Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 07:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu ihr Lieben!
Spielt ihr noch Petz? ;)
Wisst ihr wo die ganzen Langzeitspieler geblieben sind?
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass es hier langsam aber sicher immer ruhiger wird und schließlich endgültig verstummt...
Das möchte ich möglichst verhindern...

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.10.2013, 07:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 15:55 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2013, 21:12
Beiträge: 14
Petzversion: Petz 5
Ich bin seid heute dabei und probier hier mal ein bisschen aktiv zu werde ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 17:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich spiele momentan wirklich kaum Petz =/
Habe allerdings vor, dass jetzt mal wieder nachzuholen.
Ich war eine zeitlang hier auch mal wieder aktiver, allerdings vergeht einem dann schnell die Lust, wenn man als Einzige aktiv ist =(
Ich habe ja jetzt Herbstferien, also auch viel Zeit aber ansonsten habe ich so viel um die Ohren, mache Führerschein und noch mein Abitur ^^
Würde mich aber auch freuen wenn es hier mal wieder lebendiger wird xD

Weiß eigentlich wer wo Wölfin geblieben ist? o.O

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 18:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich bin hier und schaue auch jeden Tag rein. Momentan arbeite ich an ein paar Halloweentoyz für dieses Jahr. Ich würde gerne welche in meinem PUGS Shop verkaufen. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 16:19 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
*aus der Versinkung auftauch*

Man verlangt nach mir? Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 08:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Wölfiiiiin! :bussi: :knuddel:
Wie gehts dir? =)

Schön mal wieder ein paar Worte von dir zu lesen! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 14:01 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu Sunnylein. Bild
Wir haben leider viel privaten Ärger gehabt. Irgendwas ist einfach immer los.

Momentan spiele ich Petz nur recht wenig, aber ich musste endlich mal wieder im Forum vorbei schauen.
Irgendwas fehlt eben doch, wenn man nicht hier ist. ;)

Und wie geht es euch allen so? Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach das ist ja doof Wölfin... =(
Ist der Ärger denn jetzt erstmal vorbei? Oder steckt ihr immer noch mitten drin? :-(

Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich habe mich riesig gefreut! :bussi:

Mir persönlich geht es soweit ganz gut. Habe immer mal wieder weniger oder mehr Zeit für Petz bzw. das Forum. Die Ausbildung ist doch ziemlich umfangreich... Aber ich komme von diesem Forum bzw. Petz nicht ganz los! :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 15:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Wer bist du denn, wo kommst du denn her? :mrgreen:
Haha, hallihallo Wölfin :)
Kann mich Sunny nur anschließen, ich hoffe der Ärger ist bei euch bald vorbei :)
Mir geht's soweit auch ganz gut, obwohl's ja das letzte Jahr Schule ist und das eigentlich super anstrengend sein soll :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 18:03 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Du hast nach mir verlangt, also erscheine ich, Scotti. ;D

Naja... Dieses Jahr herrschte bei uns sowieso eine ziemliche gedrückte Stimmung wegen der Arbeit meines Verlobten.
Nun steht allerdings fest was weiter mit ihm passiert und man gewöhnt sich langsam an den Gedanken (geht darum, dass er von seiner Firma, an eine andere "verkauft" wird).
Und was die neue Stelle dann bringt, wird sich ab Februar zeigen.

Ansonsten gab es wie immer viel Ärger mit den lieben Haustierchen.
Inzwischen leben nur noch 6 Renner bei mir, denn es sind leider einige verstorben.
Mit Tara muss ich in den nächsten Tagen auch noch mal zum Tierarzt und ich denke, sie wird noch mal operiert werden müssen.
Sie hat am Hals einen Knubbel, ich denke das es wieder ein Lipom sein wird. Hoffentlich ist es "nur" das und nichts Schlimmeres.

Außerdem hatte mein Verlobter vor einiger Zeit erneut einen Autounfall und dadurch war nun auch das zweite Auto ein Totalschaden.
Ihm ist in einer Haarnadelkurve ein Reh vor die Haube gesprungen. Das Tier hat er nicht getroffen, daher blieb er auf dem Schaden sitzen. Kann ja kein Mensch beweisen, dass da wirklich ein Reh war.
Dadurch ist er aus der Kurve gerutscht und hat an einer Brüstung "geparkt". :lol:
Er hat wirklich großes Glück gehabt, so ist zwar das Auto Schrott gewesen (er hat sich den ganzen Kotflügel der Beifahrerseite weggerissen), aber ihm selbst ist nichts passiert, bis auf ein paar Kratzer. Hätte er die Brüstung nicht geknutscht, hätte er sich sicherlich überschlagen, denn unter der Kurve fließt ein kleiner Bach entlang.
Und da wir ja so im Geld schwimmen *reusper* , besitzt er nun seit drittes Auto und das hoffentlich länger als die ersten Beiden. :lol:

Und sonst gab es eben auch gesundheitlich einige Probleme in unserer Familie. Aber wo gibt es das nicht? Da gibt es viele Menschen, denen es weitaus schlechter geht als uns, also wollen wir mal nicht meckern.
Mein Verlobter wird sich demnächst wohl auch operieren lassen, wegen einem Bauchnabelbruch. Da freu ich mich jetzt schon wahnsinnig drauf.
Auch müsste er langsam mal zu einem Ernährungsberater, denn dank meinem Genörgel und unserer lieben Hausärztin, wissen wir nun, dass er eine Fruktosemalabsorption hat. Aber das scheint dem Herrn egal zu sein. :roll:
Da ich inzwischen Beta-Blocker nehme, rege ich mich nicht mehr darüber auf. :pfeif:


Aber schön zu hören, dass es euch soweit gut geht. Bild

Sunny, du machst inzwischen eine Ausbildung und lebst mit deinem Freund zusammen, oder?

Scottilein, wart mal ab, es wird sicher noch streßiger. XD Aber ich hoffe, du packst das alles ohne Probleme.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 18:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Juhu ein drittes Auto :mrgreen:
Naja aber das mit den Tieren tut mir wirklich Leid =/ Bei uns hat sich leider alles (an Kleintieren) auf ein Kaninchen (Momo) reduziert, hauptsächlich allerdings durch hohes Alter =/
Wie schlimm ist das mit der Fructoseintoleranz denn bei deinem Verlobten? Bei meiner Laktoseintoleranz ist es ja auch nicht allzu schlimm, sprich ich bekomme keinen Durchfall oder Kopfschmerzen sondern halt nur Bauchschmerzen. Ich hab' meine Ernährung auch nicht richtig umgestellt, weil ich die Sachen zum Teil so schon gemieden habe (z.B. Käse) :D

Ich bin so glücklich, weil ich bald (in ca. 1 1/2 Wochen) meine praktische Führerscheinprüfung mache und hoffe & glaube, dass ich die bestehe und dann endlich öfter zu Flame fahren kann :n24:
Meine Oma hat sich ein neues Auto "gegönnt" (Sie meinte, sie will jetzt ein neues, damit sich das auch lohnt und sie was davon hat :mrgreen: ) und ich habe jetzt ihr Altes übernommen. Ich freu mich so tierisch :mrgreen: Dann werd ich meine beiden Brüder immer mitnehmen zur Schule und wenn wir früher Schluss haben, kann ich auch früher nach Hause oder halt auch mal nach der Schule direkt Reiten fahren oder Ähnliches :mrgreen:
Nur doof, dass bald der Winter vor der Tür steht :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 19:23 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ja ja... Macht immer wieder Spaß ein bezahlbares Auto zu finden. :lol:
Dieses Mal sind wir der VW Golf Reihe allerdings untreu geworden, denn inzwischen parkt dieses "hübsche" Auto vorm Haus:

Dafür ist es jetzt endlich ein Kombi. Man muss ja auch mal das Positive sehen. XD

Ui, dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du deine Prüfung ohne Probleme hinter dich bringst und demnächst so oft zu Flame fahren kannst, wie du magst. :daumen:
Wie geht es ihr denn? Sie hatte doch zwischenzeitlich gelahmt, oder?

Und die Fruktosemalabsorption (keine Intolleranz, soweit ich informiert bin, sind das Zweierlei) ist schon recht stark ausgeprägt.
Die Vermutung auf irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten hatte ich eben aus dem Grund, dass er ein totaler Kopfschmerzpatient ist (genau wie ich -.-). Über seine Verdauung rede ich jetzt mal nicht genauer XD, aber auch die stimmt eben leider nicht.
Darum habe ich ihn solange genervt und vollgetextes, bis er endlich zum Arzt gegangen ist.
Der Laktose-Test ist, warum auch immer, in die Hose gegangen und eigentlich wollte er auch den noch einmal machen.
Menschen die Probleme mit Fruktose haben, sollen wohl oft auch auf Laktose reagieren. Also mal schauen, was da noch raus kommt.
Unsere Ärztin hat ihm auf jeden Fall empfohlen, einen Ernährungsberater aufzusuchen und dann die ersten Wochen strenge Diät zu halten.
Was natürlich nur Streß für mich bedeutet, denn er selbst kocht ja nicht. :pfeif:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 20:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach Wölfin, das hört sich ja wirklich alles sehr bescheiden an... Ich hoffe sehr, dass jetzt mit dem 3. Auto alles besser wird! Ich hatte vor einiger Zeit einen Rehunfall. Mit 50 km/h auf der Landstraße - Reh direkt vors Auto... Rumms... Zum Glück habe ich gleich die Polizei gerufen und die haben das Reh auch noch gesehen. Ach wie doof, dass keiner es bei euch beweisen kann, dass es ein Reh war. Die Versicherungen sind doch echt manchmal gemein... :-(

Und der armen Taramaus drücke ich ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und sie nichts schlimmes hat. Man ist das alles doof... =(
tut mir echt leid, dass nur noch 6 deiner Mäuschen leben. Aber eine hohe Lebenserwartung haben die Kleinen ja leider nicht, oder? :-(
Und ich glaube ganz fest daran, dass alle deine Süßen es sehr gut bei dir hatten, bzw. immer noch haben. :bussi:

Vielleicht geht dein Verlobter ja irgendwann zu einem Ernährungsberater... Vielleicht spätestens wenn es ihm noch schlechter geht? :-( :?:

Wölfin hat geschrieben:
Sunny, du machst inzwischen eine Ausbildung und lebst mit deinem Freund zusammen, oder?


Genau, ich bin seit einem AJhr dabei eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen. Habe grade das erste Praktikum hinter mir und der Beruf gefällt mir sehr. :daumen:
Seit April wohne ich mit meinem Freund zusammen in einer schönen Wohnung. Endlich nicht mehr allein! ^-^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 21:24 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hoffe, dass dir nichts weiter passiert ist, Sunny? :/

Wir haben hier in der Nähe auch eine Landstraße (zum Glück brauchen wir die nicht), an der steht echt ein Schild, auf dem die Tage/Wochen gezählt werden, seit dem letzten Wildunfall. :shock:
Da scheint es mit den armen Tieren sehr oft zu krachen.

Aus Sicht der Versicherung kann ich es ja nachvollziehen. Könnte ja jeder der einen Unfall hatte behaupten, dass da Wild gewesen ist und sich so unrechtmäßig Geld beschaffen.
Da es aber eben auch leider keine Zeugen gab, hatten wir den Salat.
Vor allem hat es mich so geärgert, weil das einfach mal wieder so ein dämlicher "Zufall" war.
Mein Verlobter ist ja echt ein Stubenhocker und ist eigentlich nie unterwegs. An diesem Wochenende hatte ihn dann aber ein Arbeitskollege ganz spontan angerufen. Der Kollege ist in so einem "Rittertrupp" und die hatten ein Treffen mit Feuershow in einem Dorf abgehalten, deswegen wollte er unbedingt, dass mein Verlobter dort hin kommt. Also ist mein Verlobter dann ganz spontan hingefahren, weil er sowas total interessant findet.
Und ich weiß, das hört sich im Nachhinein immer extrem blöd an, aber ich hatte ein ganz doofes Gefühl, als er gefahren ist.
Weil es ihm dort so gut gefallen hatte, blieb er etwas länger (eigentlich wollte er schon früher wieder fahren) und nachts um 00:45 Uhr kam dann die Nachricht von ihm, er hätte das Auto zu Schrott gefahren.
Das "makabere" darin ist, es ist nur wenige Meter von der Burgruine passiert, wo der ganze Rittertrupp seine Zelten aufgeschlagen hatte. Eine schmale kleine Straße, die über Felder von der Ruine zur nächsten größeren Straße führt.
Die Rittersleute hatten es krachen hören und daraufhin sind einige von ihnen sofort in ihr Auto gesprungen und zu meinem Verlobten gefahren. Darunter auch eine Krankenschwester, die sich wohl sehr lieb um meinen Kerl gekümmert hat.
Polizei und Krankenwagen kamen dann auch sehr schnell, genau wie der ADAC. Das Auto wurde abgeschleppt, die Polizei machte ein paar Notizen und der Krankenwagen lies ihn dann auch dort auf dem Feld stehen. Also stand mein Verlobter dann nachts nach einem Unfall auf weiter Flur und hatte keine Ahnung, wie er nach hause kommen sollte. Waren ja nur etwa 50km nach hause, die hätte er doch eigentlich locker zu Fuß gehen können. :-? :roll:
Und genau das ist es auch, was mich so ärgert, auch jetzt noch. Das Verhalten von der Polizei. Von wegen dein FReund und Helfer...
Die Rittersleute haben sich dann aber ganz lieb um ihn gekümmert und er konnte die Nacht bei ihnen bleiben. Am nächsten Tag wollte ihn dann jemand nach hause fahren, aber meine Mutter und ihr Lebensgefährte haben ihn dann am Vormittag abgeholt.
Das "Beste" an der Geschichte mit der Polizei ist, dass nirgends (!) im Bericht auch nur ein einziges Wort vom Wild gefallen ist. Diese Angaben wurden einfach aus dem Bericht weggelassen. Stattdessen hieß es, der Unfall wäre aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit passiert, mehr nicht. Und da bin ich wirklich fast ausgetickt. Ich habe meinem Verlobten dann einen Anwalt rausgesucht, der vom ADAC für ein Erstgespräch gestellt wird. Und auch der meinte sofort, dass das eine bodenlose Frechheit ist und er da auf jeden Fall noch mal Druck machen soll und das seine Aussage über das Wild gefälligst in den Bericht rein gehört.
Naja, das Ende vom Lied blieb natürlich so wie auch schon zu Anfang, aber was soll man da groß machen? :-?
So, nun habe ich mich genug darüber bei euch ausgelassen. Entschuldigt, dass ärgert mich einfach immer noch maßlos.

Die Renner haben etwa eine Lebenserwartung von 3 bis 5 Jahren, obwohl ich persönlich eigentlich 4 Jahre sagen würde. Für ein Mäuschen finde ich das schon recht schön. ^^
Leider sind mir aber vor einer Weile, zwei Schwestern gestorben (die aber nicht zusammen gelebt haben). Erst die jüngere Sally, dann Kira (beide im gleichen Monat). Mit beiden war ich viel beim Tierarzt, aber wir haben nicht rausfinden können, was da los war. Mit Sally war ich noch mal beim Tierarzt und wir haben neue Medikamente bekommen, aber bereits in dieser Nacht, habe ich sie dann eingeschlafen in ihrem Lieblingstontopf gefunden.
Kira ist kurz darauf gegangen. Die Nacht bevor sie starb saß ich noch lange bei ihr, habe sie in den Händen gehalten und sie gestreichelt, ihr ein paar Mehlwürmer gegeben und bin dann irgendwann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen lag sie an der gleichen Stelle, an der ich sie zuletzt hingesetzt hatte. So wie sie dort lag, denke ich, ist sie halbwegs "friedlich" eingeschlafen, denn sie lag recht entspannt auf der Seite. Da habe ich schon anderes sehen müssen.
Ganz schwer war für mich der Abschied von meiner Finn. Mit ihr bin ich nachts in die Tierklinik gefahren, um sie erlösen zu lassen. Sie hat viele Monate Bauchwassersucht gehabt. Die Ärztin in der Klinik konnte es gar nicht glauben, als ich ihr sagte wie lange Finn das schon hat und meinte auch noch ganz lieb zu mir, dass doch alleine diese Tatsache für eine sehr gute Haltung spricht. Aber ich denke, wir versuche alle für unsere Fellnasen das Beste rauszuholen. :n24:

Aber was soll man machen. Gehört ja nun mal auch mit dazu und es sind ja immer noch 6 kleine Nasen da, die mich erfreuen. ^^
Nun heißt es noch mal schauen, was mein Tierarzt zu Tara sagt und wie er vorgehen will. Aber ich denke, dass er den Knubbel auf jeden Fall entfernen wird.
Beim letzten Mal hatte sie ja auch schon ein Lipom an der Brust und einen kleinen Gesäugetumor, der allerdings laut Labor unauffällig war. Also hoffen wir mal, dass alles gut wird, bei meinem Engel. :n24:

Ach und meinen Verlobten werde ich schon noch zum Ernährungsberater bringen. Ich kann sehr penetrant und nervig sein. ;)
So und nun bin ich gespannt, wer meinen grausam langen Aufsatz überhaupt lesen wird. Ihr Armen... XD


@Sunny: Das dir das Praktikum gefallen hat ist super. :daumen:
Hattest du nicht erst überlegt ein Studium in diese Richtung zu machen?
Und wie lange dauert deine Ausbildung?
Und das du froh bist nicht mehr alleine zu wohnen, kann ich mir gut vorstellen. Das könnte ich absolut nicht, ganz ehrlich. :pfeif:

@Scotti: Jetzt habe ich doch glatt vergessen zu fragen, was du für ein Auto bekommst? XD

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 13:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hab alles gelesen! :mrgreen:
Ne im Ernst, ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das ganze aufregt... Hört sich echt sehr gemein an... Aber die Polizei hat meiner Meinung nach eh kaum Ahnung. Natürlich ist das in eurem Fall besonders gemein, weil es sicherlich geholfen hätte, doch etwas von der Versicherung zu bekommen, oder?
Bei mir damals war es so, dass die Polizisten notiert haben, dass es nur ein minimaler Schaden am Auto wäre - grade mal der Lack etwas beschädigt oder so ähnlich. Im Endeffekt hatte ich aber einen Schaden von über 3200€... :-? Nun war das bei mir relativ egal, weil ja einmal eine Werkstatt und dann noch so ein Versicherungsmensch das Auto begutachten mussten. ;)
Mir ist körperlich selbst nicht passiert. Aber im Dunkeln fahre ich jetzt maximal mit 60km/h... Da überholen mich schon die LKW und nerven vorher schön mit Lichthupe... Auch nicht so nett, aber das ist ein anderes Thema. :-?

Ja, ich wollte eigentlich ein Studium machen. Noch steht mir auch alles offen, aber ich müsste am Wochenende immer nach Rostock fahren und dann in den Ferien in die Niederlande. Ich glaube darauf habe ich keine Lust... xD Außerdem möchte ich später eh eine Weiterbildung für Tiere machen. Und da nützt mir das Studium wenig. :lach:
Die Ausbildung geht 3 Jahre. Also noch knapp 2 Jahre. Ich bin gespannt. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 15:20 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Zum Glück ist dir nichts passiert. :bussi:
Da ist das Auto und das Geld erst einmal zweitrangig. Das habe ich meinem Verlobten auch gesagt, weil er sich so einen rießen Kopf wegen dem Geld gemacht hat. Ich ja genauso, aber das Wichtigste war, dass ihm nichts weiter passiert ist und dafür bin ich mehr als dankbar.
Er hat zum Glück nur einige Hämatome, eine starke Prellung und ein paar kleinere Verbrennungen am rechten Arm gehabt, weil die Airbags aufgegangen sind.
Das war natürlich auch der entscheidene Punkt für die Polizisten, dass er viel zu schnell gefahren sein. *reusper*
Ich glaube, da haben die in ihrer Polizeischule nicht aufgepasst und haben nicht verstanden, wie ein Airbag funktioniert. :roll:
Was soll's, wir können es ja nicht mehr ändern.
Mein Verlobter hat ja nächsten Monat Geburtstag, dann möchte ich ihm eine Kamera für's Auto schenken. Dann hätte er im Notfall auch Bildmaterial in der Hand.

Und das du wegen dem Studium nicht ständig hin und her fahren möchtest, kann ich verstehen. Zumal es ja auch Quatsch ist, wenn du sagst, dass es dir auch nicht mehr bringen würde, als eine normale Ausbildung.
Wenn du auch auf diesem Weg zu deinem Ziel kommst, dich später auf Tiere zu spezialisieren, dann ist das doch gut. :D
Und in die Niederlande? Warum denn das? :shock:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 18:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Das ist echt bescheuert von der Polizei, da kann ich verstehen, dass dich das nervt <_<
Und das mit der Kamera habe ich auch schonmal gehört, ich denke, das ist echt ne gute Idee :daumen:

Ich bekomme einen Opel Meriva :) Bzw das Auto ist schon komplett umgemeldet und alles, mir fehlt halt nur der Führerschein :lol:
Ja, Flame hat letztes Jahr leider so stark gelahmt, dass sie in die Pferdeklinik musste. Teurer Spaß =/ Mein Vater und ich haben ja wirklich mit dem schlimmsten gerechnet, weil das wirklich nurnoch ein Grauß war, wie sie "gegangen" ist. Am Ende war aber zum Glück klar, dass es nur ein Hufabszess war (was unsere Hofbesitzerin eigentlich auch immer selbst behandelt :mrgreen: ) also alles nicht so schlimm, wie erwartet. Warum sie so schrecklich doll gelahmt hat, wissen wir aber immernoch nicht. Seitdem kommt unser Hufschmied auch nicht nur "ab und an" sonder alle 6 Wochen und das bringt wirklich richtig was :3 Und es ist auch günstiger den Hufschmied regelmäßig kommen zu lassen als Tierklinikrechnungen :mrgreen:
Ansonsten macht sie sich wirklich richtig, richtig klasse! Anders kann man's garnicht sagen :mrgreen: Sie stoppt mitlerweile im Trab nur auf Gewichtsverlagerung (SIE konnte das schon, ich wusste es nur nicht :mrgreen: ), Seitwärtsgänge klappen super, auch Trailhindernisse (Brücke, L zum rückwärtsgehen etc) nimmt sie ohne Probleme, sie ist auch immer total konzentriert und freut sich Neues zu lernen :)
Wir haben jetzt mitlerweile auch angefangen zu galoppieren bzw. ich trau mich langsam wieder, nachdem ich ja auf dem früheren Hof ziemliche Angst davor hatte, weil uns die Pferde da mal durchgegangen sind aber auf ihr macht das echt riesen Spaß :mrgreen:
Werde nächstes Jahr auch höchstwahrscheinlich mit ihr an einem Turnier starten :mrgreen: Allerdings nicht wildes. Wir werden Pleasure starten, dann noch Trail und ich würde gerne noch beim Freestyle Reining starten. Ob wir da starten können, weiß ich allerdings noch nicht. Das ist vergleichbar mit der Dressur. Es wird allerdings alles im Galopp geritten, man muss sich eine eigene Reihenfolge überlegen, passende Musik und passendes Kostüm für Pferd und Reiter :mrgreen: Ich weiß nur nicht, ob wir da eine halbwegs vernünftige Leistung abliefern können aber ich hätte so Lust und so viele Ideen zum "Verkleiden" :mrgreen:

Hab mir grade von meinem Vater nochmal erklären lassen, wo der Unterschied bei Fruktosemalabsorption ist :mrgreen:
Wenn er solche dollen Beschwerden hat, würde ich auf alle Fälle mal die Ernährung umstellen :)
Gibt es wirklich soetwas wie einen Laktosetest? Ich hatte meine Mum mal gefragt, aber die meinte auch, dass es soetwas nicht gibt. Der Effizienteste Test ist, finde ich, immernoch ein großes Glas Milch. Wenn man danach Beschwerden hat, dann ist es eigentlich klar, dass man das hat, außer die Milch war verdorben XD
Was man ansonsten auch machen kann, ist alles wo auch nur ein bisschen Laktose drin ist, für eine Woche weglassen und schauen ob es besser wird! Wenn ich das mache, geht es mir insgesamt körperlich besser aber ich fühl mich auch fitter und habe bessere Laune :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 18:28 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
So eine Kamera kommt jetzt definitiv ins Auto. Es gab schon so viele Situation wo ich wirklich geflucht habe, dass wir keine drin haben und nun nach dem Wildunfall (ohne Fallwild), reicht es mir.
Da kommt sein Geburtstag gerade recht. :mrgreen:

Toll, dass deine Oma dir das Auto schenkt. :daumen:
Du Prüfung packst du bestimmt. Das wird schon.

Und supi, dass es Flame wieder gut geht. Auch wenn die Klinikkosten sicher böse weh getan haben im Geldbeutel. -.-
Aber solange es nur der Abszess war, der nun abgeheilt ist, war das ja wirklich noch das kleinste Übel.
Wie alt ist Flame denn inzwischen?
Und da hast du mir jetzt ja ordentlich viele Vokabeln gegen den Kopf geworfen, die ich nicht kenne. XD
Du reitest Western mit Flame, oder?
Da muss ich nachher mal schauen, was das alles Schönes ist, was du da aufgezählt hast. Ich kenne mich damit absolut nicht aus. Das letzte mal habe ich vor mehr als 11 Jahren auf einem Pferd gesessen und das war auch alles nur freizeitmäßig ohne viel Wissen. :lol:
Solange ich mit meiner Labuena über das Polofeld oder die Koppeln wetzen konnte, war ich zufrieden. Obwohl das Schönste natürlich die Ritte durch den Wald waren. *träum*

Laktose und Fruktose hat mein Verlobter über einen Atemtest gemacht.
Da wird ein Pulver angerührt und getrunken und dann wird in festgelegten Abständen, verteilt über einige Stunden, in Röhrchen geblasen. Durch den Atem kann scheinbar nachgewiesen werden, wie weit die bestimmten Stoffe vom Körper abgebaut werden.
Wie gesagt, der Laktosetest ging in die Hose, warum auch immer.
Eigentlich ging ich davon aus, dass er auf Laktose reagiert, denn wenn es bei uns z.B. so einen Ofenkäse zu essen gibt, rennt er den halben Tag auf Toilette. Das ist für mich eigentlich deutlich genug.
Ansonsten isst er aber keinen Käse, zumindest nicht kalt. XD Ebensowenig wie Wurst. Macht man den Käse warm, isst er ihn (z.B. auf Pizza, Auflauf, Ofenkäse etc.). An Joghurt und Quark geht er auch nicht ran. Er hat schon ein komisches Essverhalten. :roll:
Von daher wäre Laktose auch gar nicht so schlimm, aber nein, es muss Fruktose sein. Gar nicht anstrengend... :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 19:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Geschenkt ist es nicht, wir haben es ihr abgekauft für den Preis, den der Händler von dem sie ihr neues Auto hat, gegeben hätte :)

Und jaaaa, Pferdeklinikkosten haben es absolut in sich x.x Und sie hatte ja grade mal einen Hufabszess aber die haben auch alles Mögliche an Untersuchungen gemacht um halt alles auszuschließen.
Flame ist jetzt 7 1/2 Jahre jung und wir reiten westen, ja :)
Also und . Reining ist im Prinzip das, wofür Western bekannt ist: Stops, Sliding Stops & Spins. Und bei Pleasure reiten meist alle Teilnehmer in der Bahn und es werden Kommandos (Halten, Rückwärts, Umkehren sowie Gangarten) über die Lautsprecher durchgegeben. Die soll man innerhalb von 3 Schritten (Ich meine es waren zumindest 3 :'D) umsetzen. Dabei werdem vorallem die Rittigkeit und die Gangarten der Pferde bewertet :) In der Anfängerklasse wird meine ich auch kein Galopp gefordert, aber ich glaube ich falle nächstes Jahr noch in die Jungendlichenkategorie oder so, ich hoffe auch beim Trail wird kein Galopp verlangt XD

Hmm wenn er sowas von sich aus meidet dann kann es gut sein, dass er Laktose nicht verträgt. Ich hab' von mir aus auch früher Joghurt und Käse vermieden xD
Wie gesagt, Milchglastest ist für mich am Eindeutigsten XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 21:17 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh, achso. Dann habe ich das falsch aufgefasst. XD
Aber trotzdem ist es schön, dass du das Auto deiner Oma bekommst. So weißt du wenigstens was am Auto dran ist.
Ein Autokauf ist ja immer so eine Sache. :roll:
Das zweite Auto von meinem Verlobten, also der Golf IV, hatte ja auch einige Schäden, die beim Kauf eben nicht offensichtlich waren.
Da kauft man sprichwörtlich die Katze im Sack. Und deine Oma wird dich ja sicher (hoffentlich XD) nicht über den Tisch ziehen. :lach:
Den Nissan haben wir nun beim Händler gekauft und 1 Jahr Garantie ist auch auf dem Wagen. Mal schauen, was da noch alles anfallen wird. Bisher aber ein schönes Auto,
auch wenn er optisch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. XD
Vor allem im Innenraum war das eine ziemlich Umstellung, aber mein Verlobter ist inzwischen sehr zufrieden und mag es.
Beispielbilder:



Deine Videos muss ich mir später mal schauen, wenn ich das jetzt mache, dann bringt mich mein Liebster um, weil ich damit das Internet lahm lege. XD
Wenn du an Turnieren teil nimmst, musst du uns aber auch davon berichten. Finde ich total spannend.
Dann ist Flame ja nur ein Jahr jünger als Tara, allerdings zählt Tara ja schon fast zu den Omis im Gegensatz zu Flame. *lach*
Und du hast echt so große Angst vorm Galopp gehabt? Das ist natürlich nicht schön. :-(
Hast du dir damals was getan, als die Pferde durchgegangen sind?
Sowas ist mir zum Glück nie passiert. Ich saß zwar auch auf dem ein oder anderem Wildfang, aber die hatte ich zum Glück immer im Griff. Obwohl ich bei einer Stute damals auch ganz schön zu kämpfen hatte. Raulita durfte auch nicht von jedem geritten werden, umso nervöser war ich, als ich das erste Mal auf ihr drauß saß. XD
Gestürzt bin ich glücklicher weise nicht ein einziges Mal. Als ich noch kleiner war, bin ich mal mit samt Sattel vom Pony gerutscht, weil meine (ältere) Freundin nicht nachgegurtet hatte. :lol:
Das war aber noch bevor ich richtig angefangen hatte zu reiten und das Pony war ja auch nicht all zu groß, sodass ich nur etwas gerutscht bin, ehe ich wieder Boden unter den Füßen hatte.

Und zu den Milchprodukten. Milch ist so ziemlich das Einzige, dass er immer viel getrunken hat, in letzter Zeit aber auch das nicht mehr.
Alle anderen Produkte mag er einfach nur nicht. Das ist total lustig, wenn er wirklich mal ein winziges Stück Wurst oder Käse im Mund hatte. Über den Gesichtsausdruck hätte ich mich wegschmeißen können.
Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur so haben, etwas zu probieren? XD
Das erwarte ich von kleinen Kindern, die es nicht kennen, aber er?
Komischer weise hat er als Kind wohl noch etwas Wurst und Käse gegessen, bis er älter wurde. Heute kommt nur noch Schokolade oder Marmelade aufs Brot. :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 18:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Nein, meine Oma zieht uns nicht über den Tisch :mrgreen: Sie ist glücklich, dass ich einen guten Anfängerwagen habe, sie ein schönes neues Auto und ihr altes Auto auch in gute Hände geht :)
Ohh das Auto ist von innen echt gewöhnungsbedürftig, ich würd da glaub ich garnicht mit zurechtkommen, würde immer vergessen wo die Anzeigen sind und Panik bekommen xD

Ja ich werde auf alle Fälle berichten! :daumen: Wird auch für uns sehr spannend werden <3
Auch wenn es nur ein recht kleines Turnier im Vergleich zu einigen anderen ist xD Aber an Westernturnieren hier in der Nähe das größte :)
Gehen schon seit Jahren auf das Turnier aber bisher immernur als Zuschauer. Mein Dad und ich sitzen immer und bewerten von Außen :mrgreen:
Ja, ich hatte damals wirklich riesig Schiss vor'm Galopp :I Womit das angefangen hat, weiß ich garnicht. Bin damals noch Englisch geritten auf einem kleinen Privathof. Auf alle Fälle ist meine Reitlehrerin der Meinung gewesen, dass das nicht sein kann, dass das Angst vor'm Galoppieren hat. Und sie war der Meinung dass eine Art Schocktherapie die beste Lösung sei. Wir sind damals auch nur im Wald geritten, weil sie keinen Reitplatz o.Ä. hatte. Wir sollten dann an dem einen Tag einen Weg runtertraben (sie hat hinten zu Fuß ein Mädchen auf einem Shetty begleitet) und unten an einer Gabellung wieder in den Schritt und links den Berg hoch und oben anhalten. Tja aber das war unten links auch die Galoppstrecke für die Pferde. Die sind unten dann natürlich losgesaußt - von wegen Schritt und so. Im Vergleich zu sonst haben sie oben am Berg aber nicht angehalten sondern sind durchgegangen in Richtung Stall =/ Ich hab mich auf einer geraden Strecke dann vom Pferd runtergeworfen ins Laub, mir ist dabei auch nichts passiert. Naja also die Angst vor'm Galopp hat mir das nicht genommen :lol:
Habe letztes Jahr im Sommer mit Flame dann angefangen gezielt mit ihr zu galoppieren, ansonsten hatten wir immer nur 3 Galoppsprünge wenn sie sich erschrocken hat XD Alles sehr zum Verdutzen meines Vaters, der nicht damit gerechnet hätte, dass ich von alleine anfange zu galoppieren :)
Das ist auch ein Aspekt, weshalb ich Western dem Klassischen Reiten vorziehe: Pferde sind einfach ruhig (da sie so gezüchtet werden) und für den Fall, dass doch irgendwas passiert: 1. Die Pferde machen 3 Sprünge und bleiben dann stehen und 2. Aus dem Sattel wird man unter normalen Umständen nie rausfallen :mrgreen:
Ich bin auch schonmal von einem Pferd gerutscht aber das war nachdem es ein anderes Pferd aus der Gruppe gejagt hat, ich bin dann im Trab oder Schritt runtergerutscht, hing aber mit einem Fuß noch im Steigbügel :D War ganz am Anfang als ich angefangen habe zu reiten.
Und ich saß auchmal auf nem Pony, was sich wälzen wollte aber zum Glück kam ich noch schnell genug runter ehe das Pony auf dem Boden lag XD

Lol na das ist ja was XD
Trinkt er denn Kaffee? Mit Milch? xD
Das heißt er isst auch keine Sandwichs? Armer, wie hält man das aus xD
Wie sieht es denn mit Schinken aus? Auch abgelehnt? :mrgreen:
Bei mir kommt mitlerweile auch fast nurnoch Marmelade auf's Brot :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 19:04 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich war am Anfang auch total skeptisch bei dem Auto, eben wegen der ganzen Anzeigen. Das Lustige daran ist, dass mein Verlobter das inzwischen liebt und gar nicht mehr missen will.
Er sagt, dass er viel angenehmer alles im Blick hat und er abgelenkter ist, wenn die Anzeigen ganz normal hinterm Lenkrad liegen.
Anders muss also nicht immer schlechter bedeuten. ^^

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen zu reiten, wenn man Angst vorm Galopp hat. Finde ich schon etwas gefährlich.
Aber was deine ehemalige Reitlehrerin gemacht hat, ist für mich unverantwortlich. Wenn ich keinen eingezäunten Platz habe, kann ich doch nicht so eine radikale Methode bei einem Reiter anwenden, der eh schon Angst hat. :shock: Man sieht ja, was dabei rauskommt. *kopfschüttel*
Auf dem Hof hatten wir damals direkt einen kleinen Reitplatz und nur wenige Fußminuten entfernt, mehrere eingezäunte Koppeln und eben das große offene Polofeld (war ein Poloclub).
Bevor ich das erste Mal galopiert bin, war mir auch ziemlich mulmig, aber ich hatte eine ganz liebe ältere Stute, die wirklich ein absolutes Verlasspferd war, Luisa hieß sie. Danach wollte ich gar nicht mehr aufhören zu galoppieren. XD
Nach den Reitstunden sind wir dann ab und an noch aufs Polofeld und haben die Pferde einfach laufen lassen. Da flogen wir dann im gestreckten Galopp übers Feld, das war einfach nur toll. Die Pferde haben das geliebt, vor allem die alte Luisa ist da richtig losgewetzt. Die hat selbst die Jüngeren ohne Probleme abgehängt und hatte totalen Spaß dabei. :n24:
Aber ich finde es total schön, dass du mit Flame nun auch anfängst. :daumen:
Ich bin mir sicher, dass du deine Angst irgendwann vergessen haben wirst, wenn ihr beide zusammen trainiert und euch aufeinander verlassen könnt. :D
Deinen Vater hast du ja scheinbar auch schon zum Staunen gebracht. XD

Kaffee trinken wir beide nicht. *würg*
Sandwiches im kalten Zustand mag er natürlich auch nicht. Die isst er aber total gerne, wenn ich sie im Sandwichetoaster mache (also warm).
Schinken fällt unter die Kategorie Wurst, also ebenfalls nein. XD
Ich sag doch, er ist merkwürdig was das Essen angeht. *lach*

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 19:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Haha na wenn das jetzt so gut klappt dann ist das wohl eine Gewöhnungssache XD

Naja Reiten ohne Galopp geht schon :mrgreen:
Und ja, was sie da gemacht hat, war wirklich Unverantwortlich. Meine beste Freundin hatte mit der Besitzerin von dem Stall (die auch gleichzeitig besagte Reitlehrerin ist) diesen Sommer was zu tun und naja ... sehr unverantwortlich für alles! Sehr schlechte Methoden im Umgang mit Pferden im Allgemeinen, die Pferde, die sie aufgezogen hat, sind auch sehr schwierig im Umgang bzw. haben keinen Respekt vor Menschen und einige ihrer Pferde standen auch auf Koppeln ohne Wasser und Ähnliches :roll: Würden gerne mal wen da vorbeischicken, der sich das genauer ansieht, da wir denken, dass die Pferde da nicht gut aufgehoben sind aber ich denke, dadurch würde meine beste Freundin nur noch mehr Probleme mit der haben, weil sie denkt, sie hätte das arrangiert, wenn ich das annonym mache :roll:
Ich habe zum Glück ein wirklich klasse Pferd und wir passen 100%ig zusammen, das ist ein großer Vorteil :) Ich habe sehr, sehr viel Vertrauen in sie♥ Bin diesen Sommer auch ein paar Male ohne Sattel geritten (Schritt & Trab) und sie war super artig <3 Das eine Mal ist ein Vogel aus dem Gebüsch geflogen ... 2 Schritte zur Seite gemacht und sie stand wieder still :)
Ich werde mit ihr jetzt wenn ich häufiger hinkann auch denke ich ab und an ausreiten, erstmal aber nur kleine Runden. Das ist bei mir auch so ein Thema für sich :mrgreen: Aber hauptsächlich weil ich in den letzten Jahren vllt 5x ausgeritten bin? Und sie auch daher nicht viel Erfahrung im Gelände hat. Das wird dann sowas wie unsere Prüfung :)

Lol na das ist ja was XDD
Ich könnte ohne Sandwiches garnicht leben XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum wirkt so ruhig...
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 07:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Uiui, was für lange Texte hier :mrgreen: Freut mich aber auch, dass du wieder da bist, Wölfin! Du musst ja nicht zwingend oft Petz spielen, um hier zu sein. :wink:

Ich hoffe echt, dass bei dir das alles irgendwann sich mal wieder beruhigt, hört sich ja recht stressig an :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Kitten ( Adoption aus Babyz Forum)
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 12
Forum
Forum: WRL Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 12
Petz Week im Babyz Forum (Milk)
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 5
Forum läd langsam? oo
Forum: WRL Archiv
Autor: Scotti
Antworten: 4

Tags

Forum, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz