Alle Beiträge, die etwas mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Bilder ändern

10.01.2012, 20:19

Ich würde gerne das Bild meiner gehexten Rassen verändern, aber ich weiß nicht wie.

Kann mir da einer weiter helfen ??

10.01.2012, 20:19

Re: Bilder ändern

10.01.2012, 23:04

Du meinst das Bild, das im Adoptionscenter erscheint ? Im LNZ Pro kann man ein neues BMP hochladen.:n24:

Re: Bilder ändern

10.01.2012, 23:21

Ja das meine ich.
Aber wie kann ich das machen ??
Habe das bei 133 oder wie das war versucht, aber da war dann nur noch ein leeres Fenster :-(

Re: Bilder ändern

10.01.2012, 23:43

Wenn Du die Rasse mit LNZ Pro öffnest steht da links eine Liste. Ganz oben steht BMP. Da köockst Du dann mit der rechten Maustaste drauf und dann mit der linken Maustaste auf Add resource. Da kannst Du dann ein BMP hochladen. Du musst es genauso nennen wie das vorherige Bild. Eventuell musst Du das erste Bild vorher löschen. Und keine Angst, wenn die Rubrik BMP verschwindet, wenn Du ein neues BMP hochlädst, ist die Kategorie wieder da. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Sonst muss ich es nochmal mit Bildern erklären, aber jetzt ist es schon spät. Morgen muss ich zum Zahnarzt und besuche dann für den Rest des Tages meine Schwester. Eine weiter Erklärung müsste also noch etwas warte. Ich hoffe, ich konnte bisher wenigstens etwas helfen. :n24:

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 00:04

Die Anleitung ist sehr gut, nur habe ich wieder mal ein Problem (was ich heute schonmal hatte) wodurch ich keine Rasse öffnen kann.
Gibt es noch andere Programme wo man es machen kann ??

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 00:11

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Aber wieso kannst Du die Rassen nicht öffnen. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du ? ;)

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 01:01

Hier die Meldung:



Dabei habe ich weder Petz noch PWS oder anderes offen.
Diese Meldung bekomme ich bei jeder Rasse und dieses Problem hatte ich heute schonmal.


Ich habe mal in Google gesucht und ein was gefunden das "Resource Hacker" heißt, das ist fast wie LNZ nur das wenn ich die Rasse abspeichern möchte, es mir eine ganz andere Dateiart heraus gibt.

Edit:

Hab dazu dieses Tutorial gefunden: http://jinxfold.org/petzforum/viewtopic ... 961bbbd2bc

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 09:30

Mit dem Resource Hacker habe ich mich nie beschäftigt. Da kann ich Dir nicht helfen. Außer vielleicht mit meiner recht holprigen Übersetzung meines Textübersetzers:

Alrighty, da Sie Quellenhacker verwenden, brauchen Sie sich nicht über die Größe Ihres Lieblingsadoptionszentrum-Bildes zu sorgen. Eine gute Weise zu kommen soll man ein Haustier und Gebrauch die Kamera im Spiel einfach annehmen, um Bilder davon zu nehmen. Wählen Sie denjenigen aus, den Sie mögen. Sie können den Hintergrund färben,ein Firmenzeichen was für in Ihrem Farbe-Programm hinzufügen. Dann sparen Sie es als eine bmp Datei.

BEMERKEN SIE!! Nachdem Sie Ihr ac Bild als ein bmp gespart haben, werden Sie es umbenennen müssen.

Öffnen Sie Ihre Rassedatei im Quellenhacker und klicken Sie auf BMP. Die Linie unter BMP ist der der bmp Datei gegebene Name, und auch dem petz nehmen Sie an. So.... Gehen Sie zur Mappe, wo Sie Ihr ac Bild sparten und es zu demselben Namen umbenennen, den Sie im Quellenhacker sehen und ändern, die bmp Verlängerung von bmp bis etwas anderes ... wird bmx tun. Quellenhacker wird ersticken, wenn Sie es als bmp behalten. Ändern Sie jeden Brief in bmp, und Sie werden fein sein.

Als ein Beispiel, wenn Sie die Promenadenmischungsdatei öffnen, werden Sie den AUS RESTEN HERGESTELLTEN Namen sehen. Sie würden Ihr ac Bild SCRAPPY.bmx nennen.

Überzeugen Sie sich das Bild, das Sie verwenden wollen wird in keinem Programm geöffnet.

Gehen Sie dem Quellenhacker zurück und klicken Sie AUS RESTEN HERGESTELLT (nötigenfalls), so dass Sie das kleine Symbol und 1033 unter AUS RESTEN HERGESTELLT sehen

Klicken Sie auf die 1033, und Sie sollten im Stande sein, den Strom ac Bild zu sehen.

Klicken Sie auf die Handlung (im Menü oben) und dann klicken Sie Ersetzen andere Quelle

Sie werden einen Dialog-Kasten bekommen. Klicken Sie auf die Offene Datei mit der neuen Quelle und schiffen Siezum ac Bild, das Sie schufen und verwenden wollen.

Sie werden jetzt drei leere Kästen bekommen, um zuzunehmen. Für den Ressourcentyp, gehen Sie in BMP ein. Für den Quellennamen, gehen Sie AUS RESTENHERGESTELLT herein. für die Quellensprache, gehen Sie 1033 herein.

Klicken Sie Ersetzen. Ihr neues Bild sollte erscheinen.

BEMERKEN SIE!!! wenn ES EIN PETZ 5 DATEI IST, HABEN einige DER RASSEN ZWEI ADOPTIONSZENTRUM-BILDER. ES ist am BESTEN, BEIDE ZU ERSETZEN.

Sparen Sie die Datei. BEENDET!

Mit sparen meint er speichern. Ich habe jetzt keine Zeit, weil ich ja heute zum Zahnarzt und dann zu meiner Schwester will. Ich schau heute abend oder morgen nochmal, ob ich irgendwie helfen kann. Bis dahin frag ruhig mal die Anderen. :n24:

Ps. Zu LNZ Pro fiel mir nur ein, wenn ncihts geöffnet ist: Rechner neu starten. Denn, da läuft vielleicht doch noch irgendwo was.

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 12:16

Mit dem Übersetzter habe ich es auch schon versucht, jedoch verstehe ich da garnix :-(

Lappi Neustart und dann LNZ Pro starten, hab ich schon gemacht und ohne jeglichen erfolg, es kommt immer wieder die selbe Meldung.

Edit:
Ich habe heraus gefunden was der Fehler war.
Ich muss LNZ Pro als Administrator ausführen. :motz:
Jetzt geht das ganze auch wieder.

Ich habe deine Anleitung befolgt und alles hat einwandfrei funktioniert.
Jetzt hat meine Rasse ihr eigenes Bild :D

Ich danke dir vielmals :bussi:

Ich habe das so gemacht:

Hatte zwei bmp Bilder drinnen, habe diese gelöscht, mein Bild 2 mal hochgeladen mit dem Namen die ich gelöscht habe,
dann gespeichert und fertig.
Natürlich gleich noch im AC gekuckt obs geht und woila mein Bild ist im Game.

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 21:09

Na prima, dass es geklappt hat. Und wieder was dazu gelernt. Das LNZ Pro so komische Fehlermeldungen bringt, wenn man es nicht als Administrator startet, wußte ich auch noch nicht. :daumen:

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 21:25

Sigikid hat geschrieben:Na prima, dass es geklappt hat. Und wieder was dazu gelernt.


Jep und ich habe auch ein ganz tolles Bild gemacht.
Da erkennt man auf jeden Fall das die Rasse von mir ist ;) :mrgreen:

Mal sehen wollen ??

Das LNZ Pro so komische Fehlermeldungen bringt, wenn man es nicht als Administrator startet, wußte ich auch noch nicht. :daumen:


Das geht glaub ich nur, wenn man mit dem Admin Account (oder wie man das nennt) angemeldet ist.

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 21:44

Jaaaaa, zeig doch das Bild mal bitte. :n24:

Re: Bilder ändern

11.01.2012, 22:46

Das ist es ;)

Re: Bilder ändern

12.01.2012, 12:18

Uiiih, das ist aber hübsch. Prima gemacht. :daumen:

Re: Bilder ändern

12.01.2012, 13:17

Ich danke dir, das es dir gefällt :mrgreen:
Die anderen werden dann fast genauso aussehen und bei den Hunden ist dann anstatt ner kleinen Katze ein Kleiner Hund in der Ecke. ;)
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz