Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Die Geschichte über Paul

25.02.2010, 18:09

Nur eine kleine Anmerkung: Das ist eine wahre Geschichte ^^ Ich hoffe, ihr findet es interessant :-)
Nebenbei möchte ich euch auch noch sagen, aus welchen Fehlern ich es schon gelernt habe.



Die Geschichte über Kaninchen Paul


Im Sommer 2006 wollte ich so gerne ein Kaninchen haben, weil die Verlobte meiner Bruder ein schwarzes Kaninchen hat. Er war so niedlich. Jaja, ein typischer Kinderwunsch war es. Am Kinderstag fuhren meine Eltern mit mir zum Zoohandlung. Wir gingen dann zum Kaninchengehege und drin befanden sich etwa 10-15 Kaninchen. Ich durfte mir natürlich eins aussuchen. Irgendwann lief dann so ein süßer weißer Kaninchen mit schwarze Augenringen und Ohren vorbei und ich zeigte auf den. Wollte den haben. Es war ein Er und logischerweise auch unkastriert. Die Verkäuferin nahm ihn mit und zeigte uns auch noch die Zubehör, die wir für das Kaninchen brauchen: ein Käfig, Salzleckstein, Trinkflasche, Haus...
Samt Zubehör ging ich mit Paul überglücklich ins Auto und ab gings nach Hause...

Bild Bild

Bild

Bild

Er war natürlich noch ängstlich und bestimmt auch ziemlich verwirrt. Ab ins Käfig und ihn in Ruhe lassen. Er sollte sich eingewöhnen. Nach einigen Tagen oder was auch immer - ließ ich ihn raus. Abends ging es dann natürlich wieder ins Käfig. Er wuchs bei uns auf, bis ich irgendwann im Internet las, dass man die Kaninchen nicht alleine halten soll. Dann hatte ich versucht, meine Mutter davon zu überzeugen... nur mein Stiefvater war nicht ganz überzeugt. Er meinte immer, dann müsste er sich ja auch kastrieren lassen, warum nicht? :roll:

Forsetzung folgt...

Und was habe ich hier aus den Fehlern gelernt?
- Tiere vom Zoohandlungen
- Kaninchen in Einzelhaltung
- Trockenfutter geben
- Salzleckstein, Trinkflasche, ...
- einen kleinen Käfig
- Tiere für die Kinder, z.B. Geburtstagswunsch gehört auch dazu

Man lernt auch immer wieder was Neues dazu. :)

25.02.2010, 18:09

25.02.2010, 18:13

Paul ist ja soooo süß! =)
Ja... aus Fehlern kann man nur lernen. Aber nächstes Mal wirst du es besser machen, oder? :)
Naja... dsa nächste mal überlege ich mir auch vorher genauer welchen züchter ich für meinen hund aussuche (falls ich überhaupt eien vom züchter nehme...)... gibt schließlich nun genug ärger... naja was solls...
Man soll froh sein, dass es so ist, wie es nun ist, oder?
Hätte viel schlimmer kommen können und inzwischen lieben wir unsere tiere, richtig? :P *nelly nie wieder hergeb*

25.02.2010, 18:22

Sunshinecat hat geschrieben:Paul ist ja soooo süß! =)
Ja... aus Fehlern kann man nur lernen. Aber nächstes Mal wirst du es besser machen, oder? :)
Naja... dsa nächste mal überlege ich mir auch vorher genauer welchen züchter ich für meinen hund aussuche (falls ich überhaupt eien vom züchter nehme...)... gibt schließlich nun genug ärger... naja was solls...
Man soll froh sein, dass es so ist, wie es nun ist, oder?
Hätte viel schlimmer kommen können und inzwischen lieben wir unsere tiere, richtig? :P *nelly nie wieder hergeb*


Oh, das werde ich ganz klar. :wink:
Ich habe Paul natürlich viel zu lieb, um ihn abzugeben. Aber selbst wenn ich meine Eltern nicht überzeugen könnte, dann hätte ich Paul und Leila schon abgegeben - schließlich habe ich beide ja auch sooo lieb und man soll das deshalb auch zum Wohl des Tieres tun, ne? :wink:

Re: Die Geschichte über Paul

25.02.2010, 21:47

Fleckihund hat geschrieben:[center]Er meinte immer, dann müsste er sich ja auch kastrieren lassen, warum nicht? :roll:[/center]


Der Spruch ist so typisch Mann... Der Hund meines Vaters sollte aus dem gleichen Grund nicht kastriert werden. ^^

Aber der Hoppler ist wirklich Zucker. Da träum ich wieder von meiner verrückten Bande. *seufz*

27.02.2010, 13:29

Och wie süß er ist <3 Ich liebe solche Kaninchen mit Wuschelfell, Bonny, Cake & Momo haben das auch xD
Ich glaub ich hab den selben Käfig aber für mein Meerschwein xD

27.02.2010, 13:38

Scotti Lady hat geschrieben:Och wie süß er ist <3 Ich liebe solche Kaninchen mit Wuschelfell, Bonny, Cake & Momo haben das auch xD
Ich glaub ich hab den selben Käfig aber für mein Meerschwein xD


Danke^^ Jup, aber jetzt ist er nicht mehr wuschlig, dafür ist sein Fell aber soooo weich :lol:

Re: Die Geschichte über Paul

06.02.2011, 13:56

Joar... seitdem waren viele Jahren vergangen und Paul blieb immer noch alleine. Meine Eltern blieben einfach hart.
Irgendwann hatte mein Bruder mich dann gefragt, ob ich noch ein Kaninchen zum Geburtstag haben möchte und ich hatte natürlich Ja gesagt - dann hätte ich wenigstens eine Häsin für Paul. Damals war ich aber trotzdem noch sehr unerfahren und suchten mit meinem Bruder im Kleinanzeigen, so lala...

Dort fanden wir dann richtig süße Kaninchenbabies. Ich habe mich aber besonders in einem süßen Kaninchen verliebt, es war ein schwarzes-weißes geflecktes Kaninchen, die später "Leila" heißen wird. Sie hatte wunderschöne blaue Augen, besonders ihr rechtes braunes-blaues Auge. Ihre Fellzeichnung war Holländer schwarz-weiß. Geboren wurde sie im März 2008, also war sie zu diesem Zeitpunkt ca. 9 Wochen alt. (Die genaue Geburtsdatum weiß ich leider nicht mehr, ist mir aber wurscht ^^)
Bild

Es vergingen noch weitere Wochen, Jahren und meine Eltern waren immer noch derselben Meinung. Bis auf einmal ein Wunder geschah...

Forsetzung folgt :lach:

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 14:13

Keine Kommis? :n23:

Ja, richtig. Meine Mutter hatte mir auf einmal erlaubt, Paul kastrieren zu lassen. Wie auch immer... am 23. Februar 2010 musste er sich von seinem Männlichkeit verabscheiden und wurde somit "Halbkastrat". 6 Wochen Quarantäne musste er ja noch absitzen. Leider finde ich die Bilder nicht mehr, wo er noch in der Narkose war. (nach der Kastration)
Lasst euch das eine Lehre sein... nehmt die Tiere niemals in der Narkose nach Hause. :/ Natürlich ist alles zum Glück gut verlaufen.

Nun, irgendwie hatte ich dann nen Streit mit meiner Mutter... also verging es wieder ein Jahr...

Die liebe Flecky hat Langeweile und deshalb so ihr Zimmer wieder staubgesaugt, saubergemacht und bla... das soll die Kaninchengehege sein:
Bild

Ist eigentlich nur 3-4 m² groß, aber ich finde, sie ist für die Kaninchen bestimmt ausreichend, wenn die tagsüber im ganzen Zimmer laufen dürfen (ich weiß, es sind dämmerungsaktive ^^)
Die Kartons haben natürlich je Ein- und Ausgang. Die Kabelkanäle wollte ich heute kaufen, 2 m für 1,99€ war schon günstig. Aber bei dieser Länge konnte ich sie ja nicht auf dem Fahrrad nach Hause schleppen und ich habe mich eh nicht getraut, die Mitarbeiter zu fragen... also mussten die Kleber dran, auch wenn das nicht so super für die Wände ist.
Wie ihr seht, sind die neuen Klos schon gefüllt. Ich kanns kaum erwarten :oops: Die Gitterelemente fehlen noch, aber sie wurden heute abgeschickt, also sollten sie morgen schon da sein. *hibbel*

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles auch gut läuft. :wink:

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 14:32

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht. *verwirrt bin*

Du hast Leila im Mai/Juni 2008 bekommen und Paul wurde erst im Februar 2010 kastriert? :lol:
Die beiden haben also noch 1 3/4 Jahre alleine gelebt? :lol: War das jetzt richtig so?
Und ich muss mal ganz doof fragen, was ist denn ein "Halbkastrat"?
Und wie sieht es jetzt eigentlich aus? Sind die beiden nun seit letztem Jahr, nach Pauls Quarantäne, vergesellschaftet?

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 14:38

Leila ^^ nicht Laila. Ich denke, ich habe sie im Mai bekommen, da dort mein Geburtstag war. Tja, du weißt, typische Eltern... jahrenlang musste ich sie überzeugen, bis ich Paul kastrieren lassen durfte, mit meinem Geld.
Halbkastrat ist bloß nur eine Erfindung, eigentlich durfte er ja 6 Wochren nicht zu Leila. Aber er ist jetzt quasi ein Kastrat :wink:

Ich wollte sie letztem Jahr vergesellschaften, aber meine Mutter... nun ja... sie versprach mir, ein Außengehege zu bauen. Aber das ist aus privaten Gründen nichts geworden, also wollte ich sofort ein Innengehege und das ist sie. Letztes Jahr kamen die restlichen Gitterelementen ja nicht an und dann war meine Mutter auf einmal nicht mehr einverstanden...

Fazit: Nein, beide wurden noch nicht vergesellschaftet. Ich hoffe nur, dass alles so wie geplant läuft. Die Gitterelementen wurden wie gesagt verschickt, also müssten sie zu 99% ankommen.

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 14:45

Ist nicht böse gemeint, aber das finde ich von deinen Eltern wirklich blöd. Die Tiere sollen nicht alleine leben und Paul wird dieses Jahr ja ausch schon 5 Jahre alt. Das finde ich wirklich extrem. :-?
Naja, was soll man dazu sagen... :|

Das aus dem Außengehege nichts geworden ist, ist total schade. Da hätten die beiden sich bestimmt total drüber gefreut.
Aber ich finde es schön, dass du nun so hartnäckig dran bist, ein Gehege für innen zu bauen. ;) Hoffentlich kommen deine Gitterelemente schnell, du kannst es bestimmt auch nicht mehr erwarten. XD

Und wie läuft eine VG (Vergesellschaftung) bei Ninchen ab? Zusammen setzen und hoffen, dass sie sich verstehen? :lol:
Auf jeden Fall drücke ich ganz doll die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst. ^^

Bei mir steht auch noch eine VG an (bei meinen Rennern XD), aber ich glaube nicht, dass diese klappen wird. :|

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 14:50

Kein Problem, ist ja auch schon verständlich. :|

Nachdem ich gelesen habe, wie man Renner und so vergesellschaften soll, bin ich doch wirklich froh, dass ich Kaninchen habe. Die sind nämlich nicht so schwer zu vergesellschaften *lol*

Naja, ich habe ja Gitterelementen mit Essig und so gereinigt (boah wie das gestunken hat) und alles darauf vorbereitet. Es sollte eigentlich ja so klappen, die beiden müssen nur halt ihre Rangordnung klären und sich verstehen *lol* Hoffen wir mal, dass es nicht zu heftig wird. :wink: Ist ja immerhin kein neutraler Boden mehr, aber ich hoffe, das Geruch ist weg... oder Leila zeigt Paul wenigstens, dass sie die Chefin ist. Wer weiß!? :lol:

Unser Garten muss ja nochmal umgegraben werden und das geht auch ziemlich ins Geld. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr oder so und dann lasse ich ein schönes Außengehege bauen. Ich hoffe nur, dass Paul das auch mal erleben darf... kann echt dauern *seufz*

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 15:20

Ja, bei Rennern ist das immer so eine Sache. :roll:

Aber wenn du alles mit Essig ( ihhh XD) gereinigt hast, dann ist das bestimmt in Ordung. Das stinkt immer so, ds doofe Zeug. XD
Na dann bin ich mal gespannt, wie es zwischen den aussehen wird und wer von den beiden der "Chef" wird. :lach:
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. ;)

Warum müsst ihr denn den Garten ungraben lassen? Nur wenn ich fragen darf. XD
Dann ist klar, dass aus einem Außengehege dieses Jahr nicht wird. Aber wenn es für nächstes Jahr geplant ist, dann ist das doch schon was. :D

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 15:58

Werde ich. Ich wette ja, Leila wird die Chefin, da sie mir ja aggressiv bzw. dominant vorkommt. Paul dagegen ist eher ruhig und faul :lach:

Im Garten sind unten jetzt zwei riesengroße Regentonnen (kp, wie man das so nennt...?). Das ganze Garten sieht daher etwas naja... und es ist auch recht schlammig. :/

Re: Die Geschichte über Paul

07.02.2011, 16:44

Du weißt ja schon lange, dass ich total gespannt bin und einfach nur alle Daumen drücke, dass nun endlich alles klappt! =)
Ich denke auch, dass Leila die Chefin wird, auch wenn ich sie nicht wirklich kenne. :lol:
Endlich hast du geschafft, dass die beiden sich richtig kennenlernen dürfen! ^-^

Re: Die Geschichte über Paul

08.02.2011, 12:03

Hab gerade erfahren, dass die Gitterelementen vom Anbieter verschickt werden. Das von gestern oder so war wohl A mazon *grummel* Dabei habe ich heute so schlecht geschlafen... ich sag euch nur, niemals aus Langeweile einschlafen. So sah das bei mir ungefähr aus:
20-21 Uhr: Nachtruhe für mich aufgrund der großen Langeweile
0 Uhr: wach, kann nicht mehr schlafen....
1 Uhr: Dann muss halt der TV an...
2 Uhr: 2ter Versuch, einzuschlafen wieder gescheitert
3 Uhr: TV, Rätselspiele... dann musste ich kurz aufs Klo und war nicht gerade leise, da hat mein Vater mich bemerkt und zur Nachtruhe verdonnert...
4 Uhr: *grummel* Ich kann nicht mehr... *TV anschalt* *Rätselspiele mach*
5 Uhr: Immernoch am TV gucken...
6 Uhr: Vater meckert wieder aber richtig, schickt mich ins Bett... und etwa 30 min später konnte ich endlich einschlafen
10 Uhr: wach...

Ihr seht, ich hatte eine lange Nacht hinter mir und bin daher ziemlich müde... das war meine schlimmste Nacht :|
Warum kann ich nur wohl nicht einschlafen!? Eigentlich müsste ich doch richtig müde sein... jedes Mal, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, gucke ich meistens 1-2 Std TV und werde dann wieder richtig müde... diesmal wollte es aber nicht so *seufz*
Ich hoffe nur, die Gitterelementen kommen morgen an, habe keine Lust mehr auf doofe Nächte...

Re: Die Geschichte über Paul

08.02.2011, 17:13

Boah Leute, das war vielleicht ein Expressversand! Die Gitterelemente sind schon da :shock:

Ich berichte noch... drückt mir die Daumen =/

Re: Die Geschichte über Paul

08.02.2011, 17:48

^-^ *riesig freu und daumen drück*

Re: Die Geschichte über Paul

08.02.2011, 19:24

Hier ein Vid:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bWEUAT3gm94[/youtube]

Mittlerweise hat es sich aber eh geändert. Beide rammeln miteinander... mal Leila ihn, mal Paul sie... mal sehen, wer am Ende Chef/in wird :lol: Trotz allem legt Leila sich immer zu Paul hin, sie kuscheln miteinander, Leila putzt sie etc... sowas habe ich noch nie gesehen? o.o

Re: Die Geschichte über Paul

08.02.2011, 19:39

:lol: Du warst ja ziemlich aufgeregt, was?
Ich freue mich, dass alles so gut klappt^^

Re: Die Geschichte über Paul

09.02.2011, 08:16

Wieso schreibt hier keiner was dazu? o.O

Sunshinecat hat geschrieben::lol: Du warst ja ziemlich aufgeregt, was?
Ich freue mich, dass alles so gut klappt^^


Ja, total nervös :lol:


Ich guck mal, ob ich Zeit habe, mir nen 2. Video zu basteln. :wink: Mittlerweise wird es kaum gerammelt, meistens eher Paul auf Leila. Sie kuscheln aber auch zusammen oder putzen sich gegenseitig, wobei Leila da eher die Putzfrau ist *g* :D Momentan ruhen sie sich aber aus.

Heute früh war alles so dreckig. Überall Köttel und Fell, musste saubermachen :roll: Hier mal die Bilder:

Bild

Bild

Re: Die Geschichte über Paul

09.02.2011, 19:47

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Noch ein neues Video, von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=nij-GwLknmA
(am besten in HD angucken)

Aktuell: Den ganzen Tag nur am Dösen. Wenn sie immer noch nix tun, setz ich mich einfach zu ihnen ins Gehege, dann bewegen sie sich wenigstens... bin ungeduldig, ich weiß *lol*

Re: Die Geschichte über Paul

10.02.2011, 10:12

Ahh I really love your pictures :n24:

Re: Die Geschichte über Paul

12.02.2011, 18:10

Danke :-)

Meine Kaninchen sind heute umgezogen, nun wohnen sie im oberen Flur. Dort haben sie mehr Platz :)
Bild

Im alten Gehege:
Bild
Ab jetzt heißt Paul "Nagefreak" *g*

Bild

Re: Die Geschichte über Paul

12.02.2011, 18:59

Ein schönes neues Gehege haben die zwei :supi: Da können sie schön herumhoppeln ;) Ich finde beide total süß, aber Paul gefällt mir noch ein bisschen besser. Ich mag dieses grau mit weiß :n24:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz