Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 10:41 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 11:46
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen
Petzversion: Petz 4 & 5
Also wo ich damals reiten gelernt habe (auch noch Englisch xD) hieß es immer "Das Pferd mal richtig an den Zügeln nehmen und treiben, dass er merkt das du da bist"
Hm :/ War jedenfalls nicht besonders toll^^

Ui, kannst du dann bitte ein Pferde/Hundezucht-Spiel programmieren? :D Ich kann mir vorstellen das der Markt dafür groß ist.

Das war meiner:


_________________
Es ist verboten, toten Kojoten, am Boden, die Hoden zu verknoten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2014, 10:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Interessant hier :D und willkommen zurück! Wir freuen uns immer, wenn die Mitglieder wieder zurückkommen. :daumen:

Magst du uns mal deine Ratten zeigen? Ich liebe Ratten! :n23:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 15:53 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 11:46
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen
Petzversion: Petz 4 & 5
Aber klar^^

Bild
Lucy, meine erste Ratte :)

Bild
Bonni im Sommer beim Tauchen xD

Bild
Luna (Baby von Mira, die im Hintergrund bei Bonni sitzt^^)

Bild
Pebbles

Bild
Jungtiere von Pebbles

Bild
Jungtiere mit Bengalkatze^^

Bild
"Basti" beim Milchschaum-Schlürfen.

_________________
Es ist verboten, toten Kojoten, am Boden, die Hoden zu verknoten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 16:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Hm, ne die wo ich das gelernt habe sind zum Teil mehr gerannt als sie eigentlich sollten xD

Ich warte selber schon die ganze Zeit, dass sowas rauskommt :mrgreen: (Falls du Browserspiele magst kann ich dir nur Furry-Paws empfehlen :))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 16:30 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 11:46
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen
Petzversion: Petz 4 & 5
Echt? ^^ Bei uns waren nur wenige Pferde wirklich spritzig. Die wurden dann einfach komplett ausgebunden^^

Muss ich ja mal reinschauen^^

_________________
Es ist verboten, toten Kojoten, am Boden, die Hoden zu verknoten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 17:48 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
So viele schöne Ratten... :n24:
Möchte ich auch unbdeingt mal haben. Derzeit geht das aber nicht.

Deine Lucy war ja wunderschön. :n23:
Und auch das schwarz-weiße Jungtier von Pebbels finde ich toll.

Und das Tauchfoto sieht schon lustig aus. xD
Ist das Wasser kein Problem für die Ratten?
Renner sind ja sehr empfindlich gegen Nässe/Feuchtigkeit. Bei den Ratten scheint das kein Problem zu sein, oder?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 17:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Solche Tauchbilder kenne ich von den Ratten :D Süße Tierchen hast du da! :love: Wie sieht's denn mit dem Gesundheitszustand aus, denn die Ratten sollten ja recht krankheitsanfällig sein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 18:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich kenne Ausbinder überhaupt nicht richtig, das gabs nie :mrgreen:
Kenne nur vom Western halt das Martingale (so nur ohne den Halsriehmen: http://www.solosaddlers.co.za/uploads/p ... -tan_l.jpg) aber ansonsten gab es nie sowas, bin aber auch in nem kleinen Privathof angefangen, der mitlerweile vor Haflingern untergeht und wo ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob die Pferde da gut aufgehoben sind xD Wir hatten im Wald halt immer ein paar Strecken wo immer getrabt oder galoppiert wurde, daher waren die immer ganz gut dabei :mrgreen:
Und ich finde Lucy voll schön und deine RB sieht sehr flauschig aus, das wollte ich vorhin eig noch schreiben xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 19:15 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Da gebe ich Scotti recht. Dein ehemaliges Pony war wirklich super süß. :n24:
Wie alt ist er denn geworden?

Und den kleinen Freund, der da neben ihm steht, würde ich auch sofort einpacken und klauen. :mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 10:03 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 11:46
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen
Petzversion: Petz 4 & 5
@Wölfin
Vllt kannst du dir ja irgendwann selbst welche anschaffen :) Hattest du schonmal Rattis?
Das einzige was teilweise nervig ist, ist der Geruch ;-)

Danke, Lucy war eine Husky-Ratte :) Am Anfang noch schwarz, später ist sie dann ausgeblichen sodass nur noch oben der schwarze Fleck irgendwann da war xD Der Rest war hellgrau.

Nein, Wasser ist absolut kein Problem für Ratten. Einige sind allerdings Wasserscheu und mögen es überhaupt nicht. Man sollte die Tiere nur nicht "baden" und direkt danach auf Fliesen oder Boden laufen lassen, wenn sie noch nass sind, aber das ist ja selbstverständlich.
Mein Pony ist zirka 29 Jahre alt geworden. Wir dachten alle das er die anderen locker überholt, weil er im Gegensatz zu den anderen beiden Pferden nie eine Kolik oder auch nur einen Husten hatte. Im Sommer 2012 dann, lag er auf der Weide und wollte nichts mehr machen (wahrscheinlich ausgerutscht, nicht mehr hoch gekommen und dann einen Herzkasper bekommen). Eine Stunde lang saßen wir da und haben auf den Tierarzt gewartet. Atemfrequenz war wirklich miserabel. Dann, als der Tierarzt da war, hat er wohl das Wort "Einschläfern" gehört, ist sofort aufgesprungen wie aus dem nichts und war dann total hibbelig und wollte fressen ... Naja, da lief dann noch alles glatt, er wurde wieder "normal".
Und genau heute vor einem Jahr ist er dann gestorben. Ich war natürlich auf der Arbeit und kann mir das bis heute nicht verzeihen. Eine Freundin von mir war zum Misten im Stall, hat seine Box aufgemacht weil er schon so komisch wirkte, er dann rausgaloppiert (was er nie, niemals nie gemacht hat), und in der Stallgasse zusammen geklappt. Er war wohl sofort tot.

Bild

Bild

Bild
Das war ein Brotversuch, den wir gestartet hatten. Allerdings bewegte sich das Pferd keinen Schritt vor, sondern hat das Brot leider mit der Halslänge erreicht xD

Das ist noch das Eselchen, der wohnt auch im Stall:
Bild

Bild

Und der Hund heißt Paul, der war die Stallbratwurst xD:
Bild

Bild

Bild

Das ist mein jetziger Pflegehund:
Bild

Habt ihr auch noch Fotos von euren Tierchen? :)

@Fleckihund
Also Ratten sind in ihren Atemwegen krankheitsanfällig. Das heißt: Schnupfen, verdickte Atemwege, entzündete Augen, vermehrter Nasen/Tränenfluss. Das ist eher so typisch für Ratten in ihren Krankheiten.
Man muss deshalb drauf achten, dass sie genug Rückzugsmöglichkeiten haben (mit Nestern) damit sie sich, falls das Fenster mal offen ist, oder es kalt ist, sie sich verkriechen können. Dann nicht in den direkten Zug stellen. Ansonsten hatte ich bei jahrelanger Rattenhaltung nur 2 Tiere die mir an Krankheiten gestorben sind (und das waren keine Tumore xD). Die beiden hatten Gebärmutterentzündungen.
Was hast du eigentlich so für Tiere? :)

@Scotti
Ui ja, dass ist schön :) Ich möchte unbedingt mal einen Wanderritt mitmachen, meiner war zu alt, da ging das nicht mehr ;-)
Mit Haflingern habe ich ehrlich gesagt durch und durch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ja, er war im Winter immer wie ein Plüschtier, ganz süß, wenn die Barthaare eingefroren sind.
Ist dein Pferd im Winter nicht so nen Pelztier?^^

_________________
Es ist verboten, toten Kojoten, am Boden, die Hoden zu verknoten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 10:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das ist aber echt beeindruckend. Ich bekomme von den meisten mit, dass deren älteren Ratten krank werden und vor allem an Tumoren sterben. :-(

Ich habe einen Hund, zwei Kaninchen und vier Achatschnecken. Der Hund gehört eher mehr meinem Vater, die Kaninchen und Schnecken sind aber meins :mrgreen: ich glaube, irgendwo im Fotobereich gibts auch Fotos von meinen Tieren...

Das Foto von deinem Pferd ist echt toll geworden und dein jetziger Pflegehund ist wirklich süß :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 13:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh dein jetziger Pflegehund ist aber auch süß <3 Sieht aus, wie unsere damalige Hofhündin, die mitlerweile leider auch verstorben ist.
Aber da finde ich ist er doch sehr alt geworden und das es ihm auch so lange noch komplett gut ging :)
Ich habe bei Haflingern ähnliche Erfahrungen gemacht, bisher leider nur schlechterzogene getroffen, die irgendwelche Macken hatten :I Vielleicht auch, weil die Rasse einfach so "populär" ist und ich nur die schlecht erzogenen gefunden habe xD
Meine bekommt immer eine Decke auf, daher ist sie meistens nur am Hals und Kopf (vorallem der Unterseite vom Kopf :D) sehr plüschig aber der Torso hat immer weniger Winterfell :) Sie nervt nur immer ungemein das Winterfell an der Stirn, da ist sie jetzt schon immer am scheuern, weil sie da auch iwie immer sehr viel bekommt XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 20:04 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Nein, Ratten hatte ich bisher noch nicht, aber ich würde gerne mal.
Allerdings gibt es hier Menschen im Haushalt, die diese Tiere absolut nicht ausstehen können, also wird da erst mal nichts draus. :lol:
Da werde ich mir den Wunsch von Farbmäusen wohl eher erfüllen können. :n24:

Dein Pony war ja echt ein Schnuckel. Die Geschichte ist natürlich total traurig und tut mir leid für ihn und euch. :-(
Auf meinem Hof musste ich mal eine kleine Shetty Stute "betreuen", die eine schlimme Kolik hatte. Das war vielleicht nervenaufreibend, ich war ja selbst noch ein Kind (ich glaube 12 Jahre war ich da alt).
Allerdings war ich die einzige die zu diesem Zeitpunkt auf dem Hof war und wurde gleich dazu verdonnert mit in die Klinik zu fahren.
Das "lustige" an der ganzen Geschichte war, das die Kleine Stute Polly eine totale Zicke war, die mir mal ordentlich gegen den Oberschenkel getreten hat (ich hatte tagelang einen blauen Hufabdruck auf dem Schenkel) und sie eine totale Beißerin war.
Nach dem Kolikvorfall, war sie dann aber erstaunlich lieb zu mir und hat nie wieder versucht zu beißen. :shock:
Die Kleine hat scheinbar wirklich realisiert wer ihr in dieser "schweren Stunde" zur Seite stand und hat sich das gemerkt. Das fand ich wirklich faszinierend und hat mich natürlich auch total glücklich gemacht. :n24:

Der Esel ist ja auch total süß, die sehen über so knuddelig aus mit dem langen Fell.
Aber der süße Paul hat es mir ja total angetan! Wenn ich könnte, würde ich den klauen kommen. :n23:
Der würde super zu meiner Tara passen. xD

Und das die Ratten so resistent gegen Nässe sind, ist vor allem im Sommer praktisch. :daumen: :mrgreen:
Renner sind da wirklich empfindlich, darum gibt es bei mir auch nur Trinkflaschen und keine Näpfe.
Ich habe auch so schon andauernd Tiere mit Infektionen, Atemwegserkrankungen und Lungenentzündungen gehabt.
Auch ganz typisch für Renner, sind Tumore. Und die in allen Varianten. Sehr häufig vorkommen, tut der Duftdrüsentumor am Bauch. Den kann man meistens aber recht gut samt Duftdrüse entfernen lassen.
Ist natürlich eine Einschränkung fürs Tier, schließlich hat die Duftdrüse einen Sinn. Da kann man dann immer noch hoffen, dass die Partnertiere lieb sind und damit zurrecht kommen, wenn der Partner keine Drüse mehr hat.
Und was bei den kleinen Tieren einfach Mist ist, ist das sie ihre Krankheit solange es geht "verstecken". Wenn man als Mensch etwas mitbekommt, ist die Krankheit oft schon recht weit fortgeschritten und darum zählt dann eben auch jede Stunde, in der man zum Tierarzt muss.
Mir sind leider schon einige meiner Fellnasen, wegen "einfachen" Infektion verstorben, weil die Behandlung zu spät kam oder eben nicht richtig angeschlagen hat. :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 20:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Wölfin hat geschrieben:
Aber der süße Paul hat es mir ja total angetan! Wenn ich könnte, würde ich den klauen kommen. :n23:
Der würde super zu meiner Tara passen. xD

Mini-Tara mit weißen Abzeichen? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 21:09 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ja genau, so ungefähr. :mrgreen:
Ich mag gestromte Schnuffis einfach. Und der kleine kurzbeinige Paul ist doch herzallerliebst! :n23:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 17:33 
Offline
Neugeborenes Pet
Neugeborenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 11:46
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen
Petzversion: Petz 4 & 5
@Wölfin

Ja, wahrscheinlich hatte sie Schmerzen und war deshalb so griesgrimmig?
Der Esel war super süß als er gekommen ist. Da war er noch ganz klein und eine einzige Plüschkugel^^
Ich würd nicht sagen das sie resistent sind, aber sie vertragen mehr^^
Ja, Rennmäuse sind schon ziemlich empfindlich.... :/

@Scotti
Eigentlich ist er nur eine laufende Bratwurst^^
Hat das einen Grund wegen der Decke?^^
Meiner hatte nie eine Decke drauf... außer wo es ihm im Sommer so schlecht ging, da bekam er dann für 2 Wochen eine Decke.

@Fleckihund
Hm, dass ist komisch... meinen ging es bisher immer gut, Tumore hatte ich nie ;-)
Ui :) Was für Kaninchenrassen?
Wie kamst du zu dem Hobby mit den Schnecken?

_________________
Es ist verboten, toten Kojoten, am Boden, die Hoden zu verknoten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 19:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Wenn die Pferde eine Decke draufhaben, bekommen sie weniger Winterfell ;)
Da meine die Decke immer drauf hat, brauch sie an den Stellen ja nicht so viel Winterfell, da die Decke sie warm hält. Ist im Sommer um einiges angenehmer zum Putzen und sie bekommt den Rest Winterfell schneller abgerubbelt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin auch neu xD
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 17:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Meine Kaninchen sind beide Löwenköpfchen :-)
Auf die Schnecken gekommen bin ich vor etwa 4 Jahren, als ich das erste Mal von den Achatschnecken las. Davor habe ich draußen schon gern die Schnecken beobachtet.

Allerdings dauerte es dann erst ein Jahr, bis welche bei mir einziehen konnten, da mein Vater erst keine weiteren Tiere wollte. Mittlerweise sind sie fast 3 Jahre alt und ich spiele schon länger mit den Gedanken, nach der kompletten Umgestaltung des Terrariums (anderer Bodengrund, echte Pflanzen, etc.) selbst mal welche aufzuziehen, bevorzugt White Jades/Vollalbinos. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe hier auch Pflanzen... ^^
Forum: WRL Archiv
Autor: Fleckihund
Antworten: 14
Petz auch auf Apple spielbar?
Forum: Petz Archiv
Autor: felixia
Antworten: 2
@Sigikid: Wanda und nun auch Nick
Forum: Petz Archiv
Autor: Judy
Antworten: 11
Ich hab auch eine Schnecke! ^-^
Forum: WRL Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 5
Auch ich bin endlich zurück...
Forum: Verschiedenes
Autor: Sodalith
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz