ins Spiel einführen können - bitte auch mit HD/ED/usw. Untersuchungen, also ob das Pet zur Zucht zugelassen werden darf)
- verbessertes Design, auch neue schöne/verbesserte Rassen
- Tierarzt
- Bedürfnisse zum Rassen passend (z.b. ein BC braucht viel Auslauf & Beschäftigung, da Hütehund - JRT schwer zu erziehen - Aussies braucht auch viel, soll aber nicht hochgepusht werden usw.) - da wäre ich auch gerne dafür, dass man beim Hexen eines Rasse ein spezielles Proggi erstellen soll, der die Bedürfnisse verändern kann, also so nach Rasse passend
- Infos über Petz (also so z.B. Widerristhöhe: 36 cm, Fellfarbe usw.)
- Tricks (beherrscht das Pet den Trick perfekt oder muss es noch weiterlernen?)
- sonst kp :lol:
- ... vielleicht etwas Geld? (Macht ja auch kein Sinn, das Tier ohne Geld zur TA zu bringen)
- sterben können (ihr dürft mich hauen, aber ich finds einfach nur langweilig, wenn die Pets unsterblich bleiben... natürlich könnte man dafür n spezielles Proggi erstellen und die Unsterblichkeit bleibt so erhalten bei bestimmten Pets..

@Haselmaus: Geh mal ins Desktop und schon kann deine Tiere den Napf wunderbar fressen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 19:59 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
Haselmaus hat geschrieben:
Stimmt, so einen "Shop" wäre echt was, aber nicht für echtes Geld, sondern für "Spielpunkte". Vielleicht noch mit Einrichtungsgegenständen *g* ... Wie in Petparty : )


Deine, Scotti Ladys und Fleckis Ideen bringen mich auf ne andere Idee ^^
Man sollte ein Haus haben, (mit vielen Möbeln) das man so einrichten kann, wie man will und dort kann man seine Freunde einladen (Multiplayer) *willst du nen Kaffe?* xD

edit :
Ich weiß ich nerv langsam damit xD aber das was Sunny gesagt hat, mit der Sterblichkeit *böse guck* bringt mich auch wieder auf eine Idee :
Ich finde, man sollte das Altern verändern, z.B. die Stufen, sodass es Newborn, Puppy, Teenager, Adult und Senior gibt ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 20:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach, wie nett. :lol:

Na, dann lasst uns so ein Spiel programmieren *hust*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 20:05 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
wir können ja UbiSoft fragen ;) xD

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 21:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Bloß nicht, wie viele Spiele hat UbiSoft schon? Hamsterz, Dogz, Catz, Horsez, Abenteuer auf dem Delfininsel, ... alle doof. Außer unsere gute alte Petz natürlich. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 08:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Fleckihund hat geschrieben:
Scotti Lady hat geschrieben:
Man könnte so zB auch besser züchten & wenn man einen Hund adoptieren möchte, kann man sie sich einfach mal angucken ;D


Wie denn angucken? o.o

Dann kannste so in den Multiplayer gehen mit wem anders zsm und der holt dann einfach das Pet was du haben willst raus xD

Fleckihund hat geschrieben:
Scotti Lady hat geschrieben:
Und was auch schön wäre (fürs Hexen) wenn man Punkte auf die Lines machen könnte ;D


Das ist eig PetWorkshop und gehört nicht zu UbiSoft. Vielleicht könnte man das den Macher vorschlagen und noch so Bugs beheben, z.b. keine Textur bei bestimmten Farben.

Naja aber basieren tut's ja auf Petz und da gibt es sowas halt nich, also gibts das beim PWS natürlich auch nich ;)

Fleckihund hat geschrieben:
- Bedürfnisse zum Rassen passend (z.b. ein BC braucht viel Auslauf & Beschäftigung, da Hütehund - JRT schwer zu erziehen - Aussies braucht auch viel, soll aber nicht hochgepusht werden usw.) - da wäre ich auch gerne dafür, dass man beim Hexen eines Rasse ein spezielles Proggi erstellen soll, der die Bedürfnisse verändern kann, also so nach Rasse passend

Das fände ich genial gut! So dass zB Jagdhund auch son verhalten haben und sich nich wie chihuahuas aufführen XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 17:10 
Offline
Petz Welpe
Petz Welpe

Registriert: 29.07.2010, 12:39
Beiträge: 136
Wohnort: Sachsen
Oh ja, was für wunderbare Ideen. Mit so einem SPiel könnte man sich tatsächlich stundenlang beschäftigen!! Tja, wenn wir alle mal "groß" sind und viel Geld haben, dann machen wir das : )


@Flecki: Ich mag den Desktop nicht!! *schmoll* Gibt es da keinen Raum? Ich meine, da muss es doch eine bestimmte Bodenbeschaffenheit geben, damit die Näpfe stehen bleiben, oder? Bounciness hoch oder niedrig?? Oder liegt es nciht daran? Irgendwie finde ich das echt doof. Ich mag schon gar nicht mehr hinsehen, wenn die fressen sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 17:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Nö, entweder PetzA oder Desktop. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 17:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Das sie den Napf so rumschieben liegt aber meistens dadran dass sie keinen Hunger haben xD
Also meine hauen den Napf nich weg wenn sie hunger haben, nur wenn sie keinen haben machen die's bei mir

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 20:15 
Offline
Petz Welpe
Petz Welpe

Registriert: 29.07.2010, 12:39
Beiträge: 136
Wohnort: Sachsen
*lol* Wahrscheinlich projeziere ich mich selbst auf die Hunde... Aber die haben eben NICHT immer Hunger :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foren-Spiel
Forum: WRL Archiv
Autor: Nadine
Antworten: 18
Das Fellmuster-Spiel
Forum: Petz-Spiele
Autor: Wölfin
Antworten: 23
^, <, v - Spiel
Forum: Funecke
Autor: Fleckihund
Antworten: 439
Bug im Spiel ?
Forum: Sonstiges
Autor: Unicorn
Antworten: 13
Soundz für Wildz ins Spiel ,WIE???
Forum: Sonstiges
Autor: Pintopony
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz