Aktuelle Zeit: 31.05.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiße Abzeichen und Farbschläge
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 21:05 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu ihr Lieben,

ich hab da ein "Problem" womit ich Sunny nun schon zum zweiten Mal nerven musste und wir beide kommen einfach nicht weiter. Darum wollte ich euch nun mal fragen, ob ihr helfen könnt und wie es bei euch aussieht. Vielleicht fällt euch ja etwas ein, worauf Sunny und ich noch nicht gekommen sind.

Es geht um gewisse Farbschläge und weiße Abzeichen bei Standard Mixen.
Sunny hat ja immer so tolle Standard Mixe, die z.B. vier weiße Beine und eine weiße Schnauze haben:
Bild
hier z.B. SSC's Zippo, den ich von Sunny adoptiert habe. :n24:

Mein Problem ist, dass egal was ich auch versuche, diese Abzeichen bei mir einfach nicht zu stande komme.
Ich habe um es Sunny zu zeigen drei Würfe mit SSC's Zippo und meiner Lillian fallen lassen und das sind die Welpen:
Bild
NEH's Lillian

Bild
Bild
Bild

Wie man sieht, ist kein einziger Welpe mit diesen Abzeichen gefallen.
Ab und zu bekomme ich mal Welpen die 2 hohe weiße "Socken" haben, wie Lillian selbst auch, allerdings ist auch das eher selten bei mir und ein weißes Schnäuzen habe ich bisher nie bekommen. :-(
Sunny und ich haben uns schon einmal darüber unterhalten, da ging es um die Labbi Mixe. Da wir den Verdacht hatten, dass diese weißen Abzeichen vom Dane kommen könnten, schickte Sunny mir damals ihre Dane und Labbi Rasse. Aber trotzdem änderte das bei mir nichts.
Wisst ihr vielleicht, welche Rasse diese weißen Abzeichen hervorbringen? Und wie sieht es bei euch aus? Bekommt ihr in eurer Zucht solche Abzeichen?

Das zweite Rätsel ist ebenfalls ein Farbschlag, den Sunny züchten kann, ich aber leider ebenfalls nicht.
Das hier ist Bibi, die ich auch von Sunny adoptiert habe:
Bild
SSC's Bibi

Und auch ihre Farben vererben sich bei mir einfach nicht weiter. Bibi ist in meiner Zucht der einzige Hund, der so aussieht, sprich die braunen Abzeichen, der schwarze Schwanz...
Auf Sunnys HP könnt ihr noch weitere ihrer Dalis mit diesen schönen Abzeichen/Farben sehen wie z.B. Areika, Beatle, Kayana und Tokaya.
Beatle sieht ja wirklich aus, wie ein Rotti oder Dobi, aber Sunny sagte mir, dass sie wirklich nur aus Standard Mixen bestehen und auch keine OW Rassen mit ihm Spiel waren.

Wir haben beide die originalen Petz5 CDs, daran kann es auch nicht liegen.
Und egal ob nur die Standardrassen im Spiel sind, oder Extrarassen... Sunny hat diese Abzeichen und Farbschläge und ich nicht. :-(
Auch ist uns aufgefallen, dass die Dogz mit diesen weißen Abzeichen, oft etwas kurzbeinigere Welpen hervor bringen.
Das sieht man ganz gut bei den zweiten Wurf. Welpe 3 hat normale lange Beine, Welpe 4 eher Kurze.
Allerdings meinte Sunny, dass sie die kürzeren Beine damals eingekreuzt hat, weil sie die so schön fand. ^^
Also ist auch das scheinbar kein richtiger Anhaltspunkt.

Uns beiden gehen nun wirklich die Ideen aus und ich glaube, ich werde wohl nie so hübsche Dogz züchten können.
Fällt euch noch etwas ein? Wisst ihr vielleicht welche Rassen diese Farben und Abzeichen vererben und ganz besonders interessiert mich, könnt ihr diese genau wie Sunny züchten oder bekommt ihr sie genauso wenig wie ich?

Ich freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Wölfin

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2012, 21:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 22:37 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 11:24
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover
Petzversion: Petz 4
Also die weißen Abzeichen kommen bestimmt vom Sheepdog.
Und generell wie ich das Züchten in Petz verstehe, ist es so, dass das alles eine einzige Sache des Glücks ist. Bei meiner Dalmatiner Linie habe ich auch Wochen gebraucht, bis ich mal einen Hund bekam, der braunes Fell hatte.

Im Grunde kann man ja davon ausgesehen, dass die Gene dominant weitervererbt werden, aber letztendlich ist es doch einfach nur Glück. Also geduldig weiterzüchten, irgendwann hast du bestimmt Erfolg. :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 05:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Man braucht schon mehr als nur Glueck ^^ Ich habe immer so gedacht, dass es nicht einfach ist, mit Pets mit hohen Generationen etwas Bestimmtes zu zuechten... was anderes wuesste ich auch nicht *schulterzuck*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 12:23 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Da ich schon seit mehreren Monaten versuche diese weißen Abzeichen zu züchten, kann das nicht viel mit Glück zu tun haben. XD
Zumal ich ja von Sunny, Dogz mit den diesen Abzeichen haben. Also sollten sie ja eigentlich auch weiter geben werden können. Es ist ja nicht so, dass ich versuche ein Abzeichen zu, was noch nicht vorhanden ist, wenn ihr versteht, was ich meine. :lol:

Ich habe von Sunny verschiedene Labbis und auch Dalis mit diesen Abzeichen und selbst wenn ich zwei von diesen Dogz paare, fallen sie bei mir einfach nicht. Und das verstehe ich nicht. :-(

Könnt ihr diese Abzeichen züchten? Ihr habt doch bestimmt auch schon mal von Sunny solche schönen Dogz adoptiert.
Wenn ich wüsste ob es bei euch klappt, oder eben nicht, hätte ich schon mal die Info, ob nur ich dieses Problem habe.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 12:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Catbone hat geschrieben:
Also die weißen Abzeichen kommen bestimmt vom Sheepdog.

Aber die Sheepdogs haben doch garnicht nur weiße Schnauzen? Ich glaube eher weniger, dass andersfarbige Schnauzen vom Sheepie kommen könnten. ;)

Ich werde jetzt einfach nochmal alle meine Standardrassen ersetzen und es erneut probieren. ^-^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 12:44 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Den Sheepdog kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Von ihm kommen soweit ich weiß, ja nur die... ich nenne sie jetzt mal "Hosen".
So wie Zippo und Lillian sie ja beide haben. Eben das zweifarbige. Aber der Sheepdog hat ja weder 4 weiße Beine, noch die weiße Schnauze.
Diese ganz durchgefärbte Schnauze haben ja ersichtlich nur der Great Dane und der Pug, die anderen Rassen wie Bulldog, German Shepherd etc. haben ja nur die halbe Schnauze gefärbt.

Der Pug ist in den Mixies nicht drin, also deutet die durchgefärbte Schnauze eher auf den Dane.
Aber woher kommen die 4 weißen Beine? :|

Die braunen Abzeichen von Bibi könnten eventuell vom Dachshund kommen, oder?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 12:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Also den schwarzen Schwanz hatte ich bisher auch erst in 2 oder 3 Würfen. Der scheint wirklich sehr selten zu sein. ;)
Die Markings an den Beinen vermute ich auch vom Dachhund, zumal ich eine Zeit lang extra darauf hingezüchtet habe, einen Dali mit Dachhund-Abzeichen zu bekommen. :lach:

Bei den weißen Beinen tippe ich auf eine Mutation, die ursprünglich vom German Shepherd kommt. Genau weiß ich das aber natürlich nicht^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 16:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Um welche Abzeichen genau geht es dir jetzt? Bin etwas verwirrt XD

Bei den weißen Schnauzen würde ich auf Jack Russell tippen, kann ich aber nachher selbst nochmal ausprobieren ^^
Diese hohen Stiefelchen vorne weiß ich aber auch nicht, woher die kommen ^^"

Bei Bibi würde ich auch, wie Sunny schon sagte, auf German Shepherd tippen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 21:16 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 11:24
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover
Petzversion: Petz 4
Ich kam auf Sheepdog, weil dieser ja vorne weiße Beine hat. Deswegen hatte ich darauf getippt, dass beim Züchten nur der Oberkörper verfärbt wurde, aber nicht die Vorderbeine.
Vielleicht ist das alles auch nur ein seltsamer Bug. Ich bin da relativ planlos. ^^"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehrere Farbschläge und Muster
Forum: Petz Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz