Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 18:13

Leb wohl liebes Toffifeefugelchen...

Bild

Erst vor kurzem haben wir einen Infekt bei dir feststellen müssen, aber wir sind am Ball geblieben und du hast die Behandlung über dich ergehen lassen. Das AB brauchte eine Weile bis es wirkte, doch du wurdest wieder aktiver, hast mit deiner geliebten Lilly gespielt und Gänge gegraben.
Doch deine Augen machten uns weiterhin Sorgen, darum erfolgte heute der nächste Gang zum Tierarzt. Dein letzter Gang... :cry:
Diagnose: Tumor...
Wir wollten dich nicht leiden lassen, du hattest mit deinen 3 Jahren und 8 Monaten ein schönes Rennerleben. Also liesen wir dich erlösen um dir weitere Schmerzen und Qualen zu ersparen...

Du warst ein so liebes und ruhiges Mädchen, du warst immer der Ruhepol in den Gruppen, das ausgegliche Toffifeefugelchen.
Du warst dein Leben lang, Tag für Tag, unzertrennlich mit Lilly vereint. Auch als ihr noch ganz klein wart, konnte die Eine nicht weit sein, wenn die Andere da war. Ihr wart immer zusammen, ein absolutes Dream Team, dass es so kein zweites Mal geben wird.
Du hast uns viele Jahre so viel Freude und Liebe geschenkt. Wir, vor allem Lilly, werden dich sehr vermissen... :cry:

Liebe Toffifee, ich hoffe, dass du deinen Weg über die Regenbogenbrücke gut gemeistert hast und nun schmerzfrei und wieder glücklich vereint mit deinen Schwestern bist.
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde dich niemals vergessen, meine liebe kleine Toffifee... :cry:

01.12.2011, 18:13

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 19:20

Ich frage mich, wie oft noch? Das muss doch nicht sein :-(

Aber ich hätte mich auch genauso entschieden. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :bussi: Ruhe in Frieden, Toffifee!

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 19:24

Och Wölfin, seit ein paar Monaten gibt es bei dir ja fast nur noch schlechte Nachrichten... =(
Es tut mir sehr leid für dich, dass nun ein weiteres Mäuschen gehen musste, aber du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen! :bussi:
Toffifee wird dir sicher dankbar für ein erfülltes langes Leben sein. :love:

Ich hoffe du bist gut oben im Regenbogenland angekommen, Toffifee! :n24:

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 19:30

Arme Wölfin, das tut mir so leid.
Sie war bestimmt eine wirklich bezaubernde Rennmaus und denke das es für sie das beste war als das sie noch mehr leiden muss und schmerzen hat.
Ich bin mir ganz sicher das sie dich vom Himmel aus beobachtet und dich auch immer in ihrem Herzen tragen wird.
Sie wird sich erinnern was ihr für eine gemeinsame schöne Zeit hattet.

Toffifee ich wünsche dir da oben ein weiteres schönes Leben und viel freude und vergiss niemals deine liebe Besitzerein.



Die Zeit heilt Wunden


Der Kopf gesenkt…
viel Zeit verschenkt…
zögerlich schlenderst du so vor dich hin,
auf der Suche nach der Antwort, „wo ich bin?“

es geht weiter…
bloß nicht heiter…
manche Dinge werfen ihre Schatten weit voraus,
doch wann führt dich das Leben denn hier raus?

Die Wunde heilt…
doch braucht es Zeit…
tief im Innren hast du einen Traum vor Augen,
auch wenn die Schmerzen stets an deiner Seele saugen.

Es geht voran…
auch ohne Plan…
Irgendetwas leitet dir den Weg,
am Ende dessen steht der Sieg!

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 20:03

Danke ihr Lieben!

Mich quält nach dem Einschläfern natürlich die Frage, ob es richtig war und ob man nicht doch noch etwas hätte machen können. Anderseits bin ich froh, dass es diese Möglichkeit bei Tieren gibt und sie nicht leiden müssen.

Ihr Äuglein sah heute ganz schlimm aus. Weit aus der Augenhöhle getreten und völlig rot.
Ich hatte mich mit dem Tierarzt unterhalten, ob es vielleicht ein Herzkreislaufproblem sein könnte. Kommt ja vor, dass vor allem wegen Herzschäden oder zu hohem Blutdruck, die Augen weiter heraus stehen.
Aber er sagt mir, dass es defintiv etwas schlimmeres ist. Ein Tumor eben...
Wäre es etwas bakterielles gewesen, hätte es durch das AB ja besser werden müssen.
Mein Tierarzt ist sich ganz sicher, dass es ein Tumor war. Ich hätte sie göntgen lassen können, was in meinen Augen Quatsch ist. Da die Tierchen dafür in Narkose gelegt werden müssen und das bei so kleinen Tieren ja sowieso sehr gefährlich ist und sie ja nun auch schon sehr alt war, entschied ich mich dagegen.
Und selbst wenn ich sie hätte göntgen lassen, hätte eine OP angestanden und wer weiß, ob sie das alles überhaupt überstanden hätte. Manchmal muss man eben einfach abwegen, ob es dem Tier wirklich hilft, oder es im Endefeckt doch nur noch Quälerei ist... :cry:
Außerdem war die Hornhaut auf dem einen Auge (das heute so schlimm aussah) auch schon ausgetrocknet und hatte sich gelöst. Sie hat sicher Schmerzen gehabt. :cry:

Ich hoffe sie weiß, dass ich ihr ihr Leid nehmen wollte. Ich denke, mit all diesen Aspekten, war es das Beste Toffifee erlösen zu lassen. :cry:

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 20:08

Ich finde das du das richtige gethan hast.
Besser sie zu erlösen als das sie ihr restliches Leben mit schmerzen verbringt.

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 20:29

Das sehe ich auch so :wink: Es kommt auch irgendwann die Zeit, an dem wir uns entscheiden müssen, was das Richtige ist *seufz* Meine Kaninchen haben zumindest noch ein langes, ich hoffe wirklich ein langes Leben vor sich..

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 20:44

Ich leide mit dir liebe Wölfin..
Eines meiner Meerschweinchen hatte damals irgendeine Infektion.. wir wussten nicht was das war.
Jedenfalls wollte sie nichts mehr fressen.. wir haben versucht sie mit einer Pipette zu füttern.
Leider half alles nichts und wir haben sie auch einschläfern lassen. x_x

Es ist immer schwer, wenn Tiere von uns gehen, aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war sie einzuschläfern.
Mein Beileid und Kopf hoch. :*

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 21:00

Oh man, das tut mir so so leid. Hab erst nicht geglaubt, was da steht ._.
Aber ich denke auch, dass du das richtige getan hast, es war besser als ihr den ganzen Stress mit Narkose, etc. anzutun.
Mein aufrichtiges Beileid, liebe Wölfin. Das tut mir so leid... =(

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

01.12.2011, 23:36

Das tut mir so leid für Dich, Wölfin. Aber ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast, auch wenn es Dir sicher sehr schwer gefallen ist. Aber die Kleine muss wirklich große Schmerzen gehabt haben.

Laß Dich auch von mir mal ganz lieb drücken. Wir sind hier alle in Gedanken bei Dir und wünschen Dir ganz viel Kraft. :bussi:

Re: ~ In loving Memory - Toffifee ~

02.12.2011, 11:01

Ich danke euch allen für die lieben und aufbauenden Worte! :bussi:

Vom ganzen Geheule gestern, kann ich heute kaum aus den Augen gucken, weil sie so angeschwollen sind. -.-
Und an Toffifee denken darf ich auch nicht, sonst fange ich wieder an.
Ich habe heute natürlich auch gleich nach Lilly geschaut, die ja nun alleine ist. Ich denke sie weiß, dass Toffifee nicht wiederkommen wird.
Naja,mal schauen wie es weiter geht...
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz