Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langsam heißt es Abschied nehmen...
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 19:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo ihr Lieben!
Vor 6 Jahren habe ich mehr aus Spaß dieses Forum eröffnet. Es war ein schönes Gefühl für mich, als die ersten User da waren. Es war ein Gefühl von Freude und auch Stolz. Ich hatte etwas gebaut, auf das andere auch Lust hatten und sich anmeldeten.
Die ersten Jahre waren mal so mal so. Es hat ziemlich lange gedauert bis sich alles richtig eingelaufen hat. Aber ich war eigentlich seit dem Tag der Eröffnung so gut wie jeden Tag online. Jeden Tag, an dem ich konnte.
Ich habe immer versucht es allen recht zu machen, was natürlich nicht immer geklappt hat.

Aber leider haben sich die Zeiten ein bisschen geändert.
Ich werde bald umziehen und meine Ausbildung anfangen. Außerdem ruft mich das reale Leben...
Freunde ziehen weg, alles teilt sich auf. Einige hier hin, andere dort... Man lernt neue Menschen kennen und vielleicht ist ja auch der Bestimmte dabei...

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich ab jetzt immer weniger hier sein werde. Weniger... immer weniger... und vielleicht schon bald garnicht mehr. :|
Ich weiß, dass es vermutlich auch das Ende für dieses Forum bedeuten wird. Schon oft habe ich versucht mich vom Forum zu entfernen. Dann war auf einmal nur noch Totenstille...
Aber so ist das dann eben...
Vielleicht könnt ihr alle zusammen es ja schaffen das Forum am Leben zu erhalten.

Ich weiß nicht, ob ich noch Petz spielen werde. Ich habe so viel Neues angefangen. Und nun gebe ich es alles auf einmal auf. Aber besonders in letzter Zeit habe ich gemerkt wie viel wichtiger mir das reale Leben ist... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2012, 19:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 19:32 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Oh man das ist echt schade.
Ich bin bin grad völlig sprachlos und weiß grad ne was ich denken oder schreiben soll.
Ein Gefühl macht sich in mir breit was ich nicht beschreiben kann. :cry: :cry:

Aber das reale Leben ist nun mal wichtiger wie alles andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 20:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich fände es auch echt traurig, wenn du gar nicht mehr reinschauen würdest, Sunny. Es ist okay, dass andere Dinge wichtiger sind, aber ich würde mich freuen, wenn du wenigstens gelegentlich mal vorbeischauen würdest. Und was machen wir, wenn wir deine Hilfe brauchen ? Es wäre schön, wenn man dich ab und an mal anmailen könnte, z.B. wenn es ein Hexproblem ( keine Angst, keine komplizierten Sachen) oder ein Problem mit dem Board gibt ( ich kann da leider nur das Notdürftigste). Na, ja und das Allerwichtigste - Du fehlst mir jetzt schon * heul*. Da findet man mal nette Menschen und dann .... Also bitte, nimm dir ganz viel Zeit für dein reales Leben, aber verschwinde nicht so ganz. :love:

@Hakuna: Wir müssen hier unbedingt die Stellung halten. Bist du dabei ? :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:07 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
@Sigi
Natürlich bin ich dabei.
nur wie soll ich so recht helfen ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
@Hakuna: Indem du auf jeden Fall treu hier bleibst. :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:44 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
@Sigi
Ich bleibe auf jeden Fall hier bei euch :love:
Ihr seid einfach die besten. :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich muss mich Sigi anschließen, wenn du ab und an reinschauen würdest wäre das klasse! Denn wenn du einfach weg wärst, wär das für mich sehr, sehr komisch, kennen uns ja schon "etwas länger" D:
Aber dass RL vorgeht kann ich gut verstehen :) Aber ich denke, du wirst trotz der Ausbildung Zeit für's Forum finden, selbst wenn du nicht Petz spielst sondern nur in der Plauderecke berichtest oder so (:

@Siggi: Ich halt mit die Stellung so gut ich kann :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
@Scotti: Danke !!! :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 13:14 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach Sunny, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... :-(

Wir kennen uns nun ja auch schon seit 2006 und es macht mich total traurig, dass du gehen musst. :cry:
Aber ich kann es gut nachvollziehen.
In deinem Leben wird sich jetzt so viel ändern und du wirst einen neuen Abschnitt deines Lebens beginnen. Das da erst einmal keine Zeit mehr für Petz bleibt, ist völlig klar.
Aber vielleicht schaust du ja ab und zu mal vorbei, wenn sich bei dir alles etwas normalisiert hat und du deinen neuen Lebensrhythmus gefunden hast.
Ich hoffe, dass es kein Abschied für immer ist, denn dich hier ganz zu verlieren wäre schon sehr hart.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg, dass du deine neuen Aufgaben gut meistern wirst und viel Freude dabei hast. :bussi:

Auch schließe ich mich Scotti an.
Vielleicht meldest du dich ja wirklich ab und zu mal in der Plauderecke und erzählst uns, wie es dir geht, auch wenn du kein Petz mehr spielst. :bussi:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu ihr Lieben,
ich weiß auch nicht, was momentan los ist. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den Computer. Als ich ihn eben angeschaltet habe, war es schon komisch für mich. Als hätte ich ihn jetzt schon aus meinem Leben verbannt...

Ich denke per Mail wäre ich erreichbar. Aber dann unter einer anderen Email Wer sie haben möchte, kann sich ja per PN melden. ;)

Momentan möchte ich einfach draußen sein, dort rumliegen, mich selbst finden und wieder so nachdenken wie vor einigen Jahren. Ich habe das leider ziemlich verlernt in den letzten Jahren.
Ich möchte mehr Freude am Leben haben, mehr Menschen kennenlernen und mein Leben genießen. Vielleicht möchte ich einfach eine Veränderung.

Ich werde das Forum niemals vergessen, denn es ist ein Teil meines Lebens geworden. Und ab und zu taucht man mal in alte Lebensabschnitte ein. Das werde ich dann wohl auch tun.
Ich denke dennoch, dass dies erstmal mein letzter Beitrag hier bleiben wird. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 18:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Hast du meine SMS nicht bekommen? :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 23:48 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Sunshinecat hat geschrieben:
.Ich denke dennoch, dass dies erstmal mein letzter Beitrag hier bleiben wird.


:cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 13:52 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Vielleich liest du das ja nochmal...
Ich bin ehrlich gesagt gerade in genau derselben Situation wie du. Ich bin nur noch am PC, weil ich mich "verpflichtet" fühle und nicht, weil ich Lust darauf habe.. Das ist echt seltsam, aber deswegen kann ich denk ich mal verstehen, wie es dir geht.

Trotzdem finde ich es richtig schade, dass das alles so kommt, aber das echte Leben ist so viel wichtiger und bietet so viel mehr, deshalb kann ich das gut nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass es mit dem Forum nicht ganz zu Ende geht, das wäre unglaublich schade, weil es und auch seine Mitglieder was ganz besonderes sind. So eine enge Gemeinschaft habe ich noch nirgendwo sonst in einem Forum erlebt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du alles so hinbekommst, wie du es dir vorstellst :bussi:
Man lebt nur einmal und dieses Leben sollte man wirklich nutzen, das habe ich in der letzten Zeit mehr als einmal erfahren (müssen)..

Ich sage auf diesem Wege dann auch mal bescheid, dass ich in Zukunft auch relativ selten hier sein werde. Ab und zu sicherlich mal wieder mehr, aber so wie früher wohl nicht mehr.

Jedenfalls möchte ich auch nochmal sagen, dass ihr alle, wie ich euch kennen gelernt habe, unglaublich tolle Menschen seid. Natürlich ist das im Internet immer so eine Sache, aber das, was ich mitbekommen habe, ist wirklich toll :n24:

So, ich höre dann mal auf...

Bis bald und noch viel Spaß :n24:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 12:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hmm... Also irgendwie... Ich weiß ja auch nicht. xD
Aber dieses Forum gehört irgendwie auch zu mir.
Trotz, dass sich vieles geändert hat und sich auch weiterhin ändern wird, kann ich dieses Forum einfach nicht aus den Augen lassen.
Es ist so als würde ich einen Teil von mir dann komplett aufgeben, der mir aber über eine sehr lange Zeit sehr viel bedeutet hat. Das kann ich irgendwie nicht... :|

Ich kann nicht komplett gehen, aber so viel zeit für Petz habe ich auch nicht mehr. Mal sehen, wie ich es später schaffe.
Vielleicht finde ich den perfekten Weg wenigstens ab und zu reinzuschauen. Und Petz kann ich auch nicht ganz aufhören... :P :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 18:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Na, da bin ich aber erleichtert. :n171: Ich möchte dich hier auch nicht missen, Sunny. Und wenn du auch weniger hier bist als sonst, dann macht das gar nichts.Hauptsache du bleibst, so wie du kannst und magst. Ein Forum ohne Sunny, das geht ja irgendwie auch gar nicht. :mrgreen: :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 22:55 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ein Glück... *ausatme* :lach: :bussi:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 11:17 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:22
Beiträge: 1895
Wohnort: Im Schwarzwald in Baden-Württemberg
Petzversion: Petz 5
Ich kann dich gut verstehen, Sunny.
Auch ich habe nun mein Abitur hinter mir und weiß noch nicht, wo es mich hinverschlägt.
Ich werde ein FSJ (= Freiwilliges Soziales Jahr) machen und danach vermutlich eine Ausbildung beginnen, vielleicht ziehe ich auch zu meinem Freund nach Holland oder ich nehme mir sonst irgendwo eine Wohnung, vielleicht gehe ich ins Ausland oder vielleicht studiere ich sogar noch irgendwann.
Das alles ist ungewiss, und da hat man viel um die Ohren - so viel zu organisieren, so viel zu überlegen, so viel zu entscheiden.
Auch ich bin immer weniger am PC, weil mich - so kitschig es auch klingt - das Leben ruft. Man möchte etwas erleben und es wird einem bewusst, wieviel Zeit man doch verschwendet hat, drinnen, im Zimmer, am PC.

Ich kann gut verstehen, dass du bei all dem Trubel keine Lust mehr hast, hier auch noch groß aktiv zu sein und dass du reale Erlebnisse vorziehst, aber alles aufgeben? Das muss nicht sein. Selbst wenn du keine große Lust auf Petz mehr hast - wir haben dich hier alle verdammt lieb, Sunny, und es wäre fantastisch, wenn du trotzdem einfach bleiben würdest, hin und wieder etwas schreiben und mit uns Spaß haben, diskutieren,....

Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber für mich bist du eine Freundin geworden, auch wenn ich dich nie wirklich kennengelernt habe. Es wäre schade, wenn du jetzt für immer verschwinden würdest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
:bussi: Judy, ich habs mir eh schon anders überlegt. Siehe meinen letzten Beitrag. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 14:07 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:22
Beiträge: 1895
Wohnort: Im Schwarzwald in Baden-Württemberg
Petzversion: Petz 5
Ich weiß, aber zu dem Zeitpunkt war ich nicht da, und ich wollte trotzdem auch noch meinen Senf dazugeben und vielleicht noch etwas vorbeugen :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 10:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Also ich find's supi, dass du's dir anders überlegt hast :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forum läd langsam? oo
Forum: WRL Archiv
Autor: Scotti
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz