Alle Beiträge, die etwas mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

[How to] Augen & Iris im PWS und LNZ Pro ändern

12.12.2010, 14:19

Da mir so langweilig ist, dachte ich, ich mach mal ein Tutorial rund ums Augen und Iris für euch ^^


Größe des Iris ändern (bei Pets und Rasse)

Für das Tutorial habe ich die Rasse Labrador.dog. Du kannst dir gerne ein Pet oder eine Rasse aussuchen, das ist egal. :wink:

Dann öffnen wir mal Pet Workshop. Ich habe hier den Labrador genommen. Sagen wir mal, du möchtest daraus eine neue Rasse entstehen lassen, also musst du vieles ändern, z.B. der Körperbau, die Augen, die Ohren, der Schwanz, etc. Oft muss man die Sachen im LNZ Pro korrigieren lassen, z.B. Varis. Das mit den Varis erkläre ich euch später ^^
Ein Labrador sieht normalerweise so aus:
Bild

Dann nehmen wir mal an, du möchtest die Augengröße ändern. Also nehmen wir im PWS dieses Tool, womit man die Ballz vergrößern und verkleinern kann.
Hinweis: Dazu wurde schon erklärt.

Und jetzt klicken wir auf "Decrease size by...", damit wir die Ballz verkleinern können. Dann klicken wir die Augen an (ich habe 2% genommen und die Augen 2x verkleinert - hängt davon ab, wie groß ihr die Augen haben möchtet)
Es sieht nun so aus:
Bild

Dann speichern wir die Rasse ab und starten das Spiel Petz.
Sieh genauer hin, was für eine Veränderung stellen wir fest?
Bild
Feststellung: Die Iris wird nicht 'mit'verkleinert, sie verändert sich also nicht. Somit sieht der Auge komisch aus.

Achtung! Der Großteil der Veränderung im PWS gilt nur für erwachsene Pets, die Babies sehen also von der Größe her normal aus. Wenn ihr dies ändern wollt, dann müsst ihr dies im LNZ Pro tun.

Um dies zu verbessern, müssen wir LNZ Pro starten und die Rasse öffnen. Hier sieht man nur Zahlen und Buchstaben/Wörter. Alles ist natürlich auf Englisch, es ist also hilfreich, wenn man etwas Englischkenntnisse hat. Such im LNZ Pro nun nach Ball Size Override (bei mir steht sie ganz unten).
Bild

Bei manchen Rassen/Pets kann es sein, dass die Abteilung überhaupt nicht existiert. Hier muss man sie dann selbst hinschreiben, so in etwa:

Code:
[Ball Size Override]
14 0
38 0


14 und 38 sind (im Rassendatei werden die Zahlen meistens erklärt, die graue Schrift dient als Information) Ball Number. 14 ist L iris, 38 R iris.
1 und 5 verändern die Größe des Iris. Ihr müsst sie selbst ändern, um es der Augen so anzupassen - damit es nicht zu groß und auch nicht zu klein wirkt. Sie können sogar ins Minus gehen.
Je höher die Zahl, desto größer wird die Iris. Umgekehrt wird die Iris kleiner.

Tada, jetzt sind die Augen klein und doch trotzdem normal. :D
Bild


Wenn ihr die Augengröße eines Welpes ändern wollt, dann müsst ihr im LNZ Pro nach [Ball Size Override] suchen. 8 und 32 sind die Augen. Rechts könnt ihr wie immer die Größe ändern.
Mehr über die Ball Number erfährt ihr, indem ihr auf Insert - Ball Number... klickt. ^^

Viel Spaß beim Ausprobieren. :D

12.12.2010, 14:19

Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz