Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Re: Blue & Luke's Tagebuch

06.07.2011, 07:01

Heute nochmal ein kleines Update...
Mit Blue gibt es ein ständiges Auf und Ab. Insgesamt kann man aber sagen, dass sich sein Zustand verschlechtert. Ich weiß nicht, was für ihn besser wäre... Lieber Behandeln oder nicht?
Ich glaube, wäre hier ein fischtierarzt in der Nähe, würde ich ihn wohl lieber erlösen lassen. Ich glaube das ist alles eine einzige Quälerei für den armen Blue... :cry: :cry: :cry:

06.07.2011, 07:01

Re: Blue & Luke's Tagebuch

12.07.2011, 07:14

Hallo Leute!
Endlich neue Infos über Blue! Vom 5. bis zum 7. ging es Blue wirklich sehr sehr sehr schlecht. Er konnte nicht mehr grade schwimmen, hatte sogort Orientierungsprobleme. Das tat mir so unendlich leid! Doch wie durch ein Wunder überlebte er diese Zeit und schon am 8.7. bemerkte ich, dass sich die weiße Schicht an seinen Flossen komplett zurückzog. Ich hatte am 5. oder 6. die Medikamente höher dosiert, weil ich dachte, dass er eigentlich kaum eine Chance mehr hätte, aber ich doch alles versuchen wollte. So dosierte ich die Medikamente insgesamt fast 4x so hoch, wie es eigentlich vorgeschrieben ist und gab noch ein wenig Salz dazu. Außerdem erhöhte ich die Temperatur des Wassers auf etwa 30° C. Der Pilz verträgt aber nur Temperaturen bis 28° C.
Und so bin ich heute mehr als nur froh, dass es Blue besser geht. Gestern habe ich ein Foto fgemacht, um es euch zu zeigen. Natürlich ist die Flossenfäule allein auch ohne den Pilz weiter fortgeschritten, also erschreckt euch bitte nicht.
Seit dem 8. oder 9.7. behandel ich jetzt wieder allein gegen Flossenfäule.
Bild

Heute morgen war es dann endlich so weit! Ich konnte das 1. Mal feststellen, dass die Flosse von dem Kleinen ein winziges Stück nachgewachsen ist! ^-^
Leider kann ich für euch erst morgen oder Donnerstag ein neues Foto machen, da meine Eltern die Cam mit in den Urlaub genommen haben. :lach:
Aber ihr könnt es euch garnicht vorstellen, wie glücklich ich bin!!! :mrgreen: :D

ps: Und noch ein paar Infos zu Luke! Seine Flosse sieht inzwischen aus wie neu. Aber ich sollte wohl besser nicht "er" zu ihm sagen, da er nämlich ein Weibchen ist und am 8.7. draußen mit Nemo und Simon gelaicht hat! :mrgreen: Ich bin gespannt, ob ein paar Eier überleben (da die Eltern sie liebend gerne fressen...) und ob ich dann vielleicht bald ein paar Babyfische habe! :n24:

Re: Blue & Luke's Tagebuch

12.07.2011, 09:51

Das ist ja supertoll, freut mich so! :-D

Re: Blue & Luke's Tagebuch

12.07.2011, 18:40

Dann hoffe ich, dass es weiter bergauf geht und bin auf weitere Berichte sehr gespannt. :daumen:

Re: Blue & Luke's Tagebuch

12.07.2011, 19:44

Na zum Glück geht es Blue wieder besser! Ich hoffe, das bleibt auch so...
Und ich bin mal gespannt, ob ein paar Eier überleben ;)

Re: Blue & Luke's Tagebuch

14.07.2011, 19:56

Das ist ja super, dass es den beiden wieder besser geht :)
Dann gibt es vielleicht bald ein Baby Tagebuch :D

Re: Blue & Luke's Tagebuch

14.07.2011, 20:02

Hier ist für euch ein Bild von heute:

Bild

Babyfische hab ich leider noch keine entdeckt. Aber immerhin geht es mit Blue aufwärts. Und ich denke, es wird auf jkeden Fall bald ein neues Bildertagebuch geben. Was für eins verrate ich aber noch nicht! :mrgreen:

Re: Blue & Luke's Tagebuch

14.07.2011, 21:29

Haha, bei mir wird sich auch bald was Neues im Tierbereich tun :mrgreen:

Er sieht schon besser aus! :)

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 11:10

Ich freue mich, dass es ihm immer besser geht ;)

@Flecki: Bekommst du ein neues Tier? Welches denn??? :D

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 13:10

2-3 neue :) Erfährst du noch in ein paar Tagen. ^^

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 13:32

In meinem neuen Fototagebuch wird es auch um neue Tiere gehen! :mrgreen:

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 14:20

Na ihr spannt uns ja auf die Folter... :mrgreen: Wann bekommen wir denn eure neuen Haustiere zu sehen? ^^

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 14:30

Bei Sunny wird es noch dauern ^^ Meine kommen am Mittwoch (o. Do) oder, wenn ich Glück habe, auch schon am Dienstag. :-)

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 14:32

Bei Sunny wird es noch dauern?

Und wenn ihr von mehreren Tieren redet, dann scheinen es ja "kleinere" zu sein. ^^

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 14:44

Joa... wenn sie genauere Informationen geben will, dann macht sie das. :mrgreen:

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 14:48

Ich weiß es! :lol:

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 15:01

Dann werd ich mich wohl noch gedulden müssen. XD

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 16:05

Kleine Tiere... Joa kann man so nennen. Bei Flecki sind sie vielleicht etwas... außergewöhnlich! xD
Bei mir wird es vermutlich zwischen 3 und 4 Wochen dauern, bis meine Tiere einziehen können.... Mindestens!... Das hängt aber auch mit einem der Händler zusammen. O.o *für Verwirrung sorg*

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 16:22

Japp, jetzt bin ich verwirrt und super neugierig. XD

Re: Blue & Luke's Tagebuch

15.07.2011, 16:26

Hey, ihr seid voll gemein! :-( xD Jetzt bin ich richtig gespannt! ^^

Re: Blue & Luke's Tagebuch

16.07.2011, 10:06

Eneco hat geschrieben:Ich weiß es! :lol:


Wenn du es sagst, sperre ich dich für 10 Wochen aus dem Forum. *scherz* :lol:

Jedenfalls steht es aber fest, dass es 3 werden *freu*

Re: Blue & Luke's Tagebuch

16.07.2011, 11:33

Bei mir werden es mindestens 15! ^-^
Vermutlich aber sogar 17. :P

Re: Blue & Luke's Tagebuch

16.07.2011, 11:48

@Sunny: Das hört sich schwer nach Fischen, oder irgendetwas was im Wasser lebt an. Sonst wär wohl bei Euch wegen Überfüllung geschlossen. :mrgreen: Ich stell mir gerade vor, dass das 15 - 17 kleine Nager, Katzen oder Hunde rumlaufen. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Blue & Luke's Tagebuch

16.07.2011, 12:01

:mrgreen: Ach was, Nelly bekommt nur Welpen!! :mrgreen:
Nein scherz, ist schon ganz richtig was du da schätzt! ;)

Re: Blue & Luke's Tagebuch

16.07.2011, 12:44

Ok, dann wäre das ja geklärt xD
Aber bei Flecki bin ich echt mal gespannt... ^^
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz