Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 15:31 
Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Jetzt kann ich dir endlich meine Tierchen zeigen. Ich mag dir Flocke und Flöckchen vorstellen. War echt schwierig. Aber ich habs geschafft. Meine Kleinen haben beide den selben Papa, aber eine unterschiedliche Mama. Sind also quasi miteinander Halbgeschwister. Beide sind 12. Generation, total frei von inbred und reinrassig. Leider hat das mit den braunen Augen net so hingehauen, obwohl sie viele braunäugige in der Familie haben. Da hab ich extra drauf geachtet gehabt. Aber nun gut, rosa und blau sind auch gut.
Flöckchen, das Mädel, hat die rosa Augen und Flocke, der kleine Kerl, hat die blauen erwischt. Die sind beide voll knuffig und noch ganz frisch geboren.

Und da sind se :D


Ich glaub ich hab so ziemlich alles mutiert was ging. Gleichzeitig kratzen können se auch schon. Meine zwei beiden Knuffigen. :love:

Leider haben beide schwarze Augenlider gekriegt. Ich hatte da alles an Farben, nur nie weiss.
Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen und mir erklären wie man die weiss macht?

Falls du auch Scotties magst, ich hätt da ein paar über. Die sind auch mutiert und hoch in der Generation. Musst du mir einfach bescheid sagen. Ich verschenk die. Bilder kann ich dir auch zeigen. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2013, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 17:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Süß die Kleinen♥
Scotties sind meine Lieblingsrasse bei Petz :daumen:
Die Augenlider bei den Kleinen zu ändern, ist etwas komplizierter als bei Rassen, weil man ein anderes Programm nutzen muss und das keine visuelle Darstellung hat, sozusagen :lol:
Hier ist eine ausführliche Erklärung wie man das Ganze macht: 42775250nx48122/petz-archiv-f133/eyelidcolor-aenderung-im-lnzpro-fuer-einsteiger-t5017.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 10:32 
Vielen lieben Dank! :bussi:

Ich hab mir das Tutorial mal angeschaut. Ist ja garnet so schwer, puh. Habs auch damit geschafft. Flocke und Flöckchen sind aber noch net bearbeitet. Die kommen aber auch noch dran.

So, jetzt geb ich euch aber den Rest... meiner Flauschbälle. :-)

Das ist Ameise, sie hat die Schönheits OP schon hinter sich und die blöden schwarzen Augenlider sind weg schwupdiwup. Hab die kleine Maus behalten, weil ich sie gezüchtet hab und sie einfach toll ist.



Und das hier sind die Eltern von Flöckchen und Flocke. Mit denen werd ich noch weiter züchten. Macht einfach Spaß zu sehen was man rauskriegt. Die kann man alle untereinander züchten, die sind alle nicht verwandt miteinander.



Wenn du also gern auch ein Kind von denen hättest, sag mir einfach welche ich miteinander verpaaren soll und ich mach des. :D Ich mach auch Gender Change für dich fürs züchten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 15:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Codie und Dingens sind ja süß♥
Danke für das Angebot! Würde ich gerne, aber ich muss hier bei mir erstmal durchsortieren und alles :lol:
Übrigens sind die neuen Augenliderfarben aber nicht weitervererbbar. Die ändern zwar die Farbe aber "in den Genen" sozusagen wird immernoch schwarz weitervererbt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 18:02 
Danke. :love:

Die Augenlider von meinen Zuchttieren lass ich wie sie rausgekommen sind. Hab mir mit dem vererben schon gedacht, dass das knifflig is mit fremdangemaltem. Ich find dat ist wie cheaten, wenn ich da Schönheits OP's mach. Daher nö nö, dat bleibt wie es rausgekommen is. Ich sag den Leuten lieber, dass sie dat selbst ändern können, wenn sie ein Tierchen mit nachhause nehmen.
Aber danke für den Tip, jetzt bin ich schlauer. Und weiss auch das dat wirklich Probleme gibt. :bussi:

Flöckchen und Flocke muss ich immer noch operieren. Aber die sind ja auch kastriert schon und sollen net züchten. Vorallem net miteinander. Da is cheaten okay, is ja nur für mich. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach, cheaten ist das nicht - finde ich. ;)
Ich hatte jahrelang einen schwarzen Border Collie, der orangefarbene Augenlider hatte. Es passte einfach überhaupt nicht zu ihm, aber ich wusste nicht, dass man die Farbe ändern konnte - geschweige denn wie das funktioniert. :mrgreen:
Als ich es herausgefunden hatte, war ich überglücklich, denn nur aufgrund der Augenlidfarbe hatte ich den Kleinen schon abgegeben. Doch durch einen Zufall kam er wieder zu mir zurück. Dann fand ich es heraus, änderte die Augenlidfarbe und seitdem ist er nicht mehr aus meinem Rudel wegzudenken. :D
Deine Scottis sind echt total niedlich! :D Mit gefällt besonders Eber! :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 14:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich finde das ist nicht richtig Cheaten aber ich lasse sie auch lieber wie sie sind, zumindest bei den Augenlidern, da ja fast alle meine Tiere Zuchttiere sind :lol:
Außerdem ist es auch ein wenig mehr eine Herausforderung :mrgreen:
Und adoptierte Tiere sind mir auch ohne veränderte Augenlider lieber :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 15:08 
So, die Chihuahuas sind fertig. :D

Ich stell dir jetzt mal meine Zuchtchihuahuas vor.



Die kann man auch untereinander züchten, sie sind net miteinander verwandt. Alle mindestens 8. Generation und auch nicht inbred.


Ich hab mal Dingens mit Birne gepaart. Also gibts jetzt ein Birnendingens. :D
Dat kam raus. Ich glaub ich kann zufrieden sein, ne? Also ich find jetz alle drei knuffig.



Alle drei sind Mädels, schon komisch, aber is so. Sie sind 11. Generation, nicht inbred aber miteinander verwandt. Sie sind direkte Geschwister. Dingens und Birne sind die Eltern, hab ich zwar oben schonmal gesagt, aber sag ich jetz lieber nochmal.
Möchte wer eine?

Nur die Sache mit den braunen Augen, die krieg ich einfach net hin. Aber wat soll et...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 21:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ohh die sind ja süß! :n24:
Die Kleinen sehen auch echt süß aus!:)
Recht groß für Chihuahuas :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 05:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hätte Interesse an Anke. Die finde ich total süß. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 08:32 
Sorry Sigikid, nur noch Amanda is übrig. Anke und Anna hats leider erwischt. Ich hätt dir Anke gern gegeben.
Ehrlich, ich hab keinen Plan wat passiert is. Beide Dateien sind corrupted. Ich hab die grad aus ihrem Ördnerchen in Petz rein kopiert und nur noch Amanda startet. Die beiden anderen sind leider hin. So ein Sch..., tut mir echt leid. Das ärgert mich grad wirklich. Möchtest du vielleicht Amanda haben?


Ich seh grad, Ameise hat's auch erwischt. R.I.P.
Also jetzt bin ich wirklich richtig sauer. Wieso passiert sowas überhaupt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 05:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Kannst du sie trotzdem mal schicken ? Vielleicht lässt es sich ja reparieren . :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 06:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hast du das Programm "Runaway Rescue" benutzt?
Wenn Petz nicht getrimmt wurden und dann durch dieses Programm geschickt wurden, gehen sie manchmal kaputt. =(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 07:56 
Omi ich hab die alle schon gelöscht... Ich wusste net dat man die reparieren kann. :n23:
Sorry. Ach ich bin echt blöd. Ich könnt heulen jetz. :cry:
so ein Programm kenn ich net. Ich hab Petz 4. Ich hab dat Spiel einfach gestartet und alle waren hin. Dat tut mir so leid Omi :n24:


Schau mal Sigikid :D
Ich hab mal alle Dateien durchwühlt und die Kleine hier gefunden.



Die Eltern sind auch Dingens und Birne. Aber sie ist etwas kleiner in der Körpergröße und hat blaue Augen. Magst du sie vielleicht nehmen?
Du kannst gerne die Augenfarbe ändern, wenn du magst und dat kannst. Natürlich auch die Augenlider.
Was ähnlicheres hab ich leider net und auch net gezüchtet bekommen. Hab es grade extra nochmal versucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 17:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Okay, ich nehme sie. Danke. :n23:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 18:19 
Ach Sigikid, ich versteh deine smilies net. Bist du jetz traurig weil du Wunder adoptieren kannst, oder weil ich die kaputten gelöscht hab? Du musst Wunder net nehmen, ne? :knuddel: :n24:
Schick ich dir die Kleine jetz per mail oder wie geht dat jetz? :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 04:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Upps, das mit dem Smiley war ein Versehen, es sollten die Herzchen daneben werden. Ich bin noch etwas ungeübt mit dem Touchscreen und war etwas in Eile :n24:

Meine Mailadresse findest du, wenn du auf den Emailbutton unter meinem Beitrag klickst. Danke. :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 19:35 
Ich möchte euch meinen Xavier vorstellen. Total irrer Mix und total nicht erwartet. Ist mein erster mutierter Mixie. :D :love:
Ich freu mich grad riesig!

Die Augenlider hab ich angepasst, schwarz ging einfach net. Aber er bleibt ja bei mir, da geht dat in Ordnung.
Und er hat braune Augen! :D



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 19:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ohh wie süß, der ist richtig putzig♥

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Uihh, der ist genauso hübsch wie meine Tiny (ehemals Wunder - siehe oben) Wir können die beiden ja mal zusammen spielen lassen. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 12:53 
Danke! :love:
Ich find den auch voll knuffig und durchgeknallt isser auch.

Zitat:
Wir können die beiden ja mal zusammen spielen lassen.

Ja, gerne. :D :love:
Wie geht denn das?

Wenn wir die echt zusammen laufen lassen können, muss ich aber Xavier vorher kastrieren. Die zwei sind leider miteinander verwandt. Zwar nur ein Elternteil, aber Kinder können die leider net zusammen haben. Echt schade, ne?
Ich hab mir des angewöhnt immer die Männchen zu kastrieren. Da et für die ja leichter is. :lol:
Außerdem falls mal wat schiefgeht, dann is halt dat Männchen net mehr fruchtbar. Bei nem Weibchen würd ich mich schwarzärgern, wenn ich dann doch mal mit der züchten mag und et geht net mehr rückgängig. Dumme Frage jetz, is schonmal wem mit Petza Kastration sowat passiert?


Und jetz kommt wer ganz besonderes, Sticky. :love:
Den hab ich beim RKC für nen Mr Weihnachtsmann getauscht. Ich find den so toll. Ich muss immer lachen wenn der bei mir im Spiel rumrennt. Der is sowat von lustig. Dat Gesichtchen is einzigartig und nen totalen Knall hat er auch. Ich hab den echt gern. :n24:
Xavier und er verstehen sich super. Sofort auf Anhieb. Halt Bekloppte unter sich. :D


Hexer is CatCreature :n24:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 14:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Sticky ist echt witzig. Glückwunsch zu der neuen Errungenschaft.

Das Playdate funktioniert so, dass eine von uns der anderen das Pet schickt und sie es in ihr spiel kopiert. In der Regel macht man dann auch ein paar hübsche Bilder und schickt das Tierchen nach Absprache wieder zurück. Wir könnten das ja bei beiden nacheinander mal machen. Das heisst, ich schicke dir Tiny mal für 2 - 3 Tag und dann machen wirs umgekehrt. Was meinst du ? :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 16:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Sticky ist echt total knuffig! Besonders die Ohren gefallen mir! =)

Also ich kastriere meine Petz nie. ;) Und wenn ich mal Geschwister spielen lasse, dann kastriere ich evtl. einen der beiden und mache es danach wieder rückgängig. xD
Aber da es den Petz eh egal ist, ob sie mir Inzucht sind oder nicht und ich eh alle Petz trimme (von daher sind sie laut LNZ ja Inzucht), verpaare ich auch mal Halbgeschwister oder Vater mit Tochter etc. :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 16:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Sticky ist echt süß! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Semmi's Petz
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 10:40 
Danke! :n24:

Ich beömmel mich jedes Mal wenn ich mit Sticky spiele. Ich kanns net, ohne ein Grinsen im Gesicht zu haben. Die ganze Zeit lang. :D
Und ich glaub Xavier ist schwul. Oder die zwei haben sich echt lieb. :lol:

Zitat:
Das Playdate funktioniert so, dass eine von uns der anderen das Pet schickt und sie es in ihr spiel kopiert. In der Regel macht man dann auch ein paar hübsche Bilder und schickt das Tierchen nach Absprache wieder zurück. Wir könnten das ja bei beiden nacheinander mal machen. Das heisst, ich schicke dir Tiny mal für 2 - 3 Tag und dann machen wirs umgekehrt. Was meinst du ?


Das klingt echt super!
Wie wärs mit nächstem WE? Hätt da bissel Zeit. Ich könnt Tiny übers WE mal nehmen und dann können die zwei spielen. Ich mach ein paar Bildchen und poste die dann hier. :D
Wenn du magst, machen wirs danach umgekehrt? Dann wann du magst und kannst.

Ich kastrier meinen aber lieber trotzdem. Obwohl der echt auf Sticky steht. Man weiss ja net, ne?
Wat macht man denn, wenn die sich nur streiten und so garnet miteinander können?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Semmi - Mackenzie
Forum: PetzPix
Autor: Wölfin
Antworten: 3
Mixies mit Semmi´s neuer Westierasse
Forum: PetzPix
Autor: Sigikid
Antworten: 4
Semmi's Hexies
Forum: Hexen
Autor: Anonymous
Antworten: 37
Semmi's Download Archiv
Forum: Rassen und Toys
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Semmi's Zucht Crew
Forum: PetzPix
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz