Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

15.03. - 19.03. in Leipzig...

05.03.2010, 17:33

Hui,

ist zwar ein bisschen früh, aber mir ist langweilig, also halt so. :wink:
Am 15. März werde ich dann bis 18. März nicht da sein, da wir dann ne Klassenfahrt in Leipzig machen werden. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden.

Naja, das nenn ich nicht unbedingt Klassenfahrt. Was wir dort so machen werden: hauptsächlich arbeiten.
Am Mo in Leipzig ankommen, Freizeit blabla in die Stadt, kp.
Am Di von 7 bis 16 Uhr (glaube ich) arbeitennn....
Am Mi auch gut 9 Stunden durcharbeiiiiiiiiiten....
Und am Do iwas in der Berufsschule, genau weiß ich es nicht.
Am Freitag baiii Leipzig, ab nach Hause - endlich :roll:

Also wie ihr es ja schon wisst, bin ich davon nicht sooo begeisert... nicht dass ich Leipzig nicht mag, ne, einige lernen dort auch, die mal an meiner Schule waren. Und was ist das Problem? Keine Ahnung... bin halt einfach zu schüchtern. Aber so gefällt mir das nicht. Mir wird immer wieder Gärtnerei empfohlen, mein Prakti war doch nicht soo toll. Und besonders große Liebe zu Pflanzen habe ich nicht wirklich. Ich interessiere mich eher mehr für Technik, besser gesagt Computertechnik. Oder Tiere. Aber ob ich dann doch nicht was mit Technik anfangen soll? Naja, weiß ich nicht. Wir werden ja noch sehen.

Naja, am Dienstag arbeite ich zuerst im Gärtnerei, am Mittwoch im Büro - zumindest glaube ich es. Hab es nicht mehr so im Kopf.

Hm ja... ich hoffe, diese Woche vergeht dann schnell...

05.03.2010, 17:33

05.03.2010, 17:36

ich wünsch dir trotzdem viel spaß^^

05.03.2010, 22:37

ich schließe mich Sunny an und wünsche dir auch trotzdem viel spaß ;)

06.03.2010, 08:09

Ich wünsch dir auch viel spaß :)

06.03.2010, 13:34

wünsch dir auch viel Spaß, musste diese Woche ein Praktikum machen und war hauptsächlich am PC (nicht meiner) xP
hatte gestern dann arg Kopfschmerzen :roll:

14.03.2010, 21:09

So, morgen ist es nun soweit... also sag ich jetzt Tschüss :wink:

Bis Freitag =) Hab euch lieb ^^ <3

14.03.2010, 21:11

bis freitag, ich werd dich vermissen ♥

14.03.2010, 22:15

bis freitag
werd dich auch vermissen :( ;)

19.03.2010, 13:27

Soo, bin wieder da... es gibt halt soo viel zu erzählen...

Naja, fangen wir mal mit Montag an.
Wir sind um ca. 9 Uhr oderso mit dem Zug nach Halle/Saale gefahren, dann umsteigen und ab nach Leipzig. Dort angekommen, gab es eine lange Fahrt mit der Straßenbahn bis zum Endstelle, das ca. 30-50 min gedauert hat. Dann 10 min zu Fuß zum BBW (Berufsbildungswerk) gehen. Dort angekommen, ähm... Besprechungen, auspacken, Belehrung halt, blabla...
Nun durften wir ins Freizeithaus gehen und haben dort Fußball u. Billiard gespielt, nebenbei auch Abendessen gegessen (ich ein Hot Dog ^^). Danach haben wir dort nen Film geguckt, der "Willkommen bei den Sch’tis" heißt. War sehr lustig, weil die Menschen, die dort wohnen, halt komisch sprechen - z.B. "sien und dien" statt "sein und dein" und "scheine" statt "seine", wird also viel mit Sch gesprochen. Manchmal sagt man halt am Satzende "Häääh?". xD
Um 22 Uhr mussten wir dann halt schlafen gehen...

Am Dienstag...
Um 5:30 Uhr Licht im Bad an, für unseren Mitschülerin heißt es: aufstehennnnnnnnn, weil sie ja als Köchin arbeiten muss. (die stehen halt früher auf) Dadurch wurde ich dann blöderweise auch schon wach, normalerweise müsste ich um 6:30 Uhr oder so aufstehen.
Blaa, nach dem Frühstück muss ich nun zum FB Gartenbau. (als Gärtnerin, Zierpflanzenbau) Ich musste die Jungpflanzen umtopfen, eintopfen, Töpfe mit Erde befüllen, usw.
Um 15 Uhr durfte ich dann endlich zum Internat, endlich. Hat ja iwi lange gedauert. Dann gleich mal duschen und.... öhm Freizeit? ^^ Billiard spielen, usw. - denke ich.

Und jetzt Mittwoch~
Schon wieder um 5:30 Uhr vom Licht wach, ein anderer Mitschülerin arbeitet als Köchin. Und ja... blablabla~
Dann ging ich mit Ausbilderin zum FB Büro... die ganze Zeit am PC sitzen, die Antworten aus dem Internet suchen (es kam sogar zwei Fragen über Tokio Hotel vor), durchlöchernnnnnnnnn, ....
Kurz vor 15 Uhr fertig, dann ins Internet, klingellll, ins Zimmer und was sehe ich da? Eine schlafende Mitschülerin.... als Köchin war das wohl zu anstrengend für sie. Naja, ich fühlte mich gar nicht so schlapp, bin ja die ganze Zeit nur so rumgesessen. Iwann gingen wir dann mit unserem Nachbar (von der hab ich dir ja schon erzählt, Sunny ^^) in die Stadt. Da hieß es: 40 min Fahrt mit der Straßenbahn. :roll: Dann für ne Stunde alleine rumlaufen, kaufen, usw.
Dann sind wir iwo hingegangen und haben uns nen Pizza gegessen. Danach wieder zurück zum BBW, Freizeithaus........

Donnerstag
Um ca. 6 Uhr aufstehen, anziehen, blabla
Dann holte uns ein irgendwelches Mädchen ab, mit der Straßenbahn iwohin gefahren und 5 min zu Fuß zum BVJ (Berufsvorbereitungsjahr). Dort angekommen, mussten wir dann wohl doch noch ne Stunde warten. :roll: Dann haben ein Mitschüler und ich dort als Maler gearbeitet. Ich habe halt nur ein kleines Bild gemalt, er iwas anderes. Um 12 Uhr Mittagessen - Schluss. Dann wurden wir abgeholt und zum Zoo gebracht. Ich war dort ja schon zweimal oderso. Es gab ne Fütterung bei nem Robbe (oder wie dieses Tier heißt... ja, es war nur einer drin o.O), dann ins Aquarium und blabla, Tiere anschauen, usw ^^ Danach ab in die Stadt und wieder ne Stunde rumlaufeeeeen.... dann fuhren wir mit dem Straßenbahn zum BBW, meine Sachen waren leider im BBW Auto. Wir mussten also halt warten bis wir unsere Sachen wiederhaben. Dann gab es ne Auswertung, also darüber sprechen wie BBW uns gefallen hat, usw.
Und danach wieder ins Freizeithaus...

Endlich! Freiiiiiiiiiiiiiiiiiitag!
Man ey, wie ich mich so auf diesem Tag gefreut habe :roll: Schnell einpacken, aufräumen, saubermachen, frühstücken, ... dann Straßenbahn zum HBF, bis Halle/Saale & umsteigen, nach Halberstadt Hbf. Dann mussten wir halt wieder umsteigen und sind zum HBS Spiegelsberge gefahren. Ja, da waren meine Eltern.... Ende

Ich glaub, ich will nicht wieder dorthin xD Weiß nicht... gefällt mir halt net sooo ^^ aber war okay.

19.03.2010, 14:21

naja, dann hattest du wenigstens abends ein bisschen spaß :lol:
willkommen zurück ♥

19.03.2010, 15:01

willkommen zurück Fleeecki :D :lol:
war ja wohl sehr "interessant", in Leipzig :lol:

19.03.2010, 15:53

willkommen zurück *Flecky knuff*
na da hatteste ja jetzt wirklich viel zu erzählen :lol: ;)

19.03.2010, 21:56

Danke =)


Sunshinecat hat geschrieben:naja, dann hattest du wenigstens abends ein bisschen spaß :lol:
willkommen zurück ♥


Ja sicher xD Nur am Donnerstag abends gab es ja nach edm Abendessen ne Auswertung, deshalb blieb es da nicht viel Zeit für Billiard spielen... naja was solls, am nächsten Tag würden wir dann ja sowieso wieder nach Hause fahren :wink:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz