Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 10:41

Mich hats mal wieder voll erwischt. Erst bekam ich einen fetten Herpes an der Lippe und nun hab ich den totalen Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen usw. das ganze Programm halt. Vor lauter Niesen bin ich erst gegen 2 Uhr heute nacht eingeschlafen und war um 6 schon wieder wach *röchel*. Jetzt bin ich die Woche krankgeschrieben, damit ich mich wieder richtig auskurieren kann.

Gestern hatte ich noch eine heftige Diskussion mit dem Arzt und der Krankenkasse wegen des Herpesmedikamentes. Ich bin allergisch gegen Aciclovir und Melissenextrakt, d.h. ich kann die gängigen Herpessalben (Zovirax und Lomaherpan) nicht verwenden, die man selber kaufen muss, die aber nicht so teuer sind ( ca 4 - 5 €). Ich muss auf Triapten ausweichen, das ist auch ein Antivirusmittel, aber 4 x so teuer. Der Arzt meinte, er dürfe nur ein Privatrezept ausstellen und ich müsse das selber bezahlen. Das fand ich total ungerecht, weil ich ja die preiswerten Mittel nicht vertrage und schließlich einen horrenden Krankenkassenbeitrag zahle . Ich habe dann meine Krankenkasse angerufen und die meinten, dass sie das natürlich bezahlen. Der Arzt wollte das dann schriftlich, was die Kasse aber nicht machen wollte. Zum Schluß habe ich dann die Dame von der Krankenkasse dann gebeten den Arzt doch mal selber anzurufen, weil ich so einfach nicht weiter käme. Das hat geholfen und heute bekam ich das Kassenrezept - also >>>> Fazit : Geht doch !!!!

Jetzt muss ich nur noch diesen blöden Infekt loswerden. ;)

14.03.2012, 10:41

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 13:16

Huhu Siggi,
ach mir geht es so ähnlich... Am Sonntag habe ich 6 Stunden Badminton am Stück gespielt (von der Schule aus), ohne Puase. Davon hatte ich am Montag solchen Muskelkater, dass ich mich kaum bewegen konnte...
Dazu kam gestern noch schön eine Erkältung, sodass ich mich wie eine Rollstuhlfahrerin fühlte. Am liebsten hätte ich in dem Moment wirklich einen Rollstuhl gehabt. Jede Bewegung war so unendlich schmerzvoll. :lach: :lach: (ok, man kanns auch übertreiben^^)
Gestern und heute war ich also nicht in der Schule. Heute fühle ich mich immer noch nicht besser, aber wenn ich morgen nicht zur Schule gehe, wird meine Fahrgemeinschaft mich umbringen, da ich der Fahrer bin. Die konnten jetzt zusehen, wie sie selbst zur Schule kamen. Tut mir ja auch leid, aber ich kann ja nichts dafür, wenn ich krank bin. =(

Das mit deinem Arzt ist ja doof. Aber ich kenne das, viele Ärzte stellen sich Quer. Ich denke, sie haben Angst davor, dass sie es am Ende selbst bezahlen müssen...

Wie auch immer, es hat ja alles geklappt und nun wünsche ich dir eine gute Besserung! :bussi:

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 13:19

Danke, Sunny. Ich wünsche dir auch gute Besserung. :n24:

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 16:02

Erstmal Gute Besserung, Sigi =)

Aber dass der Arzt sich quer stellt, kann ich schon verstehen! Ich hör das immernur von meinen Eltern, weil Ärzt für das was sie leisten zum Teil echt wenig bekommen =/
Und die Krankenkassen machen zum Teil anscheinend auch Terz und wat weiß ich nicht alles.
Meine Brüder hat's auch erwischt =/ Der größere von beiden hat Scharlach und der kleinere war erkältet. Und ich hab seit ein paar Tagen auch immer ab und an Kopfschmerzen. Leider kann ich aber auch die meisten Tage nicht Zuhause bleiben, weil wir Klausuren schreiben oder halt Klausurvorbereitungen sind x_x Schon nervig das alles. Zudem hab ich auch mehr oder weniger Stress mit 'nem "Klienten", der ein Bild von mir wollte. Nach 2 Wochen warten hab ich ihm nochmal geschrieben, daraufhin auch ne Antwort bekommen. Ich also Bild weitergemacht und wieder hingeschickt. Jetzt wart ich seit fast 2 Wochen wieder auf ne Antwort -.-" Ganz ehrlich, die nächsten Male werd ich's so machen, wie die andren Zeichner: Nach der Skizze 50% und wenn's fertig ist den Rest =/ Son Müll -___-

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 17:50

Scotti Lady hat geschrieben:Erstmal Gute Besserung, Sigi =)


Danke. :love:

Scotti Lady hat geschrieben:Aber dass der Arzt sich quer stellt, kann ich schon verstehen! Ich hör das immernur von meinen Eltern, weil Ärzt für das was sie leisten zum Teil echt wenig bekommen =/
Und die Krankenkassen machen zum Teil anscheinend auch Terz und wat weiß ich nicht alles.


Also ich verstehe das nicht, zumal die Krankenkasse ja zugesagt hatte das zu zahlen und ich bzgl. des Medikamentes ja keine andere Wahl hatte. :motz:


Gute Besserung auch für deine Brüder, Scotti. Und auch für dich mit deinen Kopfschmerzen. :n24:

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 18:11

Nein, ich meinte jetzt, dass er das schriftlich wollte ;) xD
Weil es gibt ja ziemlich viele Leute, die was sagen und es dann aber nicht einhalten (z.B. auch so blöde Lehrer in der Schule und alles)
Das meinte ich eig ;)

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 18:35

Ach so. Jetzt verstehe ich. ;)

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 19:04

Ohje, das hört sich alles ja garnicht so gut an ._.

Allen Kränkelnden hier wünsche ich mal gute Besserung (:
Auf das ihr bald wieder gesund werdet :D

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 20:09

Danke, Yamashi. :love:

Re: Ich kränkel so vor mich hin

14.03.2012, 20:42

Ich wünsche dir gute Besserung und das es dir wieder so schnell wie möglich gut geht ;)

Kenne das auch das manche Medis zu teuer sind um sie selbst zu bezahlen, aber ich frage da immer meine Ärztin ob es da nicht ne andere Möglichkeit gibt und da gibt sie mir dann immer ein Medi aus ihrer Praxis ;)

Re: Ich kränkel so vor mich hin

15.03.2012, 11:09

Danke, Hakuna. Mit den Medis ist das so eine Sache. Das Triapten ist schon ein sehr spezielles Medikament, da haben die Äezte in der Regel keine unverkäuflichen Muster. Aber egal, es hat ja jetzt geklappt. :n24:

Edit: Ich musste heute mal was einkaufen gehen, aber das ist mir gar nicht bekommen. Ich bin zwar mit dem Auto gefahren, aber als ich mein Zeugs in den 3. Stock geschleppt hatte, habe ich echt auf dem letzten Loch gepfiffen. Mein ganzer Brustkorb schmerzt total beim Husten und es macht ziemliche Rasselgeräusche beim Ausatmen. Letzte Nacht bin ich durch mein eigenes Gerassel immer wieder am Einschlafen gehindert worden, so dass ich irgendwann eine Schlaftablette genommen habe. Das wollte ich eigentlich nicht. Wenn das morgen immer noch so ist, werde ich mir doch wohl ein Antibiotikum holen müssen. Meine Lippe platzt immer wieder auf, weil die Haut so dünn ist und meine Nase kann man als rote Signallampe verwenden. :-(

Re: Ich kränkel so vor mich hin

17.03.2012, 08:05

Ich war gestern nochmal beim Arzt und habe mir nun doch ein Antibiotikum verschreiben lassen. Aber es muss erst mal wirken. Mein Brustkorb schmerzt immer noch sehr beim Husten und es rasselt. Und ich habe zwischendurch immer noch etwas erhöhte Temperatur und schwitze ohne Ende. Außerdem sehe ich fürchterlich aus. Vielleicht schaffe ich es heute mal ein Bad zu nehmen. :n24:

Re: Ich kränkel so vor mich hin

17.03.2012, 10:03

Oh man, das hört sich ja garnicht gut an D:
Nochmals gute besserung! :)
Das Problem, dass man wegen seinem eigenen Husten nicht einschlafen kann, kenn ich auch leider =/ Ich bin diesen Winter zum Glück einigermaßen gesund weggekommen =)

Re: Ich kränkel so vor mich hin

17.03.2012, 10:12

Gute Besserung :-)

Wenn ich stark erkältet o.ä. bin, dann kann ich gar nichts machen. Ich bin einfach nur so gut wie tot und liege völlig flach im Bett, weil meine Nase dann die ganze Zeit läuft und das nervt gewaltig. :| Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund! :) Ich muss auch sowieso gleich zum Arzt... *seufz*

Re: Ich kränkel so vor mich hin

17.03.2012, 10:21

Ich wünsche dir gute Besserung
Das wird schon wieder ;)

Re: Ich kränkel so vor mich hin

17.03.2012, 10:53

Danke Mädels. Ich hab es nun endlich geschafft mal ein Bad zu nehmen. Das war ganz schön anstrengend, aber die Haare kleben jedenfalls nicht mehr wie blöd am Kopf und man fühlt sich wieder sauber nach der wilden Schwitzerei. ;)
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz