Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Meine Grünlilien heute

17.05.2011, 19:40

Mal kurz berichten, wie es meinen Grünlilien gehen <3

Sie haben alle jetzt Zetteln, drauf stehen die Art, Züchter (also von wem sie kommen XD), kurze Beschreibung der Farben und Namen ^^
Ja... haltet mich doch für verrückt :p

Erstmal ein Gruppenfoto...
Bild
(nicht nach Reihenfolge) Mini, Bambi, Sternchen, Pallie, Wirbel, Flitzer, May, Hal, Pizzay, Mimi, Molly, Hroedhe und Fala <3

Bild
Mini

Bild
Bambi

Bild
Sternchen

Bild
Pallie

Bild
Wirbel

Bild
Flitzer

Bild
May

Bild
Hal

Bild
Pizzay (ich habe ihr einfach die Stengel abgeschnitten und Ableger ins Wasser getan.. vielleicht bekommt sie dann ja wieder neue oderso)

Bild
Mimi und Molly

Bild
Hroedhe (ja, dem gehts wieder viel besser ^^)

Bild
Fala

Und noch den anderen namenlosen...
Bild
1. das ist aus dem Glücksbambus geworden... =(
2. verschiedene Ableger, da ist auch einer von Pizzay drin ^^

Und ich habe auch noch ein Efeu ^^

LG Flecky

17.05.2011, 19:40

Re: Meine Grünlilien heute

18.05.2011, 15:07

Das sind aber viele. :-)

Sind die alle miteinander verwandt?

Sie sind irgendwie süß. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer eigenen Pflanze versuchen.
Ich glaube so langsam das könnte echt Spaß machen.

:-)

Re: Meine Grünlilien heute

18.05.2011, 15:10

Pflanzen sind toll! :mrgreen:
Natürlich nicht so toll, wie ein Haustier, aber es ist trotzdem immer wieder schön, zu sehen, wie sie sich entwickeln! =)

@Flecki: Zu dir kann ich nur eins sagen... Du bist ein SUCHTIE!!! :mrgreen: :lach: :lach:
Aussehen tun deine Pflanzen aber wirklich gut! Besonders freue ich mich über die fast frostharte Grünlilie! ;D Da sieht man mal, was die alles aushalten... :lach:

Re: Meine Grünlilien heute

18.05.2011, 15:26

Nicht zu vergessen, ich habe auch noch ein Kaktus. :mrgreen:

Alle gekrauselten (Bonnie) kommen auf jeden Fall von Sunny. Ocean (die mit weißen Streifen außen) kommen von meiner Mutter. Ich muss sagen, die kommen wirklich nach ihrer Mutter. Die sind genauso so schön und groß wie ihre Mutter :)
Flitzer ist auch von Sunny.

Alle 'ganz' grünen, also die Wildform, müssten von Sunny kommen xD

Joar, ich liebe meine Pflanzis <3

Re: Meine Grünlilien heute

18.05.2011, 15:31

Flitzers Schwester lebt übrigens noch bei mir und hatte schon 2x Ableger. :lach: :lach: :lach:

Re: Meine Grünlilien heute

12.06.2011, 19:52

Boah - auf dem PC sind die Bilder viel dunkler als Lappi. Ich hasse diese Monitoren... also, wer sie zu dunkel findet - tut mir leid, aber ich finde die Helligkeit von meinem Laptop absolut normal :)

Babies! xD
Bild -> Bild
Wirbel <3 Ja, er sieht heute eh komisch aus xD

Bild Bild
Tut mir leeeeeeeid, ich weiß echt nicht mehr welche Grünlilie das ist u_u Ich weiß auch nicht, wo meine erste geblieben ist.. =(

Bild -> Bild
Meine geliebte Pizzay, die früher meiner Mutter und dann Bruder gehörte... glaube ich o.O Ich habe ein schlechtes Gedächtnis XD

Bild
Jaa, die haben sich fast gar nicht verändert, merkt ihr? Naja, habe sie schon zusammen umgetopft und jetzt sind sie in einem größeren Topf. Ich glaube, langsam tauen sie endlich auf <3 Die Blätter sind zumindest nicht mehr so dünn.

Re: Meine Grünlilien heute

13.06.2011, 07:59

Wuhu, bald bekommen alle einen Wachstumsschub und dann sieht man in deinem Zimmer nur noch Grünlilien! :mrgreen:

Ich hätte übrigens bald wieder so ca. 100-200 abzugeben. Falls du noch Töpfe hast.... ;D ;D :lach:

Re: Meine Grünlilien heute

13.06.2011, 08:02

Keine Töpfe mehr übrig *seufz* Und Platz.. ich glaube, ich soll mir zu Weihnachten ein Gewächshaus wünschen. :mrgreen:

Re: Meine Grünlilien heute

13.06.2011, 08:06

Oder wir machen das so...
Ich denke Niedersachsen ist so ca. die Mitte von dort, wo wir wohnen, oder? xD

Dort bauen wir ein rieeesiges Gewächshaus und werden wirklich Grünlilienzüchter! :mrgreen:
Fragt sich dann nur noch, wie wir täglich in das ca. 250 km entfernte GH kommen...

Re: Meine Grünlilien heute

13.06.2011, 08:18

Vieeeeeele Grünlilien *_*

Tja.. Flugzeug? :lach:

Re: Meine Grünlilien heute

13.06.2011, 09:27

uiuiui teuer X_x :lach: :lach: :lach:
Ichglaub da schicken wir uns lieber weiterhin grünies per Post! xD

Re: Meine Grünlilien heute

13.06.2011, 10:17

Na, die machen sich ja prächtig. Meine zwei wachsen irgendwie seltsamerweise sehr unterschiedlich. Die grün - weiße wächst irgendwie schneller als die einfargbig grüne Grünlilie, obwohl die beiden direkt nebeneinander auf der Fensterbank stehen und den gleichen Topf und die gleiche Erde haben. Ich habe übrigens noch zwei andere Ableger : ein flammendes Käthchen ( da warte ich noch auf Wurzeln) und so eine andere fleischige Grünpflanze ( den Namen weiß ich leider nicht), die schon Wurzeln hat und noch eingepflanzt werden muss. Die wartet schon länger. Ich bin etwas faul die endlich einzupflanzen. :mrgreen:

Re: Meine Grünlilien heute

13.06.2011, 10:29

Ich glaube, alle Grünlilien sind unterschiedlich :lach: Der eine ist nach einigen Monaten schon groß, der andere braucht Jahren dafür... xD

Oh, flammende Käthchen habe ich auch - sogar 2 Stück :) Die stehen am Fensterbank, wo nur morgens Sonne scheint. Zu viel Sonne sollen sie ja nicht bekommen, habe ich gelesen. Und denen gehts momentan prächtig =)

Re: Meine Grünlilien heute

24.06.2011, 11:28

<3

Bild

Bild

Momentan so:
Bild

Re: Meine Grünlilien heute

18.07.2011, 13:57

Kresse keimt. ^-^
Bild

Und bei Petersilie passiert noch nix T_T
Bild

Re: Meine Grünlilien heute

19.07.2011, 16:04

Die Kresse sieht ja schonmal super aus! =) Ich drück dir die Daumen, dass sie weiterhin so gut wächst! ^-^

Ach, die Petersilie lässt sich nur ein bisschen Zeit. :lach: Die zeigt sich bestimmt auch noch^^

Re: Meine Grünlilien heute

24.07.2011, 17:11

ahaha, die sind ja von Fruchtzwerge, hab auch die Kresse, nur sahen meine anders aus, als sie gekeimt sind O.o
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz