Fragen und alles, was ihr gerne berichten oder erfragen möchtet.
Antwort schreiben

Australian Labradoodle

02.03.2013, 23:19

Hallo,

heute überkam mich eine spontane Idee und so habe ich mal angefangen, verschiedene Rassen miteinander zu kreuzen :mrgreen: Erstens, das ist der Stammvater:

Bild
Er heißt Aarmaan und ist ein Mischling aus einem Labrador und Poodle. Da es lt. Standard der Australian Labradoodle noch mehr Rassen sein sollten, habe ich mal ein bisschen herumgezüchtet...

Bild
Das ist Aarezoo. Sie ist nicht so perfekt wie Aarmaan, ihre Augen sind etwas zu klein geraten - dafür ist sie fast eine Australian Labradoodle. Sie hat also neben Labrador und Poodle noch Irish Water Spaniel, English Cocker Spaniel und American Cocker Spaniel in sich.

Ich bin gespannt, ob ich irgendwann mal schaffe, so einen wie Aarmaan oder vielleicht sogar einen besseren zu züchten - natürlich nur mit diversen Rassen. Macht jedenfalls Spaß :lol:

Ich habe jedenfalls noch zwei Mixe, die auch ganz gut aussehen:
Bild
Kandidat2 und Kandidat3 (einfallsreiche Namen, ich weiß :oops:)
Beide kommen irgendwie schon der Realität näher *find* Nur könnten sie ruhig etwas mehr Wolle an den Beinen und auch mehr Fuzz vertragen. Was meint ihr? :gruebel:

02.03.2013, 23:19

Re: Australian Labradoodle

03.03.2013, 19:38

Heute habe ich nach bisschen Züchten endlich den ersten Australian Labradoodle... darf ich vorstellen, das ist Niooshaa. Ist sie nicht süß? :love:

Bild

Re: Australian Labradoodle

03.03.2013, 20:21

die ist echt niedlich :love:

Re: Australian Labradoodle

04.03.2013, 19:39

Aww, was für eine tolle Idee!
Dein "Stammvater" sieht ja echt supersüß aus! :love:

Re: Australian Labradoodle

05.03.2013, 20:34

Niooshaa gefällt mir total gut♥ Hunderassen durch Züchten zu kriegen macht allgemein total viel Spaß x3

Re: Australian Labradoodle

07.05.2013, 21:13

Scotti hat geschrieben:Niooshaa gefällt mir total gut♥ Hunderassen durch Züchten zu kriegen macht allgemein total viel Spaß x3

Da stimme ich dir gern zu :D

Habt ihr sowas auch mal versucht oder irgendwelche besondere, "exotistische" Mischlinge gezüchtet? Wäre interessant zu erfahren :-)

Re: Australian Labradoodle

10.05.2013, 21:54

Australian Shepherds mit Wild Dog Markings und langen Ruten :)

Re: Australian Labradoodle

11.05.2013, 07:31

Ich habe gestern bei meinen Extrarassenmixies (Dogz) immer die Hunde verpaart, die garnicht zueinander passten. xD
Leider ist auch nicht viel Schönes bei rausgekommen... Um ehrlich zu sein sogar garnichts. :lach: Ein paar mal waren die Farben echt schön, aber der Rest dann eben nicht so. ;)

Re: Australian Labradoodle

11.05.2013, 11:33

Scotti hat geschrieben:Australian Shepherds mit Wild Dog Markings und langen Ruten :)

Das ist ja eine gute Kombination :D Oder?

Sunshinecat hat geschrieben:Ich habe gestern bei meinen Extrarassenmixies (Dogz) immer die Hunde verpaart, die garnicht zueinander passten. xD
Leider ist auch nicht viel Schönes bei rausgekommen... Um ehrlich zu sein sogar garnichts. :lach: Ein paar mal waren die Farben echt schön, aber der Rest dann eben nicht so. ;)

Mhm, kenne ich :D Und nach so einer Situation habe ich dann erstmal keine Lust mehr auf Petz, weil da ja nur so doof läuft... *seufz* :mrgreen:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz