Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso ist das jetzt inbreed oder so?
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 13:16 
Hallo,

ich hab grad echt die Schnauze voll vom züchten. Ich glaub ich mach was falsch. Also ich hab mit zwei Hunden ausm Center angefangen. Dann das Kind mit nem frischen aus dem Center gepaart unsw. Ich weiss garnet wieviele ich da jetzt schon verpaart hab. Auf jedenfall ist es jetzt endlich braun geworden. So, gut hab ich gedacht und mir nen frischen Partner ausm Center dazu geholt. Hab die verpaart und erstens is das Kind wieder schwarz und zweitens irgenwas mit inbred. Wieso?

Inbred ist doch wenn man das Tierchen mit nem Geschwister oder Eltern verpaart und das will ich nicht. Hab ich auch net gemacht. Immer Kind + Hund aus Center. Ich blicks nicht. Was läuft falsch?
Und wieso macht das braune schwarze Kinder? :lol: Dat hörte sich jetzt völlig falsch an.....aber ich hoff ihr könnt mir folgen.

Dat kann doch jetzt echt net so schwer sein..... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2013, 13:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 17:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Also das mit dem inbred verstehe ich auch nicht, wo steht das denn?

Wenn du ein mutiertes Tier hast und es mit einem "normalen" paarst kommen nicht automatisch nur welche in der mutierten Farbe raus :) Meistens ist es 50/50, also wenn du nochmal mit den selben Eltern züchtest, kriegst du wahrscheinlich einen braunen Welpen :)
Gibt allerdings auch immer Ausnahmen, also Tiere die die Mutation sehr gut weitervererben und leider auch welche bei denen die Mutation ziemlich schwer weiterzuvererben ist. Das bekommt man aber auch nur durch Ausprobieren heraus ;)
Eine Mutation hat meine ich auch eine Wahrscheinlichkeit für um und bei 1/6 (keine Garantie! Ich meine es aber mal gelesen zu haben.). Wenn die Eltern das erste Mal kein Kind mit Mutation kriegen also nicht entmutigen lassen, sie können trotzdem eins bekommen, also würde ich eher mit den beiden noch ein paar mehr Welpen bekommen bevor ich die Eltern wechsel oder mit dem Kind weiterzüchte ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 09:31 
Das mit dem inbred, hat mir dieses komische LNZ Programm gesagt. Da wo man auch die Generation anschauen kann. Hab das Tierchen aber lieber gelöscht und nochmal neu.
Flöckchen und Flocke sind ja ganz am Schluss dabei dann rausgekommen. :D

Kann man alles mutieren beim züchten?

Die Bulldogge kommt ja schon in verschiedenen Farben aus dem Center. Als Beispiel jetz. Aber die Schnauze is immer grau. Kann man da was tun mitm züchten?
Da gibts ja auch andere Tierchen mit sowas.

Der Dalmatiner hat ja immer schwarze Punkte. In echt gibts aber auch welche mit braunen. Kann ich damit auch Glück haben beim züchten? Weil bis jetz haben alle Welpen immer schwarze Punkte, auch der eine braune Welpe den ich bekommen hab.

Da gibts noch andere, auch Kätzchen, die haben so einen weißen Brustfleck. Kann ich den auch beige züchten?

Soweit ichs bis jetzt kapiert hab, kann man ja verschiedene Hunderassen miteinander und halt eben Katzenrassen miteinander züchten. Kriegen die Kinder wirklich Sachen von beiden Elternrassen ab?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 14:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Nein man kann nicht alles mutieren. PaintBallz wie z.B. der Brustfleck oder die Dalipunkte kann man nicht mutieren ;) Es gibt allerdings eine Extrarasse, die überschreibt dann die normale Rasse, aber bei der können die Puntke mutieren ;)
Hmm wie das bei der Bulldogge ist weiß ich nicht. Hab grade mal bei mir 20 Welpen gezüchtet, aber da ist absolut nichts mutiert =/
Ja, wenn du zwei Rassen miteinander kreuzt, bekommen die Jungen auf alle Fälle etwas von beiden Rassen ab :) Nur in ganz seltenen Fällen, sehen die wirklich wie Mama/Papa aus ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:11 
Danke :love:

Ich habe nämlich angefangen mit Chihuahuas züchten. Die haben weiße Füße und so einen Brustfleck. Dat find ich knuffig. Ich hab zwar erst einen fertig gezüchtet, aber der vererbt die zwei Sachen schonmal. Als nächstes versuch ich mich an nem Flecken auf Brust und Gesicht und an so nem Beigen Flecken.
Ich schau mal ob ich nen Scottie mit weißen Füßen und Brustfleck rausbekommen kann. :D
Dat macht echt Spaß. :love:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 14:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ja, züchten macht mir auch am meisten Spaß :mrgreen:
Deine Zuchtergebnisse kannst du ja gerne mal demnächst zeigen :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 16:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh ja, die Zuchtergebnisse würde ich auch gerne mal sehen! =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 18:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Hast du die Pets eigentlich getrimmt? Das wird vom LNZ irgendwie immer als inbreed erkannt, soweit ich weiß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 11:20 
Hä? :lol:
Zitat:
Hast du die Pets eigentlich getrimmt?

Nee, im Fitnes trainiern war ich mit denen noch net. :lol:
Aber wenn dat dat Problem löst, dann mach ich auch noch dat. :lol:
:knuddel:


Jetzt mal im Ernst.
Sorry, ich versteh dich grad net. Getrimmt?
Also ich mach immer zwei zusammen. Entweder 1 Center 1 Zucht, oder 2 Zucht von verschiedenen Eltern. Versuche auch immer denen andere Namen zu geben. Stop mal, sind gleiche Namen ein Problem vielleicht?
Das mit dem inbred passiert mir immernoch. Aber net mehr so häufig.
Mach ich immernoch wat falsch?
Was ist getrimmt?


Ich zeig euch gerne meine Zuchttiere. :D
Bis jetzt hab ich 3 Chihuahuas fertig, alle anderst. Der vierte is grad in der Mache. Aber wird auch schon gut. Ich zeig euch die, wenn ich fertig bin.
Danach versuch ich Pudel. Aber nicht die olle Oma Frisur Dinger. Sorry, die find ich einfach nur grottig hässlich. Nur die mit Ganzkörperbehaarung kommen in meine Zucht.


So, Chihuahuas sind fertig. :D
Die kannst du dir in Petz Pix anschauen. Einfach bei Semmi's Petz. Und auch noch ne kleiner Zusatzpunkt wartet da auf dich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Semmi hat geschrieben:
Aber nicht die olle Oma Frisur Dinger. Sorry, die find ich einfach nur grottig hässlich. Nur die mit Ganzkörperbehaarung kommen in meine Zucht.

Wenn du zwei Pudel miteinander züchtest kommen nur die mit Ganzkörperhaar raus, hab ich schon ausprobiert :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 12:43 
Echt jetz?

Danke! :bussi:
Wie krass is dat denn. :lol:

Auch wenn ich zwei weisse Oma Pudel nehm wird der ganzhaar schwarz?

Meinen ersten Pudel hab ich inzwischen. Hab da aber nur die großen Ganzhaar ausm Center für genommen. Wusste ja noch net, dat das einfach geht. Hatte vor nochmal so zu machen, aber mit den kleinen Ganzhaar Pudeln. Ich find dat voll lustig und wart immer schon auf das Ergebnis. Dat is voll entspannend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 22:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Nicht ganz, wenn du zwei schwarze Geschorene miteinander verpaarst, kommt höchstwahrscheinlich ein schwarzer Pudel raus, aber halt einer mit Ganzhaar :) (Wie sollen die auch geschoren werden? :mrgreen: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CK Border Collie Mixies (Leihhunde oder Abgabe)
Forum: Petz Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 19
Herbstdesign oder irgendwas in der Art?
Forum: Verbesserungen
Autor: Scotti
Antworten: 27
Lecker oder bäh?
Forum: Funecke
Autor: Sunshinecat
Antworten: 101
Züchtet ihr nur oder spielt ihr richtig?
Forum: Petz Archiv
Autor: Sodalith
Antworten: 8
Aussie's oder Border Collie's
Forum: Petz Archiv
Autor: Nessii
Antworten: 7

Tags

Hund, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz