Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antwort schreiben

Familienzuwachs

02.08.2010, 09:20

Hallo!

Mann bin ich froh. Ich dachte, ich sei die Älteste hier und hätte vor Scham gar nichts geschrieben, sondern nur still gelesen *lol*. Aber nein. Ich bin nicht allein. Ist es am Ende nicht sooo verrückt, mit über zwanzig noch Petz zu spielen ? *g*

Also, zu mir. Ich bin 22 und lebe im Haus meiner Eltern mit meinem Verlobten in einer Wohnung. Wir haben uns vor einem Jahr ca. (na, eher ein anderthalbes) einen kleinen Mops geholt. Chico. Ein quirliger kleiner Zeitgenosse. Meine Eltern haben noch einen bissigen Mops-Shi-Tzu-Mix, dem man besser mit Vorsicht begegnet. Vor einer Weile hatte ich noch Mäuse, die sind an Altersschwäche gestorben. Aber ich habe mir schon eine neue Mäusefamilie erbettelt, also bald werde ich sicher wieder welche halten.
Ich mache wieder mal eine Ausbildung. Zur Medizinischen Dokumentationsassistentin. Das ist Verwaltungsarbeit in medizinischen Einrichtungen. Und nächsten Montag beginnt mein erstes Praktikum im Patientenarchiv unseres Krankenhauses... oh je...

Tja, was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?

Ich liebe es zu lesen. Hauptsächlich Thriller und Horror (Richard Laymon, Dean Koontz, äh... na, all die guten Autoren : ) ) , aber auch mal was rührseliges ("Die Hütte" von William Paul Young etc). Weiterhin bin ich ein echter Serienfan (Dr House; Scrubs, King of Queens, Dexter etc). Und gute Filme erfreuen mich auch immer (Horror, Thriller, Trickfilme, usw). Ich bin viel mit den Hunden draußen, brauche viel Schlaf, esse für mein Leben gern - kochen und backen eingeschlossen (eben ein richtiges Hausmütterchen *g*. Und das in meinem Alter).
Ich schreibe auch sehr gerne. Leider fehlt mir immer die Motivation.

Petz spiele ich schon seit vielen, vielen Jahren. Aber immer mit Pause. Ich kriege also so einen Rappel, dann wird es irgendwann wieder langweilig - tja, das ist also so phasenweise : ) Im Moment erlebe ich wieder eine Pro-Petz-Phase.

Und noch etwas: Ich bin ein Forenmuffel. Ich melde mich an und neige dazu, durch einen ausgefüllten Alltag immer weniger zu schreiben. Ich bemühe mich ehrlich, dass es nicht wieder passiert!

Liebe Grüße!

02.08.2010, 09:20

02.08.2010, 09:25

Hey und herzlich Willkommen bei uns! :)
:mrgreen: Petz kann man doch immer spielen, egal wie alt man ist!
(als ich das Spiel bekommen hab, war ich 12 und dachte, ich wäre zu alt dafür :lol: )
Ich würde supergern Fotos von deinem Chico sehen! Ein wenig weiter von hier wohnt auch ein kleiner Mops. Der ist eigentlich total lieb, nur meine Hündin Nelly mag ihn nicht besonders :lol:
Freut mich echt, dich kennen zu lernen ^-^

Viel Spaß hier! :D

02.08.2010, 09:27

Huhu Haselmaus ^_^
Ein herzliches Willkommen im Forum! Schön, dass wir so viele Neuankömmlinge hier haben.
Versteht sich euer Chico denn mit dem Hund deiner Eltern?
Was sind denn deine Lieblingsrassen (oder Mixe) bei Petz? Und spielst du Dogz, Catz oder beides?
So viele Fragen :lol:

02.08.2010, 09:29

Wie süß :lol: Es ist uns doch egal, wenn die User mit 60 noch Petz spielen, was aber unwahrscheinlich ist. Hauptsache sie lieben auch Petz & sind freundlich. :D

Oh man, zuerst: Herzlich Willkommen!

02.08.2010, 09:53

Vielen Dank ^^

Ja, der Chico versteht sich mit dem Gismo : ) sie kampeln sich zwar manchmal, sind aber doch Freunde geworden und spielen auch zusammen.


Uploaded with



Uploaded with

Also falls das hier geklappt hat: Der Haarige ist Gismo, der kleine ist Chico. Sorry, falls vielleicht ein Bild doppelt ist. Oder falls gar nichts zu sehen ist ...

Ich spiele Dogz 5. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: ICh vermisse Dogz3. Denn irgendwie war das besser. Mich nerven die Minispiele. Ich hätte gern einfach mal ALLE Spielzeuge zusammen : ) und dann sind die ja ALLE STÄNDIG mit im Koffer. Finde ich auch nicht gut. Und, irre ich mich oder war die "Genetik" bei Teil 3 noch anders? Irgendwie habe ich das Gefühl, damals konnte ich bessere Mischungen erzielen. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Lieblingsrassen.. Sind Schäferhund... ähm die VPZ? - Wölfe, die ich mir irgendwo runtergeladen habe... Mops sieht da ja eher nicht so hübsch aus *g*. Ich mag die großen Hunde. Und dann züchte ich gerne so Wolf-Husky-Schäferhundsachen.

02.08.2010, 10:09

ie beiden sind ja echt süß, aber die Bilder sind etwas groß. :) Kannst du sie etwas vekleinern? =)

02.08.2010, 10:40

Huhu
Wilkommen im Forum ^^
deine beiden Hunde sind ja total knuffig xD
Irgendwie sind Shi-Tzu Mischlinge immer bissig, ein Verwandter von mir hat einen Shi-Tzu-Jack Russel-Mix xD

Ich hatte mal vor einige Thriller von Stephen King zu lesen, irgendwie bin ich nie dazu gekommen xD
Aber im moment lese ich Das Böse in uns von Cody Mcfadyen

02.08.2010, 10:51

Uhh die beiden sind wirklich total knuffig :)

02.08.2010, 11:21

Oh, sorry, ja, die sind wirklich etwas groß ... hoffentlich bekomme ich die noch klein. Und ich hab gerade gesehen, ich hätte sie in den extra Tread dafür stellen sollen. Tut mir leid!

Ja, @ Sunny95; das habe ich, glaube ich, auch gelesen... war gut! : )
Ich finde King teilweise gut, aber da gibt es auch einige Bücher, die recht langatmig sind. Aber "Langloliers" und "Duddits" und sowas fand ich toll.

Danke. Ja, der Gismo sieht aus wie ein Teddy, da geht man hin und sagt :"Na du kleiner Süßer, du bist ja wirklich ein Schnuckel, du Kleines.." - "Grrrrrr HAPS!" - da ist der Finger ab! *lol*

02.08.2010, 11:23

Sunny95 hat geschrieben:Irgendwie sind Shi-Tzu Mischlinge immer bissig, ein Verwandter von mir hat einen Shi-Tzu-Jack Russel-Mix xD


Kein Hund ist von Natur aus böse. Ist ne Erziehungssache. Genauso wie die Listenhunde. :lol:

Beide sind so süß, am besten gefällt mir Gismo. (das ist doch der Hund unten, oder?)

Wie hast du das Forum entdeckt?

02.08.2010, 11:59

@flecki
Ja, das ist Gismo. Der Bissige : ) Der hat scheinbar in seiner Welpenzeit bei den vorherigen Besitzern was komisches erlebt oder so. Wir wissen, wie er ist und was er braucht und so versuchen wir, uns daran zu halten. So passiert auch selten was. Ich meine, erkann ja nichts dafür. Aber unsere Witze machen wir trotzdem immer ; ) ... seit Chico da ist, ist er aber ausgeglichener. Das hilft ihm.

Tja, ich habe viel im Internet nach aktiven Foren für Petz5 gesucht, weil ich wissen wollte, ob es noch Menschen gibt, die spielen, ob es Neuigkeiten, Tipps etc gibt. Da bin ich irgendwie auf das Forum hier gestoßen. Frag mich nicht wie. Über Umwege. Ach ja, ich hatte erst eins entdeckt, da warst du, fleckihund und noch zwei, drei andere als einizige in einem Forum ^^ ohne weitere Mitglieder. Und das war schon relativ alt, glaube ich. viel zu lesen gab es da nicht : ) Aber dort hatten mir die Bilder von den Hunden unter deiner Signatur sehr gefallen. Hast du die selbst gemalt oder so?

02.08.2010, 12:48

Auch ein herzliches willkommen von mir. :D
Ich hoffe doch, du bleibst uns lange atkiv erhalten. :wink:

02.08.2010, 13:07

Ich gebe mir echt Mühe ^^ ansonsten muss mich mal jemand in den H`*** treten ; )

Tolles Forum!

02.08.2010, 13:07

Welches Forum war das nochmal? Wenn ich mich nur an den Name erinnern könnte..

02.08.2010, 13:29

Tut mir leid. Irgend so ein Petz-Forum.

Re: Familienzuwachs

02.08.2010, 16:34

Haselmaus hat geschrieben:Hallo!

Mann bin ich froh. Ich dachte, ich sei die Älteste hier und hätte vor Scham gar nichts geschrieben, sondern nur still gelesen *lol*. Aber nein. Ich bin nicht allein. Ist es am Ende nicht sooo verrückt, mit über zwanzig noch Petz zu spielen ? *g*



Äh,*hüstel*, Du Küken. Ich bin 50 und ich schätze, dass ich wohl die Älteste hier bin. Aber Hauptsache man ist im Herzen jung und spielen tun wir "Alten" auch gerne. Also, mach Dir mal keine Sorgen um Dein Alter oder wie man Dich hier aufnehmen wird. Mich haben sie hier auch sehr liebevoll aufgenommen. Herzlich willkommen, fühl Dich einfach wohl hier und schau Dich um. :wink:

11.08.2010, 15:42

Es kommt zwar etwas spät, aber auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!! :)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz