Bitte dringend um Hilfe - Eigene Texturen in pet Files ?
02.09.2010, 18:55
Kann man mit LNZ Pro eigene Texturen in pet Dateien verwenden ? Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Die Texturen funktionieren nicht, oder sehen irgendwie anders aus. Ich habe auch schon verschiedene Auflösungen verwendet. Geht aber alles nicht. Es wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich bin schon echt verzweifelt. *heul*
du kannst sie eigentlich speichern, wo du möchtest
das hinzufügen von neuen texturen ist irgendwie ziemlich schwierig. Ich selbst habs bisher auch noch nicht hinbekommen, eine eigene textur komplett ohne fehler an ein pet zu bringen...
alle runtergeladenen, z.B. von Supernova, funktionieren aber einwandfrei :)
Klappt alles denn im Pet Workshop?
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man andere Texturen in pet Dateien gar nicht verändern kann, sondern nur in der Rassedatei. Stimmt das ? Das würde ja heißen, dass ich Veränderungen bzgl. der Texturen nur in Originalrassedateien oder selbstgehexten Rassen verwenden darf.Ich würde so gerne ein paar farbige Scotties hexen *heul*. Was soll ich nur tun ?
Sunshinecat hat geschrieben:Klappt alles denn im Pet Workshop?
Damit kenne ich mich nicht so aus, aber damit kann man doch nur Rassedateien verändern, oder ?
In irgendeinem Forum stand das. ich weiß aber nicht mehr wo. Wenn ichs wiederfinde schreib ichs hier. Hast Du denn schon eigene Texturen mit LNZ Pro verwendet, Sunny. Wenn ja, wie hast Du das denn gemacht ?
Edit: Ich habs geschafft. man kann also doch andere Texturen mit LNZ Pro verwenden. Ich habe erst mal eine externe Textur von einem anderen Hund ausprobiert.
Rabähh, mit den eigenen Texturen geht´s nicht. Schaut Euch das mal an. Ich hab die Textur in ein 256 Farben bmp umgewandelt, aber dann sieht es so aus:
Woher kommen denn die grünen Streifen ?
Was soll ich bloß tun ? Ich arbeite übrigens mit Adobe Photoshop CS2 und Ulead Photo Impact XL.
Edit: Ich habe jetzt mal versucht eine bestehende Textur mit Paint Shop Pro 8 zu öffnen und habe die Textur ausgeschnitten und eine neue gemacht. Das hat funktioniert, wenn ich es dann als bmp abgespeichert habe. Ich arbeite aber lieber mit Adobe Photoshop. Damit klappt es aber leider nicht. Es liegt eindeutig am abgespeicherten Format. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das genau aussehen muss ? Hier die Ergebnisse mit den PSP Texturen:
Welche Vorlage nimmst Du denn in Adobe Photoshop ( also was steht da genau, wenn Du auf Datei und Neu klickst ) und als was speicherst Du es genau ab (bmp 16 0der 8 bit) ?