Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Titus der kleine Satansbraten
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 18:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft aus dem PUGS Shop vorstellen - Titus-.

Titus ist ein Chow - Chow und wurde von Daveena gehext. Insgesamt gab es nur 3 Chow - Chows und ich war sehr glücklich, dass ich einen davon ergattern konnte. Nach der Bestellung fieberte ich darauf hin, ihn bald zu bekommen. Der kleine Kerl sah auf dem Bild wirklich soo putzig aus. Daveena hat ihn dann auch sehr schnell ausgeliefert. Freudig erregt kopierte ich ihn in mein Spiel. Ich spielte ein wenig mit ihm und er tollte fröhlich herum und war zufrieden freundlich und munter.

Dann wollte ich ihn mit meinem Huskymix Nanuk (ebenfalls aus dem PUGS Shop - gehext von Midnightwolf) zusammenbringen, weil ich dachte, die beiden könnten gute Freunde werden.

Aber.... oh Schreck, Titus mutierte plötzlich zum Teufelchen. Er flippte völlig aus, knurrte Nanuk ganz böse an und stürzte sich laut bellend auf ihn. Der arme Nanuk wußte gar nicht, wie ihm geschah und er wirkte völlig verstört. Nanuk, die Gutmütigkeit in Person schien gar nicht zu begreifen, was dieser kleine Giftzwerg von ihm wollte. Hier ein paar Bilder dazu:



Bild Bild BildBild Bild



Also, ich dachte: "Das geht so nicht und Titus muss lernen sich zu benehmen. " So begann ich mit der Erziehung. Negatives Verhalten wurde mit einem Wasserspritzer aus der Sprühflasche bestraft und positives Verhalten mit einem Leckerli belohnt. Es ist nach wie vor schwierig, aber Titus stürzt sich wenigstens nicht mehr direkt auf Nanuk. Teilweise irgnoriert Titus ihn, wirkt aber gelassen, d.h. er guckt ihn nur noch selten böse an und knurrt auch nur noch selten. Manchmal taucht er aber plötzlich aus dem Nichts auf und rennt den armen Nanuk über den Haufen und verschwindet schnell wieder, bevor der überhaupt kapiert wie ihm geschieht. Wir werden wohl noch viel üben müssen. Aber es hat auch schon solche Momente gegeben:


Bild



Hoffen wir mal, dass diese Situationen mehr werden. Anderen Hunden gegenüber macht Titus das übrigens nicht. Da verhält er sich komplett anders und ist der Charmebolzen in Person und tänzelt kokett um den jeweils anderen Hund herum und spielt ganz friedlich mit ihnen.

Nanuk und Titus haben übrigens beide eine Sheepdogbasis. Ich dachte erst, es hat etwas damit zu tun, also, dass zwei Sheepdogrüden sich vielleicht nicht verstehen, aber mein Scooby Do hat auch eine Sheppdogbasis und mit dem versteht Titus sich prächtig.

Einen solchen kleinen Giftzwerg hatte ich bisher noch nicht. Aber egal, wie er ist, ich liebe ihn trotzdem und er wird schon die nötige Erziehung bekommen. Mir ist auch mein Diego ( ein Bordercollie) von Louise vom OKC als ein solch aggressiver Hund angekündigt worden, bevor ich ihn adoptierte. Louise schrieb, dass sich keiner ihrer Hunde mit Diego verstehen würde und sie ihn deshalb abgebe. Ich habe mich dann bei Diegos Ankunft ganz besonders behutsam um ihn gekümmert und erstmal ganz viel mit ihm allein gemacht. Er hat sich alles in Ruhe angesehen, wir haben alle möglichen Spielzeuge ausprobiert und er hat ganz viele Streicheleinheiten bekommen. Erst dann hat er die anderen Tiere kennengelernt. Und welch ein Wunder, es gab keine Problem. Diego hat ein unglaublich liebenswürdiges und freundliches Wesen und verstand sich mit jedem anderen Hund sofort. Vielleicht habe ich es bei Titus falsch angefangen und hätte ihm erstmal etwas Zeit allein gönnen sollen. Aber ich ahnte ja nicht, dass er so schwierig werden würde. Aber es ist, wie es ist und wir müssen da jetzt durch. Ich bin aber zuversichtlich, dass er verträglicher wird. Ob er und Nanuk aber wirklich eines Tages Freunde werden steht in den Sternen.


Bild



Ps. Falls ihr auch schon mal Probleme mit aggressiven Petztieren hattet, schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2012, 18:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titus der kleine Satansbraten
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 19:18 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
Titus ist wirklich niedlich, Daveena ist wirklich talentiert was das Hexen von Petz betrifft :D
Vielleicht mag Titus den guten Nanuk auch nicht weil dieser eher nach einem Plüschtier aussieht, als nach einem Hund :mrgreen:

Ich find jedenfalls, dass der gute Titus Charakter hat, man kann ja nicht jeden mögen :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Titus der kleine Satansbraten
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Okay, du hast Recht, dass man nicht jeden mögen kann, aber Nanuk hat ihm schließlich nichts getan und ein solches Verhalten werde ich nicht durchgehen lassen. Wenn er ihn ignoriert und nicht sonderlich mag, ist es eben so . Aber frech werden, anknurren und sich auf ihn stürzen geht gar nicht. Das muss aufhören. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Key
Forum: PetzPix
Autor: Sunshinecat
Antworten: 2
Puppys,ein paar kleine Welpen,kleine Richtig süße Welpen
Forum: Petz Archiv
Autor: Leonie♥Lucky
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz