Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

DHL-Virus =/

11.04.2012, 09:29

Huhu!
Ich wollte euch einfach vorwarnen, da momentan E-Mails rumgehen, die angeblich von DHL kommen. Es wird behauptet, dass eine Lieferung erst losgeschickt werden kann oder Ähnliches, wenn der Anhang der E-Mail geöffnet wurde. Leider ist die Lieferung, die freigesetzt wird, aber einfach nur ein Haufen Viren =|
Ich hatte es vor längerer Zeit mal recherchiert, DHL ist dagegen leider machtlos =/
Ich hab letztens 2 E-Mails damit bekommen und heute morgen kamen wieder 4...
Was der Virus genau macht, weiß ich leider nicht, aber ich wollte einfach mal vorwarnen ;)

LG Scotti

11.04.2012, 09:29

Re: DHL-Virus =/

11.04.2012, 09:35

Danke für die Warnung. Hab grad geguckt und ich habe keine bekommen. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich den Anhang nicht geöffnet, weils von der Logik her totaler Schwachsinn ist.
Was Viren generell betrifft.. ich hab ja irgendwie den dummen Glauben, dass die Firmen von Anti-Viren-Programmen die Viren selber programmieren, damit wir schön ihre Software kaufen. :gruebel: Passt zwar nicht zum Thema, aber das musste ich loswerden. :mrgreen:

Re: DHL-Virus =/

11.04.2012, 09:35

:shock: Nicht schon wieder...
Ich hab bisher keine von diesen Mails bekommen, aber nun werde ich aufpassen. =)
Danke fürs Bescheidsagen! :daumen:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz