Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Kurztrip

04.03.2012, 23:14

Huhu ihr Lieben,

ich bin zwar zur Zeit eh nicht so aktiv, dennoch wollte ich euch nur kurz bescheid geben, dass ich nächste Woche für ein paar Tage weg bin. ;)
Mein Verlobter und ich fahren am Donnerstag nach Köln, kommen aber am Samstag schon wieder nach hause.
Wir "feiern" am Dienstag unser 7. jähriges Jubiläum und wollen uns zu diesem Anlass Köln und vor allem dessen Zoo anschauen. Ich freue mich schon total. Nun hoffen wir nur, das das Wetter halbwegs trocken wird, sonst haben wir nicht viel davon und die Kamera kann ich dann im Zoo auch nicht einsetzen. Bisher ist Regen gemeldet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:
Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit mal kurz online kommen kann, aber ich denke eher nicht. Und je nach Wetter ist geplant, dass wir am Sonntag auch wieder unterwegs sein werden (auf einem Reitturnier).
Ich bin also wahrscheinlich erst wieder am Sonntag Abend so richtig ansprechbar. ;)

Liebe Grüße,
Wölfin

04.03.2012, 23:14

Re: Kurztrip

05.03.2012, 08:38

Huhu Wölfin,
oh das hört sich ja alles sehr gut an. Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß und gutes Wetter! :D

Re: Kurztrip

05.03.2012, 18:45

Uii ich drück euch die Daumen, dass ihr gutes Wetter & viel Spaß habt! :daumen:

Bild

Re: Kurztrip

05.03.2012, 21:20

Ich danke euch beiden. :bussi:

Zur zeit ist ja leider Regen angesagt, für alle 4 Tage. -.-
Heute hatten wir hier bei uns Schnee, Schneeregen, Eisregen und Hagel. Also alles vertreten... Ich hoffe, dass es in Köln besser aussieht. :lol:

Re: Kurztrip

06.03.2012, 11:08

Na, wollen wir doch mal hoffen, dass es doch ein schönes Wetter wird. :wink: Viel Spaß! :bussi:

Re: Kurztrip

11.03.2012, 12:05

So ihr Lieben... XD

Wir haben mit dem Wetter wirklich Glück gehabt. :D Am Donnerstag haben wir uns die Stadt angeschaut, waren im kölner Dom und haben dort eine Führung mitgemacht. Da hatte es nur einmal ganz kurz geregnet, als wir im Dom drin waren und dann abends noch mal (mit Hagel -.-) als wir im Hotel angekommen waren.
Und am Freitag, als wir im Zoo waren, hatten wir bis etwa 14 Uhr auch schön Sonnenschein. Das war wirklich super und selbst als sich der Himmel zuzog war es noch schön warm und vor allem trocken. Wir können also nicht meckern. :mrgreen:

Der Zoo war wirklich süß und wir haben viel Spaß gehabt. Natürlich wirkt er für uns recht klein, kein Wunder wenn man mit dem berliner Zoo aufgewachsen ist. XD
Aber der kölner Zoo ist wirklich schön, ganz besonders toll waren die Tierhäuser! Die sind super liebevoll und interessant gestaltet, dass hat uns sehr gut gefallen.
Leider waren einige Gehege wegen Umbauten nicht besetzt. Die Erdmännchen haben wir zum Beispiel gar nicht sehen können. :-( Und einige Tiere waren noch im "Wintermodus" und somit kaum zu sehen, vor allem natürlich die Bären.
Die Tapire waren leider auch nicht draußen, sowie man auch nicht an die Okapis rankam. Die meisten Tiere auf die ich mich so gefreut habe... :lol:
Trotzdem war es sehr schön und wir wollen im Sommer noch einmal hinfahren. Vielleicht haben wir dann etwas mehr Glück. XD

Und hier nun einige Fotos die am Freitag im Zoo entstanden sind.
Je nach Sonnenschein oder Innen- und Außenaufnahmen, sind die Lichtverhältnisse weniger gut gewesen. Auch haben die Scheiben extrem gespiegelt. -.-
Trotzdem sind ein paar schöne Fotos entstanden und ein paar möchte ich euch zeigen. :D
(Ich weiß, dass doofe Copyright versaut alles. Aber auf Fotos die mir wichtig sind kommt ab sofort ein Copyright, da ich erst vor kurzem "Theater" mit Bilderklau hatte.)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist jetzt natürlich nur eine kleine Auswahl von den Fotos. Da gibt es noch jede Menge mehr. XD
Ich bin am überlegen meine alte "Fotohomepage" mal wieder zu entstauben und dort neue Fotos einzustellen. Dann wird es dort bald mehr von den Zoofotos zu sehen geben. ;)

Re: Kurztrip

11.03.2012, 14:05

Na da habt ihr ja echt Glück gehabt xD
Uii die Fotos gefallen mir total gut :3
Besonders das mit den przewalski pferden und die von den beiden Vögeln :3

Re: Kurztrip

11.03.2012, 14:12

An den Prezwalskis sind wir bestimmt 4 mal vorbei gelaufen und die haben den lieben langen Tag nur gefuttert und an Baumstämmen rumgeknabbert. ;D
Der Uhu ist ein Weibchen namens Toska und hat einige Male versucht wegzufligen, weil ihr Pfleger sich mit ihr auf die "falsche" Bank gesetzt hat. Den Platz mag sie wohl nicht und wird dann immer ganz hibbelig. XD
Und was für eine Art die kleinen roten waren, weiß ich grad gar nicht mehr. *Kopf kratz* Aber die waren total süß. Da saßen ganz viele nebeneinander auf den Seilen und wehe sie haben nicht genug Abstand zueinander gehalten. Wenn einer gedrängelt hat, gab es großes Gezeter. :lach:

Re: Kurztrip

11.03.2012, 14:34

Haha der Uhu hatte wohl echt 'n Schuss XD
Aww wie süß XDDD

Re: Kurztrip

11.03.2012, 16:39

Wow tolle Bilder! Ihr hattet ja anscheinend wirklich großen Spaß. :daumen:

Dann lohnt sich sowas umso mehr! *glück*

Re: Kurztrip

11.03.2012, 17:03

Danke Sunny. :n24:
Ja, es war wirklich schön. Wir waren fast 7 Stunden in dem Zoo. :pfeif: :mrgreen:
Das letzte Mal war ich vor etwa 5 1/2 Jahren im berliner Zoo, da habe ich mich wirklich riesig drauf gefreut, endlich mal wieder einen zu besuchen. Und dieses Mal war es das erste Mal nicht der berliner Zoo. XD
Wir haben vor dieses Jahr ein bisschen mehr in diese Richtung zu unternehmen. Wir haben noch einen Greifvogelpark in der Nähe, sowie einen Wolfspark den ich schon seit Jahren sehen wollte. Mal schauen was draus wird und was wir uns alles anschauen gehen. ^^
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz