Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Fuchshörnchen...
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 17:37 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2013, 08:48
Beiträge: 24
Petzversion: Petz 5
Wie heißt du in real?
Katrin, ist mein Name

Wie alt bist du?
Ich bin nun 22 Jahre alt (und trotzdem nicht erwachsen *fg*)

In welcher Umgebung wohnst du?
Ähm... gute Frage. Kleinstadt (Kaff xD), Felder, Wiesen paar Wäldchen, Hügelland

Hast du Haustiere?
Oh ja, nie ohne Tier gelebt. früher Haus +ü Garten und von Gans über Meeris, Kaninchen, Enten, Katze, Hunde bis zum Wellensittich alles vertreten. Bis vor einem Jahr lebte bei uns noch eine Katze und ein Hamster. Derzeit (wir wohnen seit 10 Jahren in einer Mietswohnung) leben bei uns 2 Hunde (fünfjähriger Dackel-Jacky-Mix-Rüde und 14 monatiger blue merle Collie), zwei Zwergkaninchen und fünf Wellensittiche.

Nebenbei führe ich ab und zu die zwei Husky - Weiße Schäferhund-Mischlinge sowie einen Mops einer Bekannten aus.

Was sind deine Hobbies?
Anime's schauen, "zocken" (von Petz bis MMORPG's), clickern (mit den Hunden), Tiere und so einiges mehr.

Wie bist du auf Petz gekommen?
Oh jey, das war.... vor vielen Jahren auf alle Fälle. Denke kurz nach erscheinen des Spiels. Damals hatte eine Freundin sich Catz5 gekauft. Auf ihrem Rechner lief es allerdings nicht. Der Ladebalken stoppte irgendwann und das Spiel ging wieder aus. Daraufhin brachte sie es mal zu mir mit um es zu testen. be3i mir lief es. Kurz darauf bekam sie nochmal Catz5 geschenkt. Komischerweise funktionierte es mit der neuen CD. Somit konnte ich die alte behalten. Dogz5 kam erst dieses Jahr dazu. Bisher habe ich meist nur eine Zeit lang gespielt, nie wirklich intensiv. Paar Katzen aufgezogen, verpaart, fertig. Von Downloads habe ich erst dieses Jahr erfahren (nach dem ich das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt habe). Ich hatte es dann zwischenzeitlich installiert, aber durch einen PC-Neustart war es wieder gelöscht worden. Gestern sprach mich dann eine Freundin darauf an.... keine Ahnung wie wir darauf kamen. Sie meinte, da gab es doch mal so ein Katzenspiel. Nach Ewigem rumstallieren (er wollte die Orginal-CD obwohl sie eingelegt war) klappte es dann. Dann habe ich gestern Nacht nach Downloads geschaut und kam darüber auch auf dieses Forum. Ich fange gerade also erst ganz neu wieder an.

Wie hast du dieses Forum gefunden?
Durch eine sehr bekannte Suchmaschine.

Gefällt es dir?
Wäre ich sonst hier? Nein mal im Ernst. Normalerweise würde ich mich in so einem Forum, zu irgendeinem simplen Spiel, nie anmelden. Was mich reizt bzw. ich sehr interessant finde, das hier alles so mit virtueller Zucht/Petzabgabe usw. gestaltet ist. Das hat irgendwie was und ich glaube, das wird mich evt. auch mal länger am Spiel halten. Ich finde es interessant, dass es hier virtuelle Zuchten gibt, mit Deckanfragen usw. (auch wenn ich die Technik dahinter noch nicht verstanden habe). Das Forum an sich gefällt mir gut. Übersichtlich, Design nicht zu aufdringlich. Joa, bin zufrieden. Nur ein was hätte ich noch, kann auch sein dass es das gibt (hab ja noch nicht alles durchgeschaut). Und zwar wäre eine Art "Leitfaden" in Sachen "Zucht, Austausch, Wettbewerbe" für Anfänger nicht schlecht. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wie ich Petz verschicken sollte? Die Datei per Mail? Dann die Sachen mit den "Zuchtnamen", nennt ihr eure Petz wirklich im Spiel auch so oder nur im Forum, auf Wettbewerben und ähnliches? Gab es nicht auch irgendeine Grenze, wie viele Petz im Spiels ein dürfen? Habt ihr die jeweiligen Dateien extra und fügt sie nur ein, wenn ihr sie "braucht"? Ihr merkt, mir fehlt der Durchblick. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Spiel so mit anderen zu "teilen".

Weiteres:
Ja, was gäbe es da noch? Mh...
also warum ich hier bin steht ja oben schon. Bin mal gespannt inwiefern ich mich einfinde.
Achso, bei mir läuft das Spiel in Real Time... PetzA habe ich, nutze ich bisher aber lediglich um mehrere Tiere zu rufen. Finde das ganze so einfach etwas "reeller".

Zum Nickname:
Ich habe gestern unter vielen verschiedenen Hunde- und Katzenrassen (habe jetzt eine riesige Auswahl) auch einen Download für ein Fuchshörnchen namens Teto aus einem meiner Lieblingsanimefilme gefunden. Musste ich mir einfach runter laden. Nun habe ich im Spiel ein kleines Hörnchen, der bissel so "außer Konkurrenz" mitläuft.

Noch was?
Ach, wenn noch was unklar ist fragt einfach. :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2013, 17:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Fuchshörnchen...
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 10:10 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2013, 15:55
Beiträge: 279
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Fuchshörnchen hat geschrieben:
Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wie ich Petz verschicken sollte? Die Datei per Mail?


Du öffnest dein Mail Fach, gehst auf Datei hinzufügen, wählst den ordner aus in dem das Pet ist und wählst das Pet.


Fuchshörnchen hat geschrieben:
Dann die Sachen mit den "Zuchtnamen", nennt ihr eure Petz wirklich im Spiel auch so oder nur im Forum, auf Wettbewerben und ähnliches?


Der Zuchtname ist dafür, das jeder sehen kann aus welcher Zucht das Pet herkommt.
Die meisten verwenden diesen Zuchtnamen eher als Abkürzung (Prefix)


Fuchshörnchen hat geschrieben:
Gab es nicht auch irgendeine Grenze, wie viele Petz im Spiels ein dürfen? Habt ihr die jeweiligen Dateien extra und fügt sie nur ein, wenn ihr sie "braucht"?


soweit ich weiß, gibt es keine Grenze.
Manche haben einige ihrer Petz zusammen, andere wiederum haben sich Profile angelegt und andere haben außerhalb des Spiels Ordner mit den jeweiligen Petz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Fuchshörnchen...
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 18:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo und herzliche Willkommen auch von mir! :daumen:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier! :D

Das Tauschen von Petz macht mir persönlich auch ganz viel Spaß! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Fuchshörnchen...
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 06:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich heiße dich auch ganz herzlich willkommen. Faszinierend, was du alles für reale Tiere hast. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Fuchshörnchen...
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 09:56 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2013, 08:48
Beiträge: 24
Petzversion: Petz 5
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Fuchshörnchen...
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 15:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu und Herzlich Willkommen hier :)
Hier sind auch noch ein paar Fragen beantwortet ;) 42775250nx48122/sonstiges-f151/petz-fuer-einsteiger-t3723.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz