Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 16:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo liebe Mitglieder und Freunde,

zu lange habe ich es vor mich her geschoben und nun kann ich es einfach nicht mehr. Erstmal muss ich einfach mal meine Geschichte von meiner Seele schreiben...

Wie bekanntlich entwickelt die Technik sich ja weiter und als ich noch so klein war, sollte mein ältester Bruder mich dem PC wohl näher gebracht haben - so genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Jedenfalls war ich aber einfach wie andere - auch wenn gehörlos. Ich habe ganz normal mit meinem jüngsten Bruder und den anderen Kindern gespielt. Doch etwas war schon blöd. Immer wenn es langsam Abend wird, versammelten sich die Kinder und mobbten uns dann aufgrund unserem fehlenden Hörsinn, dachten wohl - wir seien dumm. Klar, dass meine Eltern es mir irgendwann nicht mehr erlauben hatten. So durften wir nur ab und zu mal spielen, meistens fuhren wir mit dem Fahrrad hin und her oder spielten zusammen mit dem Ball - nur mein Bruder und ich natürlich. Irgendwann zogen wir dann weg in eine andere Stadt, nur ca. 1-2 km von meinem Heimat entfernt. Da gab es halt nicht mehr so viele Kinder und auch ich wurde langsam älter. Einmal mussten wir ein Jahr ohne Internet überleben, diese ganzen unfähigen Leute... das war irgendwie noch kein großes Problem für mich, aber manchmal schrecklich langweilig. Als Internet wieder ging, surfte ich natürlich mal wieder viel herum und fand das Petzforum und traf so Sunshinecat. Gäbe es sie nicht, wäre ich vermutlich voll aufgeschmissen in der Schule gewesen, heute freue ich mich auf die Realschule, auch wenn ich schon etwas nervös bin. Naja, da hatten wir trotzdem Streit mit den Nachbarn und so zogen wir wieder zurück ins andere Haus, in meine Heimat. Da gibt es keine Kinder, mit denen man toll spielen könnte und so habe ich mich immer mehr zurückgezogen und dadurch hat auch meine Sucht schon deutlich zugenommen.

Ich bin dennoch froh, dass ich das recht früh erkannt habe, auch wenn das meinen Eltern wohl ziemlich egal ist. Schließlich sitzen die ja auch täglich ein paar Stündchen vorm PC. Ich habe vieles nicht gelernt, was man eigentlich als Kind gelernt hätte, beispielweise einfach mal das Bad putzen oder so. Es ist alles einfach so fremd für mich.. ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man nicht süchtig werden kann. Gut, ich bin ja zum Glück nicht vom Rauchen oder so abhängig, ich verabscheue es. Und doch habe ich auch selbst eine Sucht, besser gesagt Internetsucht. Dadurch bin ich auch übergewichtig geworden und noch was. In den letzten Jahren habe ich mich aber mal vieles verbessert... mich mehr um meine Tiere kümmern, Zimmer aufräumen, Mutter helfen, etc. und das ganz von alleine. Niemand hat mir geholfen, wie denn auch? Ich hatte niemand, höchstens nur Schulfreunde. Aber die sind für mich auch keine so tolle Freunde... einer, der auch Gebärdensprache versteht und in meiner Nähe wohnt, hat keine Hobbies, die mich interessieren. Alles uninteressant - wir sind also komplett verschieden. Und trotzdem sind wir ganz gute Freunde und kennen uns seit dem Kindergarten. Doch irgendwie macht mir das Treffen keinen Spaß mehr und so mache ich es auch nur noch selten.

Nun, soviel dazu... ich habe es lange überlegt und bin auch zum Entschluss gekommen. So leid es mir auch tut, aber ich denke ich werde das Forum verlassen. Ja, das wollte ich auch nicht und das Forum war wie ein 1. Zuhause für mich. Doch inzwischen habe ich gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann... gäbe es das Forum und Sunshinecat nicht, wüsste ich nicht, was aus mir geworden wäre... und das Leben geht ja nun weiter, also kann ich einfach nicht lange im Forum bleiben. Irgendwann stirbt sie wie jeder andere auch aus, auch wenn es blöd ist. Es lässt sich halt nicht ändern. Ich schreibe ein Thread und werde doch immer schnell traurig, wenn ich keine Antworten bekomme. Hier liste ich jetzt nicht die Beispiele auf, kennt ihr wahrscheinlich schon :wink:

Wenn ihr noch Kontakte mit mir halten wollt, dann gerne ICQ oder MSN. Skype bitte nicht, die habe ich wieder deininstalliert :/ Ich hoffe aber dann auch, dass wir dann auch lange Kontakte halten können - denn ich finde es nämlich sehr doof, wenn jemand sich irgendwann dann abmeldet und sich nichts mehr von sich hören lässt *seufz*

Das war jetzt sicher ein Schock für euch, aber so sieht mein Leben leider aus. Mich um meine Tiere kümmern, aufräumen helfen etc. und dann schon den ganzen Tag vor dem PC...
Ich hoffe ganz stark, dass ich irgendwann wieder normal leben kann, denn PC ist ein wichtiger Teil zum Leben geworden...
Ich werde noch ein paar Tage hier bleiben und dann mich löschen lassen.

Noch etwas Unwichtiges... ihr wollt ja sicher wissen, was meine zukünftige neue Haustiere werden sollen. Das werden 3 Schnecken, 2 Achatina fulica und 1 White Jade. Sie werden vermutlich morgen mit dem Post ankommen. Davon kann ich auch keine Bilder hier posten, sorry. Über ICQ oder MSN würde ich sie aber schon zeigen - oder in einem Schneckenforum, in dem ich angemeldet bin.

Es tut mir alles sehr leid, ich wollte nicht, dass es dazu so kommt. Aber das Forum hat für mich keinen Sinn mehr und so habe ich mich entschieden, meine eigene Wege zu gehen...
Dieses Forum zu verlassen, ist auch einer meiner ersten Ziele. Ich möchte wie gesagt versuchen, ganz normal leben zu können wie andere.

Tschüss, Leute. Viel Spaß noch im Forum und vielleicht sehen wir uns ja wieder, wer weiß...?

Liebe Grüße Flecky

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.07.2011, 16:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 17:18 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Oh mann, Flecki :cry:
Ich hätte eben fast angefangen zu heulen, als ich deine Geschichte gelesen habe...

Zwar kann ich dich verstehen und finde es auch sehr mutig von dir, dass du beschlossen hast, dich deiner Sucht zu stellen, aber ich werde dich, wie bestimmt auch alle anderen, sehr vermissen!
Ich finde, dass du und Sunny (natürlich auch noch andere, aber eben am Meisten ihr beiden) einfach zum Forum dazu gehören :-(

Natürlich können wir gerne weiterhin über ICQ den Kontakt halten.

Also ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!

Und zu deinen neuen Haustieren: Wirklich cool =) Ich hätte auch beinahe Achatschnecken bekommen, hat sich dann leider doch nicht ergeben...
Ich würde die Bilder wirklich gerne mal sehen ;)

So, jetzt höre ich aber mal auf.
Ich wünsche dir viel Glück und bis hoffentlich bald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 18:11 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach Fleckilein... Das ist wirklich alles nicht sonderlich schön... *dich mal drück*
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie du dich fühlst. Natürlich bin ich nicht gehörlos wie du, aber auch ich habe meine Geschichte, die mich schon seit Jahren "zwingt" die Wohnung nicht zu verlassen.
Ich weiß also, wie es ist, wenn das Internet das einzige Fenster zur Außenwelt ist und wie leicht man sich darin verlieren kann.
Natürlich finde ich es äußerst schade, dass du das Forum verlässt, schließlich bist du wie auch wir alle, ein Teil dieses Forums.
Trotzdem verstehe ich deine Entscheidung und kann sie akzeptieren.
Lass den Kopf nicht hängen, immer hin möchtest du den ersten Schritt machen um dein Leben zu verbessern. Habe stets ein Ziel vor Augen und verfolge dieses!
Wie zum Beispiel deine Realschule. Ich finde es wirklich ganz toll, dass du es gepackt hast und drücke natürlich beide Daumen, dass du dort deinen Weg gehst und endlich "richtige" und gute Freunde finden wirst!
Ich werde jetzt mal ganz melodramatisch und sage dir: "Wer nicht kämpft, hat den Krieg bereits verloren!" ^^

Übrigends habe ich weder ICQ noch MSN, aber ich habe ja deine E-Mail Adresse und du meine.
Wenn du magst, können wir auch einfach ein paar Mails schreiben. Du bist ja nicht aus der Welt und ich würde mich drüber freuen.

So, und nun wische ich mir das "Pipi" aus den Augen und beende meinen Post.
Also Flecki... Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg! :bussi:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 06:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Och menno,Flecki. Ich werde Dich sooooo vermissen. :bussi: Du gehörst einfach zu diesem Forum. Das ist alles so traurig. Ich weiß, wie das ist, wenn man in seiner Freizeit dauernd am PC hängt und das Gefühl hat, man kann nicht da weg, weil man ja was Wichtges verpassen könnte. Da ist es absolut richtig, dem entgegenzuwirken. Ich fänd es allerdings schön, wenn Du ab und an mal reinschauen könntest und wenn es nur alle 1 - 2 Monate wäre. Ich kann aber auch verstehen, dass Du Dich vielleicht lieber löschen lassen möchtest, um nicht ganz schnell wieder voll drin zu sein. Aber ich respektiere Deine Entscheidung, welche auch immer Du triffst.

Ich habe leider auch kein ICQ und kein MSN. Ich habe ausschließlich Skype und ich möchte auch keinen zweiten Messenger installieren. Ich hab das schon mal versucht und hatte nur Ärger damt, weil sich ICQ überall einklinkte und kaum wieder zu entfernen war. Ich würde auch gerne per Mail was von Dir lesen. Ist das okay, wenn ich Dir ab und an mal schreibe ? Ich würde mich auch freuen, wenn Du mal schreibst. Ich antworte bestimmt. Spielst Du denn trotzdem noch weiter Petz oder ist das auch passe´für Dich ? Wenn Du noch weiter spielst, würde ich Dir auch ab und an mal was Schönes schicken.

Also, Flecki: Du bist ein so wertvoller Mensch und ich bin froh Dich hier kennengelernt zu haben. Ich möchte Dich nicht wieder ganz verlieren und ich wünsche Dir alles Gute. :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
@Sodalith: Klar schick ich dir dann die Bilder und berichte über ICQ :-)
@Wölfin: Das wäre kein Problem, ich würde mich freuen^^
@Sigikid: Oh ja, so geht es mir auch. Das ist natürlich blöd, wenn man sagt, dass man seiner Mutter helfen möchte.. dann kommt plötzlich ein "Moment, ich muss noch was erledigen."

Das mit selten online sein habe ich schon mehrmals versucht, das hat allerdings nie geklappt. Natürlich werde ich weiterhin Petz spielen, aber auch nicht mehr so oft. Mail ist auch supi, kannst mir ruhig was schreiben :-)

LG Flecky

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 15:00 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Super, dann freue ich mich, dass wir dich wenigstens nicht ganz aus den Augen verlieren ;)

Ich wünsche dir nochmal alles Gute :bussi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
So, ich denke, ich verschwinde dann. Ich werde dieses Forum und euch vermissen :bussi: Das waren die tollen alten Zeiten, die unvergesslich bleiben werden. :)

LG Flecky <3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:21 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Machs gut Fleckilein und lass von dir hören... :-( :bussi:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird Zeit...
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 19:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Bild

Machs gut, Flecki. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hab' nach langer Zeit mal wieder PW und LNZpro ausgepackt...
Forum: Petz Archiv
Autor: Eneco
Antworten: 7
Mitmachen wird belohnt !!
Forum: Petz Archiv
Autor: HakunaMatata
Antworten: 22
Momentan nur wenig Zeit
Forum: WRL Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 32
Wenn mir langweilig wird...
Forum: Hexen
Autor: Pinkstar10
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz