Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Regeln
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 09:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Forenregeln
~Letztes Update: 20.08.10

Allgemein
Ich bitte euch um einen höflichen Umgangston. Das Forum ist öffentlich und jeder auf der ganzen Welt, könnte eure Beiträge lesen.
Wer einen Streit anfängt, fliegt!
Die User werden euch im realen Leben wahrscheinlich unbekannt sein, deshalb sollte jeder versuchen, einen Streit zu verhindern. Es kann sich immer um Missverständnisse handeln.
Grade deshalb sollte Hilfe immer zuerst angeboten werden! :D
Neben Hilfsbereitschaft, sollten andere Mitglieder [besonders Administratoren und Moderatoren] mit Respekt behandelt werden. Sollte einer eurer Beiträge zu Unrecht verschoben worden sein, bittet einen der Admins oder Mods um Hilfe. :wink:

Anmeldung
Jeder darf sich im Forum anmelden. Das bedeutet aber auch, dass aktiv am Forenleben teilgenommen werden muss. Sollte es wieder zu Fällen kommen, dass jemand sich anmeldet und über 2 Wochen keinen einzigen Beitrag schreibt, wird dieser gelöscht. :wink:

Inaktivität
Neben dem Fall, dass jemand sich anmeldet und garnichts schreibt, gibt es natürlich auch Fälle, bei denen ein oder mehrere Beiträge geschrieben werden, doch dann das Forum verlassen wird.
Eigentlich sollte jeder, der keine Zeit oder Lust mehr auf das Forum hat, sich abmelden. Urlaube oder ähnliches sollten auch angesprochen werden.
Sollte dieses nicht geschehen, wird der User spätestens nach 2 Monaten gelöscht. Vorher kann noch eine Hinweismail von einem Admin oder Mod geschrieben werden. Dieses muss aber nicht geschehen!
Aktiv ist ein User nur, wenn er auch Beiträge schreibt! Allein online zu sein reicht nicht aus!

Fragen
Bevor ihr ein neues Thema mit Fragen startet, durchsucht bitte das Forum nach ähnlichen Beiträgen. Häufig wurden schon Threads zu den entsprechenden Themen geöffnet.

Unterforen
Zu jeder Topic gibt es Unterforen. Bitte sucht euch das Richtige für euren Beitrag aus. Bei Unsicherheiten fragt am Besten einen Mod oder Admin. Sollte doch etwas in das falsche Unterforum gelangen, kann ein Admin oder Mod den Beitrag verschieben.

Überschriften
In den Überschriften sollte natürlich das Thema angegeben werden. Bitte verwendet hier nicht nur Großbuchstaben!

Signatur
Die Signatur darf maximal 200 pixel hoch sein. Höhere würden leider die Ladezeit steigern.

Mehrfachpostings
Sendet nicht 2 mal direkt hintereinander das gleiche Thema ab. Egal, ob es in verschiedenen Unterforen oder nach einigen Tagen ist. Sollte das geschehen, wird der Beitrag von einem der Mods oder Admins gelöscht.
Wird euer Thema übersehen, könnt ihr nach einigen Tagen eurem Thema selbst eine Antwort geben. Dadurch erscheint es wieder ganz oben.
Wenn ein Doppelposting eurer Meinung nach angebracht ist, ist es erlaubt 2x hintereinander zu posten. Bedenkt aber, dass zwischen eurem letzten Beitrag und diesem Neuen ein wenig Zeit vergehen sein sollte und nicht in beiden Postings das Gleiche steht.
Natürlich kann Mehrfachposting auch unbeabsichtigt passieren. Bittet in diesem Fall einen Mod oder Admin um Hilfe. ;)

Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Verboten sind ebenso Diskussionen über Religionen. ;) Soetwas gehört nicht ins Forum.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.
Ebenso ist Werbung für andere Foren, die nichts mit Petz zu tun haben, nicht gestattet!




Es werden keine Diskussionen über die Regeln geführt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2009, 09:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regeln
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:27 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 11.07.2011, 08:44
Beiträge: 182
Dass sind ja viele :shock: :shock: :shock: abe hat sicher alles seinen grund :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regeln
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 08:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hätte da auch noch eine Anmerkung für die Neuankömmlinge. Leider kommt es hin und wieder mal vor, dass User sich anmelden, aber sich nicht einmal vorstellen, aber durchs Forum geistern. Das gehört einfach zum guten Ton und zeugt von einer guten Kinderstube, denke ich. Wenn ich neu in einem Forum bin, ist meine erste Amtshandlung, dass ich mich erstmal vorstelle und quasi freundlich "Guten Tag" sage. Das wünsche ich mir hier auch von allen Neuankömmlingen. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Verbesserungen
Forum: Verbesserungen
Autor: Sunshinecat
Antworten: 130
Allgemeine Fragen
Forum: Petz Archiv
Autor: AnimalLovver
Antworten: 0
Allgemeine Fragen
Forum: Fragen zum Forum
Autor: Sunshinecat
Antworten: 15
Allgemeine Showregeln
Forum: Shows
Autor: Sunshinecat
Antworten: 0
World of Petz - Regeln
Forum: Regeln
Autor: Sunshinecat
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz