Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 16:28 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
http://veg-tv.info/Earthlings

Guckts euch an.
Wer sich das nich angucken kann, sollte eindeutig Veganer werden. :)

Grausame Wahrheit ~
Keine Fakes, alles von Tierschützern undercover aufgenommen. Leider.

Deshalb bin ich seit 3 Jahren Vegetarier, verzichte eh auf Leder und achte darauf, dass Produkte, die ich kaufe nicht an Tieren getestet wurden. (Vegan wäre noch besser, aber klappt nich so mit meinen Eltern. Mach ich wenn ich ausgezogen bin.)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2011, 16:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 17:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Hier meldet sich mal ne Fleischfresserin zu Wort. :wink:

Es stimmt, eigentlich soll ich ne Vegetarier (bei Eier etc. könnte man ja darauf achten) oder noch besser Veganer werden. Aber eigentlich habe ich doch auch ehrlich gesagt keinen Bock auf Streit mit Eltern. ^^
Ich habe sogar öfters mal dran gedacht, hätte eigentlich auch schon Lust darauf, etwas Neues auszuprobieren. Nun, das geht bei Eltern ja nicht einfach so. Ich würde das aber gerne mal ausprobieren, wenn ich ausgezogen bin. (was noch dauern wird xD)

So, ich will ja keinen Streit oderso, ich habe einfach nur das Gefühl, etwas sagen zu müssen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 17:46 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Es muss auch nicht jeder Veganer/Vegetarier werden, man sollte nur wissen woher Essen und Kleidung kommen. Wenn man es dann noch verantworten kann es zu kaufen, kann man weiter Fleisch essen.

Aber da du nur vom Essen sprichst, scheinst du dir den Film nicht angesehen zu haben. Sonst wüsstest du, dass nur ein kleiner Teil von Nahrung und Kleidung handelt. Es geht viel mehr um alles. Tierversuche, Tiermisshandlung zum spaß (Zirkus, Rodeo, Stierkampf etc.) und Haustiere (Zooläden (gegen die du ja auch bist), Puppy mills usw.)

No offence to anyone. <3

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 17:53 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Und ich antworte auch mal...
Also ich bin selbst auch keine Vegetarierin- ich esse sogar sehr gerne Fleisch. Also würde ich es kaum schaffen, auf Fleisch zu verzichten. Ich will es auch gar nicht. Wir sind nunmal dazu "gemacht", Fleisch zu essen, genau wie andere Raubtiere auch. Es ist gesund und in Maßen kann man eigentlich nichts dagegen einwenden, finde ich.
Allerdings, und deswegen finde ich diesen Film gut, hasse ich Menschen, die Tiere quälen, nur um billiger Fleisch zu produzieren! Ich finde das schrecklich und werde später, sobald ich ausgezogen bin, darauf achten, nur noch Biofleisch zu kaufen, das aus keiner Massebtierhaltung stammt. Im Moment funktioniert das leider nicht wegen Eltern... Ich finde es völlig in Ordnung, Tiere zu töten, um sie zu essen. Bei Katzen, die Mäuse fangen, sagt man ja auch nichts. Aber ich finde es wie gesagt auf keinen Fall vertretbar, Tiere zu misshandeln und geradezu zu missbrauchen, damit ihr Fleisch billiger wird. Jedes Lebewesen ist gleichviel wert. Nur weil z.B. Schweine in der Nahrungskette unter uns stehen, gibt uns das kein Recht, sie zu quälen. Deshalb finde ich auch, dass man jedes Schlachttier schnell und schmerzlos nach einem artgerechten und schönen Leben töten sollte, um es nachher mit Genuss zu essen.

Und zu Tierversuchen: Ich finde es sehr schlimm, was den armen Tieren angetan wird! Leider wird viel zu wenig darüber aufgeklärt. Aber andererseits: Was soll man denn sonst machen?

Und dann zu Leuten, die Tiere nur zum Spaß quälen und töten: Diese Menschen finde ich einfach nur verachtenswert! Mehr sage ich dazu nicht...

So, das war mal meine Meinung dazu. Natürlich gestehe ich jedem, der anderer Meinung ist, diese auch zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich habe mich nur angesprochen gefühlt xD Und ich wollte dazu auch etwas sagen. Abgesehen davon, ich denke schon dass hier jeder weiß, woher das Essen unso kommt.

Ach und ich bin ja doof, im Zirkus war ich sogar 1x. Nee, da war ich noch klein. Werde ich aber eh nicht mehr hingehen xD Und von Tierversuchen, Misshandlungen, Zooläden etc. habe ich schon diverse Vids angeguckt, müsste eigentlich um so ein ähnliches handeln.

Ach.. wurde Stierkampf übrigens nicht verboten?

Eigentlich stimme ich Sodalith aber auch zu. Sollte ich es nicht schaffen, werde ich eben weiterhin Fleisch essen, aber wenn ich allein wohne, würde ich beim Kauf darauf achten xD So sollte das auch gehen. Ich esse schon Fleisch lebenslang und das auch nicht unbedingt wenig. Ich hasse Gemüse, besonders bei Paprika wirds mir schlecht.. und was sonst noch an Essen außer Fleisch gibt, erfahre ich lieber erst nach dem Auszug o.o

Ich kann echt immer mein Kopf nur schütteln, wenn meine Mutter bei Lidl Eier aus der Bodenhaltung nimmt.. aber die glaubt mir ja auch nicht, wenn ich ihr was erzähle xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:04 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Ich stimme dir teilwese zu, Sodalith.

Wenn Tiere kurz und schmerzlos getötet und nicht ihr ganzes Leben misshandelt werden würden, wäre es "in Ordnung". Ich Persönlich würde zwar nie wieder Fleisch essen (es widert mich einfach nur an), aber dann hätte ich kein so großes Problem damit. Das Problem der Vegetarier/Veganer ist auch die Massentierhaltung, nicht das Fleisch essen. Genau wie die Misshandlung der Tiere für Leder und Pelz. Leder kommt nähmlich auch NICHT von Schlachtabfällen. Und Pelztiere werden nicht selten lebendig (!) gehäutet (sie leben dann manchmal auch noch ohne Haut) und leben immer in viel zu kleinen Käfigen, die meistens nicht mal einen Boden haben.

Darüber ob Fleisch gesund ist, kann man streiten. Vorallem Heutzutage, da die Tiere eh mit Antibiotika und anderen Dingen zugepumpt werden.

Biofleisch ist auch nicht besser. Ich könnte jetzt das undercover Video von Peta von einem Bio-Schlachthof nahe Stuttgart raussuchen. Bei Eiern ist Bio allerdings wirklich meist besser.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu^^
Ich sehe mir den Film aus einem bestimmten Grund nicht an - ich kann dieses Elend nicht mehr mit ansehen.
Nun bin ich auch schon seit über einem Jahr Vegetarier. Ich versuche auch ständig meine Mutter zu überreden, auch Vegetarier zu werden. Einmal hätte es fast geklappt...
Immerhin habe ich erreicht, dass es in unserer Familie inzwischen nur noch selten Fleisch gibt. Das ist doch schonmal ein Fortschritt, oder? ;)
Ich versuche inzwischen solche Produkte auch so wenig wie möglich zu unterstützen. Problem ist nur, dass man meistens garnicht weiß, woher das alles kommt. Ich habe gehört, dass selbst Käse teilweise nicht vegetarisch ist (veganisch ist ja eh klar xD)...
Aber auch Gummibärchen nicht (auch noch logisch). Für Gummibärchen wird sogar ein ganz bestimmtes Zeugs gebraucht, wofür ein seltener Baum ausgerottet wird. Genauer weiß ich das leider nicht mehr. Mir wurde das nur erzählt.
Ich selbst würde auch nie wieder Fleisch essen. Eine Straße weiter hält jemand Hühner. Ich gehe immer vorbei und muss ein wenig grinsen. In Gedanken sag ich dann: "Ich würde euch nicht essen." Dann hab ich immer ein doppelt gutes Gefühl. :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:17 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Das Zeug im Käse nennt sich Lab. Lab wird aus den Mägen von Kälbern gewonnen. Den Kälbern Hilft es irgendwie bei der verdauung der Milch oder so, ich weiß es nicht mehr genau. Aber es gibt auch mikrobielles Lab, das sind dann Bakterien. Man muss halt auf der Packung lesen, meistens stehts drauf. :)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:19 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
@ Eneco: Also Pelze verabscheue ich und das mit dem Leder wusste ich auch gar nicht :oops: Also danke für die Aufklärung.
Naja, Fleisch ist schon gesund (wir hatten das Thema ausführlich in Englisch). Aber das mit den Antibiotika stimmt schon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
@Eneco:Ja genau, das Zeugs meinte ich^^

Zum Glück ist es in meinem Lieblingskäse nicht vorhanden. :daumen:

@Sodalith: Vielleicht hast du recht, aber mir hat dasfleischlose Leben bisher noch nicht geschadet. Aber wir werden sehen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach und übrigens trage ich kein Pelz oder Leder und bin stolz darauf :)

Tja, bei Fleisch muss man eben besser darauf achten. Da passt der Satz aber dann eigentlich gut "Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten.."
Das Leben ist eben nicht einfach, man kann es nicht allen recht machen. Das ist schon etwas kompliziert. So fast jeder findet normal, dass dafür Tiere getötet werden. So ist es in der Wildnis auch und manche ernähern ihre Hunde sogar nur mit Barf, das ist weitaus gesünder, aber auch zeitaufwendiger als gekauftes Futter, denke ich. Da kann auch trotzdem keiner garantieren, dass sie wirklich aus einer guten Haltung stammt.

Es ist natürlich schön, wenn man sich Fleisch von einem Bekannten besorgen kann und genau weiß, dass der sie artgerecht hält und auch nicht sinnlos quält. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:31 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
@Sunny: Ich denke auch nicht, dass es dir groß schadet ;) Man kann ja auf Vieles verzichten, ohne gleich ernsthaft krank zu werden. Trotzdem sind zum Beispiel die Proteine wichtig. Klar kann man sie auch anders aufnehmen, aber das ist dann nicht das gleiche. Also Fleisch ist wichtig und gesund, aber man lebt jetzt nicht super ungesund, wenn man darauf verzichtet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:36 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Fleckihund hat geschrieben:
"Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten.."

"...wäre jeder Mensch Vegetarier" - Paul McCartney


Fleckihund hat geschrieben:
So fast jeder findet normal, dass dafür Tiere getötet werden. So ist es in der Wildnis auch

Lesen, das Thema hatten wir weiter oben schonmal. D:
Und es ist definitiv nicht natürlich, dass Tiere mit Medikamenten zugepumpt werden und in Hallen ohne Fenster auf engstem Raum mit hunderten Artgenossen in ihren eigenen Ausscheidungen stehend leben müssen.

@ Sodalith: Seit 3 Jahren Vegetarier, normale Blutwerte (erst letzens welches Abgenommen bekommen) & nochnie Mangelerscheinungen gehabt. :)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 18:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Jop das ist nicht natürlich, aber was kann ich schon dagegen tun? Ich verzichte wenigstens auf Pelz und Leder und das ist schonmal ein Anfang, denke ich :) Viel später kommen dann noch Produkte dazu, an denen Tierversuchen gemacht würde - die würde ich ebenfalls gerne vermeiden.

So n bissl anderes Thema: Ich finde es auch einfach nur traurig, was heutzutage so passiert. Mehr als spenden, aufklären, helfen etc. kann man wohl nicht tun :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 19:05 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Das Problem ist, wenn du Fleisch konsumierst, unterstützt du die Massentierhaltung. Denn die, die das machen, bekommen dann dein Geld. Damit die Massentierhaltung aufhört, müssen die Firmen kein Geld mehr bekommen dh. sie müssen boykottiert werden und dh. wiederum: Vegetarisch/Vegan leben. Nur leider sind zu wenige Menschen bereit das Opfer zu bringen, Fleisch von ihrem Speiseplan zu verbannen. Aber wir werden ja schon immer mehr.

An Demos teilnehmen ist auch ganz nett. Hab letztens bei "Frankfurt Pelzfrei 2011" mitgemacht, war ganz lustig. xD

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 22:11 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 14:09
Beiträge: 291
Wir essen Fleisch, achten aber strickt darauf wo es herkommt.

Wir bevorzugen vor Fleisch von Biohöfen das Fleisch von unserem Lieblingsbauern.
Die Tiere dort sind artgerecht gehalten, Bio versorgt und können rein und raus wie sie mögen. Der Bauer schlachtet selber. Allerdings nur ausgewachsene Tiere die vorher ein schönes Leben hatten.

Der Bauer hat Milchkühe und ein paar Schweine und Geflügel. Ich mag den Bauernhof. Dort darf man sogar in die Ställe und sich von der Tierhaltung selbst ein Bild machen.
Ich mag die Kälbchen am liebsten besuchen und streicheln.
So blöde das jetzt klingt, ich hab sogar unseren Sonntagsbraten vorher kennengelernt, sozusagen.
Der Bauer hat auch biologischen Obst und Gemüseanbau. Ein Bio wo auch wirklich Bio drin ist.

Tiere absichtlich zu quälen oder zu unnötigen Versuchen zu mißbrauchen, finden Daddy und ich abscheulich.
Ich achte bei meinem Makeup strickt darauf das es Tierversuchsfrei ist, ja sowas gibt es, ist aber manchmal etwas teurer. Aber es lohnt sich.
Leder oder Pelz haben wir nicht, wollen wir auch nicht. Wir mögen aber Kunstleder und Kunstfelle, die sind aber beide nicht echt.

Ich mag Käse, Daddy auch, das mit dem Lab wußten wir. Wir versuchen möglichst Käse ohne zu bekommen.
Ich esse sowieso am Liebsten Gemüse, also wenn ich was runter bekomme. Ich mag nur ganz bestimmte Fleischsorten.
Ach ja, wir achten auch bei Thunfisch auf artgerechten Fang/Delphinschutz.

Vegetarier werd ich wohl nie werden, aber das heisst nicht das ich nicht auf das achten kann was ich esse. :-)
Daddy sagt das Gleiche gilt für ihn.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 07:19 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Essence ist ziemlich günstig und macht keine Tierversuche, sowie alle eigenmarken von DM (Balea, p2) :) Manhattan macht auch keine, aber das ist jetzt schon nich mehr so billig wie Essence. xD

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 16:49 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Danke für die Info, Eneco ;) Ich benutze fast nur Balea (Shampoo, Spülung, Duschzeugs etc.) und bin total zufrieden damit und es ist sehr günstig und ohne Silikone UND ohne Tierversuche

Essence mag ich auch ganz gerne, aber noch lieber p2. Da ich ein Lidschatten-Suchti xD bin "konsumiere" ich p2-Sachen im Überfluss :lach: Da das ja auch ohne Tierversuche hergestellt wird, benutze ich die Sachen ab jetzt noch lieber :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthlings.
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 19:17 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Ich mag den Nagellack von p2 total gern. <3 Essence kann ich in sachen Nagellack nicht empfehlen, der färbt ab. Hatte mal ewig gelbe Nägel wegen grünem Nagellack. XD Der Schwester von meiner Freundin gings genauso. D:
Ansonsten benutz ich an Schminke meistens Manhattan. <3

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz