Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein kleiner Knuffie xD
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 12:41 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich möchte euch mal meinen Welli Louie vorstellen. Er ist schon 7 Jahre alt und lebt leider alleine. Meine Eltern wollen keinen 2. Vogel =(

Bild
Lou in seinem Käfig ^^


Bild
Mittlerweile hat er sich an seinen neuen Spielplatz gewöhnt


Bild
Louie liebt die Kamera...


Bild
....weil sie aussieht wie ein Spiegel xD


Bild
Mein persönliches Lieblingsfoto, vor allem weil der Hintergrund passt ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.08.2010, 12:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 12:50 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Na das ist ja ein hübscher Kerl. :D

Die Einstellung von deinen Eltern finde ich allerdings garnicht gut. Aber da kannst du ja leider nichts dran ändern.

Wie alt werden Wellis denn, wenn Lou schon 7 Jahre alt ist? :shock:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:03 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
Normalerweise werden Wellensittiche 12 Jahre alt, natürlich gibt es einige Ausnahmen, so dass manche bis zu 15 Jahre alt werden.
Und durch die Überzüchtung heutzutage ist das Durchschnittsalter 6 Jahre :(
Mein letzter Welli, Lenny, wurde nur 3, weil er einen Tumor hatte :(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:11 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ja Zuchten sind so ein Thema, das kenne ich gut von meinen Rennern.
Aber dann ist er ja schon ein richtiger Welliopa. :wink:
Ich hoffe natürlich, dass dir der hübsche Mann noch lange Freude bereiten wird. :D

Wie lange hältst du denn schon Wellis?
Vögel hatte ich bisher noch nie, außer den, der es sich in meinem Kopf bequem gemacht hat. :mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Awww ist der süß^^

Och man... ich möchte auch wieder Wellis haben =(
Unser Strolch ist damals 15 geworden. Aber der stammte auch nicht aus einer Zucht, sondern von einer Kleintierbörse und hatte nichtmal einen Ring um den Fuß :lol:
Zusammen mit seiner Susi hatte er auch einige... nicht so ganz gewollte... Babies. :lol: Ach ja... das waren noch Zeiten... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:55 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
Wölfin hat geschrieben:
Ja Zuchten sind so ein Thema, das kenne ich gut von meinen Rennern.
Aber dann ist er ja schon ein richtiger Welliopa. :wink:
Ich hoffe natürlich, dass dir der hübsche Mann noch lange Freude bereiten wird. :D

Wie lange hältst du denn schon Wellis?
Vögel hatte ich bisher noch nie, außer den, der es sich in meinem Kopf bequem gemacht hat. :mrgreen:


Den ersten Welli den ich hatte hieß Micky, als er starb war ich 4, er wurde auch nur 3


Sunshinecat hat geschrieben:
Awww ist der süß^^

Och man... ich möchte auch wieder Wellis haben =(
Unser Strolch ist damals 15 geworden. Aber der stammte auch nicht aus einer Zucht, sondern von einer Kleintierbörse und hatte nichtmal einen Ring um den Fuß :lol:
Zusammen mit seiner Susi hatte er auch einige... nicht so ganz gewollte... Babies. :lol: Ach ja... das waren noch Zeiten... :lol:


Louie hat auch keinen Fußring mehr, er hat ihn sich selber abgemacht xD
Ich bin wirklich froh, dass er schon so alt ist, weil er aus nem Zooladen kommt und dort wird noch nicht einmal gesagt, dass man sich zwei Wellis kaufen soll, weil sie Schwarmtiere sind -.-

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 14:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Och wie süß *_*
Ich find ja ihre Fell (Feder?) -farbe total schön *_*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 14:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
So knuffig <3

Naja, Zooläden sind halt so... :roll: Wir hatten früher auch Vögel, aber immer nur einzelnen... ich war halt klein. :oops:

Wir hatten blaue & grüne Schwarzköpfchen. Ich hätte so gerne wieder Vögel, aber... *seufz* Vielleicht schaffe ich mir wieder welche an, wenn ich ne eigene Wohnung habe oderso ^^ Ich finde iwi, dass Wellis schneller zahm als Schwarzköpfchen werden (meine Tante hat auch eins und der lässt sich streicheln, etc.)

Trotzdem mag ich Schwarzis lieber :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 15:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich wünsche mir eine riesige Voliere mit mindestens 20 Wellis *-*
Am besten eine, die draußen udn drinnen ist... wäre so schön...
Das hat mein Vater mir ja versprochen, als wir umgezogen sind... und was ist daraus geworden? -.- Wir haben garkeine Vögel mehr! -.-

Ist dein Kleiner zahm? =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ein echt schönes Tier. Gratuliere dazu. Kann er eigentlich sprechen ? Ein Nachbarsjunge hatte früher mal einen Wellensittich, der hieß Pucki und der konnte sagen "Pucki ist Mamas Schatz". Man mußte genau hinhören, aber man konnte es verstehen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 17:21 
Offline
Angesehenes Pet
Angesehenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 19:17
Beiträge: 1536
Wohnort: Baden-Württemberg
@ Sunny :

Mir wurde auch öfters was versprochen, als wir umgezogen sind und es ist auch nichts passiert, außer, dass wir unsere letzten Fische hergeben und das Aquarium aufgeben :roll:
Zu deiner Frage : Unter zutraulich verstehen Welliexperten, wenn der Vogel auf den Finger sitzt. Also ja, Louie hat keine Angst vorm Finger ^^
Manchmal beißt er, aber nur abends oder wenn er genervt ist

@ Siggi :

Er konnte mal sprechen, also sowas wie "Louie", "Lieb" und "Liebling" ^^
Als Lenny kam, haben wir ihn kaum gefördert, mit dem Sprechen, also hat er es mittlerweile vergessen
Aber er mag es sehr, wenn man mit ihm spricht, also so Wörter wie "Liebling", "lieb" oder "Louie ist ein hübscher Vogel" xD

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 18:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Einer unserer Babies von früher, Fini, war sehr zutraulich^^ Er saß immer auf unserer schulter und hat uns hin und wieder ins Ohr gezwickt :lol:
Auf dem Finger saß er auch ganz oft^^
Er sang immer froh und fröhlich vor sich hin: "Budgie lieb, Budgie Budgie!" :lol:
Und dann war da noch Bobbie... Auch einer unserer Wellis... Der hat immer alles und jeden angeflogen. Unsere Goldiehündin hatte solche Angst vor ihm. Sie hat sich immer sofort in ihren Korb gelegt und er ist ihr gefolgt und hat sie angeflogen. Sie hat dann vor Angst immer angefangen zu zittern. Sah schon etwas komisch aus, wenn so ein kleiner Vogel einem Riesenhund Angst einjagte. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Nessii: Amarouks kleiner Bruder
Forum: PetzPix
Autor: Sunshinecat
Antworten: 3
Rest in Peace kleiner Captain...
Forum: WRL Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 8
Neuzungang in Unicorns kleiner Rasselbande
Forum: PetzPix
Autor: Unicorn
Antworten: 15
Mal wieder ein kleiner Hexie: Lelia
Forum: Hexen
Autor: Sunshinecat
Antworten: 6
Kleiner Fun Test
Forum: WRL Archiv
Autor: HakunaMatata
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz