Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 16:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu! ;)
Hier ist mal wieder eine kleine Bildergeschichte von mir.
Shiana ist eine braune Hündin, die ich 2008 mal gezüchtet habe.
Kayon ist ein ebenso wie Shiana ein Mix in orange-grau. Auch er ist aus dem Jahr 2008. :daumen:

Teil 1
Ein warmer Sommertag ging zu Ende. Shiana, die Hündin des großen Hofes, legte sich zufrieden und erschöpft in das Heu des Stalls. Sie hatte gemeinsam mit Johan, ihrem Herrchen und Besitzer des Hofes, die Schafe auf eine neue Weide gebracht. Auf dieser hatten sie wieder genügend Gras zum Fressen.
Es war schon spät abends und die Sonne ging langsam unter. Noch einmal guckte sie nach draußen und schlief dann ein. Sie wusste, dass auch diese Nacht wieder Besuch kommen würde. Aber das würde noch dauern.
Als dann die Sonne verschwunden war und Stille auf dem Hof herrschte, wachte Shiana auf und ging ans andere Ende des Stalls. Hier war der Treffpunkt. Sie wartete nicht lange und da war er: Kayon, ihre heimliche Liebe.
Kayon lebte seit langer Zeit draußen. Er wurde auf einem weit entfernten Hof geboren. Seine Mutter war ebenso wie Shiana eine Hofhündin, doch in ihm steckte mehr als nur ein Hund. Es dauerte nicht lange und die Freiheit rief ihn. Er verschwand von dem Hof und schlug sich seitdem allein durchs Leben.
Gefolgt vom Hunger traf er irgendwann auf Shiana, als er grade dabei war ein Schaf aus ihrer Herde zu jagen. Das fand sie überhaupt nicht lustig und stellte sich zwischen ihn und das Schaf.
Kayon konnte sie nicht verstehen: “Was machst du da?”
“Es ist meine Herde, ich werde sie vor allem beschützen!”
“Aber was bringt dir das?”
“Johan, mein bester Freund, hat es mir beigebracht. Ich mache es für ihn.”
Auch wenn Kayon es noch immer nicht verstehen konnte ließ er von dem Schaf ab und erzählte ihr von seinem Leben.
Shiana fand seine Geschichte sehr interessant. So ein Leben konnte sie sich aber nicht vorstellen. Sie liebte zu sehr ihren Johan und das Leben auf dem Hof.
Seitdem trafen sie sich jede Nacht und Shiana ließ ihm immer etwas von ihrem Futter übrig.
So kam er auch heute Nacht durch den engen Spalt, der sich hinten im Stall befand und begrüßte Shiana liebevoll.

Bild

“Shiana, warum kommst du nicht mit? Wir könnten immer zusammen sein...”
“Ich kann nicht... Das würde Johan das Herz brechen...”
“Du weißt, dass Johan mich hier nicht akzeptieren würde. Ich verstehe dich einfach nicht.”
So ging es jeden Abend. Zu einem Ergebnis kamen die beiden aber nie. Und wie jede Nacht machten sie die beiden dann auf einen Spaziergang über den Hof.
Bild

Fortsetzung folgt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2013, 16:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 17:30 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Eine süße Idee und ein schöner Anfang. :n24:

Ich bin gespannt, wie sich diese Romanze weiter entwickelt. ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Da bin ich echt gespannt auf eine Fortsetzung. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 14:58 
Ich mag auch weiterlesen. :love:
Mehr bitte. :love:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 19:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Teil 2
Kayon schaute in den Himmel und beobachtete für einige Zeit die Sterne. Er seufzte. „Es könnte alles so schön sein. Stattdessen müssen wir jeden Nacht verstecken spielen.“
Er setzte sich. „Aber was sollte ich ohne dich hier?...“
Shiana senkte den Kopf. Sie würde es Kayon so gerne recht machen und mit ihm gehen. Ihr gesamtes Leben verbrachte sie bisher auf dem Hof; und es ging ihr immer gut. Zu gerne würde sie sich zwei teilen und verschiedene Leben führen.
„Kayon... Du musst wegen mir nicht hier bleiben. Wenn du woanders hin möchtest, dann kannst du gehen. Ich möchte dich nicht aufhalten. Mitkommen kann ich aber nicht, das weißt du.“
„Mir geht es ja gut in dem Wald, weg möchte ich nicht. ich möchte immer bei dir bleiben.“
„Ich ja auch bei dir...“, antwortete Shiana.
Kopf an Kopf gelegt saßen sie einige Zeit im Mondlicht. Dann mussten sie zurück.

In der Scheune angekommen verabschiedeten sich die beiden.
„Bis morgen!“, rief Shiana und versuchte zu lächeln. „Bis morgen...“, kam von Kayon zurück, der wie immer mit einem traurigen Blick durch den Hintereingang huschte.

Bild

Völlig übermüdet legte Shiana sich schlafen. Der Sonnenaufgang war nicht mehr weit weg.

Ein Pfeifen weckte Shiana. Sie hob den Kopf. Es war Johan, der ihr das Futter brachte.
Langsam stand sie auf, streckte sich und lief zu Johan, der ihr über das Fell streichelte. Es war eigentlich alles wie jeden Tag, aber dieses Mal bemerkte Shiana etwas. Mit seinem Blick stimmte etwas nicht.
Zu gern hätte sie ihn gefragt, was denn los sei. Sie wedelte ein wenig mit ihrem Schwanz und guckte ihm tief in die Augen. Johan atmete aus. „Meine Süße - nichts wird sein wie vorher.“
Sie hätte so gern verstanden, was er damit meinte. Johan setzte sich auf einen Heuballen. Shiana lief neben ihm her, setzte sich vor ihn und hob die Pfote. Er nahm sie in seine Hand und streichelte die Pfote mit seiner anderen Hand. So saßen sie eine Weile. Johan war in seine Gedanken versunken und schaute ins Leere. Irgendwann stand er auf. Shiana wusste nicht, was sie tun sollte. Was war denn nur los mit ihm?
Einige Happen von ihrem Futter fraß sie, rannte dann aber los.
Sie musste Kayon finden, und zwar so schnell wie möglich. Shiana hob die Nase und versuchte eine Spur zu finden. Nichts.
Sie rannte durch die Scheune an den Hinterausgang - dort wo die Bretter fehlten und Kayon jede Nacht kam. Sie roch etwas - das musste die Spur von Kayon sein. Sie rannte weiter, doch schon abld war die Spur nur noch sehr verschwommen. Es hatte nicht viel Sinn. „Ich muss wohl bis heute Nacht warten...“, dachte Shiana und ging langsam zum Hof zurück.

Fortsetzung folgt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 19:17 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Was Johan wohl mit seiner Anmerkung gemeint hat? :-o

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das wird ja spannend - mal sehen, was Johan damit meint. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 16:51 
Mensch, wird ja richtig spannend. :D
Gefällt mir echt gut. :daumen:

Kann mich nur den zwei über mir anschließen. Ich wills auch wissen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 13:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Teil 3
Sie ging durch die Scheune und sah, dass jemand auf den Hof kam. Das war nichts ungewöhnliches. Oft kamen Leute, die Schafe kauften oder Wolle wollten.
Aber heute war sie skeptisch. Sie setzte sich an den Eingang des Stalls und beobachtete die Leute. Es waren ein Mann und eine Frau. Sie gingen zum Haus von Johan und klingelten. Johan öffnete. Nach einigen Minuten gingen sie gemeinsam über den Hof.
Nur wenige Minuten später kam ein weiterer Mensch auf den Hof. Er stieg aus einem großen weißen Wagen aus, öffnete die hintere Tür und 2 weitere Männer stiegen aus.
Was war denn nur los? Shiana wollte es endlich wissen.
Johan begrüßte sie und brachte sie ins Haus. Diese fingen dann an Kartons aus dem Haus in den weißen Wagen zu bringen.
Wollte Johan etwa hier weg?
Shiana rannte zu ihm und jaulte ein wenig. Doch Johan hatte keine Zeit für sie. Er zeigte dem Mann und der Frau den gesamten Hof und danach das Haus.
Was sollte denn nun aus Shiana werden? Und dem Hof?
Oder hatte Johan vielleicht nur viele Sachen verkauft?

Als Johan mit dem Rundgang fertig war kam er endlich zu ihr. „Ich bin nicht mehr so jung“, meinte Johan. „Es wird Zeit sich ein bisschen zurücklehnen zu können. Komm mit Shiana, wir fahren in unser neues Heim.“ Damit stand er auf, nahm Shianas Napf mit und rief sie ins Auto.
Auch dieses war vollgeladen mit irgendwelchen Sachen.
Shiana sprang auf den Beifahrersitz und dann ging es los.
War das jetzt nur ein kleiner Ausflug?
Als sie vom Hof runter fuhren schaute Shiana in die Scheune. Kayon war nicht zu sehen.
Die Fahrt dauerte sehr lange. Inzwischen war Shiana auf dem Beifahrersitz eingeschlafen.
Dann hielt das Auto endlich an.
Nur langsam öffnete Shiana die Augen und guckte aus dem Fenster. Johan öffnete die Tür und sie schaute sich um.
Vor ihr stand ein großes Haus. Sehr hoch war es.
Johan schloss die Tür auf und sie mussten einige Treppenstufen steigen, bis er erneut eine Tür aufschloss.
„Das ist unser neues Zuhause“, sagte Johan. Begeistert war Shiana nicht. Es waren ja nur 3 Räume, kein Hof, keine Schafe.
Was sollte sie denn hier?
Johan legte eine Decke unter das Fenster des größten Raumes. Darauf legte sich Shiana und schlief erstmal.
Bild

Fortsetzung folgt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 13:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Und was ist nun mit Kayon? :shock: Bin echt gespannt, wie's weitergeht! Sie sind ja in eine Stadt gezogen, ne?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 13:58 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2013, 15:55
Beiträge: 279
Petzversion: Petz 4 & 5
OMG das rührt mich ja zu Tränen. :-(
Bin gespannt wie es weiter geht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Die nächsten Teile sind schon geschrieben. Verraten werde ich aber nichts. *hihi*

@Flecki: Sieht ganz so aus, oder? =)

Mehr Infos dann später^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 17:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Teil 4
Krach weckte Shiana. Zu viele Autos fuhren vor dem Fenster hin und her. Dabei waren die Fenster sogar geschlossen. Sie warf einen Blick nach draußen, doch dieser konnte sie nicht wirklich aufheitern.
Das konnte alles nicht so weiter gehen. Was war mit Kayon? Er würde sie für immer suchen.
Johan war inzwischen dabei den weißen Wagen mit den 3 Männern auszuräumen.
Sie ging zur Wohnungstür und schlich sich beim nächsten Karton, der hineingebracht wurde, in den Flur. Sie stieg die Treppe hinab. „Es ist hier alles grau. Hier kann ich nicht bleiben. So lieb ich Johan auch habe - das halte ich nicht aus...“
An der Haustür angekommen wartete sie auf den nächsten Karton - und wieder huschte sie hinaus.
Johan stand gerade mit dem Rücken zum Haus gedreht und kramte in einem Karton. Schnell ging Shiana um das Auto herum, so dass Johan sie nicht sehen konnte, falls er sich umdrehen würde.

An der Straße rauschten die Autos an ihr vorbei. Johan hätte ihre Schritte nicht hören können. Sie wartete bis für kurze Zeit kein Auto kam und ging dann auf die andere Straßenseite. Dort saß sie eine Weile bis Johan in das Haus ging. Noch einmal beobachtete sie ihn. Traurige Gedanken gingen durch ihren Kopf. Es war so schade, dass alles so enden musste. Dabei hatte sie Johan doch so sehr lieb. Nachdem er im Haus verschwunden war, rannte sie los. Immer neben den Autos her. Sie wusste, dass man niemals vor ein Auto rennen durfte. Das hatte sie schon von ihrer Mutter auf dem Hof gelernt.
Sie rannte und rannte, bis eine weitere Straße vor ihr auftauchte. Es war so viel los. So viel Krach. Das mochte sie überhaupt nicht. Kurz blieb sie stehen. Neben ihr standen einige Menschen, von denen hielt sie sich aber ein wenig fern. Man konnte ja nie wissen. Also diese die Straße überquerten rannte auch Shiana weiter.
Es dauerte eine gewisse Zeit bis sie zum Rand der Stadt kam. Wie kam Johan bloß auf die Idee von so einem ruhigen Ort in eine viel zu große Stadt zu ziehen? Das passte doch garnicht zu ihm.
Die Sonne stand schon sehr tief und Shiana erreichte ein kleines Stück Wiese mit einigen Bäumen.
Neben einem Baum machte sie eine Pause. „Hier kann ich die Nacht aber nicht verbringen.“
Es war immer noch laut, obwohl diese Lautstärke nichts im Vergleich zu der direkt vor Johans neuer Wohnung war.
Nach kurzer Zeit lief sie weiter. Sie rannte nun aber nicht mehr, sondern hatte ein mittleres Tempo.
Der Weg auf dem sie lief endete schon bald und vor ihr war ein kleiner Graben, der sich neben der Straße entlang zog. Neben dem Graben war kaum Platz zum Laufen. Entweder wäre sie zu nah an die Straße gekommen oder zu nah an die Zäune. Es blieb ihr nicht viel übrig - also rein in den Graben und nasse Pfoten bekommen. Aber auch das machte ihr nun nicht mehr viel aus.
Bild
Nach einer gefühlten Endlosigkeit war auch der letzte Zaun hinter ihr und ein Feld begann. Dort konnte sie besser laufen und sich von der Straße fern halten. Sie rannte quer über das Feld, bis sie zu einem Knick kam. Inzwischen war es dunkel. „Hier ist es doch schon viel schöner“, dachte Shiana und legte sich neben einen großen Busch. Wenig später war sie eingeschlafen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 18:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das nenne ich mal ein Abenteuer :D Mal sehen, wie das Abenteuer weitergeht. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 10:59 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Der arme Johan. Sicher ist er wahnsinnig traurig, dass seine vierbeinige Freundin weg ist. :-(
Ich bin gespannt, was Shiana auf ihrer Reise alles erleben wird und wann es ein Wiedersehen mit Kayon geben wird. ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildergeschichte : Auf der Suche nach Charly
Forum: Petz Archiv
Autor: Sunny95
Antworten: 13
Bildergeschichte: The first-ever creature
Forum: Petz Archiv
Autor: Fleckihund
Antworten: 14
Cody & Viola (Bildergeschichte)
Forum: Petz Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 10
Bildergeschichte: A life of the skeleton
Forum: Petz Archiv
Autor: Fleckihund
Antworten: 40
Bildergeschichte: Die große Reise
Forum: Petz Archiv
Autor: Judy
Antworten: 13

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz