Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essen
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 17:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu!
Ich wollte grade mal einen allgemeinen Thread zum Thema Essen machen :3 (Lieblingsbeschäftigung, thöhö~)
Was esst ihr so die ganze Woche über?
Was esst ihr gerne oder auch absolut nicht gerne? :3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.07.2013, 17:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 19:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Heute hatte ich Spaghetti mit Tomatensoße bei meinem Bruder :)

Mittags gabs zuhause Putenschnitzel mit Kartoffeln und Erbsen. Ansonsten ess ich gerne Nudeln - aber was ich wirklich hasse, sind Nüsse. Sind mir einfach hart und irgendwie nicht so schmackhaft o.o Außerdem bin ich auch nicht so der Gemüse-Fan, keine Ahnung wieso... so als Beilage ist es aber ganz in Ordnung. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 19:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hmm... Ich bin da sehr vielseitig geworden seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Inzwischen esse ich sehr viel mehr Gemüse als früher. Das finde ich auch sehr gut. :D
Was ich garnicht mag sind Pilze... Die haben einfach eine komische Konsistenz und dazu noch einen "waldigen" Geschmack, den ich irgendwie nicht mag. :lach:

Mein Freund und ich versuchen einmal in der Woche einen Tag einzulegen, an dem es nur Obst, Gemüse und Nüsse gibt. Wir nennen diesen Tag "Steinzeittag" und versuchen damit gesünder zu leben.
Ansonsten gibt es bei uns z.B. heute selbstgemachte Pizza, gestern Brokkoli und Karotten. Ach, wir sind da ganz spontan^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 06:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich habe meine Ernährung vor einem Jahr komplett umgestellt und seitdem 21 kg abgenommen. Ich esse viel Obst und Gemüse - ich liebe Nektarinen, Pfirsiche, die Plattversionen davon, Pflaumen nit Joghurt usw. Mehrmals die Woche esse ich einen Mischsalat zu dem ich noch Mais, Croutons und eine kleingeschnittene Kartoffel hinzugebe. Ich koche abends und mag auch gerne Blattspinat mit Gorgonzola.

Süßigkeiten, Kuchen und andere nicht so gesunde Sachen gibt es nur außerhalb, nicht zu Hause, d.h. es gibt sie eher selten. Ausnahme sind einige Kekse ohne Schokolade am Wochenende zum Tee.

Was ich nicht mag sind Tomaten (frisch), Paprika und Meeresfrüchte. Klotzfisch (Fischstäbchen) gehen notfalls noch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Wow 21 kg! Das ist ja eine ganz schöne Menge, da kann man ja nur Glückwunsch sagen! =)

Deine Ernährung hört sich gut an. Ich möchte auch gern weiterhin mehr Obst und Gemüse essen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 16:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich bin mit meinem Essen sehr krüsch, ich esse viele Sachen garnicht xD
Viel Gemüse und Obst esse ich meist auch nicht und ich esse auch zu wenig Sachen mit Magnesium/Eisen weshalb ich doch versuche ab und an etwas Fleisch zu essen, da ich Sachen wie Pilze und Spinat auch nicht esse. Essen tue ich auch keinen Joghurt oder Quark und Käse esse ich auch meist nur in geringen Mengen (Alles Milchprodukte). Und mit dem Fisch schließ ich mich Sigi an, wobei ich geräucherten Lachs auf Brot liebe♥
Ansonsten liebe ich soziemlich alles was Süß schmeckt :P
Ich hab heute zum Mittag ne halbe Margharite gehabt, aber ich brauch jetzt nochmal irgendwie was, weil's wohl doch zu wenig war x.x

Wie sieht's bei euch beim Trinken aus? Ich trinke überwiegend stilles Wasser und momentan wegen der Hitze viel Cola mit Eiswürfeln :3 Ansonsten selten mal Kakao mit laktosefreier Milch aber das war's dann auch, Alkoholisches trinke ich absolut nichts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 19:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Fisch ess ich gar nicht, schmeckt mir nicht :lol:

Trinken... bei mir ist es so gut wie nur Apfelsaft. Wenn ich bei jemanden bin, evtl. auch mal Wasser oder Kakao, da die oft kein Apfelsaft haben... anderes Saft geht aber auch. Aber wie gesagt, trinke ich eher sehr häufig Apfelsaft :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich esse auch keinen Fisch, aber auch kein anderes Fleisch, da ich ja Vegetarier bin. ;)
Mit dem Eisen habe ich nur selten Probleme - zum Glück.^^

Momentan trinke ich viel Wasser - am besten eiskalt aus dem Kühlschrank und in Glasflaschen. Aus Plastikflaschen gibt es imemr so einen komischen Beigeschmack wie ich finde. :lach:
ansonsten trinke ich noch sehr gerne ACE-Saft. Auch mal mit Wasser gemischt^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 04:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich trinke überwiegend Wasser und Roiboostee, den ich mit Stevia süße. Latte Macciato gibt es nur 2 im Monat (wenn ich meine Nägel machen lasse) und Cola light trinke ich nur, wenn ich mal im Restaurant bin (ich möchte nicht soviel künstlichen Süßstoff zu mir nehmen, Ich hab mal gelesen, dass das noch mehr Appetit machen soll.). Außer dem Latte trinke ich keinen Kaffee mehr. Ich hab mal gelesen, dass der sehr viel Wasser im Körper bindet. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 12:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ohh wo Flecki das grade sagt, ich mag Aprikosen- und Birnensaft auch sehr gerne♥ Nur bekomme ich von zu viel Aprikosensaft schnell Sodbrennen x.x Allgemein bekomme ich von sehr vielen Sachen momentan Sodbrennen oder Übelkeit.

@Sigi: Ja, Cola macht wie fast alles mit viel Zucker noch mehr Appetit :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 14:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich glaube das Problem ist, dass bei Süßstoff die Insulinproduktion durch Verwechslung mit Zucker angeregt wird und der eigentliche Zuckerhaushalt im Blut abfällt. Dadurch bemerkt der Körper einen Mangel und fordert wieder mehr Zucker an und der Appetit steigt. ;)
Man sollte also Süßstoff (wenn überhaupt) nur zu sich nehmen, wenn man sowieso grade etwas anderes isst, was Zucker enthält.
Auf lange Zeit kann Süßstoff wohl auch krank machen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 18:53 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2013, 15:55
Beiträge: 279
Petzversion: Petz 4 & 5
Seit ich umgezogen bin, habe ich meine Ernährung komplett verändert.
Habe auch seit dem in 3 Monaten etwa 8 Kilo abgenommen, aber ganz werde ich meinen Bauch ohne operadive Hilfe nicht weg bekommen (leider) :(
Ich esse viel Obst und Gemüse.
Mache viele Salate (min 2 die Woche) und koche selten selbst. (da ich allein bin und selten nur für mich alleine koche) mach da eher kalte Küche.
Ich habe immer frische Nektarinen da und Joghurt pur.
Wenn ich aber koche, nehme ich immer frische Zutaten.
Fleisch darf nicht fehlen, esse es zwar nicht jeden Tag, aber min. 2 mal die Woche darf es ruhig drin sein.
Auch esse ich sehr gerne Eier, weshalb ich auch oft Spiegelei, Rührei oder Eiersalat mache.
Wenn ich mal etwas koche, versuche ich mich auch an neuen Rezepten und bisher hat sich noch niemand beschwert. ;)
Mein neuster versuch war Champinon - Sahne - soße mit Spätzle.
War echt lecker und mach ich gerne wieder :D
Ich trinke auch sehr gerne Milch und Multivitamin Saft.
Und Avocados sind mein absoluter Favorit von allem :D (habe da jetzt auch mal ein Experiment gestartet, werde Bilder in den nächsten Tagen mal posten im Foto Treath ;) )

Was ich überhaupt nicht mag, sind Nüsse jeder Art.
Ab und zu mal ein zwei Stück ja, aber mehr nicht, außer Pistazien (wenn man die als Nüsse zählen kann)
Dann sind Rosinen ein absolutes no go für mich.
Knapperzeug und Süßes nur sehr selten.
Habe zwar nen Schrank voll damit, aber esse kaum davon etwas, eher wird es immer mehr xD
Paprika kann ich leider aufgrund meiner Allergie nicht essen, sowie manche Fischsorten.
Bin da leider allergisch und beim Fisch bin ich noch am experimentieren welche Arten ich essen kann und welche nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Unicorn hat geschrieben:
Habe auch seit dem in 3 Monaten etwa 8 Kilo abgenommen, aber ganz werde ich meinen Bauch ohne operadive Hilfe nicht weg bekommen (leider) :(

Man bekommt einen Bauch (außer es ist durch irgendwelche Krankheiten) doch auch mit Sport weg, da brauch man doch nicht gleich dran rumschnippeln xD

Ich esse seit ein paar Wochen jetzt kaum noch Essen mit Laktose und meide auch Cola. Und mir geht es einfach so viel besser, wirklich erstaunlich.
Ich versuche hauptsächlich "Zwischenmahlzeiten" wegzulassen und Süßes gibt es auch kaum noch. Ich habe fast keine Bauchschmerzen mehr und wenn ich dann doch Sachen mit Laktose esse, vertrage ich es viiiiel besser :3 Wir haben letztens auch Blut abgenommen und sogar mein Eisenwert ist mitlerweile ok, sogar ohne Eisentropfen c:
Und Cola meide ich, weil ich sehr schnell zu Blasenentzündungen neige bzw. meine Blase immer sehr schnell, sehr doll anfängt zu schmerzen wenn ich Cola trinke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essen
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:38 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2013, 15:55
Beiträge: 279
Petzversion: Petz 4 & 5
Scotti hat geschrieben:
Man bekommt einen Bauch (außer es ist durch irgendwelche Krankheiten) doch auch mit Sport weg, da brauch man doch nicht gleich dran rumschnippeln xD


Wenn man einen Hängebauch hat, gibt es nichts womit man ihn weg bekommt, vor allem nicht mit Sport, außer man lässt sichs weg operieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz