Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn einen die Nostalgie packt...
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 13:49 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:22
Beiträge: 1895
Wohnort: Im Schwarzwald in Baden-Württemberg
Petzversion: Petz 5
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich aus dem Nichts heraus an etwas denkt, das euch schon Jahre nicht mehr beschäftigt hat?
Wenn ihr euch an ein Spiel erinnert, dessen Daten ihr damals als der alte PC sich verabschiedet hat auf eine externe Festplatte gezogen habt und diese Festplatte dann aber nicht findet, egal wie sehr ihr sucht?
Wenn ihr euch an ein Forum erinnert das damals euer LEBEN war, und aber nach dem Namen googlen müsst weil ihr ihn nicht mehr so wirklich wusstet?
Wow... wie lange ist es her.
Ich glaube, ich habe 2010 hier angefangen - das sind einfach mal 10 Jahre. Inzwischen bin ich 26 Jahre alt, wohne mit meinem Freund seit langem in einer Wohnung, plane in baldiger Zukunft einen Hausbau... wie kann das sein, dass die Zeit so schnell vergeht? Damals war ich ein Kind, ein Teenager. Und jetzt...
Und wieso zieht es mich ausgerechnet jetzt wieder in ein ausgestorbenes Forum, das sich um ein Spiel handelt, das vermutlich nicht mal mehr auf meinem Rechner laufen wird weil es zu alt ist?
Ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, dass ich weder mein altes Petz-Spiel noch die Daten wiederfinde... was schade ist, denn meinen lieben Merlin, den Sunshinecat mir damals gehext hatte, hätte ich gerne nochmal gesehen. Er ist vor Jahren gestorben im hohen Alter an einem Nierentumor.
Und dennoch habe ich mir auf ebay eine neue Ausgabe des Spiels bestellt... und werde versuchen, sie zu installieren. Werde versuchen, PetzA zu finden und ein paar Breeds und ein paar Toys und ein paar Clothes.
All diese Erinnerungen.... ich lese alte Threads durch und schwelge darin. Ich wünschte, die Bilder darin würden noch angezeigt.
Ich weiß nicht, ob das nochmal jemand lesen wird. Aber ich wollte euch dafür danken, dass ihr einen so großen und schönen Teil meiner Kindheit / Jugend beeinflusst habt und meine Leidenschaft für dieses Spiel geteilt habt.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der da ist.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mit mir die Nostalgie wiedererwecken will.
Liebe Grüße
Judy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2020, 13:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 17:57 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2013, 15:55
Beiträge: 279
Petzversion: Petz 4 & 5
Es ist schön wenn ab und an doch noch jemand hier ins Forum schreibt.
Immer und immer wieder schaue ich hier herein und hoffe auf einen neuen Beitrag.

Petz an sich spiele ich wieder etwas aktiver und habe auch noch immer Freude daran.
Lange Zeit lag es irgendwo in einer Ecke herum und staubte vor sich hin.
Leider ging auch Anfang dieses Jahres meine externe Festplatte kaputt und daher sind so gut wie alle meine Petz weg.
Mit Glück kann ich die Daten darauf retten lassen, mit Pech sind sie für immer weg.
Somit habe ich neu anfangen müssen, doch meine Sammlung und Zucht steigt wieder an.
Durch PUGS und Whiskerwick bekam ich einige und nun auch von The Flea Market.
PUGS gibt es seit kurzem nicht mehr und es ist noch offen ob es jemals wieder kommt.
Es ist sehr schade, aber verständlich, denn RL geht immer vor.

Es gibt schon noch einige Spieler die dieses kleine nostalgische Spiel am Leben erhalten :)
Und genau das finde ich so super toll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 11:13 
Offline
Petz Welpe
Petz Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 22:10
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover
Petzversion: Petz 5
Wenn einen die Nostalgie packt ... ohjaaaa :D ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, es ist sooooo viel passiert (leider) aber irgendwie hab ich beim aufräumen dogz 5 in die Finger bekommen (mein nun Ex nach 22 Jahren wollte es einfach wegwerfen :n23: ) nu befragte ich Google und bin wieder hier gelandet und mein Account geht sogar noch :D ich hoffe ich finde auch noch meine alten Wauzi Datein und wenn net, wird wieder neu gezüchtet :)

Ich hab wieder voll Bock drauf (mittlerweile bin ich 39 Jahre alt :lol: )

*nuffs* die Neph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich habe aktuell auch wieder Lust auf Petz bekommen. Ich bin inzwischen 62 Jahre alt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 07:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo an alle :)
Schön, dass ihr euch hierher verlaufen habt. :)
Ich habe heute morgen unerwartet eine ganz liebe E-Mail von Sigikid bekommen und musste daraufhin mal wieder hier vorbei kommen. Ob es meine Petz noch gibt, weiß ich im Moment ehrlich gesagt gar nicht. Ich hatte sie auf einem USB-Stick. Der Laptop hat leider vor einiger Zeit aufgegeben...
Es war wirklich eine schöne Zeit hier mit euch. Wie Judy schon schreibt... es war mein Leben als Jugendliche. Ich werde die Zeit nie vergessen. :)

Edit: ich bin inzwischen 29 Jahre alt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 08:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Hey, ich bin auch noch da! ^-^

Petz spielen tue ich tatsächlich nicht mehr wirklich, denke aber noch ab und an mal daran. Sie - *nachguck* - verweilen immer noch auf meiner externen Festplatte :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 08:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Aww, Flecki, wie schön, dass du noch da bist. Sunshinekat hat mir schon per Mail geantwortet. Wie geht es dir ? Was machst du so ? Hast du noch Kontakt zu jemand von den Anderen ( außer Sunshinekat, sie schrieb, dass ihr noch Kontakt habt) ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 09:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Mir gehts ganz gut! :) ich bin damals noch von Feinwerkmechanik zu Elektronik gewechselt :lol: Sonst habe ich noch ein paar Weißbauchigel und Farbratten zuhause, ohne Tiere gehts hier auch nichts :-)
Und wie geht's dir so?

Zu den anderen habe ich leider keinen Kontakt mehr :-(

Es ist so schade, dass die Foren 'am Aussterben' sind. Die anderen sozialen Medien werden ja immer größer - damit kann ich mich tatsächlich nicht anfreunden, viel zu unübersichtlich. :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 09:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Mir geht es inzwischen wieder besser. Ich war in diesem Jahr oft krank, hatte verschiedene Infekte ( aber kein Corona) und Rückenbeschwerden. Im April hatte ich eine fette Nagelbettenzündung am Finger, die chirurgisch behandelt werden musste. Danach ist das leider nicht wieder so richtig zusammengewachen und musste nochmal operiert werden. Es sieht jetzt aber wieder fast normal aus. Aktuell kämpfe ich mit meinen Nasenpolypen, bekomme ein Antibiotikum und Cortison. Das verursacht häufig Kopfschmerzen. Aber am Dienstag werde ich wieder arbeiten gehen.

Hast du eigentlich keine Schnecken mehr, Flecki ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 09:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man Sigi, da hast du ja einiges hinter dir. Du hattest es mir ja auch per Mail geschrieben, aber ich antworte mal hier.
Gute Besserung für deine restlichen Beschwerden! :)
Ich habe soeben Petz auf meinem PC gefunden und es funktioniert tatsächlich noch. :love:
Direkt Cody und seine Freundin Caiya mal spielen lassen. Die Babies gibts gleich zum Adoptieren... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 09:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach man, das klingt echt fies! Ich habe inzwischen auch so ein paar chronische Krankheiten und kenne das ständige Kranksein, das braucht wirklich niemand. Mit Cortison hatte ich schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen - momentan bin ich einfach nur wirklich froh, einigermaßen gesund zu sein :roll:

Dafür genießt man die Zeiten auch umso mehr, in denen es einem wieder besser geht. *glück*

Nein, die Schneckenhaltung habe ich inzwischen schon vor ein paar Jahren aufgegeben. Es hat sich wirklich vieles geändert, aber so ist das im Leben :-) ich wohne inzwischen auch seit ein paar Jahren schon in Schleswig-Holstein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2022, 13:45 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Wirklich lustig, was es manchmal für Zufälle gibt.
Letzte Woche habe ich, nach sehr langer Zeit, mal wieder das Bedürfnis verspürt im Forum vorbeizuschauen und bin auf diesen Thread von Judy gestoßen.
Der, bis dahin, letzt geschriebene Post von Nephlim, lag schon fast ein Jahr zurück. Doch ich hatte mir vorgenommen zu antworten, wenn ich die Zeit dafür finde. Zwei Tage später sehe ich, dass Sigi geschrieben hat und sogar Sunny und Flecki dazugestoßen sind.
Hallo ihr Lieben, es ist wirklich schön von euch zu lesen. *glück*

Ich hoffe sehr, dass es euch trotz einiger gesundheitlicher Probleme, die sich über die Jahre leider angehäuft haben, weitgehend gut geht.
Und Sigi, ich wünsche dir natürlich auch eine schnelle und gute Genesung! :)

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verfliegt.
Ich denke immer wieder gerne an damals zurück. Wir sind ja quasi ein ganzes Stück weit miteinander "großgeworden", soviel Zeit wie wir hier gemeinsam verbracht haben. ;D
Als ich das erste Mal in Sunnys Forum kam, war ich 16 Jahre alt. Nächsten Monat, feiere ich bereits meinen 33. Geburtstag. :lach:
Nichtsdestotrotz spiele ich immer wieder gerne mit meinen Pixeltierchen. Das wird sich wohl auch niemals ändern.
Vor einigen Wochen, habe ich mal wieder richtig Lust darauf bekommen, das alte Spiel herauszurkramen. Allerdings steckten meine bessere Hälfte und ich gerade mitten in einem Umzug. Wir haben berufsbedingt unsere Herzensheimat verlassen und sind nun in Brandenburg angekommen. Das ist noch keinen Monat her. Doch für mich stand fest, sobald die PCs ausgepackt und aufgebaut sind, wird Petz installiert.
Da alles noch ziemlich chaotisch ist und wir größtenteils aus Kisten und Kartons leben, weiß ich leider nicht, wo sich meine alten Petzdaten befinden. Darum habe ich neu angefangen und züchte ein bisschen vor mich hin. Meine alten Zuchten werden folgen, sobald ich sie gefunden habe. :mrgreen:

Nun wisst ihr also, dass es mich auch noch gibt und ich mich sehr freue, von euch gehört zu haben. :love:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2022, 14:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Schön, dass du auch wieder da bist, Wölfin. Ich muss ab morgen wieder arbeiten. Dann werde ich nicht mehr soviel spielen können. Aber ich schaue hier immer mal wieder rein. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 07:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Herzlich willkommen zurück Wölfin. :D
Ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen.
Uff, ein Umzug ist immer stressig. Dann viel Erfolg noch beim Auspacken und dass ihr euch schnell gut einlebt. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 09:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Von mir auch ein Willkommen zurück, Wölfin! Ich freue mich sehr, dass es immer noch welche gibt, denen die Nostalgie auch wieder überkommt. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2022, 22:43 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Da sagst du was, Sunny. :lol:
War alles gar nicht so einfach. Zwischen unserem alten und neuen Wohnort, liegen 800km Entfernung. Hat sich ziemlich schwierig gestaltet, aus der Ferne eine Wohnung zu finden.
Noch dazu haben wir uns ordentlich verkleinert, da wir eigentlich aus einem Mehrgenerationenhaushalt kommen.
Ist für alle eine heftige Umstellung. Besonders Othello hat sich die erste Zeit enorm schwer getan. Aber ganz langsam, gewöhnt er sich dran. So, wie wir alle.
Bis es richtig wohnlich und "normal" ist, wird es aber sicher noch etwas dauern. Wir haben einiges an Möbeln zurückgelassen. Unser jetziges Wohnzimmer ist gänzlich unmöbliert und dient vorerst einzig und allein als Lager für die Kartons. :lach:
Aber wir sind genügsam, das wird schon. :pfeif:

Trotzdem, oder gerade deswegen :lach: , ist es schön, sich einfach mal hinzusetzen und ein wenig Petz zu spielen.
Ich bin sofort meiner immer währenden Leidenschaft der CKBC Zucht nachgegangen und habe schon einige, wirklich schöne Erfolge für mich verbuchen können. *glück*

Was treibt ihr so, wenn euch die Lust auf Petz mal wieder packt? :D

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 11:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh, wer ist denn Othello? :D
Wir sind vor 1,5 Jahren umgezogen und erinnere mich noch sehr gut an unser Kartonlager... Es hat einige Wochen gedauert, bis es sich gelichtet hat. Aber irgendwann ist man dann fertig. :lach:

Wenn ich Lust auf Petz habe, schalte ich ein Profil ein und spiele ein bisschen herum. Viel züchten möchte ich eigentlich nicht. Es sind echt genug Petz, die bei mir leben... ;D

@Siggi: Wie lief denn deine Arbeit diese Woche? :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 12:47 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Wir sind momentan viel damit beschäftigt, die kleine Höhle etwas aufzupolieren. Als wir die Wohnung zum ersten Mal betreten haben, bin ich beinahe umgefallen. :lol:
Inzwischen haben wir den Boden verlegt, die Wände geweißt, die noch vorhandenen Möbel aufgebaut und ich bin seit 4 Wochen permanent am Putzen. :roll:
Meine Reinigungsmittel neigen sich dem Ende zu und meine Hände sehen aus, wie die einer Achtzigjährigen. Aber es wird Stück für Stück und ich hoffe, dass wir es uns bald ein bisschen gemütlicher gemacht haben.

Habe ich euch Othello damals gar nicht mehr vorgestellt? :shock:
Tara ist ja 2015 an einem Lymphom verstorben und Othello ist bereits 5 Wochen später bei uns eingezogen. Ich habe es ohne Hund einfach nicht ausgehalten und es lässt sich so schön in Welpenfell hinein heulen. :lol:
Der Pups musste damals viele Tränen trocknen, die durch den Verlust von Tara geflossen sind.
Inzwischen ist unser Riesenbaby auch schon 7 Jahre alt. Die Zeit rennt... :runningdog:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022, 19:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh, die Umzüge.. wie ich sie liebe :eusa_doh:

Das hört sich ja nach einer Heidenarbeit. Zumindest das Meiste habt ihr dann schon geschafft, oder?

Othello kannte ich auch noch gar nicht. Hast du ein Bild von ihm? *glück*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2022, 21:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh, dann ist Othello genauso alt wie unsere Katzen. :n24:
Ich würde auch gerne ein Bild von ihm sehen. :love:
Ja, es ist immer sehr schlimm, wenn ein geliebtes Tier gehen muss. Unsere liebe Luna ist vor ein paar Jahren auch an Krebs gestorben. :cry: Und nun vor kurzem auch Nelly an Altersschwäche. Sie hat allerdings das stolze Alter von 15 Jahren erreicht und war bis zum Schluss relativ gesund. Trotzdem ist es immer schlimm...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022, 18:28 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
@Flecki: Für den Moment würde ich sagen, ja, so langsam. Aber wir haben noch keine wirkliche Küche, das ist sehr spaßig. :lach: Das drum herum wird weniger, aber die Einrichtung wird noch etwas Zeit und Arbeit bedeuten. Aber das ist nunmal so. :daumen:

@Sunny: Es ist immer schwer, wenn man sich verabschieden muss. Egal, ob durch Krankheit oder den Lauf der Zeit. :cry: Tara ist ja leider nur 10 Jahre alt geworden. Toll, dass Nelly ein so langes und schönes Leben hatte. :n24:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022, 18:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh ja, da hast du recht. Unsere erste Hündin Aika ist auch "nur" 10 Jahre alt geworden. Für einen großen Hund ist das aber - so wie ich es von anderen Hundebesitzern höre, auch "normal". Aber zu früh ist es immer...
Bei Nelly hätten wir auch echt nicht geglaubt, dass sie mal 15 Jahre alt wird. Bei ihren ganzen Problemen und Operationen am Anfang ihres Lebens... Vielleicht lernen sich Nelly und Tara im Himmel ja mal kennen. :love:

Oh je, ohne Küche... das ist aber echt blöd. :lol: Habt ihr wenigstens einen Kühlschrank?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2022, 21:49 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Inzwischen ja. Die ersten zwei Wochen, hatten wir weder einen Kühlschrank, noch eine Waschmaschine. :lach:
Die erste "Wäsche", habe ich mit der Hand gewaschen und es gab halt nur 5-Minuten Terrinen zu essen. Aber das haben wir mit einem lachenden Auge gesehen. ;D
Ein paar alte und seeehr versiffte Schränke vom Vormieter standen noch drin, die wir teilweise behalten und erstmal grundgereinigt haben. Das Nötigste ist also vorhanden und jetzt überlegen wir in Ruhe, wie man die recht kleine Küche, bestmöglichst gestalten kann. ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2022, 07:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man, das klingt nach einer interessanten Zeit... xD Jedenfalls lernt man dann wohl zu schätzen, wie toll es ist solche Geräte zu haben... :lach:
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Gestalten der Küche und der gesamten Wohnung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2022, 12:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das klingt nach einem Abenteuer :lach:

Unsere Hündin Sunny ist leider auch vor einem Jahr gegangen. Unter anderem hatten ihre Nieren es nicht mehr so mitgemacht. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht dort, da ich ja ziemlich weit weg von meiner Familie wohne. Durch das schwierige Familienverhältnis weiß ich bis heute nicht, was da wirklich los war. :-( Sie fehlt mir auf jeden Fall auch sehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beschwerde über einen User
Forum: Petz Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 19
Könnte mir jemand einen Bolt hexen ?
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 41
Ich hab da einen Wunsch
Forum: WRL Archiv
Autor: Nadine
Antworten: 4
Mein Struppi hat jetzt einen kleinen Tim
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 8
Du bist petzsüchtig, wenn ...
Forum: Petz-Spiele
Autor: Scotti
Antworten: 21

Tags

Aldi, Bau, Bild, Erde, Essen, Forum, Haus, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz