Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren-Spiel
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 14:53 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
Hättet ihr Lust auf ein Foren-RPG?

Wer nicht weiß, was das ist:

Wir schreiben zusammen eine Geschichte. Jeder "bastelt" sich einen Charakter, macht eine kurze, oder ausgiebige Beschreibung (das müssten wir dann vorher besprechen) und schreibt dann aus seiner Sicht.

Es liest sich dann halt wie ein Roman und macht irre Spaß. Zumindest mir. :D

Regeln, Beispiele, etc habe ich noch irgendwo, kann ich gerne bei Interesse rauskramen. :)

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.04.2010, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:07 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2008, 14:04
Beiträge: 881
Wohnort: Niedersachsen
Lust schon,aber ich hab keine zeit das lesen und selber schreiben ist bei mir immoment leider nicht drin

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
ich hätte auf jeden fall lust und auch zeit (zumindest in den nächsten paar wochen =D)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 16:29 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
Aus Erfahrung weiß ich, dass man anfangs sehr oft schreibt und dann immer weniger. Man muss ja auf die anderen eingehen und schauen, dass die Gechichte vorangetrieben wird. Ist nicht immer so einfach.

Wir hatten das dann so geregelt, dass man alle 2 - 3 Wochen ein qualitativ gutes Posting abgeben musste - oder halt öfter. Gleichzeitig muss man schauen, dass alle in der gleichen Zeit sind. Also nicht, das einer am 1. Tag festhängt und 2 andere sind schon ne Woche weiter.

Habe grad so tierische Kopfschmerzen, da bekomm ich nicht viel gebacken. ^^ Sobald ich Zeit habe, such ich die alten Sachen raus. :)

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
okay, das wäre toll :)
Aber lass dir zeit... gut besserung wegen den kopfschmerzen... Meine mum hat auch so oft kopfschmerzen... ihr helfen selbst kaum noch tabletten... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
@Sunny: o.O Meine Mum hat auch oft Kopfschmerzen...

Also wenn man in einer RPG mitspielt: Muss man ein langes Beitrag schreiben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:07 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
An meinen Kopfschmerzen sind die schrillen Kläffer Schuld. Bin grad in der Kantine mit Schmerzmitteln vollgepumpt worden, jetzt geht's. xD

Ich suche gleich mal alles raus, müsste das noch auf meiner alten HP offline haben.

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:23 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
Super, alles noch da, nur die Regeln fehlen. :roll:

Neeja, dann schreibe ich einfach das auf, was mir noch einfällt. Die Regeln waren eh für ein Email-RPG. Das läuft ein bisschen anders.

Erstmal der Prolog meines damaligen RPGs:



Prolog

--- Karendos - Nachts - 3 Wochen zuvor

Es war noch vor Sonnenaufgang als eine Frau - von Panik angetrieben - durch den Wald lief. An ihrer Kleidung war Blut. Menschenblut. Hinter ihr liefen Männer mit Marogs, vor ihr lag ein Abgrund, nicht tief, aber mit einem wildfließendem, tiefen Fluss, der genauso ihr Todesurteil sein könnte, wie die Kreaturen hinter ihr.

Sie konnte nicht mehr. Ihre Lungen brannten, ihre Seiten schmerzten. Es gab keinen Ausweg, sie musste springen, oder sich stellen. Sich zu stellen kam für die junge Frau nicht in Frage, denn sie wusste, was dann passieren würde. Die Bewohner von Karendos hielten nicht viel von Gnade oder Gerechtigkeit. Es würde kein Gericht geben, sondern die Karendianer würden den Menschen hängen, der ihrer Meinung nach schuldig war.

Sie sprang!

--- Wald von Norchgelk - Früher Abend

Drei Wochen waren seit ihrer Flucht vergangen und noch immer konnte sie sich an nichts erinnern. Zur Zeit saß sie am Eingang zu einer kleinen Höhle im Wald von Norchgelk, der größten Stadt auf Tarkraron. Mit hoffnungslosem Blick dachte sie über ihre scheinbar aussichtslose Zukunft nach und ihr wurde klar, dass sie früher oder später in ein Dorf oder eine Stadt gehen musste. Über die Jagd wusste sie nicht viel, hatte in letzter Zeit nur von Beeren, Kräutern, Gemüse und Obst gelebt, welches in den Wäldern wuchs. Ewig würde sie das nicht aushalten.

Seufzend stand sie auf und ging weiter. Vor einigen Tagen war sie in der Nähe von Norchgelk gewesen, als nächstes müsste Syntaria kommen. 1 oder 2 Tagesreisen vielleicht noch.



-----------------------------

Also, wie man sieht, anstatt Absätzen, lässt man eine ganze Reihe frei. Es liest sich dann einfacher.

Ort und Zeit kann man im Betreff eintragen. Am besten auch noch den Charakternamen davor setzen. Ob man das jetzt so macht, wie in dem Posting oben, oder eine genaue Zeitangabe, können wir vorher besprechen.

Dann natürlich ganz wichtig, auf Rechtschreibung, Grammatik und Satzstellung achten (aber das machen hier ja eh alle :D ).

Sätze werden nur im Notfall mir "Ich", "Er / Sie / Es", einem Namen, oder ähnlichem angefangen. Liest sich ehrlich gesagt Sch... Zumindest auf Dauer.

Hmm... ja, geschrieben wird halt, wie man es aus Romanen kennt und nicht in der Gegenwart (hatten wir mal versucht, ist irre schwer xD <-- wir brauchen so einen Smilie ^^).

Mehr fällt mir spontan nicht ein. *g*

Ach so. Die Postings sollten mindestens 5 Sätze lang sein. Länger ist immer gut, wichtig ist der Inhalt. Wer einen richtigen Blackout hat, kann das natürlich sagen. Evtl kann jemand anderes den Char kurz übernehmen, oder sich mit dem "Blacky" absprechen. Kenne das nur zu gut. :lol:

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
das hört sich doch echt gut an :)
Das Thema wird dann auch vorgegeben, richtig?
Alle zusammen schreiben dann sozusagen die Geschichte. Immer aus der Sicht "seines" Charakters, ne?
Wnn jetzt die Frau vor jemanden (dein beispiel) wegrennt. Muss denn jemand anders denjenigen "spielen", der sie verfolgt? :lol:
sry, hab das noch nie gemacht xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh mein Gott, streich mich aus der Liste - ich kanns mit meiner schlechten Deutsch nicht :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 13:31 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
Sunny: Wir können uns gemeinsam ein Thema überlegen. Müssen wir halt schauen, was uns allen gefällt. Ich mag z.B. Mittelalter, SciFi und Fantasy. Das Beispielposting war gekoppelt aus Fantasy und Mittelalter. Fantasy / SciFi hat den Vorteil, dass man sich nicht an so viele Regeln halten muss. Z.B. wie ein Schloss aussah, oder ein Auto, oder so. ^^

Wenn *ich* von jemandem wegrenne, der von niemanden gespielt wird, übernehme ich automatisch den NPC. Wenn *ich* vor einem gespielten Charakter wegrenne, darf ich da natürlich nicht einfach so was schreiben. Es sei, denn man hat es vorher per PN / Email abgeklärt.

Ach ja, die wichtigste Regel: Man darf nicht einfach jemanden umbringen, auch keine NPCs, die fest im Spiel sind.

Flecki: Du bist ja doof. :P Bisher konnte ich noch alles lesen, was du geschrieben hast. :lol:

Vor einigen Jahre, als ich das RPG hatte, haben sich Leute bei mir gemeldet, die die Bedeutung von Punkt und Komma nicht kannten und es auch nach mehrmaligem hinweisen nicht hinbekommen haben, die Namen richtig zu schreiben. Und ich konnte halt als Chronist* alles ausbessern. Ziemlich nervtötend. Und wenn mal vor dem abschicken noch mal alles durchliest, fallen Flüchtigkeitsfehler auch weg. Ich verwechsel gerne Buchstaben. xD

* Der Chronist schiebt die Beiträge in einem Email-RPG zusammen, so dass es sich flüssig liest, bessert halt ggfls Fehler aus und schreibt Zwischensequenzen, wenn es mal sein muss. Die beiden ersten Punkte fallen in einem Foren-RPG ja auch weg.

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 13:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Einen langen Beitrag zu schreiben, wäre mir irgendwie zuviel :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:09 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
5 Sätze ist nicht lang. :lol: Aber ist doch in Ordnung, war ja nur die Frage, ob überhaupt jemand Interesse hat. :D

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Wo steht das, dass man nur 5 Sätze schreiben soll/darf? o.O

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 15:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Nadine hat geschrieben:
Ach so. Die Postings sollten mindestens 5 Sätze lang sein. Länger ist immer gut, wichtig ist der Inhalt. Wer einen richtigen Blackout hat, kann das natürlich sagen. Evtl kann jemand anderes den Char kurz übernehmen, oder sich mit dem "Blacky" absprechen. Kenne das nur zu gut. :lol:


Schon etwas weiter oben^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 15:55 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
*anschieb* Sind ja wieder ein paar neue Foris dazugekommen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Brauchen mindestens 2 Leute, die gerne mal schreiben und Ideen haben. :D

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 15:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Also ich melde mich jetzt einfach mal, dass ich mitmachen würde^^ (Aber bitte nicht böse sein, wenn ichs iwi falsch mache xD)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 16:16 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 19.02.2010, 15:47
Beiträge: 235
Um wirklich was falsch zu machen, muss man aber echt Talent dazu haben. :lol:

Dann brauchen wir nur noch (haha) das Drumherum. Was magst du? Fantasy? SciFi? Vergangenheit, Gegenwart, oder Zukunft?

Für Fantasy / Vergangenheit könnte ich ein wenig aus meinem anderen RPG klauen. Das liegt ja eh brach.

Kannst ja einfach schreiben, in was für eine Szenerie du dich gut reinversetzen kannst. :)

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 16:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Mal ein kleiner Bump xD

Ich hätte auch Lust, hab's aber auch noch nie gemacht ^^'

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Errungenschaften aus diesem und anderen Foren
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 6
Das Fellmuster-Spiel
Forum: Petz-Spiele
Autor: Wölfin
Antworten: 23
Manchmal spinnt mein Spiel...
Forum: Sonstiges
Autor: Fleckihund
Antworten: 7
Soundz für Wildz ins Spiel ,WIE???
Forum: Sonstiges
Autor: Pintopony
Antworten: 3
Rasse geht nicht ins Spiel :(
Forum: Petz Archiv
Autor: Pintopony
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz