Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 08:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo an alle! ;)

...diese Frage stelle ich mir schon lange. Für uns alle begann Petz damit, dass es nur Standardrassen gab. Vielleicht hat sogar der ein oder andere zu dieser Zeit schon von Extrarassen gehört. Ich in diesem Fall aber nicht.
Für mich begann Petz am 01.11.2005 mit der Catz-CD. Ich adoptierte damals einen Tabby, da er Merlin ähnlich sah und nannte ihn einfallsreich "Merlin". :lach: Merlin war also mein erstes Pet. Ich kümmerte mich um ihn fast wie um meine realen Tiere. Täglich schaute ich nach ihm und spielte mit ihm. dabei machte ich nur wenig Fotos von dem Kleinen. Einige Tage später kam eine Freundin zu mir. Erst durch sie habe ich erfahren, dass man mehrere Catz adoptieren konnte. An diesem Tag folgte also eine Flut an Petz. Ich adoptierte eine Calico mit dem Namen Kiba, dann einen B+W Shorthair Kater "Jester", einen Perser "Snowball", eine Maine Coon "Frisky", einen Scottish Fold Kater "Mau", dann noch einen Alley Kater "Racker" und vielleicht noch mehr. Mit diesen petz spielte ich dann weiter und weiter. Kiba und Jester wurde nach und nach immer mehr zu meinen Lieblingen, wie einige vielleicht wissen. Sie mochten sich so unglaublich gerne und ich liebte es mit ihnen zu spielen, ihnen Wasser und Futter zu geben und sie einfach mal "Catz" sein zu lassen. :lach:
Eines Tages erschien ein Herz auf meinem Bildschirm. Ich konnte es kaum glauben, denn bis dahin wusste ich nicht, dass Petz Babies bekommen konnten. :lach:
Nachdem ich dann auf "Ok" geklickt habe, passierte leider nichts mehr. Auch die nächsten Tage spielte ich normal weiter und hatte das Herz fast schon wieder vergessen. Nur meine liebe Kiba lief seit dem Herz manchmal komisch. Als wäre sie zu dick. :lach:
Und dann kamen die ersten Kitten zur Welt. Es waren gleich 4 auf einmal. Für mich waren es die schönsten Petz der Welt. So einmalig für mich. Einmalig und einzigartig. Kiba war eine gute Mutter und zog die Kleinen gut auf.
Erst danach habe ich durch die gleiche Feundin den Zeittrick erfahren. Nun konnte ich auf einmal sehr viele Petz haben und sehr schnell viele Babies bekommen.
Etwa zu dieser Zeit war Weihnachten und ich bekam Dogz geschenkt. Zuerst fand ich es doof und ich adoptierte nur einen Labrador. Alle anderen Rassen gefielen mir so garnicht.
Inzwischen war mein Katzenrudel auf bestimmt 20 Katzen angewachsen und ich kannt jede einzelne Katze ganz genau. Und genau dazwischen lebte meine Blacky, die Labbihündin.

Irgendwann war mir langweilig und ich gab mal bei Google "Petz" ein. Ich stieß auf ein Forum und meldete mich nach einigem Zögern an. In dem Forum wurde ich nett begrüßt und man erklärte mir, wie ich Petz per Mail verschicken konnte und dass man Petz nur 1x vermitteln darf und diese Petz danach bei sich löschen sollte. xD Das wollte ich aber eigentlich garnicht. Naja, so nahm alles seinen Lauf. Ich adoptierte die ersten Petz, zunächst ohne Extrarassen (ich durfte nichts runterladen :lach: ), später dann auch mit.
Mina war meine erste Katze, die mit OW-Rassen gezüchtet wurde. Das habe ich damals allerdings nie verstanden und ich war so traurig, dass sie ihre Farben nicht vererben konnte.

Irgendwann gab es dann einen Punkt, an dem ich nicht mehr nach dem "Herz" entschied, sondern nach dem, welche Petz am Begehrtesten waren. Andere, nicht so "besondere" Petz ließ ich von da an links liegen.
Dies stieg sich seitdem immer weiter, bis ich zu diesem Punkt heute gekommen bin, an dem mir einzelne Petz kaum mehr etwas bedeuten. Ich kenne sie garnicht, da ich nicht mit ihnen spiele. Wie soll ich das auch bei über 1000 Petz?
Klar, ich habe meine Lieblinge wie Cody, Greycloud oder Filou. Aber wie oft spiele ich schon mit denen? Vielleicht 1x pro Monat?...
Ich wünschte ich hätte dieses Gefühl von früher wieder, als ich das 1. Mal Babies von Kiba und Jester bekommen habe. Als ich diese Standardmixies noch schön und einzigartig fand. Die meisten Petz der 1. Generation bedeuten uns [also Spielern, denen es so geht wie mir] doch nichts mehr, das muss man schon sagen. Sie werden adoptiert um mit ihnen zu züchten und sie anschließend wieder zu löschen, weil sie ja genauso wie andere Petz aussehen und somit nichts Besonderes sind.

Welche Chance hätten zum Beispiel CK Border Collies der 2. Generation hier vermittelt zu werden? Vielleicht würde sich der ein oder andere aufopfern und einen nehmen, weil sonst niemand adoptieren möchte. Aber im grunde hätten sie keine Chance, weil sie nicht toll genug dafür aussehen. Sie haben keine blauen oder rosa Augen und keine tolle Fellfarbe oder Struktur.
Dieses Phänomen liegt aber nicht allein in unserem Forum vor. Ich erkenne es genauso im RKC oder AAP.

Ich wünschte ich könnte das ändern. Mir sollen Petz wieder etwas bedeuten, ich möchte sie kennen und mit ihnen spielen... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.05.2012, 08:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 09:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Jap, Sunny, ich sehe das genauso wie du.
Ich find's total schade, weil ich auch eigentlich sogut wie kaum mit meinen noch spiele sondern eher züchte oder so :(
Daher minimiere ich meine gesamte Zucht jetzt auch. 30-40 Pets sind das Maximum pro Profil. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie die Petz, die ich schon sehr sehr lange habe♥
Mein erster Wurf war Papillion x Golden Retriever. Da das Spiel allerdings irgendwie rumgespackt hat, musste ich es deinstallieren und neu installieren :( Da adoptierte ich dann einen paar Hunde <3 Mein erster richtiger Wurf, den ich dann auch behalten konnte, war Jack Russell x German Shepherd <3 Und die Kleinen hab ich alle auch immernoch ^_^

Und das mit sozusagen "den Mainstreamhunden" (bescheuert es so zu nennen XD) find ich auch blöd ._. Auch das mit den AC Hunden. Ich hatte beim Cleanout auch einige Danes, die aus dem AC sind bzw nur 2. oder 3. Gen. Aber das sind die, mit denen ich damals wieder angefangen habe, Petz zu spielen, daher hab ich die Kleinen unbedingt behalten♥

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 09:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das kann ich nur zu gut verstehen... früher kannte ich auch keine PetzA, keine Extrarassen. Anfangs fand ich Catz im Media Markt und da das Spiel vielversprechend aussah, kaufte mein Vater ihn mir also. Später fand ich noch Dogz und auch dieses Spiel kam in meine Sammlung :lach:

Anfangs wars auch alles so neu für mich. Nur das mit der Zeitumstellung hab ich nie gemacht, da ich im Handbuch gelesen habe, dass das sonst die Pets kaputt machen könnte oder so... xD
Ich kümmerte mich also auch jeden Tag um meine Petz (meistens so 10-15 min oder so...), wartete darauf bis sie endlich geschlechtsreif wurden. (ich habe sie einfach immer zusammen gelassen und so.. ^^)

Ich weiß aber gar nicht, ob das Herz bei mir erschienen ist. Vielleicht auch noch nie.. ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich es einfach nie geschafft habe, meine Petz ohne PetzA zu vermehren :ohhh: ... Irgendwann meldete ich mich auch im deutschen Forum an (den es nicht mehr gibt..) und irgendwann lud Sunny mich ins Forum ein. So fing das alles an.. an ein paar Extrar1assen kann ich mich erinnern, die ich damals gezüchtet habe. Besonders Shiba VPZ (darunter mein Ragna, den ich natürlich noch habe... er ist so ein Goldschatz ♥ ich soll ihn mal wieder vorstellen ;D) und die Whippets.

Nur zu schade, dass wir die alten Petz verloren haben... :-(
Momentan spiele ich auch echt kaum Petz. Ich züchte nur mit ihnen, viel mehr eigentlich nicht... alles sozusagen Zuchtmaschinen :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 12:35 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Scheinbar ist diese Entwicklung ganz normal. Nicht das sie schön ist, aber so wie es aussieht ist es ja bei allen Spielern gleich. XD

Umso länger man spielt und umso mehr Petz man hat, umso mehr "stumpft" man ab. :lol:
Ich habe viele Jahre ohne PetzA gespielt, weil ich dieses Programm bis zur Registration in Sunnys Forum gar nicht kannte.
Auch habe ich eben die ersten Jahre nur mit 2 Freunden Petz tauschen können, da ich nie auf die Idee kam, mal nach einem deutschen Forum zu suchen.
Mit Extrarassen habe ich schon sehr früh angefangen. Damals habe ich auch nie ein Pet gelöscht. Ich habe damals viele Petz behalten, die ich heute eben nicht mehr behalte, weil sie "kleine Monster" sind. :lol:

Damals war eben auch alles noch mit viel Vorfreude verbunden. Auch hab ich damals nicht auf einen Knopf gedrückt um Welpen/Kitten zu bekommen. Da saß ich oft stundenlang am PC, nur um wenige Paarungen hinzubekommen.
Dementsprechend blieben die meisten Paare dann auch immer zusammen, außer die Welpen haben mir gar nicht gefallen.
Damals war es für mich noch "harte Arbeit" ewig zu brauchen um ein Paar zusammen zu bekommen, dann auf die Welpen zu warten und dann darauf zu warten bis sie von der Mutter wegkonnten und danach dann auch noch warten, bis diese Welpen alt genug waren, um wiederum mit ihnen Nachwuchs zu bekommen.

Heute sind das 3 Klicks und binnen weniger Minuten ist man schon einige Generationen weiter, wenn ihr versteht was ich meine. XD

Gezüchtet habe ich schon immer sehr gerne. Natürlich habe ich auch mit meinen Petz gespielt, aber der Nachwuchs war eben schon immer meine Leidenschaft.
Nur ist das ganze eben nicht mehr so wie damals. Ob es nun besser oder schlechter ist, dass muss wohl jeder für sich entscheiden. Mir hat es damals auf die alte Art großen Spaß gemacht, doch auch heute spiele ich noch sehr gerne, wenn auch anders. ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 17:17 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Wie es scheint, ist es bei jedem so.

Als ich damals für die paar Wochen Dogz gespielt habe, habe ich ohne Zeitraffer gespielt.
Habe ein paar Hunde adoptiert (weiß nicht mehr welche Rassen das waren) und mit ihnen gespielt.
Als dann auf einmal das erste Herz erschien, war ich überglücklich und konnte es kaum fassen.
Ich habe dann jeden Tag immer weiter gespielt und hoffnungsvoll darauf gewartet das die Welpen endlich zur Welt kommen.
Dann habe ich gewartet bis sie groß wurden und von Mami weg konnten.
Und so ging das dann immer weiter, Tag für Tag.

Heute, naja ... habe ich jede Menge Hunde und Katzen und auch viele von euch.
Als ich wieder angefangen habe Petz zu spielen, habe ich zum ersten mal meine Joanna und Spot adoptiert und mit ihnen gespielt und so.
Später habe ich mich dann auf die suche von iwas was mit Petz zutun hat zu machen.
Bin dann auch fündig geworden und hab dieses tolle Forum entdeckt.
Hier erführ ich das este mal von Extrarassen und PetzA.
Seit dem haben sich einige Petz angesammelt und spiele kaum mit denen, die meisten sind einfach nur da.
Ich glaube ich werde entweder mal wieder ausrangschieren oder einfach jeden Tag bissl mit paar Petz spielen die ewig nur da sind und auf der SD Karte versauern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 18:24 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
Meine Meinung ist: Jedem das seine.

Außerdem klingt der Aufruf hier so, als würden die gesamten User des Forums angesprochen werden aber ich sehe das etwas anders.
Ich mag die meisten Extra-Rassen sowieso nicht, die bewegen sich als wären ihre Gliedmaßen mindestens 10 mal gebrochen, davon mal abgesehen, dass sie nicht einmal vernünftig sitzen können weil die Beine/Schwänze dann sonstwo hängen.
Und wer 1000 Tiere besitzt, der braucht sich auch nicht mehr zu wundern, wo bleibt denn da der Sinn?
Man adoptiert wild Tiere und 2 Wochen später kennt man sie nicht mehr, super Leistung.

Aber schlussendlich ist das jedem seine Sache, dank PetzA hat sich das Spiel eben so entwickelt, überall gibt es Leute die das eine oder andere bevorzugen. Ich für meinen Teil habe schnell gemerkt, dass es mir nichts gibt wenn ich hunderte Tiere besitze und erst recht nicht, wenn ich einfach nur züchte. Die Welpen möchte am Ende sowieso niemand haben oder es gibt diese berühmt berüchtigten Sammler die einem Welpen abnehmen, die enden dann aber auch als vereinsamte Pixel.

Also wems gefällt, lasst doch die Leute machen "Was ist nur aus uns geworden?" klingt fast wie ein Vorwurf wie wir mit den Petz umgehen, aber man sollte nicht vergessen, dass es eben nur ein Spiel ist. Also nehmt die Sache nicht so ernst ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 18:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Also mal ehrlich Akita, ich habe nicht das gesamte Forum angesprochen, sondern nur die Spieler, denen es genauso geht. ;)

Ich habe den Text geschrieben, weil ich einfach die alten zeiten vermisse, in denen Petz noch etwas besonderes für mich war. Mir macht es ja jetzt auch Spaß, ich zähle eben zu den "Massenvermehreren" und selbst bei 1000 Petz kenne ich immerhin die meisten Namen (ja, was für ein sinnloses Wissen xD)...
Ich finde nur die Entwicklung dahin schade, ich kann es ja nicht mehr ändern^^

Akita hat geschrieben:
Und wer 1000 Tiere besitzt, der braucht sich auch nicht mehr zu wundern, wo bleibt denn da der Sinn?
Man adoptiert wild Tiere und 2 Wochen später kennt man sie nicht mehr, super Leistung.


Naja, das stimmt ja nun nicht. Diese Petz haben sich ja nicht innerhalb von ein paar Tagen angesammelt. Immerhin spielen viele von uns schon mehrere Jahre. Es ist ja nicht so, dass man sich an die neuen Petz nach 2 Wochen nicht mehr erinnert. xD

mir fehlt einfach die Zeit, als es in petz noch etwas zu entdecken gab. Als man noch nicht wusste, wie die Mischlinge aus verschiedenen Rassen aussehen werden. Sowas eben...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 19:48 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 11:24
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover
Petzversion: Petz 4
Ich stimme größtenteils Aki zu..

Zitat:
mir fehlt einfach die Zeit, als es in petz noch etwas zu entdecken gab. Als man noch nicht wusste, wie die Mischlinge aus verschiedenen Rassen aussehen werden. Sowas eben...


Na ja das ist aber bei jedem Spiel so. Nach einer bestimmten Zeit kennt man sich eben damit aus und man weiß alles. Als Vergleich würde ich gerne das Spiel Pokémon nehmen. Wenn man sich in der Community bewegt, merkt man auch, wie viele sagen "uhh was ist daraus geworden, gibt mittlerweile über 600, ist doch doof etc".

Alles entwickelt sich eben weiter, auch Petz. Dort zwar nicht am Spiel selbst, aber in den Köpfen der Spieler. Und ich denke mir, man sollte das beste daraus machen und nicht in vergangenen Zeiten schwelgen, weil die kommen ohnehin nie mehr zurück. :-)
Also vielleicht mal Abstand nehmen und nicht mehr spielen, sich eine Auszeit gönnen und nach einiger Zeit neu rangehen und sich neue Ziele setzen.
Man sollte es einfach nicht zu ernst nehmen.

Möglichkeit wäre auch, man brennt alle Petz, die man hat, auf DVD und löscht sie komplett vom PC und fängt einen Neuanfang an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 10:08 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 10:22
Beiträge: 262
Petzversion: Petz 5
Ich muss euch da auch zustimmen.

Vorallem durch das PetzA ist die Vorfreude auf Nachwuchs oder auf das Herzchen, in dem steht, dass es geklappt hat, verloren gegangen. Jedoch habe ich für mich eine Lösung gefunden, um das "Alte" und "Neue" zu verbinden. Da ich es zbsp. etwas mühsam finde zu warten bis die Kleinen erwachsen sind, mache ich das mit PetzA manuell. Da ich aber möchte, dass sich zwei Petz "freiwillig" paaren weil sie sich mögen (ausser ich züchte für jemanden), klicke ich selten "mate two petz". Ich warte auch ab, bis die Babies auf die Welt kommen. Versteht ihr was ich meine? Dieser "Mix" sagt mir sehr gut zu und ich finde somit nicht, dass man uns einen "Vorwurf" machen kann, die Tiere seien uns nicht wichtig. Denn das sind sie, sonst gäbe es dieses Forum hier wohl nicht, oder? :love:

Und dass man mit allen Tieren spielen kann, wenn man 1000 oder mehr besitzt, ist nun einfach nicht möglich. Jeder wird seine Lieblinge haben, die regelmässig Futter etc. erhalten und auch jeder wird solche haben, die man nicht so mag. Diese sollte man dann meiner Meinung nach verschenken oder löschen. So ist es einigermassen fair und "respektvoll" :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 10:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich habe inzwischen für mich die perfekte Lösung gefunden. ;)
Ein Spiel ohne PetzA und eins mit. :mrgreen: :daumen:

Nach einiger Zeit sammeln sich aber Petz an, die man alle hübsch findet und auch mag. selbst wenn das dann über 1000 sind... Ich könnte glaube ich kaum welche davon löschen (wenn überhaupt welche)... :eusa_doh: :shock: :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 10:34 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 10:22
Beiträge: 262
Petzversion: Petz 5
Sunshinecat hat geschrieben:
Ich habe inzwischen für mich die perfekte Lösung gefunden. ;)
Ein Spiel ohne PetzA und eins mit. :mrgreen: :daumen:

Nach einiger Zeit sammeln sich aber Petz an, die man alle hübsch findet und auch mag. selbst wenn das dann über 1000 sind... Ich könnte glaube ich kaum welche davon löschen (wenn überhaupt welche)... :eusa_doh: :shock: :lach:


Das ist natürlich die allerbeste Lösung :lach: oder auch gut finde ich, wenn man sich auf einige Rassen beschränkt und sich überlegt, ob man lieber Katzen oder Hunde hat.

Aber wie kann man auf einem PC 2x dasselbe Spiel installieren? :-?

Ich mag auch all meine Süssen, obwohl ich noch nicht viel habe und könnte mich auch kaum von einem trennen :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 10:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Wenn man die petz.exe Datei aus dem Spiel nimmt, kann man es mit Glück noch ein 2. Mal installieren. Aber ich gebe keine Garantie. Bei mir hat es nämlich lange Zeit nicht geklappt. :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus uns geworden?...
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 11:01 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 10:22
Beiträge: 262
Petzversion: Petz 5
Sunshinecat hat geschrieben:
Wenn man die petz.exe Datei aus dem Spiel nimmt, kann man es mit Glück noch ein 2. Mal installieren. Aber ich gebe keine Garantie. Bei mir hat es nämlich lange Zeit nicht geklappt. :lach:


Hört sich gut an, ist mir aber zu gefährlich :-? dann kaufe ich vorher noch einen zweiten Laptop :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 11:45 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Also ich konnte das Spiel ganz einfach 2x installieren. ;)
Einfach CD rein, Installation angeklickt und dem neuen Spiel einen anderen Namen gegeben,
also einen zweiten Ordner erstellt (das Erste heißt Petz5, dass Zweite heißt Petz5 Real Time).

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 13:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich habe das Spiel mit PetzA auf der externen Festplatte, das andere ist auf meinem Laptop (interne Festplatte). Ging alles problemlos ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 13:42 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 10:22
Beiträge: 262
Petzversion: Petz 5
Fleckihund hat geschrieben:
Ich habe das Spiel mit PetzA auf der externen Festplatte, das andere ist auf meinem Laptop (interne Festplatte). Ging alles problemlos ^^


Ich habe leider nur einen Laptop :roll: aber da ich noch einen für die Schule brauch, werde ich mir noch einen kaufen und auf diesem das Spiel ebenfalls installieren :lach: aber dann ohne PetzA...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 13:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Du kannst auch auf deinem Laptop 2. Spiel installieren, ist gar kein Problem ^^ Wenn du sichergehen willst, würde ich einfach Ubi Soft-Ordner irgendwo hinkopieren (z.B. Desktop, Eigene Bilder, whatever) und dann mal sehen, ob die Installation so funktioniert. Dabei sollte der Ordner gar nicht überschrieben werden :wink: (wenn doch, wirst du die Meldung auf irgendeiner Weise angezeigt bekommen ^^)

Sonst kann man Festplatte auch partitionieren, also in 2 Partionen oder mehr "aufteilen", wenn der Speicher es zulässt. Kann dir das gerne näher erklären, wenn du magst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 14:02 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 10:22
Beiträge: 262
Petzversion: Petz 5
Hmm, irgendwie traue ich mich das nicht :-? aber ja, wäre toll, wenn du mir das mal genau erklären könntest. :-) per PN vielleicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 14:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich schreib dir eine PN :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 15:41 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Nur noch mal ganz kurz, denn wir schweifen vom Thema ab. :lach:

Du kannst dir ja einfach deine jetzigen Petz kopieren und sichern und dann mal eine weitere Installation versuchen.
Ich habe auch nur einen Laptop und das hat ohne Probleme geklappt. Ich habe also keine extrene Festplatte oder Ähnliches genutzt. Einfach nur ein Laptop und 2 mal Petz installiert. ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 16:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das habe ich ihr auch geschrieben :lol: Mal sehen, ob's klappt ^^

Zum Thema: Ich habe ja seit Wochen auch ein Spiel ohne PetzA und es macht viel Spaß. <3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 16:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Jaaa, man lernt die Petz endlich mal richtig gut kennen. ^-^

Und ein bisschen Vorfreude auf die kommenden Würfe habe ich auch schon. =D
Bei Soki und Finchen dachte ich echt, dss es niemals was wird... Ich hab die bestimmt 3 ganze Tage zusammen draußen gehabt. :lach: :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 16:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
So ist Petz eben spannend ^_^

Ich bin auch echt gespannt auf unsere Würfe. *hibbelig werd* xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 17:57 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Jetzt hab ich mir mal den größten Teil von euren posts druchgelesen und ich muss sagen, mir geht es leider ähnlich, wie einem Großteil von euch :-? Klar ist Petz "nur ein Spiel", aber ich vermisse ebenfalls die Gefühle ganz vom Anfang, wo alles so neu war und ich keine Ahnung von PetzA und dem ganzen Kram hatte.
Auch ich hatte am Anfang nur ein paar Petz aus dem AC und wusste nichtmal, dass es Extrarassen gibt. Ich hatte so viel Spaß mit den wenigen Katzen und Hunden und kannte ebenfalls jeden einzelnen von ihnen richtig gut...
Ich weiß noch, wie das Gefühl war, als ich das erste Mal das Spiel auf meinem Computer startete (ich hatte es bei einer Freundin gesehen und fand es total toll). Alles war einfach so neu und aufregend und ich freute mich total darauf, so viel mit meinen neuen Petz zu erleben und sie richtig kennen zu lernen.

Und was ist heute?
Heute spiele ich eigentlich gar nicht mehr mit ihnen, nur ganz selten. Hauptsächlich versuche ich, möglichst viele und außergewöhnliche Petz zu züchten. Das, was das Spiel eigentlich ausmacht, ist verloren gegangen und der ganze Spaß, den man eigentlich hat, wenn man sich mal näher mit seinen Tieren beschäftigt, wird gar nicht mehr bedacht.

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie schade ich das finde, geändert habe ich das allerdings nicht...
Aber ich wusste bis eben auch nicht, dass man das Spiel zweimal installieren kann.
Genau das werde ich jetzt machen und mir auch nur wenige Petz zulegen, mit denen ich dann endlich wieder Spaß am Spielen haben werde :D
Gerade eben freue ich mich fast genauso wie beim ersten Starten von Petz :D Irgendwie ist das ja ein kleiner Neuanfang und wisst ihr was? Ich freu mich drauf! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist aus "uns" geworden?
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Jaaa, finde ich echt super, dass so viele mitmachen! ^-^

Ich habe so oft versucht durch Cleanouts diesen alten Zustand wieder zu finden. Ziwschendurch hatte ich einmal sogar nur noch 33 Petz. Aber... das ging nicht... Es war nicht das wahre Petz für mich. Ich habe die ganzen hübschen Petz, die ich ja auch schon teilweise lieb hatte, weggegeben und nun kaum noch Chancen an sie ran zu kommen... Diesen Fehler möchte ich nicht noch einmal machen, weshalb ich mir es heute 3x überlege, ob ich ein Pet weggebe. Besonders seit ein paar Tagen, wo mir das so richtig bewusst geworden ist. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herausforderung für alle "Hexer"
Forum: Hexen
Autor: Nessii
Antworten: 8
"Schnauzen"farbe ändern
Forum: Petz Archiv
Autor: Sasina
Antworten: 7
Bilderstory "Way of Freedom"
Forum: Petz Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 6
°+"The Rainforest Newsletter"+°
Forum: Petz Archiv
Autor: Karen
Antworten: 86
Maine Coon GT - "Alysa"
Forum: Petz Archiv
Autor: Fleckihund
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz