Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Re: Bye bye Schnucki

14.03.2012, 23:31

Ich kann wirklich nur immer und immer wieder versuchen dort anzurufen und schauen wer mich dort hin fahren kann.

Also bei Schnucki ist es so, sie frisst, aber viel zu wenig.
Immer nur paar mal an etwas knabbern bzw. schlabbern mehr leider nicht.
Wasser trinken hab ich sie nicht wieder gesehen, allerdings als ich ihnen heute/gestern Nacht den Müsli Brei rein gethan habe, habe ich ihn mit absicht etwas flüssiger gemacht.
Tatsählich hat sie auch davon etwas geschlabbert, auch wenn ich sie immer wieder mal daneben setzten musste oder Caspar sie weg geschubst hat, so wie "geh weg das ist meins" :-?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das sie es doch noch schaffen wird.

Bei Macy war es ja so gewesen das sie es auch hatte was Schnucki hat, jedoch bei weitem nicht so schlimm
Ja gut, ihr ging es auch nicht besonders gut und hat kaum gefressen, ihr Fell sah wie zerzaust und von einer alten Maus aus, aber dann endlich kam die Erleichterung.
Das fieben wurde weniger, sie wurde aktiver und gefressen hat sie auch wieder mehr.
Erst vor 2-3 Wochen ist sie wieder gesund geworden und es hat sehr lange gedauert bis es ihr besser ging.
So ca. 3 Monate :-(

14.03.2012, 23:31

Re: Bye bye Schnucki

14.03.2012, 23:42

3 Moante? :shock:
So lange kann ein so kleines Tier krank sein? :shock:

Zerzaustest Fell kommt ja eigentlich meist mit einer Krankheit einher.
Wie lange sitzt Caspar jetzt bei den Mädels?

Re: Bye bye Schnucki

14.03.2012, 23:51

Ja, leider war sie solange krank, aber sie hats überstanden, puh.

Caspar habe ich seit Anfang Dezember 2011

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 00:06

Dann würde es ja zeitlich sogar passen. Vielleicht hast du dir durch Caspar irgendwas eingeschleppt.
Vielleicht ja sogar Parasiten?

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 00:17

Äääähm... ja kann Zeitlich hinkommen.

Ich glaube kaum das er Parasiten oder etwas anderes hatte.
Die Züchterin von der ich Caspar bekommen habe, war kurz vorher also bevor ich ihn bekommen habe bei TA und hat nen Gesundheitscheck machen lassen.
Da war alles ok und ich war da selbst mit dabei.

Auserdem ist mir aufgefallen das Macy erst krank geworden ist als es bei uns kälter geworden ist und ich sie wegen Platz in ein anderes Zimmer stellen musste und dort die Heizung nicht wirklich funktioniert.
Nachts konnte es da manchmal schon so richtig kalt werden.
Ich glaube das sie durch die kälte krank geworden sind, aber so genau weiß ich das selbst nicht.

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 00:40

Da hast du Recht. Genau wissen kann man es meist nicht. Da muss man eben versuchen, dass Beste draus zu machen und die Kleinen irgendwie wieder fit zu kriegen.

Also hat sie auch eine Kotprobe untersuchen lassen?

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 00:47

Soweit ich weiß ja.
Wieso ??

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 01:04

Naja, weil man die meisten Parasiten eben nur über eine Kotprobe nachweisen kann. ;)
Darum frage ich, weil du meintest Parasiten könnten nicht sein, weil sie die Tiere hat untersuchen lassen.

Und Kotproben bei Abgabetieren sind eben doch eher selten.

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 01:08

Naja, sie ist halt ne gute bekannte und hat da alles mögliche checken lassen.
Aber frag mich nicht was alles, das weiß ich schon selbst nicht mehr.
Auf jeden Fall meinte der TA das er gesund sei und darauf hin habe ich Caspar zu mir genommen.

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 01:12

Ich möchte ja auch niemanden was unterstellen. ;)
Wie gesagt, Kotproben sind bei Abgabe eigentlich unüblich, genauso wie eine Wurmkur.

Nun gut. ^^ Mal schauen, du morgen/nachher jemanden beim Tierarzt erreichst.

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 01:21

Hm... ja ich weiß, ne Wurmkur hat er soweit ich es mitbekommen habe nicht gemacht.

Ich hoffs das ich heute mal jemanden erreiche.


Edit: Vor ein paar minuten (ca. 3 Uhr) habe ich nochmal nach Schnucki geschaut und habe gesehen das sie am Fuß blutet.
Ich weiß nicht wieso :cry:
Das entweder Macy oder Caspar sie gebissen hat, glaube ich eher kaum.
Ich denke mal das sie sich selbst gebissen hat, aber wieso ??
Will sie sich doch aufgeben ??
Schon der Gedanke daran ist schlimm genug.
Ich habe sie erstmal raus genommen und sauber gemacht und auf ein Handtuch gethan wo ich ihr eine kleine Höhle gemacht habe.
Sie sitz dort drinnen und bewegt sich kein bisschen, außer ich gucke nach ihr, dann bewegt sie sich und dreht ihr Köpfchen kurz rum.
Aber bevor ich sie aufs Handtuch gethan habe, hat sie mich gebissen, was sie das letzte mal gemacht hatte wo sie noch ein Babymäuschen war und das ist fast ein Jahr her :cry:
Es is klar, es tat für den ersten Moment weh, auch weil ich erschrocken war das sie mich überhaupt gebissen hat.

Sie macht mir immer mehr Sorgen und ich muss ihr beim leiden zusehen :cry:
Ich fühle mich so hilflos da ich ihr nicht helfen kann :cry:

Mano, wieso muss ich aber auch jedes mal solches Pech mit Mäusen haben :-?
Erst Fiona (erste Maus, gestorben wegen lungenentzündung), dann Checker (zweite Maus, gestorben wegen eingeklemmt und nicht rausgekommen),Flecki (Tocher von Fiona und Checker und Schwester von Macy, gestorben wegen erkältung) Biene (Tochter von Macy, gestorben, aber ka wieso, lag tot im Käfig) und jetzt Schnucki (Tochter von Flecki)

Ich hoffe nur das Macy nicht nochmal krank wird, da sie diesen Mai nun auch schon 2 Jahre alt wird und Caspar der kleine soll auch gesund bleiben.


Edit: (6 Uhr) immenoch hab ich aus Sorge um Schnucki nicht schlafen können.
Habe sie einzeln gethan, auch wenn man es nicht machen soll, aber ich habe sie mal ein wenig beobachtet.
Sie saß oder besser gesagt lag fast die ganze Zeit auf der selben Stelle.
Ab und an hat sie sie mal gewechselt.
Das bluten ist auch erst vor 30 Minuten viel weniger geworden.
Ich hatte Angst das sie sonst noch verblutet.
Jedoch als sie sich mal hingesetzt hat und eine weile so blieb, habe ich mir mal genauer angeschaut und dabei entdeckt das sie ihren Fuß so seltsam nach oben hält :-(
Anscheinend hat sie Schmerzen in dem Fuß und hat sich desewegen vielleicht gebissen ??
Aber ein was habe ich beobachtet, sie hat Wasser gesüffelt.
Wenigstens ein was, was ins gute geht.

Deweiteren habe ich auch bei Macy am Bauch und neben dem Hinterleib und beim Bein sowas wie kleine Blasen entdeckt.
Bei Caspar kann ich es nicht so genau sagen da ich mich nicht traue ihn hoch zu nehmen, da ich etwas vorsichtiger bin seit Schnucki mich gebissen hat.
Aber ich glaube er hat das selbe, denn er junkt sich ständig.

NAch suchen im Internet weißt es darauf hin das es irgend eine Pilzart ist, die Caspar womöglich mitgebracht hat, da es vor Caspar meinen beiden Mädels ja supi ging.

(Link bitte richtig machen, bin zu müde und erschöpft um das selbst hin zubekommen, sry und danke)

Ich glaube langsam das nicht nur Schnucki krank ist sondern auch Macy und Caspar.
Hach man... die kleinen habens echt ne leicht und ich kann nix machen :cry:

Ich kann nur immer wieder versuchen bei TA anzurufen und durch die Stadt laufen.

Mich macht das total fertig, nicht nur das ich meinen Mäusen nicht helfen kann, nein auch das mich das alles belastet und es mir selbst nicht sonderlich gut geht.
Ich habe Ausschlag auf meinem Rücken und Oberschenkel, kann kaum schlafen, essen tue ich auch kaum noch etwas und bin iwie sehr schnell gereizt aso und in null bock Stimmung bin ich auch seit paar Tagen :-?

Iwie is mir das zu viel, aber ich will das es wenigstens meinen Mäusen wieder besser geht und kümmer mich erstemal darum das sie schnellst möglich behandelt werden.

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 14:36

(Hab den Link richtig gemacht)

Oh man, dass ist keine gute Nachricht o.O =(
Aber ich glaub irgendwie nicht, dass sie sich selbst gebissen hat o.o Hab's zumindest noch nie mitgekriegt.
Ich würd auf jeden Fall alle 3 nehmen und ab zum Tierarzt =/
Aber wieso blutet sie denn so lange? o_O

Und wegen deinem Ausschlag: wenn du auch Fieber oder so hast, würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen damit! Mein Bruder hat ja auch Scharlach, das geht momentan rum =/

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 15:34

Ich denke, dass einzige was wir dir jetzt noch raten können ist, ab zum Tierarzt und das schnell.
Wenn es gar nicht anders geht, dann musst du dir eben ein Taxi nehmen.

Haben sie denn auch kahle Stellen, oder nur die Bläschen?
Ein Pilz wäre natürlich durchaus möglich. -.-

Und auch ist es durchaus möglich, dass Schnucki sich selbst gebissen hat.
Vor allem wenn du sagst, dass sie die Pfote anhebt, kann es sein, dass sie Schmerzen hat und die Pfote deswegen "entsorgen" will.
Das hört sich ganz grausam an, kann bei Nagern aber leider passieren. :-(

Auf jeden Fall scheinen alle krank zu sein und müssen dringend behandelt werden. :-(

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 16:03

Oh Gott... oO
Das hört sich ja wie in einem schlechten Horrorfilm an.. oO
Und ich kann mir vorstellen, dass auch das an deiner Laune und somit an deiner Gesundheit nagt..
Gute Besserung dir und deinen Lieblingen.

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 17:19

Ich habe heute mal wieder mein bestes gegeben, leider ohne Erfolg, mal wieder :-?
Ein Taxi bis dahin ist leider zu teuer, so viel Geld kann ich nicht aufbringen.

Kahle Stellen haben sie nicht, habe nur bei Macy gesehen das sie paar Bläschen hat.
Schnucki möchteich erstmal nicht hoch nehmen um zu schauen ob sie welche hat, da ich ihr nicht noch mehr Streß antun möcht und bei Caspar habe ich nicht auffälliges gesehen bis auf das er sich juckt.

Schnuckis Hinterpfote hat wieder aufgehört zu bluten, zum Glück.
Benutzen tut sie es auch, auch wenn es nur sehr mühselig ist, aber immerhin.


Bei Mäusen ist das so: wenn eine Maus verletzt ist und dies nicht schnellst möglich behandelt wird und viel blutet, kann es durchaus sein das sie dadurch verbluten.


Den Ausschlag habe ich schon seit paar Tagen und mal wird es mehr und mal weniger, genauso wie es auf meinem Rücken ist, der aber schon ewig ist.
Mit der Luft habe ich es auch, zumindest fühlt es sich so an als ob ich kaum Luft bekomme und iwie flach atme, aber mein Arzt hat verschiedene Tests gemacht und nichts ernsthaftes oder besser gesagt nix gefunden. :|
Fieber habe ich keins.

Habe auch meinem Verlobten verboten die Mäuse anzufassen, da ja wenn es wirklich ein Pilzbefall ist auch auf Menschen übertragbar ist und dies auch nicht gerade schön ist und so.

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 19:25

Och, ihr Armen. Hoffentlich geht es dir und deinen Mäuschen bald besser. Aber ich würde auch raten sie dringend einem Tierarzt vorzustellen. Ich denke, allein bekommst du das nicht hin. Eine Freundin von mir hatte auch lange Zeit Kleintiere, jetzt hat sie nur noch einen Hund. Sie hat auch sehr wenig Geld, aber sie ist trotzdem mit den Nagern mit dem Bus gefahren, wenn sie krank waren. :n24:

Re: Bye bye Schnucki

15.03.2012, 19:58

Mit dem Bus würde ich ja gerne hin fahren, nur leider fährt dort keiner vorbei und hält dort oder in der nähe.

Ich danke dir, bei mir wird es wieder, aber bei meinen Mäusln weiß ichs nicht, zumal ih ja nicht zum TA kann :-(

Re: Bye bye Schnucki

22.03.2012, 09:46

Zwar konnte ich noch imma nicht zum TA mit meinen drei Fellnasen gehen, jedoch scheint es Schnucki schon besser zu gehen.
Sie hat wieder etwas zugenommen und das knacken/fieben beim Atmen ist auch schon etwas besser geworden.
Die Bläschen an Macys Bauch sind auch weg gegangen.
Das einzige was noch ist, ist das ständige kratzen bei Macy und Caspar und der Fuß von Schnucki, der aber auch scheint etwas besser geworden zu sein, auch wenn sie ihn noch immer nicht belastet.

Ich habe mich auch mehr als genug schlau gemacht und sehr oft lesen können das das ständige kratzen von Parasiten ausgelöst wird. (wahrscheinlich)
Ursachen gibt es viele und die einzige die übrig währe, währe das die mit dem Heu eingeschleppt worden sind.

Re: Bye bye Schnucki

22.03.2012, 21:07

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber ich ärgere mich...

Tut mir leid Hakuna, aber du schaffst es in mehr als einer Woche nicht mit deinen kranken Tieren zum Tierarzt? Das geht wirklich gar nicht! :-?

Eine knackende Atmung ist wirklich heftig und zeigt im Normalfall eine Lungenentzündung/Infekt an. Das gehört behandelt!
Und wenn du dir wirklich Parasiten, Milben oder irgendwas eingeschleppt hast, muss auch das geklärt und behandelt werden. :roll:

Re: Bye bye Schnucki

22.03.2012, 21:18

Wie gesagt, ich mache alles um jemanden zu finden der mich fahren kann, aber leider hat niemand Zeit, weil sie halt arbeiten müssen.
In Taxi is viel zu teuer und ein bus fährt dort nicht lang.
Man, hab doch meine Tierchen auch gerne und möchte denen helfen, aber wie soll ich es denn machen ??
Es ist nun mal derzeitig nicht möglich zu dem TA hin zu gehen da er nun mal zu weit weg ist.
Ich möchte doch auch nicht das es denen schlechter geht :cry: :cry: :cry:

Re: Bye bye Schnucki

23.03.2012, 08:51

Ich stimme Wölfin vollkommen zu... :-?
Wir sind mit Nelly sogar immer über 50km gefahren, wenn sie in die Tierklinik musste...

Re: Bye bye Schnucki

23.03.2012, 15:25

Naja, wenn Hakuna kein Auto hat und Niemanden findet der sie hinfährt..
Wie soll sie dann dort hinkommen?
Das einzige was ginge wäre ein Taxi, welches ihr aber zu teuer ist.
Aber wenns um ein Leben geht, nimmt man doch jeden Preis auf sich.

Re: Bye bye Schnucki

23.03.2012, 19:18

Ja das stimmt schon. Aber wenn man wirklich jemandem das Leben retten möchte, dann schafft man es auch irgendwie. Ist zumindest meine Meinung... :-? :|

Re: Bye bye Schnucki

25.03.2012, 17:16

Ich begreife das echt nicht wirklich. Wenn man Tiere hat, hat man auch eine Verantwortung, besonders dann, wenn die Tiere krank sind. Bei allem Verständnis für deine finanzielle Situation Hakuna, wenn du das Wohl deiner Tiere nicht sicherstellen kannst, wäre es wohl besser du hättest keine . Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das musste mal gesagt werden. ;)

Ps. Ich habe eine gute Freundin, die von Grundsicherung lebt und sie tut alles für ihre Tiere, obwohl sie wenig Geld hat und wenn es sein muss, geht sie sogar zu Fuß zum Tierarzt ( und der ist nicht gleich um die Ecke).

Re: Bye bye Schnucki

30.03.2012, 14:20

So großes Update:

Einige von euch haben sich sicher gewundert das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.
Tja, ich war in der Stadt und wem traf ich da, ne alte Bekannte.
Wir haben uns unterhalten und über diese und jenes geredet.
Naja, und so kam das eine zum anderen.
Wir kamen dann zu meinen Fellnasen, das ich nicht zu dem anderen TA hin komme und so.
Sie bot mir dann an mich zu dem hin zu fahren und schließlich habe ich nicht nein gesagt.
Sie kam mit zu uns und haben uns nochma unterhalten.
Wir kamen dann zu dem Entschluss das wir unsere Sachen packten und mit zu ihr fahren und übernachten da sie nicht ganz so weit weg von dem TA wohnt.
Naja, so haben wir auch meine drei Fellnasen fertig gemacht und sind zu ihr gefahren.
Natürlich haben wir den drei kleinen noch den einen Tag ruhe gegönnt da es für die kleinen ja schon anstrengend war.
Für Gnumpf haben wir nen Kumpel gefragt und der hat sich auch klasse um sie gekümmert.
Am nächsten Tag sind wir zum Ta gegangen, saßen paar Stunden dort drinnen und ham mit nem echt knuffigen Welpen gespielt :lach:
Naja, als wir drann waren hat er meine drei untersucht und war nicht sonderlich sanft, sie haben teilweise gepiepst :n23:
Er hat Fellproben genommen und Kotproben, dann sollten wir am nächsten Tag wieder kommen und haben es auch gemacht.
Er meinte sie haben Parasiten, so komische ganz mini kleine die man mit dem bloßen Auge nicht erkennt und Schnucki hat ne Entzündung am Fuß.
Er hat den drei kleinen was gespritz, aber ka wie die jetzt hieß.
Schnucki hat er AB gegeben.
Wir sind nochn paar Tage bei unserer Bekannten gewesen um zu schauen wie es denen geht und wohila, den dreien geht es schon sehr viel besser.
Sie kratzen sich kaum noch und Schnuckis Fuß ist nicht mehr geschwollen, naja ihre Zehen sind weg weil sie sich dran rum genagt hatte, aber ich bin echt erleichtert.
Heute sind wir wieder zuhause und ich schreieb auch erst heute wieder, da so wie ich bin, mal wieder da I-net vergessen habe einzupacken :motz:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz