Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Hab ich zu viel Mitleid?

05.08.2011, 10:38

Huhu!
Ich frage mich schon öfters, ob ich einfach zu mitleidig bin... Heute war wieder so ein passendes Beispiel dafür.
Ich saß an meinem PC und sortierte CK Border Collies... An meinem Fenster saß eine Wespe. Toll, dachte ich... Seit dem letzten Jahr kann ich Wespen einfach nicht mehr ausstehen. Wir hatten nämlich ein Wespennest in unserem Garten und beim Umsetzen des Nestes hat mich eine dieser fiesen Tierchen gestochen. Ich werde das Gefühl niemals vergessen. xD Auf jeden Fall bin ich jemand, der Wespen und Hornissen inzwischen ziemlich fürchtet.
Ich beachtete die Wespe an meinem Fenster nicht weiter. Erst als ich wieder in mein Zimmer kam nachdem ich dem Postboten unsere Post abgenommen hatte, sah ich, dass diese Wespe auf meinem Fußboden lag und sich ziemlich quälte. Sie sah nicht verletzt aus, aber Wespen haben vermutlich keine lange Lebenserwartung. (Ich vergleiche die einfach mal mit Bienen, obwohl ichs nicht genau weiß^^) Auf jeden Fall tat mir dieses kleine Tierchen so leid, dass ich sie auf meien Fensterbank draußen gestzt habe und ihr eine Blume dazugelegt habe (falls sie Hunger hat^^).
Ich glaube viele Leute würden mich eindeutig als verrückt abstempeln, aber ich kann einfach keinen Tieren beim Sterben zusehen. Ich kann nichtmal Fliegen totschlagen...
Geht es vielleicht einigen von euch ähnlich? Oder bin ich da allein?

05.08.2011, 10:38

Re: Hab ich zu viel Mitleid?

05.08.2011, 14:12

Sunshinecat hat geschrieben:dass ich sie auf meien Fensterbank draußen gestzt habe und ihr eine Blume dazugelegt habe (falls sie Hunger hat^^)

Das habe ich definitiv auch noch nicht gehört!" XD
Nein Spaß bei Seite, a scheinst du wirklich ziemlich exrem zu sein. Ich muss ganz ehrlich gestehen, es gibt Tierchen, mit denen mache ich kurzen Prozess mache, sollten sie in der Wohnung sein. :pfeif:
Motten zum Beispiel (zumindest die Kleinen) kann ich ganz ehrlich nicht in der Wohnung gebrauchen und da renne ich nicht jedem Tierchen hinterh um es zu fangen und freizusallen, um es dann 30 Sek. später wieder in der Wohnung zu haben, weil das Deckenlicht so anziehend ist. :lol:
Die wirklich großen Motten, versuche ich dann doch zu fange um sie dann aus der Wohnung zu schmeißen.
Und Fliegen bekommen ebenfalls eins mit der Fliegenklatsche. :pfeif:
Über Spinnen brauche ich wohl nichts sagen, obwohl die meist mein Freund nach draußen bringt.
Tiere wie Wespen, Bienen, Hummeln ect. fange ich mit einem Glas und lasse sie dann raus.
Eigentlich total blöd, aber bei "größeren" Tieren setzt bei mir die Hemmschwelle ein. :lol: Ich weiß auch nicht warum das so ist.
Und wenn ich, so wie du es beschreibst, ein Tier in der Wohnung habe, dass auf dem Boden liegt und seinen "letzten Kapf" führt, dann wird es ebenfalls "erlöst". Das empfinde ich als humaner, als das kleine Tier elendig und lange sterben zu lassen. :| Aber da hat mit Sicherheit (sieht man ja zwischen uns beiden), jeder eine andere Auffassung.

Ich denke, man könnte mich im Gegensatz zu dir eine Insektenmörderin nennen. :lol:

Re: Hab ich zu viel Mitleid?

05.08.2011, 17:34

Also ich kann dich gut verstehen... Ich bin da ganz genauso, auch wenns unsinnig ist xD
Ich kann auch kein Tier töten, egal wie klein es ist (Naja, außer Zecken, die an meinen Hunden sind).
Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert, nur hätte ich keine Blume dazu gelegt, aber naja, jeder wie er möchte ^^

Re: Hab ich zu viel Mitleid?

07.08.2011, 08:49

Wenn ich drüber nachdenke, finde ich einige Aktionen von mir auch mehr als lustig. ;D Aber in dem Moment finde ich sie voll in Ordnung.... :lach:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz