Jetzt habe ich schon einen neuen Laptop und alles läuft prima, da lädt der Akku nicht richtig. Mal hat er geladen, mal nicht. Also bin ich wieder zu dem Händler. Der meinte, es läge wahrscheinlich nicht am Akku. Das Netzteil sei auch in Ordnung. Es müsse wohl die Ladeeinheit am Gerät selbst sein (vielleicht eine Lötstelle an der Buchse). Dann müsste man das Gerät wohl einschicken. Da habe ich erst mal einen Schweißausbruch bekommen, vor allem, als ich hörte, dass das 2 - 3 Wochen dauern sollte, bis ich die Kiste zurückbekomme.
Ich habe dann gesagt, dass das nicht geht. Ich hätte jetzt soviel Stress damit gehabt alles zum Laufen zu bringen, ich könnte keinesfalls darauf verzichten. Dann meinte er, er wolle ein neues Gerät aus einer anderen Filiale in einer anderen Stadt kommen lassen. So weit so gut, aber ich bekam gleich die nächste Panikattacke, weil ich fürchtete nun alles wieder neu einrichten zu müssen.
Aber der Verkäufer konnte mich beruhigen. Man könne einfach die Festplatten tauschen, dann liefe alles so wie jetzt. Und das könnte man auch sofort machen, so dass ich den Kasten gleich wieder mitnehmen könnte.
Puuuh, hoffentlich geht das alles gut.