Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 17:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Das mit der Schulter hört sich so süß an♥
Ich denke ihr geht es da oben mit Finn auf ihrem Wölkchen bestimmt prächtig :)

Ich habe die Diskussion gewonnen, so wie's sich gehört :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.11.2013, 17:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 18:41 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich denke auch. :n24:

Hihi, nächstes Mal wird es sicher wieder eine Diskussion geben. :lach:
Du musst unbedingt mal (wenn du Zeit hast) aktuelle Fotos von Flame hochladen. :love:
Bist du eigentlich die Einzige die sie reitet, oder reitet aus deiner Familie noch jemand?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 17:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich denke, ich werde das nächste Mal die Sporen wohl mitnehmen, auch weil ich gerne mal traben versuchen würde :mrgreen:
Klar werde ich mal machen, wollte ich sowieso ;)
Mein Vater ist eigentlich auch immernoch geritten, saß jetzt aber seit ner Weile schon nicht mehr im Sattel aus Zeit- und Lustgründen :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 21:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Das ist noch von Dienstag, hat leider geregnet :<
Ausritt fiel auch kurz aus, da zu der Zeit leider der eine Kläffer draußen war, Jagd war und es generell leider schon dunkel wurde =/
Dafür haben wir im Wald ca 10m vor uns zwei Rehe gesehen und Flame ist jetzt eingedeckt :)
Bild

EDIT: Grade das hier noch bei FB gefunden, ist aus dem Sommer letztes Jahr :)
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 22:01 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ist Flame im Winter so dunkel? :shock:
Sieht ja aus wie ein Rappe. XD

Echt lustig, wenn man die beiden Bilder so im Vergleich sieht. :mrgreen:
Und was heißt "eingedeckt"? *ganz doof fragen muss*

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 15:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Och wie süß! ♥
Flame ist echt total hübsch! *bestaun* :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 22:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Jein, sie wird ziemlich dunkel, auf dem Foto sieht das glaub ich nur so extrem aus, weil das mit'm Ipod gemacht ist XD
Ja, ihr Farbwechsel zwischen Winter- und Sommerfell ist schon erstaunlich XD
Eingedeckt heißt, dass sie jetzt ihre Decke um hat, damit sie nicht so extrem viel Winterfell bekommt ;)

Danke, Sunny <3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Laberthread
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 06:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Scotti hat geschrieben:
Jein, sie wird ziemlich dunkel, auf dem Foto sieht das glaub ich nur so extrem aus, weil das mit'm Ipod gemacht ist XD
Ja, ihr Farbwechsel zwischen Winter- und Sommerfell ist schon erstaunlich XD
Eingedeckt heißt, dass sie jetzt ihre Decke um hat, damit sie nicht so extrem viel Winterfell bekommt ;)

Danke, Sunny <3


Ich dachte immer, die Pferde bekommen ihre Decken, damit sie nicht frieren. xD

Ich bin irgendwie durch eine Erkältung entstandene Atembeschwerden gestern früh im Krankenhaus gelandet. Mal sehen, was der Arzt heute dazu sagt. Bis jetzt ist es eben Bronchitis wie immer. Dabei hätte ich mal Lust auf Petz... *seufz* :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:35 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Bist du noch im Krankenhaus? :-(

Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung, Flecki. :bussi:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 13:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich wünsche dir auch gute Besserung, Flecki. So eine Bronchitis ist nicht lustig, vor allem dann, wenn man schlecht Luft bekommt und so vor sich hin röchelt. Halt dich bloß schön warm, damit du Weihnachten wieder richtig fit bist. :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 14:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung, liebe Flecki! ♥

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 19:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke *euch mal knuddel*

Ja, bin noch im KH.. morgen werde ich aber entlassen, wenn mir etwas besser geht.. bisher siehts gut aus, bin schon fitter als gestern. Lediglich das Husten und Lungenrasseln nerven etwas, die Atmung ist bej Aktivitäten noch etwas schwer - aber es geht und wird auch besser. Braucht eben seine Zeit. Morgen wird wohl nochmal geredet, hab nämlich ein paar Fragen.. Mal sehen :)

Bis Weihnachten bin ich bestimmt wieder gesund.. werden wir jedenfalls noch sehen :) ich hoffe es wirklich. Meine letzte Erkältung hat schon recht lange gedauert, war mehrmals beim Lungenarzt und so.. nicht so schön. :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 16:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Gute Besserung auch von mir :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 06:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu an alle!
Ich bin jetzt endgültig auch krank. Meine Lunge tut total weh und ich habe ständigen Husten. Gestern hatte ich sogar 2 Hustenanfälle, bei dnen mir die Tränen kamen.
Momentan mache ich eigentlich ei Praktikum in einem Krankenhaus. Ich denke aber auch, dass ich den Patienten das nicht antun kann.
Eigentlich wollte ich ungern krank sein, weil ich morgen eigentlich eine Prüfung hätte. Aber die kann wohl nicht stattfinden... :-? Alles total doof...
Und schlafen konnte ich auch nicht so wirklich... Um 5:15 Uhr bin ich endgültig wach gewesen - "ausgeschlafen" - meinte der Husten. :eusa_shhh: :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 12:38 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2013, 15:55
Beiträge: 279
Petzversion: Petz 4 & 5
Bin zwar noch nicht so krank wie ihr, aber Halsschmerzen habe ich schon seit heute Nacht.
Glaube das im Regen und kälte lange rumlaufen gestern war nicht gut.
Bin zwar selten erkältet, aber wenn dann so richtig :/
Hoffe es sind nur Halsschmerzen und kommt nichts weiter dazu.

Aber euch andern eine gute Besserung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 12:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Die Erkältungswelle geht momentan ja immer noch rum :( Gute Besserung euch beiden!

Sunshinecat hat geschrieben:
Huhu an alle!
Ich bin jetzt endgültig auch krank. Meine Lunge tut total weh und ich habe ständigen Husten. Gestern hatte ich sogar 2 Hustenanfälle, bei dnen mir die Tränen kamen.
Momentan mache ich eigentlich ei Praktikum in einem Krankenhaus. Ich denke aber auch, dass ich den Patienten das nicht antun kann.
Eigentlich wollte ich ungern krank sein, weil ich morgen eigentlich eine Prüfung hätte. Aber die kann wohl nicht stattfinden... :-? Alles total doof...
Und schlafen konnte ich auch nicht so wirklich... Um 5:15 Uhr bin ich endgültig wach gewesen - "ausgeschlafen" - meinte der Husten. :eusa_shhh: :-(

Warst du schon beim Arzt? Dass die Lungen schon schmerzen, hört sich gar nicht gut an und soll unbedingt abgeklärt werden, denke ich. :-( Ich hatte schon mehrere starke Erkältungen, schmerzende Lungen jedoch nur selten bzw. wenn überhaupt 1-2x gehabt, was vom übertrieben starken Husten etc. kam.
Ist jedenfalls blöd wegen Prüfung, da kannst du nix machen. :-(

Unicorn hat geschrieben:
Bin zwar noch nicht so krank wie ihr, aber Halsschmerzen habe ich schon seit heute Nacht.
Glaube das im Regen und kälte lange rumlaufen gestern war nicht gut.
Bin zwar selten erkältet, aber wenn dann so richtig :/
Hoffe es sind nur Halsschmerzen und kommt nichts weiter dazu.

Aber euch andern eine gute Besserung.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird. :daumen:

Mir geht's schon viel besser und ich kann inzwischen so ziemlich alles machen, ohne dabei Atembeschwerden zu bekommen. Übermorgen kann ich wieder arbeiten, ab nächste Woche habe ich dann aber schon Urlaub. :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 13:56 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Da ist ja echt das ganze Forum hier krank/erkältet. :/

Ich darf mich seit gestern ebenfalls dazu zählen. Meine liebe Mutter hat mich angesteckt. :motz:
Ich bin wirklich nur selten krank und es dauert ewig, bis ich mich irgendwo anstecke, aber dieses Mal hab ich auch was abbgekommen.
Gestern hat mir der Hals und Rachen total gerbrannt, das geht aber heute wieder. Die Lunge habe ich gestern auch noch mehr gemerkt, allerdings rauche ich ja auch, da ist sie eh belastet. :lol:
Naja, aber mit Tee und Bonbons bin ich bisher ganz gut bedient. Gestern Abend habe ich mich wirklich wie ausgespuckt gefühlt und war echt froh, als ich ins Bett kam.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schnelle ung gute Besserung. :n24:

Sunny, das mit deiner Prüfung ist natürlich unvorteilhaft, aber was nicht geht, geht nicht. Nicht das du deine Erkältung verschleppst und später noch größere gesundheitliche Probleme bekommst. Dann lieber die Prüfung verschieben und den Arzt aufsuchen, wenn dir die Lunge so weh tut. :-(


Und wundert euch bitte nicht, falls ich in den nächsten Tagen etwas weniger hier bin, oder nicht all zu gut gelaunt bin. :lol:
Wir haben in unserer Wohnung einen Wasserschaden, den wir am Sonntag entdeckt haben. :/
Unsere Nachbarin erzählte uns, dass Im Waschkeller Wasser von der Decke tropft und mehrere Flecken an der Decke zu sehen sind.
Über dem Waschkeller liegt unser großes Badezimmer und dort wurde jetzt an der Wasserzuleitung von der Toilette ein Loch festgestellt.
Das ist echt zum irre werden. Immer wieder steht man ohne Wasser da und das Schlimmste für mich ist, dass eine Wand von unserem Wohnzimmer betroffen ist.
Als die Gutachter und Klempner gestern hier waren, mussten wir unseren Eckschrank von der Wand rücken und siehe da, ein großer nasser Fleck an der Wand. (Auf gut deutsch gesagt, es ist zum kotzen...) :/
Das "Lustige" dabei ist, mein Verlobter und ich hatten uns nur einen Tag zuvor darüber unterhalten, dass es in unserem Wohnzimmer feucht riecht und sich das "Klima" feuchter anfühlt, als im Rest der Wohnung.
Naja, nun arbeiten die Klempner gerade soweit, wie sie können/dürfen, denn erst einmal muss die Versicherung unseres Vermieters einen Gutachter kommen lassen. Solange haben wir nun eine aufgerissne Wand im Badezimmer, eine klitschnasse Wand und nur zeitweise fließend Wasser.
Ich bin echt gespannt, wie lange sich der ganze Streß ziehen wird und was mit der nassen Wand passiert. Ich glaube kaum, dass die richtig getrocknet wird und ich freue mich jetzt schon auf einen Schimmelbefall... :/

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 18:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ohhh je...
Ach man das hört sich ja alles doof an. :-(
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wenigstens mit dem Vermieter alles klären könnt.
Wir haben ja leider auch ein bisschen Schimmel im Bad und die Tapete geht so nach und nach von der Wand ab... :-?

Ich war heute bei der Ärztin - richtige Grippe habe ich wohl. Darf die gesamte Woche nicht arbeiten und eigentlich nur im Bett liegen und Tee trinken... Ach man... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 12:21 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Uii, das hört sich aber nicht schön an, Sunny. :/
Dann bleib artig im Bett und kurier die blöde Grippe richtig aus! :bussi:

Bei uns herrscht jetzt weiterhin Chaos wegen dem Wasserschaden, denn bevor irgendwie weiter gearbeitet werden kann, muss erst einmal ein Gutachter der Versicherung kommen.
Und wenn wir Pech haben (und so sieht es gerade aus), passiert da vor nächstem Jahr gar nichts.
Das heißt das Wohnzimmer von mir und meinem Verlobten sieht aus wie ein Schlachtfeld, weil wir die nasse Wand leerräumen mussten und bei 16qm ist eben nicht all zu viel Platz und wir können die Toilette im Badezimmer nicht nutzen, weil die Wasserzuleitung abgeklemmt wurde. :/
Also haben wir nur die Toilette im Gäste WC (zum Glück! :shock: ) und abends müssen wir dann das Wasser für die gesamte Wohnung abstellen, da irgendwo noch ein zweites Loch in den Leitungen sein muss (laut Drucktest der Klempner gestern).
Abends/Nachts dürfen wir dann mit Wassereimern spülen, wenn doch mal jemand auf die Toilette muss. Ich muss unbedingt dran denken mir heute noch etwas Wasser in Flaschen zu füllen, denn ich hatte gestern nach dem Zähneputzen doch noch mal einen Tee getrunken und konnte danach natürlich nicht noch mal putzen, weil kein Wasser vorhanden war. :motz:
Und nachts laufe ich sicher nicht in "Schlafklamotten" durchs Mehrfamlilienhaus um in den Waschkeller an die Wasserhähne zu kommen. :-?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 12:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
:-o Oh man, das klingt ja garnicht gut. Und auf einer Baustelle zu wohnen ist sicherlich nicht grade gemütlich...
Wenigstens sind die anderen Räume noch bewohnbar, dann könnt ihr es euch dort gemütlich machen.

Mehr als das Ganze gemeinsam gut durchzustehen kann man wohl momentan nicht machen.
Am besten macht ihr euch einen Wasservorrat, damit ihr zur Not irgendwo noch Wasser habt.

Drücke euch die Daumen, dass alles schneller geht als gedacht.
Denn Weihnachtabend ohne Wasser da zu sitzen ist sicherlich nicht so toll... Feiert ihr denn bei euch?
Und auch Silvester.... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 15:23 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Da hast du Recht, gemütlich ist definitiv was anderes. :/

Eimer und Töpfe haben wir uns die letzten Tage immer voll gemacht, damit wir für abends und nachts Vorräte haben.
Nur hat der Partner meiner Mutter gestern Abend auch das Wasser in den Töpfen in den Tank von der Toilette gekippt und das Wasser aus den Putzeimern werde ich sicher zum Zähne putzen nehmen. Bild
Naja, das wird mir heute nicht mehr passieren. Heute fülle ich mir eine eigene Flasche ab, falls ich doch noch etwas trinke, damit ich danach noch mal Zähneputzen kann.

An Weihnachten mag ich sowieso nicht denken. Eigentlich kommt mein Bruder über die Tage immer zu Besuch. Dieses Jahr wird er nicht kommen können, weil er niemanden gefunden hat, der auf seine Kater aufpassen kann. :-(
Wenn die Familie nicht zusammen ist, ist es eh kein richtiges Weihnachten. Also werden meine Mutter, ihr Partner, mein Verlobter und ich wohl alleine "feiern" müssen (wir leben ja eh immer noch zusammen).
Da ist das Wasserproblem noch das kleinere Übel. Das bleibt solange an, bis wir ins Bett gehen. Soll die blöde Versicherung gefälligst schneller einen Gutachter schicken. Kann ja nicht sein, dass wir hier einen Monat ohne Wasser sitzen. :-?

Das größte Loch scheinen die Klempner aber schon repariert zu haben (Wasserzuleitung zur Toilette), denn im Keller tropft es zum Glück nicht mehr von der Decke.
Aber irgendwo muss eben laut dem Drucktest noch etwas sein. Mal schauen...

Wir können ja wirklich froh sein, dass wir noch das Gäste WC haben. Ansonsten würden wir wirklich ohne Toilette dastehen, denn die aus dem großen Badezimmer kann ja kein Wasser mehr ziehen, weil sie abgeklemmt ist. Und da der Spülkasten in der Wand ist, lässt sich das Wasser nur schwer per Hand nachfüllen. Ich muss mir nachher mal die Gartengießkanne reinholen, dann geht das besser. :lol:
Die Toilette im Gäste WC funktioniert tagsüber ja glücklicher weise und nachts lässt sich das Wasser einfach nachfüllen, da der Spülkasten ganz normal hinter der Toilette, außerhalb der Wand ist.
Wirklich nervig das Ganze, aber was soll man machen, außer abwarten und durchhalten. :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 22:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ohh gute Besserung an alle!

Und Wölfin das ist wirklich echt nervig D: Ich hoff, der Gutachter kommt bald!
Zum Glück habt ihr ja noch eine zweite Toilette, sonst wäre das wirklich blöd :x

Bei uns ist immoment auch einiges auf dem Kopf.
Meine Mum ist seit Di im Krankenhaus für eine OP (nichts schlimmes ;)). Kommt aber evtl morgen schon wieder raus unter der Bedingung, dass sie nichts im Haushalt o.Ä. machen darf.
Und wer hätte nicht damit gerechnet, hat Flame mal wieder einen Hufabszess =| TA war gestern da und sie hat eine Spritze bekommen, damit sich der Eiter sammelt. Sie hat danach von uns einen Sauerkrautverband bekommen, wobei sie sich einfach so doll angestellt hat x__x Morgen gibt's einen Verbandswechsel, wobei wir uns sicher sind, dass der Verband eh nicht lange gehalten hat. Montag kommt der TA und schneidet den Hufabszess auf, dann sollten die Schmerzen auch gleich wegseien ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 18:09 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Dann hoffe ich doch, dass sich deine Mutter auch dran hält. :pfeif:
Ich wünsche ihr auf jeden Fall eine schnelle und gute Genesung.

Und das mit Flame ist auch echt doof. :-(
Hoffentlich klappt das alles so wie es soll und es geht ihr bal besser. :n24:

Ist es der gleiche Huf, der schon mal einen Abszess hatte?
Und hat der Tierarzt eine eventuelle Ursache nennen können?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 20:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hab schon angekündigt, wenn sie sich nicht dran hält, geht's zurück ins Krankenhaus :mrgreen:
Sie kommt doch erst frühstens Di raus, sie hatte da was falsch verstanden :(
Danke ich werd's ihr weiterleiten :)

Ja, das mit Flame ist wirklich blöd =/ Wir hatten das ganze Jahr über alle 6 Wochen regelmäßig den Hufschmied kommen lassen, um sowas vorzubeugen. Jetzt haben wir vor 2 Wochen den Termin verschlafen allerdings ist unser Hufschmied auch nicht gekommen und hat auch die Stallbesitzerin mit 6 Zuchtstuten/Fohlen sitzen gelassen und ist seit dem auch nichtmehr erreichbar :/
Sie hat jetzt vorne links einen Abszess. Der letzte war meine ich allerdings hinten. Der Verbandswechsel heute ging um einiges besser als der am Freitag! Sie hat sich heute einfach mal wieder spitze benommen und sie war so glücklich, dass sie endlich mal raus durfte (die letzten Tage hat sie wegen des Lahmens wahrscheinlich keinen bekommen). Haben ihr den Verband abgemacht und sie mal "laufen lassen", weil ich schon vorher gemerkt hatte, dass sie sich gern mal Wälzen würde, da hat sie sich auch riesig drüber gefreut :mrgreen:
Ich denke bei den Hufen ist sie einfach sehr empfindlich, so wie manche Leute auch eher anfällig für bestimmte Sachen sind ;) Wir denken auch über einen Stallwechsel nach, allerdings nicht wegen sowas, sondern weil wir bzw ich gerne auf einen Hof würde, wo der Reitbetrieb bzw die Einsteller auch zu den Hauptschwerpunkten zählt. Unser Hof ist nicht schlecht aber der Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf den Feriengästen und der Zucht. Mitlerweile sind wir leider nurnoch 2 Einsteller und unsere Reitlehrerin kommt auch erst ab 3 Stunden, da sich die Anfahrt sonst nicht lohnt :( Und im Sommer kann ich meistens nur alleine reiten oder mit den Feriengästen zusammen, wobei das einen hauptsächlich nur Geduld lehrt und dass, wenn überall Chaos herrscht, man sein eigenes Pferd unter Kontrolle haben sollte :mrgreen:
Für mich ist das ziemlich doof, da ich mitlerweile auch garnichtmehr weiß, was ich mit ihr üben soll, da sie alles super mitmacht. Aber ob wir den Hof wirklich wechseln, weiß ich wirklich nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 20:51 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Krankenhausaufenthalte sind wirklich doof, aber das schafft deine Mutter schon. ;)
Hauptsache ihr seid zu Weihnachten alle zusammen. :n24:

Ja, dann scheint sie wohl sehr anfällig dafür zu sein. Arme Flame. :/
Aber wenn ihr das mit regelmäßigen Besuchen vom Schmied unter Kontrolle habt, wäre das ja sogar noch eine recht einfache und gute Lösung.
Mit dem Untergrund auf dem sie steht kann das nichts zu tun haben? Vielleicht zu hart, zu weich, zu nass, zu kalt?
Vielleicht tut das sein Übriges, wenn sie eh schon anfällig für Abszesse ist.
Ich drück euch und vor allem Flame die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Das mit deinem Hof kann ich verstehen.
Auf meinem Hof damals ging es auch primär um die Feriengäste und das Polo (war ja ein Poloclub).
Es waren zwar auch einige Pferde/Ponys untergestellt, aber mit denen wurde außer der üblichen Pflege nichts gemacht. Geritten sind die Besitzer eh immer nur alleine mit ihren Pferden.
Das Besitzerehepaar von Metropolis und Mephisto hätte allerdings auch nichts im Kinderunterricht zu suchen gehabt. :lach:

Vielleicht ergibt sich ja bald etwas Besseres für euch. Wäre natürlich schön, wenn du auch etwas Neues lernen könntest und eine intensivere Zeit auf dem Hof hättest. ;)
Reitet dein Freund eigentlich auch?
Meinem Verlobten sind die großen Tiere ja total unheimlich. :mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz