Alle Beiträge, die etwas mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Petz5 ?

08.05.2011, 14:33

Daddy und ich fragen uns ob wir uns Petz5 kaufen sollen. Ob sich das lohnt, ob es besser ist, ob es anders ist, ob es Vorteile hat und natürlich ob es Nachteile hat.
Wir wissen in der englischen Community wird es nicht so wirklich akzeptiert. Wieso genau, wissen und verstehen wir nicht. Aber es ist so. Ist uns schon häufig aufgefallen.
Uns wurde gesagt es hätte auch einige Fehler. Wisst ihr irgendwas darüber?

Wir beide mögen Petz4 und sind auch sehr zufrieden mit dem Spiel.
Da es aber diese blöden kompabilitäts (mein Gott, was für ein Wort O.O) Probleme gibt würde mein Dad gerne wissen ob auch Petz5 zu besitzen nicht besser wäre.
Oder ob dieser Grund nicht ausreichend Begründung ist das Geld für Petz 5 auszugeben.

Im Prinzip möchte Daddy wissen ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben oder nicht. Er meint halt Petz ist Petz, das Grundspiel ändert sich ja nicht und wir haben schon eine komplette Petz4 Version.
Wir fragen uns halt, hat Petz5 mehr Funktionen als Petz 4 oder was macht es anders, lohnenswert sich das zu kaufen?

Daddy sagt er möchte auf jeden Fall nicht mehr als 50 Euro dafür ausgeben. Was ich total verstehen kann. Ich hoffe das ist hinzukriegen. Petz4 war recht billig, wir haben für das komplette Spiel ca 15 Euro bezahlt.

Daddy sagt er hat gelesen das man seine Tiere baden kann in Petz5, stimmt das?

Dankeschön, sagen Daddy und ich.

:-)

08.05.2011, 14:33

Re: Petz5 ?

08.05.2011, 14:54

Ja, Du kannst Deine Tiere im Salon (Badezimmer) baden. Außerdem kannst Du bis zu 4 Kitten oder Welpen aufeinmal bekommen. Und die Toyz, die ich mache sehen in P5 besser aus, weil P5 auch 24 bit Farben verarbeiten kann.

Guck mal hier: http://www.amazon.de/UBI-Soft-Dogz-5/dp ... 028&sr=1-1

Re: Petz5 ?

08.05.2011, 15:02

Hallo^^

Mir ist auch aufgefallen, dass im englischen Foren iwi die meisten nur P4 verwenden. Warum, weiß ich auch nicht XD Vielleicht haben die sich ne kostenlose Version geholt ^^

Ja, in Petz 5 kann man die Pets baden.
Ich habe grad kein P4 hier, daher kann ich momentan nur sagen, was P5 kann:

- Pets baden, bürsten, abtrocknen, anmalen
- Bilder aufhängen, Uhren
- bis zu 4 Babies (in P4 nur 1, was für mich alleine schon ein Grund ist, lieber P5 zu spielen)
- ... fällt mir spontan nix ein ^^

Fehler... hm, ein Beispiel kann ich aber nennen xD
- wenn man ein großer Hund ins Korb packen will, dann sieht das komisch aus ^^

Übrigens kostet das nicht 50€... ist eh zu alt dafür. Catz und Dogz 5 haben mich jeweils nur 10€ gekostet (vom Media Markt) ^^ Dass sie irgendwo im Internet sogar 30€ kostet, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich kann nicht verstehen, wieso ein altes Spiel soviel kosten muss. Hier ein paar Links vom Ebay:
http://cgi.ebay.de/PC-spiel-Dogz-Hundes ... 3cb77adf9d
http://cgi.ebay.de/Dogz-Hundebabysimula ... 5889ee8846

http://cgi.ebay.de/CATZ-5-0-KATZEN-Simu ... 43a675324f

Ich finde den Preis in Ordnung ^^

Re: Petz5 ?

08.05.2011, 15:12

Ach ja, es gibt auch Minispiele, bei denen Dein Pet ein Spielzeug gewinnen kann, aber das kann man auch umgehen mit Tinker. Da hast Du dann alle Spielzeuge sofort zur Verfügung.

Re: Petz5 ?

08.05.2011, 15:50

Genau, die Minispiele sind toll! Du kannst auch eigene Hintergründe erstellen und dort mit deinen Petz spielen. Ich weiß nicht, ob das in P4 auch geht.
Ich ziehe P5 einfach vor, weil man 4 Kitten/Welpen bekommen kann. Außerdem gibt es dort ein Babyzimmer und hat nicht immer das Problem, dass es so lange dauert, bis die Eltern wieder ins Köfferchen gelaufen sind. :lach:

Fehler... Ja, wenn du PetzA benutzt und viel züchtest (aber nur, wenn es wirklich Massen sind :mrgreen: ), erscheinen die Kitten/Welpen manchmal doppelt. Sobald du das Spiel neu startest, ist der Fehler aber auch behoben.
Ansonsten finde ich auch das Aussehen der Zimmer vorteilhafter. Okay, es sieht noch immer nicht wirklich realistisch aus, aber doch ein wenig besser. :daumen:

Ein weiterer Vorteil ist, dass man ein Profilvon jedem Pet öffnen kann. Dort sind dann alle Funktionen verteilt, die man in P4 einzeln suchen muss. So geht das Ändern vom Namen/Besitzer wesentlich einfacher. :D

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die englischen Spieler alle so auf P4 aus sind... Für mich ist und bleibt P5 mein Fav! :D :D

Re: Petz5 ?

08.05.2011, 17:04

Danke für die tollen Infos. :-)

Das mit den eigenen Hintergründen geht auch in Petz4. :-)
Mein Dad hat eine Wiese selbst gemacht.

Vier Babys, klingt gut und schlecht. Dann kann man ja sehr schnell sehr viele Tiere züchten. Was auf der einen Seite gut ist, aber auf der anderen viel *Müll* macht.
Hmm, dann müssen wir den eben halt löschen und nur die guten nehmen.

Ähm, die Petz Genetik, ist die immernoch gleich?
Oder hat Petz 5 wieder eine neue?

Petz5 ist bestimmt gut um schnell Zuchterfolge, oder besser schneller, zu sehen.

:-)

Badezimmer ist super, Daddy beschwert sich schon die ganze Zeit darüber das Happy dreckig ist und ein Nilpferd nunmal Wasser braucht und er mit dieser sch... Bürste bestimmt nicht alles sauber kriegt.
Väter...
Ja, ihm ist schon klar das das nur ein Spiel ist. ;-)
Er versucht halt realitätsnah zu sein, so viel wie eben möglich.

Babyzimmer?
Alle Babys kommen da rein?
Oder kommt da nur ein Wurf einer Familie rein?
Können die Babys da auch raus? Oder müssen die solange sie Babys sind nur in dem Raum bleiben?

Bis welchem Alter gelten die als Babys? Augen zu, oder auch noch wenn die anfangen rumzulaufen?


Minispiele, das ist bestimmt was für Daddy. Er mag TicTacToe. Ich seh den schon stundenlang davor hocken und nur Minispiele machen.
Lustig. :-)
Ich weiß noch nicht ob ich die mag, oder nicht. Aber zur Not kann ich ja tinkern.

Gibt es neue *Welten* in Petz5?

Daddy sagt man sieht bei Amazon das die Grafik besser ist. Ich sehe das auch so. Wenn die Toys noch besser aussehen ist das doch super.

Vielen Dank für die Links.
Daddy wird nachher mal ein Auge draufwerfen und entscheiden ob wir dann auch Petz5 haben werden. Er sagt aber im Moment tendiert er mehr dafür als dagegen.

Wir werden sehen :-)

Vielleicht sind wir ja dann bald auch stolze Petz5 Besitzer.

Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten.

:-)

Re: Petz5 ?

08.05.2011, 17:20

Babies zählen als Babies, solange sie jünger als 12 Wochen sind. 1 Woche zählt bei Petz als 1% unter Age bei PetzA. Zumindest sagen wir das so. ;)

Wenn beispielsweise eine Hündin Welpen bekommt, ist sie eben gemeinsam mit ihren Welpen immer in dem Babyzimmer. Dort lernen die Babies laufen, öffnen die Augen und können dann ab 12 Wochen allein draußen sein.

Außerdem ordnet Petz5 die Petz von allein nach dem Alphabet. Das find ich ziemlich praktisch, da mein Petz4 das irgendwie nicht macht... :lach:

Oh, Erstellen kann man in P4 auch? xD Wusste ich garnicht! :lach: :lach:

Den "Müll" kann man auch sehr gut zur Adoption freistellen. Und wenn man ohne PetzA spielt, kommt garnicht so viel Müll zustande. :lach:

Re: Petz5 ?

09.05.2011, 15:13

Noch ein paar Sachen zu P5:
- In P5 gibt's einige neue Rassen (sowohl bei Catz als auch bei Dogz) :)
- Der Kasten, wo die Spielzeuge drin ist, hat dann alle Sachen drin, so muss man nicht mehr ins Toyz-Zimmer

Soo, ich weiß nicht, ob du deine gehexten Petz dann nach P5 holen willst, aber wenn sie irgendwelche Tricks können, vergessen sie die wenn sie nach P5 kommen (nur damit du dich dann nicht wunderst oder so xD)

Re: Petz5 ?

09.05.2011, 16:27

Danke für all die Infos. :-)

Das mit den Tricks merk ich mir. Dann müssen sie die halt eben nochmal lernen. :-)

Daddy hat heute bei ebay Petz5 "bestellt".
Wir waren uns beide einig das es sich lohnt das auch noch zu haben.

Allerdings werde ich beides benutzen, Petz 4 und Petz5. Ich hab Petz4 irgendwie lieb gewonnen.
Eventuell werde ich aber dann hauptsächlich auf Petz 5 wechseln. Aber ich weiss noch nicht.
Die Grafik sieht aber eindeutig besser aus.
Daddy hat das mit der Grafik, dem Badezimmer und den größeren Würfen überzeugt. Er will Happy baden sobald das Spiel da ist.
Ich hoffe nur die Installation macht keine Probleme, ich kenne Daddy. Falls doch wird er ziemlich mürrisch und traurig werden. Er will Happy unbedingt baden komme was da wolle sagt er.

Das blöde ist man kann ihn wörtlich nehmen.

;-)

Re: Petz5 ?

09.05.2011, 19:07

Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Klar sind es keine rießigen Veränderungen, aber trotzdem macht es eine Menge aus. ;)
Ich habe vor rund 12 Jahren mit Petz4 angefangen und war super happy, als ich dann doch endlich Petz5 hatte. Alleine die größeren Würfe finde ich toll. Ich finde es immer total spannend (ohne PetzA) wie groß die Würfe dann werden. Ist immer wieder eine kleine Überraschung. ;)

Habt ihr euch jetzt beides bestellt, also Catz und Dogz?
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Version.

Re: Petz5 ?

10.05.2011, 15:15

Ja, wir haben uns beides bestellt. :-)

Hoffentlich kommt das bald an.
Wir sind auch beide schon ganz hibbelig.

Daddy hat Happy heute schon 5mal gebürstet. Und jedes Mal vergessen das er das schon gemacht hat.
Jaja, auch er ist im vorfiebern. :-)
Sowas passiert ihm nur wenn er nervös ist, oder auf irgendwas wartet.

Wollen wir also hoffen das Petz5 schnell ankommt.

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 15:06

Ich hoffe Doppelpost ist okay.

Ich wollte nur sagen:

es ist Dahaaaa!

:-)

Wir installieren grade Petz5.
Jetzt bin auch ich einer von Euch.
;-)

Wir haben uns übrigens entschieden das ich auch weiter in Petz4 hexe, damit das alle adoptieren können wenn sie wollen.
Aaaber ich werde Petz5 spielen und auch dort züchten.
:-)

Ich bin gaaanz aufgeregt.
Ich musste das einfach mal loswerden.

:-)

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 15:08

Doppelpost ist bei und erlaubt, solange nicht innerhalb von einem Tag von einer Person mehrmals hintereinander geschrieben wird. :D

Wow, ich freue mich! =)
Dann kanns ja losgehen! Auf die P5 Petz, fertig, los! :mrgreen:

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 16:59

Ich hab die ganzen letzten Tage dran gedacht und wollte eigentlich mal nachfragen. :mrgreen:
Schön, dass es nun angekommen ist.

Dann wünsch ich dir und deinem Dad jetzt viel Spaß beim Spielen und Züchten. :daumen:

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 17:30

Danke :-)

Daddy hat eben Happy gebadet. Daddy war glücklich, Happy nicht.
Aaber laut Aussage von Dad ist Happy nun endlich wieder sauber. Das sei das einzige was zählt. Ein großes Nilpferd solle sich nicht so anstellen. :lol:

Kasi hat eben schon Bekanntschaft mit einem schwarzen fusseligen Fass mit Beinen gemacht, genannt Honey Bear. Kasi ist draufgetreten.
Kasi fands toll, Honey Bear ist ausgerastet. Am Ende hatte ich einen hysterisch trötenden Elefanten der nur von rechts nach links gerannt ist, dicht gefolgt von dem aggressivst aussehenden Fass mit Beinen das ich je gesehen hab. Kleines Fass, war ja noch ein Kitten.
Gut, also Fass weg und ne Schachtel Karotten für Kasi, Nevennahrung.
Könnte nicht mal wer ne Packung Erdnüsse für Petz machen?

Kasi wurde dann auch gebadet UND abgetrocknet, Kasi war wieder glücklich. Ist aber seit dem Vorfall etwas vorsichtiger mit Tieren geworden die er nicht kennt.

Daddy hat Flower gegossen im Garten. Ihre Blüten sind endlich voll. Flower ist eine Katze mit so nem Blütenteil aufm Kopf und ner Blüte am Schwanz. Sie ist heute endlich *aufgegangen*, sprich erwachsen geworden.
Daddy hat seine Liebe zum Mops entdeckt: klein, zappelig und häßlich. Genau sein Ding.
Er will jetzt einen weissen Mops züchten. Er hat mal einen im Fernsehen gesehen, fand er total süß.
Naja, Geschmackssache.
:-)

Ich, ich glaube ich mag Scottish Folds. Irgendwie, obwohl ich nicht sagen kann wieso.
Aber ich mag deren Gesicht. Ich werde versuchen die mit Calicos zu kreuzen und auf welche ohne Textur hoffen.
Kann man deren Textur rauszüchten, oder muß ich da nachhelfen?

Jack Russells werden wohl meine Hundefavoriten werden, vielleicht kann ich ein paar süße Mixe hinbekommen. Bis jetzt bin ich immernoch nur bei häßlichen Kreaturen.
Naja, aber immerhin sind es jetzt bis zu VIER hässliche Kreaturen auf einmal. :lol: ;)

Ach ja, Daddy hat schon erfolgreich mit Happy TicTacToe gespielt. Wir haben schon drei Spielzeuge mehr. :-)
Ich, ich bin immernoch nicht sicher ob nicht Tinkern der bessere Weg währe.
Wieviele Spielzeuge gibt es insgesamt?

Der Koffer ist toll, auch das man den farblich anpassen kann. Wenn ich rausgefunden hab wie das geht, will ich ein oranges Thema dafür machen.
:-)
Ich finde wirklich gut das man jetzt überall alles mit hin nehmen kann. Wirklich toll. Das ist ein echter Vorteil gegenüber Petz4.
Auch die Grafik und die Hintergründe sind wirklich besser, Daddy und ich sind wirklich überrascht und begeistert.

Ach, dieses Mobile im Kinderzimmer, hat das irgendeinen Sinn?

Wieso wird die Mutter so ärgerlich wenn man die Babys in das Babybett legt, ich dachte das ist genau dafür?

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 18:09

Freut mich, dass euch Petz5 so gut gefällt! =)
Das Babybett hat leider keine genaue Funktion. Die Mütter sind meistens sauer, wenn man ihre Kitten/Welpen hochnimmt^^
Spielzeuge gibt es ca. 150 soweit ich weiß. ;)
Tinkern hilft bei mir leider nicht. Ich muss alles so gewinnen... X_x
Scottish Folds finde ich auch toll. Mau war eins meiner ersten Petz. Ich habe ihn schon seit 2005. =)
Texturen kann man weg- und anzüchten. Hexen brauchst du also nicht. Nur wenn du reinrassige Texturenpetz züchten möchtest, hilft züchten nicht wirklich^^

Was meinst du genau mit Mobile? O.o
Ich finde dort nur die Steckdose... :lach:

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 18:56

Gerade bei neuen Betriebssysteme spinnen die Toys leider oft. Ich würde es mit Tinker versuchen, wenn du willst. Falls die Toys auch verschwinden, dann einfach vom Spielen gewinnen ^^

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 19:52

*hust* ich hab getinkert, weil ich zu faul bin xD *hust*
Kleine aggressive Fässer XD
Scottish Folds find ich auch süß, sind mir allerdings zu rund xD ich bleib bei Russian Blues und Maine Coons als favs <3

Re: Petz5 ?

18.05.2011, 20:02

Das mit dem Koffer ist ganz einfach. Wenn du im Petz Ordner bist wo auch die Dateien der Tiere drin sind,gibt es da einen Ornder mit Bildern von den Koffern. Du kannst einen Koffer einfach in Paint oder so anmalen ;)
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz