Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wölfin ist wieder da ^^
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 17:52 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Wegen der OP war ich bei meinem Tieratzt, bei dem wir leider echt zu Stammkunden geworden sind.
Ständige Besuche mit den Rennern und auch meine Hündin wurde letztes Jahr zum 3. Mal operiert.

Die in der Klinik waren nur so verdutzt, weil wir da echt mitten in der Nacht mit einer Maus angetanzt sind.
Meine kleinen Stinker haben es gut drauf, nachts, an Sonntagen oder Feiertagen krank zu werden. :roll:
Und da bei den kleinen Rennern schon wenige Stunden über Leben und Tod entscheiden können, geht es oft eben nicht anders.

Klar, ich erzähle euch dann, wie es hier läuft mit meinen drei Damen. ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2014, 17:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wölfin ist wieder da ^^
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das hört sich überhaupt gar nicht gut an - ich bewundere dich, dass du trotz allem immer noch Mäuse hälst. Das würde ich niemals schaffen. :bussi: Paul hat auch gerade eine Augenentzündung, mit ihm war ich bei einer Tierärztin, die ich eher skeptisch finde - meine Eltern wollten leider nicht weit fahren :/ Dort wurde Paul nur kurz angesehen und man hat mir eine Augensalbe gegeben - gebessert hat es sich nicht wirklich. Letzte Woche konnte mich mein Bruder dann auch endlich mit Paul zu einem anderen Tierarzt fahren, der hat sich mein Paul jedenfalls genauer untersucht und er bekam eine Spritze, dann gab der TA mir Augensalbe und -tropfen mit, die ich ihm täglich verabreichen soll. Das lange, verklebte Fell unter den Augen hab ich einfach abgeschnitten, sah unschön aus - inzwischen sehen die Augen schon langsam besser aus, aber morgen ist dann die Kontrolle - mal sehen, was der TA sagt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wölfin ist wieder da ^^
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 19:12 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke, Flecki. :bussi:

Aber ich muss auch ehrlich sagen, ich bin froh, dass es nicht mehr so viele sind.
Ich liebe alle meine kleinen Fellnasen und habe mein Bestes für sie getan, aber es kostet eben auch viel Zeit, Nerven und Geld.
Irgendwann wird es sicherlich auch soweit kommen, dass ich mal eine Rennerpause mache, die Kleinen können wirklich ganz schöne Monster sein. :mrgreen:

Das mit Paul klingt ja nicht so schön. Ich hoffe, dass sein Auge bald wieder abgheilt ist.
Ein guter Tierarzt ist da wirklich Gold wert! Ich musste ja schon zu einigen anderen Tierärzten, wenn meiner ausnahmsweise mal im Urlaub war. Da bin ich jedes Mal wieder froh, wenn er wieder erreichbar ist.
Als Tara damals ihre Gebärmutterentzündung hatte, war mein Tierarzt ja auch nicht da und ich musste zu einer anderen gehen.
Tara ist ja ein totaler Terrorhund, wenn es um Tierarztbesuche geht und ließ sich partout nicht untersuchen. Die Tierärztin war dann so "eingeschüchtert", dass sie es bei einer... ich nenne es mal "geratenen" Diagnose beließ. Sie hat es nicht mal geschafft ihre Temperatur zu messen, geschweigedenn ihr eine Spritze zu geben. Also sind wir mit der Diagnose "Blasenentzündung" nach hause gegangen. Und als mein eigentlicher Tierarzt wieder erreichbar war, wurde Tara sofort notoperiert weil es eine Gebärmutterentzündung war. :-o
Ich bin wirklich froh, dass wir ihn haben. Ihn interessiert absolut nicht, was für ein Theater Tara macht und hat richtige Einfühlungsvermögen. Er kennt Tara inzwischen ganz gut und weiß, wie er sie zu nehmen und sich zu verhalten hat. ^^

Die Augen von den Rennern musste ich inzwischen auch das ein oder andere Mal behandeln. Das ist wirklich doof, vor allem für die kleinen Tiere.
Als es damals Ärger in der 3er Jungsgruppe gab, hat Milow von seinem Bruder ordentlich aufs Auge bekommen und eine Hornhautverletzung davon getragen. Da musste ich dem kleinen Kerl mehrmals täglich eine Salbe ins Auge geben, wobei er erstaunlicherweise wirklich artig war. Die Kleinen können echt heftig beißen und ich habe nicht nur einmal geschwollene und zerlöscherte Finger gehabt. xD
Also drücke ich die Daumen, dass deine Finger ganz bleiben und Paul es bald ohne bleibenden Schaden überstanden hat. :n24:
(Bei Milow ist damals alles gut abgeheilt, selbst die Trübung im Auge war später komplett verschwunden. :daumen: )

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wölfin ist wieder da ^^
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 09:18 
Offline
Petz Welpe
Petz Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 22:10
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover
Petzversion: Petz 5
welcome back Wölfin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Karen und Wölfin :)
Forum: Petz Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 8
@Wölfin: Lang ists her O.o
Forum: Petz Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 3
@Sunny und Wölfin: Bilder für euch...
Forum: PetzPix
Autor: Leila90
Antworten: 3
(@Wölfin) Tochter von Celeste und Big Boy
Forum: PetzPix
Autor: Sunshinecat
Antworten: 7
Brownie von Wölfin
Forum: PetzPix
Autor: Sunshinecat
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz