Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder im Fernsehen?
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu^^
Ja, das Fernsehen war schon wieder bei uns. Diesmal allerdings nicht auf dem Hundeplatz, sondern in meiner Schule.
Vielleicht habt ihr die Nachricht schon gehört/gelesen, aber hier für alle Nichtwissenden nochmal:
2-3 Mal im Jahr startet bei uns an der Schule sowas wie eine Projektwoche. Bei mir ging es beispielsweise um Firmengründung. Nicht sehr spannend, aber naja. xD
Auf dem Schulhof bei uns habe ich gleich gesehen, dass die 5. Klassen Zelte gebaut haben. Eigentlich dachte ich, dass das ja ganz cool wäre und ich lieber bei denen mitgemacht hätte, als bei meinem Projekt.
Später hörte ich, dass es um das Thema Steinzeit ging. So ging es dann ein paar Tage, bis ich am Donnerstag plötzlich mit einem Schrecken hörte, dass wohl mitten auf dem Schulhof von mehreren Lehrern vor den 5. Klassen ein Kaninchen/Hase getötet und anschließlich gegrillt wurde.
Ich wusste echt nicht, was ich dazu sagen sollte.
Einerseits sollten die Kinder meiner Meinung nach schon lernen, wo das Fleisch herkommt, welches sie essen, aber andererseits sind die Kinder viel zu jung um sowas verarbeiten zu können.
Ich selbst war eigentlich froh, dass ich das vorher nicht mitbekommen habe. Ich hätte wohl bis zum Schluss versucht, die Aktion aufzuhalten.
Am nächsten Tag wurden dann Heuschrecken gegrillt. Auch diese wurden dann gegessen...
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war, dass heute bei uns in der Schule ein totales Chaos war. Radio- und Fernsehsender standen auf einmal vor dem Eingang.
Ich wusste im ersten Moment nicht worum es geht, denn mit so einer starken Reaktion hätte ich nicht gerechnet.
Ich finde es gut, dass diese Aktion an die Öffentlichkeit kommt. Allerdings auch ein bisschen übertrieben, dass gleich sonstige Radio- und TV-Sender sich einmischen wollen.

Heute abend um 18:45 Uhr kommt auf RTL ein Bericht darüber. Soweit ich weiß läuft da RTL Aktuell und der Bericht sollte um etwa 20 vor 7 kommen. Allerdings bin ich mir bei beiden Angaben nicht sicher, da natürlich bei uns totales Chaos herrschte.

Es gibt sehr viele Berichte darüber...
Wer etwas lesen möchte, bitte einfach einen der folgenden Artikel auswählen:

Ansonsten sind hier noch die Kurznachrichten aus Punkt 12 von RTL heute:

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.03.2011, 16:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder im Fernsehen?
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich finde es ja gut, dass die Ganze drauf aufmerksam gemacht wird. Sowas sollte man meiner Meinung nach nicht tun, besonders wo viele Kinder ja auch nicht mehr auf Bauernhöfe, sondern in Wohnungen, etc. leben. Meine Eltern sind auf einem Bauernhof aufgewachsen und sie wussten schon, dass die Tiere geschlachtet werden. Scheinbar ist das heutzutage bei jungen Kindern wohl nicht mehr oft der Fall. Kaum einer braucht noch Bauernhof... wozu auch, wenn es Lidl usw. gibt? Ich finde es aber ehrlich gesagt auch schade, ist aber nicht das Thema :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder im Fernsehen?
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 16:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Dazu fällt mir ein Zitat von einem Kind ein: "Mami, ich möchte die Milch nicht von der Kuh. Ich mag sie nur von Aldi." xxD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder im Fernsehen?
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 17:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder im Fernsehen?
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 18:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Falls es jemand sehen möchte:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder im Fernsehen?
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 10:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hab das auf einer Busfahrt auf der Italienreise mitbekommen =/
Also ich finde das gehört das nicht mit ner 5. Klasse gemacht. Ich versteh nicht, wieso die das in dem Alter machen und auch nicht warum die Eltern dadrüber nicht informiert werden. Und auch nicht wieso die Kinder dabei waren, wenn das ne freiwillige Sache war oO
Und was ich ziemlich bescheuert finde: Sie wollen den Kindern zeigen, das es grausam ist. Ok, dann könnte man ja im Unterricht bei höheren Klassen mal 'Earthlings' zeigen, anstatt noch ein Tier zu töten nur um sozusagen zu zeigen, dass man das nicht tun sollte =/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sikari ist nun schon 16 Wochen alt
Forum: PetzPix
Autor: Sunshinecat
Antworten: 3
Arrrgh, mein Laptop hat schon wieder rumgezickt
Forum: Verschiedenes
Autor: Sigikid
Antworten: 6
Judy is back. Schon wieder.
Forum: Verschiedenes
Autor: Judy
Antworten: 8
Hilfeee, mein Laptop hat sich schon wieder verabschiedet.
Forum: Verschiedenes
Autor: Sigikid
Antworten: 26
Hallo :) und schon ein paar Fragen :D
Forum: Steckbriefe
Autor: Kalewatrilewin
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz