Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich wollte Euch mal fragen, was Ihr über diese Geschichte denkt:

Am 27.05. 2011 bekam ich eine Mail von einer oder einem gewissen Frost Paws. Er/sie fragte mich, ob ich ihm/ihr Petz 5 Toyz schicken könnte und ob man Babyz Toyz auch für Petz 5 machen könnte . Ich dachte, dass ich sie/ihn vielleicht aus einem englischsprachigen Forum kenne, weil die Mail in englischer Sprache war und ich in zwei englischsprachigen Petzforen bin. Ich fragte also nochmal genau nach, welche Toyz er/sie den wollte und an welche Babyztoyz er/sie für Petz 5 gedacht hatte. Zunächst fragte er/sie dann nach den Ostertoyz. Danach stellte sich heraus, dass er/sie nun alle Petz 5 Toyz haben wollte, die ich je gemacht habe und es kam eine riesige Liste mit Hexvorschlägen. Na, ja, ich fand, dass da schon eine sehr große Anspruchshaltung deutlich wurde. Aber, da ich ja dachte, wir kennen uns von irgendwo her, habe ich die Toyz geschickt. Ich habe dann geschrieben, dass ich mir die Liste mal anschaue, aber nichts versprechen kann und momentan keine Zeit dafür habe. Zuletzt erwähnte er/sie dann, dass er/sie in gar keinem Forum sei und meine Toyz beim Googeln gefunden hätte. Wobei ich mich heute ehrlich gesagt frage, woher er/sie meine Mailadresse hatte. Okay, aber gestern kam wieder eine Mail und nun wollte er/sie alle meine Babyztoyz haben. Irgendwie nimmt mir das nun ehrlich gesagt Überhand. Ich freue mich, wenn andere meine Toyz mögen und ich gebe sie auch gern, aber ich weiß 1. überhaupt nicht, wer das ist und ich finde es 2. ehrlich gesagt ziemlich unverschämt immer mehr haben zu wollen.

Wie denkt Ihr darüber und wie würdet Ihr nun reagieren ? :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2011, 19:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
hmm.... Hört sich echt ein bisschen komisch an. So, als ob die jemand für seine HP haben wollte oderso. Echt komisch... Ich würde, wenns dir wirklich komisch vorkommt, nicht mehr reagieren. Ansonsten würde ich fragen, woher derjenige deine MailAddy hat und wer der überhaupt ist. Vielleicht auch nach Bildern von seinen Petz mit den Spielsachen (nur um sicher zu gehen, dass der die überhaupt im Spiel hat bzw. das Spiel an sich überhaupt hat...).
Ist aber echt merkwürdig... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:39 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Also ich finde das genau wie du ziemlich unverschämt! Ich würde dieser Person meine Toyz ehrlich gesagt nicht schicken. Das wäre mir nichts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:42 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Ich dachte auch gleich daran, dass derjenige sie vielleicht auf seine homepage packen will. D:
Sunnys Vorschlag klingt gut, dem schließe ich mich mal an. :)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Dito.

Außerdem ist man im Internet leider nicht sicher. Irgendwer kann die Mailadresse rausbekommen, wie auch immer.. sei es die, die du im anderen englischen Foren eingegeben hast oder das hier.. Google saugt auch so ziemlich alles in seine Seite :/ Oder irgendjemand hats weitergegeben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke, für Eure guten und vor allem auch schnellen Ratschläge. Mein erster Impuls war es auch nicht mehr zu reagieren. Ich denke, dass werde ich auch tun. Ich habe allerdings das Gefühl, ich werde diese/ diesen Frost nicht so einfach los. Wenn ich doch was zurück schreibe, ist das aber ziemlich mühsam für mich, weil mein Englisch nicht so gut ist. Und ehrlich gesagt ärgert es mich, wenn ich deshalb auch noch soviel Zeit und Mühe investieren soll. Also mache ich erstmal nichts. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :love:

Ps. Wegen der Mailadresse: Die steht zwar auf meiner Babyzseite, aber da steht nichts von Petz und mein Name bzw. mein Nickname steht da auch nicht. Aber, meine Windelpiratenemailadresse könnte ich tatsächlich in einem englischen Petzforum angegeben haben. Das wäre eine Erklärung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 09:48 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 14:09
Beiträge: 291
Frost Paws = FrostyEyes?

Falls der User der gleiche ist, bin ich mit demselben leider schon zusammengeprallt, war nicht sehr höflich. Der wollte einen Hexie von mir, danach alle.
Hat keinen bekommen. :-)

Ich finde auch nicht mehr zu reagieren ist das beste. :-)
Das Verhalten ist wirklich unverschämt, irgendwie. So drängend.
Gefällt mir auch garnicht.
Ich stimme allen anderen zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Von wo kennst Du den/die denn, Hippo ? :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:16 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 14:09
Beiträge: 291
Oi, ich bin mir nicht ganz sicher.
Könnte glatt RKC gewesen sein, oder PCG.

Aber das lief alles mit Privatnachrichten. Der wollte ein Hippo haben von mir, da geb ich aber nur noch ein einziges von raus, an eine spezielle Person. Wäre das eine höfliche Frage gewesen, vielleicht, aber ich glaub auch dann nicht.
Das war so komisch, der Text. Daddy sagt eigentlich höflich, aber eben so drängend und komisch geschrieben. Also ich bin nicht beleidigt worden, aber das klang halt komisch.
Einen Tag später wollte der gleiche einen Elefant, dann später Bär, Panda und alle anderen.
Ich habe auch gedacht: Vorsicht, nicht das er die nimmt Rassen draus macht und auf seine (ihre) Seite stellt.
Daddy sagt Mommy ist das mal passiert, deshalb sind wir sehr vorsichtig geworden.

Schau mal ob du im Internet irgendwo deine Sachen siehst wo sie nicht hingehören. Daddy sagt wenn der user frech war, hat der schon deine Sachen auf ne Seite gepackt. Mit viel Pech sogar unter seinem Namen, also als Ersteller.
Ich soll dir sagen dass die meisten einen anderen Namen für ihre Seiten nehmen. Aber oft findet man die im Google.
Wir hoffen das das bloss ein blöder Sammler ist, oder garnix passiert ist aber Daddy sagt ich soll dir das besser sagen. :-)

Daddy und ich hoffen das Beste und das das nicht passiert ist. Sowas ist wirklich sch...se. Punkt.
Sowas macht man nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Hmm, danke für den Hinweis. Ich habe den Nicknamen mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Was ist denn PCG ?

Tja, die Petztoyz habe ich leider geschickt, aber die Babyztoyz (das sind noch viel mehr), gebe ich nicht mehr. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Sigikid hat geschrieben:
Was ist denn PCG ?


Auch ein englisches Petz Forum^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Und wie heißt das nicht abgekürzt ? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 10:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Du kannst es hier finden:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 11:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke, Sunny. Ich habe mal in beiden der genannten Foren in die Mitgliederliste geschaut, aber dieses Mitglied gibt es in keinem der beiden. Auch nicht mit einem ähnlichen Namen. Google sagt mir auch nichts darüber. Das ist seltsam. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 18:06 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 14:09
Beiträge: 291
Das ist wirklich seltsam.

Aber Daddy und ich sind uns sicher, Frostyeyes/Frostieyes war das damals bei uns.
Ich glaube das war beim RKC, Daddy ist sich da leider nicht ganz so sicher.


Vielleicht ist der user ja inzwischen im entsprechenden Petzforum gebannt worden?


Wir hoffen jedenfalls das deinen Toys nix schlimmes passiert. :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 09:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Sigikid hat geschrieben:
Ps. Wegen der Mailadresse: Die steht zwar auf meiner Babyzseite, aber da steht nichts von Petz und mein Name bzw. mein Nickname steht da auch nicht. Aber, meine Windelpiratenemailadresse könnte ich tatsächlich in einem englischen Petzforum angegeben haben. Das wäre eine Erklärung.


Ja, das könnte es sein :wink: Wie gesagt, im Internet ist man nun mal nicht sicher. Irgendwann bekommt man auf einmal Spammails, in denen so steht "Nancy, Sie haben xxxx€ gewonnen!" und so - ist schon nervig.. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 19:09 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2008, 14:04
Beiträge: 881
Wohnort: Niedersachsen
wenn ich wenigstens so welche bekommen würde. ich kriege werbung für potenzmittel :lol: :lol:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 19:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Sei froh, dass du keine solche E-Mails bekommst :lach: Das ist nämlich echt lästig x.x

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
:mrgreen: Ich bekomme chinesische Mails! xD
Da verstehe ich nichtmal, was die von mir wollen. :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 20:03 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2008, 14:04
Beiträge: 881
Wohnort: Niedersachsen
die sind echt nervig :evil: :evil: mein bruder hat auch immer welche bekommen und dann seine e-mail gelöscht. ich glaube nach 2 woche war die dann wieder frei,aber das finde ich blöd.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 10:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Bis jetzt hat sich die Person nicht wieder gemeldet, nachdem ich einfach nicht mehr reagiert habe. Gut so. Hoffentlich bleibt das so.

Aber zeitweise bekomme ich SPAMS von mir bekannten Usern, die die Mails aber gar nicht geschrieben haben. Es wird dann einfach eine Mail mit einem Link an alle Adressen verschickt, die in ihren Adressbüchern stehen. Ich klicke nie auf die Links und schmeisse das Zeugs immer sofort weg. Das sind eigentlich immer Leute, die gmail oder hotmail Adressen haben. Das kommt so in Wellen. Dann kommen mal so 5 mails und dann ist wieder ne ganze Zeit Ruhe. Was kann man da tun ? Ich schreibe den Leuten dann immer, sie sollen mich bitte aus ihrem Adressbuch löschen. Es sind ausschließlich englischsprachige User und wir schicken uns normalerweise nur Petz- oder Babyzzeugs, da brauche ich auch nicht im Adressbuch stehen. Habt Ihr das Problem auch manchmal und wenn ja, was tut Ihr dagegen ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 10:06 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2008, 14:04
Beiträge: 881
Wohnort: Niedersachsen
kann man bei dir nicht einstellen,dass diese email gleich in einen spamordner gehen ?

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 10:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich habe nur Basicemail von T- online. Meine kostenlose Webmailadresse wird darauf umgeleitet. Ich müsste mal schauen, was da geht. Um bestimmte Emailadressen komplett zu sperren benötigt man das zusätzliche Emailpaket. Das kostet 5 € im Monat extra. Aber ich bekomme ja manchmal auch Mails von diesen Leuten, die kein SPAM sind und die möchte ich ja haben. Ich denke das Problem liegt daran, dass deren Account geknackt wurde. Ich habe denen das auch schon geschrieben, aber das Problem taucht trotzdem immer mal wieder auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 12:14 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2008, 14:04
Beiträge: 881
Wohnort: Niedersachsen
das ist blöd,ich lösche diese nachichten dann immer. ich glaube sonst kann man da nichts machen.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Eure Meinung gefragt
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 09:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Frost ist im Milk Babyzforum aufgetaucht. Sie ist wohl 13 Jahre alt und kommt aus Neuseeland ( wenn das wirklich stimmt). Innerhalb von zwei Tagen hat sie dort 64 Beiträge geschrieben. Da sie ein Karma von - 7 (inzwischen sogar -8) hat, habe ich mal geschaut, wie das denn kommt und diverse Beiträge gelesen. Sie hat zunächst verschiedene Altersangaben gemacht und hat auch Neuseeland unterhalb von Australien beschrieben, was ja absolut nicht stimmt. Neuseeland liegt viel weiter östlich. Außerdem hat sie angegeben zum College zu gehen. Das haben ihr die Milkmitglieder nicht geglaubt. Dort ist man grundsätzlich sehr empfindlich, wenn jemand falsche Angaben macht. Ich verstehe das und kann das auch überhaupt nicht leiden, weil es keinen Grund dafür gibt. Man kann und sollte sich auch mit zu vielen Informationen zurückhalten, aber lügen keinesfalls.

Nun ja und was glaubt ihr, sie war kaum zwei Tage in diesem Forum und wollte schon wieder alle meine Babyztoyz. Dazu hat sie mir eine PM geschrieben, auf die ich aber nicht reagiert habe. Offensichtlich hat sie bei den anderen auch versucht Hexies zu bekommen. Das geht aber nicht so einfach, weil man erst auf eine Liste muss, um für die Adoptionen zugelassen zu werden. Dazu benötigt man mindestens zwei Bürgen. Es gab da einen Thread, in dem sie all diese Dinge über sich ( ob wahr oder gelogen) geschrieben hat. Ich habe dort geantwortet und die anderen aufgeklärt, dass Frost dauernd etwas von mir will und dass ich das ungehörig finde. Wie bereits gesagt, hatte sie zuvor schon Probleme mit den anderen und hatte auch gedroht das Forum wieder zu verlassen. Sie hat es aber nicht getan, sondern surft fröhlich weiter.

Ich wollte Euch das nur mal zur Kenntnis geben. Auf PM´s und Emails von ihr werde ich auch künftig nicht mehr reagieren. :mrgreen:

Danke für all Eure Ratschläge. :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Könnte mir jemand das hier hexen..?
Forum: Hexen
Autor: Judy
Antworten: 0
Secret Breeding - Eure Würfe
Forum: PetzPix
Autor: Sunshinecat
Antworten: 203
Eure Lieblingsspiele - Screenshots
Forum: WRL Archiv
Autor: Fleckihund
Antworten: 46
Welche Rassen sind eure Lieblingsrassen ??
Forum: Sonstiges
Autor: HakunaMatata
Antworten: 3
Hier, da und dort.
Forum: WRL Archiv
Autor: Fleckihund
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz