Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Machs gut, Nubee...

06.03.2012, 18:45

Hey..

Wie ihr vielleicht wisst habe ich zwei Hunde: Lucky und Nubee.
Nubee haben wir aus Spanien (Mallorca) von einer Tötungsstation.
Sie war eine Streunerin und sollte eingeschläfert werden.
Wir haben sie dann auf einer Homepage gefunden und sie dann zu uns geholt.
Sie ist eine sehr quirlige aber auch kuschel bedürftige Hündin.
Wir waren gestern beim Tierarzt, weil Nubee sich merkwürdig verhalten hat.
Sie ist überall gegen gelaufen.
Der Tierarzt stellt fest:
Sie ist auf beiden Augen blind...
Zudem hat sie einen vermutlich bösartigen Lebertumor... der wohl auch die Blindheit ausgelöst hat.
Sie hat auf Grund ihres Tumors keine Schmerzen, aber sie kneift die Augen immer zu, weil sie weh tun..
Wir waren heute in der Duisburger Tierklinik.
Die Tierärztin hat uns empfohlen ihr jeden Tag Augentropfen und eine Augensalbe in die Augen zu geben.
Die Salbe wirkt wie ein Antibiotikum und wirkt auch Entzündungshemmend.
Naja, und währenddessen sollen wir uns überlegen, ob wir sie von ihrem Leid erlösen wollen...
Solange wie man die Augen schmerzfrei halten kann, werden wir sie wohl nicht erlösen,
da sie noch gut frisst und sich ansonsten auch ganz normal verhält,
außer dass sie etwas vorsichtiger geworden ist, auf Grund ihrer Blindheit.
Wir wollen die letzten Tage für sie so schön wie möglich gestalten..
Hier sind ein paar Fotos, ich entschuldige mich für die schlechte Qualität.

Bild
Bild

Hiermit möchte ich mich einfach von ihr verabschieden... auch wenn es mir schwer fällt..
Sie ist grade mal 5 Jahre alt...:(

06.03.2012, 18:45

Re: Machs gut, Nubee...

06.03.2012, 18:51

Oh man, das tut mir leid für euch. :-(
Das ihr sie gerettet habt finde ich schön, jedoch ist es traurig das sie schon mit 5 Jahren blind geworden ist.
Ich hoffe für euch das sie noch eine restliche schöne Zeit bei euch hat.

*dich ganz doll knuddl und tröst*

Re: Machs gut, Nubee...

06.03.2012, 18:57

Oh je Sasina... Das tut mir wirklich total leid... Aber egal wie es kommt, denkt daran, dass ihr sie gerettet habt und ihr so ein schönes Leben bereitet habt. Wahrscheinlich hätte sie es sonst nie so erlebt. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist. :-(

Re: Machs gut, Nubee...

06.03.2012, 19:11

Och menno, sie ist doch noch so jung. Ich wünsche ihr, dass sie keine großen Schmerzen haben muss und ihr noch ein wenig Zeit zusammen habt. :love:

Re: Machs gut, Nubee...

06.03.2012, 19:14

Oh nein :-( Aber ich stimme Sunny zu. Nubee wird euch dafür dankbar sein, dass ihr sie da rausgeholt und gemeinsam wunderschöne Zeit verbracht habt. :bussi:

Re: Machs gut, Nubee...

06.03.2012, 19:15

Sunshinecat hat geschrieben:Aber egal wie es kommt, denkt daran, dass ihr sie gerettet habt und ihr so ein schönes Leben bereitet habt. Wahrscheinlich hätte sie es sonst nie so erlebt. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist. :-(

Das ist ein kleiner Trost, ja..
3 Jahre hat sie bei uns gelebt..
Als sie zu uns kam, war sie total dürr und nun ist sie ein richtig knuddeliger Hund. xD
Danke für eure Anteilnahme..

Re: Machs gut, Nubee...

07.03.2012, 20:51

Das ist wirklich blöd .__.
Aber ich kann mich Sunny & Flecki da nur anschließen.
Ich hoff ihr könnt die Augen doch noch so lang es geht schmerzfrei halten, damit sie die nächste Zeit doch noch etwas genießen kann =)
Ihr hattet bestimmt eine schöne Zeit <3

Re: Machs gut, Nubee...

11.03.2012, 11:22

Oh weh... Das tut mir schrecklich leid, Sasina! :-(
Aber kann man da denn gar nichts machen? Wenn sie doch gerade erst 5 Jahre alt ist, sollte doch eine OP noch möglich sein (rein vom Alter). Und wenn gar nicht feststeht, ob er wirklich bösartig ist?
Das ist wirklich so traurig. Ich weiß gar nicht, was ich da groß sagen soll...
Aber ich sehe das genau wie die anderen. Ihr habt der Süßen ein liebevolles Zuhause gegeben und sie hat einige schöne Jahre verbringen dürfen, die sie sonst niemals gehabt hätte. :n24:
Ich hoffe für euch und sie, dass sie noch einen schönen und vor allem schmerzfreien Lebensabend bei euch verbringt. *dich mal drück*

Re: Machs gut, Nubee...

11.03.2012, 15:49

Naja..
Normalerweise könnte man es ja operieren, aber da es an der die Leber betrifft, kann man da nichts machen.
Die Leber ist auch vergrößert.
Und eine Lebertransplantation gibt es bei Tieren nicht, soweit ich gehört habe..

Re: Machs gut, Nubee...

23.03.2012, 19:40

Sorry für den Doppelpost, aber ich muss gerade Dampf ablassen...
Meine "vorbildlichen Eltern" haben wohl doch keine Lust mehr Nubee zu helfen.
Sie sollten letzte Woche Dienstag nochmal zum Tierarzt.. sie sind aber nicht hingegangen.
Die Augentropfen sind bald alle und sie gehen nicht zum Tierarzt, wahrscheinlich ists denen mal wieder zu teuer. -.-
Heute hat Nubee angefangen zu Husten.
Sie hustet immer mehrere Minuten lang.... >.<
Hört sich echt nicht schön an...
Aber was soll ich machen?
Ich kann ja nicht einfach ohne Geld und ohne weiteres nach Duisburg mit ihr in die Tierklinik gehen...
Ich habe meine Eltern auch gefragt warum die nichts machen... die zucken nur mit den Schultern.

Re: Machs gut, Nubee...

23.03.2012, 19:44

Ach man, das ist ja echt blöd Sasina...
Und mit deinen Eltern kannst du echt nicht reden?
Gibts bei euch in der Nähe vllt einen Tierarzt, bei dem du auch die Medis kaufen kannst?

Das Husten erinnert mich so sehr an meine frühere Hündin. Sie hatte zum Schluss Wasser in der Lunge, weshalb sie wirklich immer öfter und länger gehustet hat...

Ich hoffe, dass es Nubee doch noch eine Zeit lang gut geht! :daumen:

Re: Machs gut, Nubee...

24.03.2012, 01:55

Ich habe kein gutes Verhältnis mit meinen Eltern, egal was ich sage, egal ob ich Recht habe oder nicht.. jedesmal werde ich angemeckert, wegen jedem Müll...
Ich sage nur.. das Gespräch mit meiner Mutter letztens bzgl. des Tierarztbesuchs:
Ich: Wart ihr eigentllich nun mit Nubee beim Tierarzt?
Die Ärztin meinte ja, ihr sollt spätestens Dienstag nochmal kommen.
Sie: Nee...
Ich: Und wann wollt ihr gehen?
Sie: Gar nicht.
Ich: Wieso nicht?
Sie: *Schulter zuck*

Naja, wie gesagt.. ich bin pleite, bekomme im Monat nur 15 Euro, die ich im Moment aber nicht ausgezahlt kriege, weil ich noch meinen Laptop ab bezahle..
Und die Medikamente kosten 120 Euro.

Wenn ich sie so husten höre fange ich fast an zu weinen... das ist so schlimm ... :-(
Immer wenn meine Mutter mit den Hunden rausgeht hustet sie.. wenn sie wiederkommen.. hustet sie..
Manchmal hör ich sie sogar im Wohnzimmer ca 1 Minute lang husten. (Wohnzimmer ist eine Etage tiefer, genau unter meinem Zimmer)

Re: Machs gut, Nubee...

24.03.2012, 06:47

Oh man, das is echt mies T__T
Hast du sonst irgendwie Verwandte oder Freunde, die dir helfen könnten? Vielleicht zumindest dass du mit ihr zum Tierarzt kannst vielleicht? =/

Re: Machs gut, Nubee...

24.03.2012, 10:47

Wenn ich sowas lese, werde ich einfach nur wütend auf solche Menschen wie deine Eltern. Du und Nubee tuen mir echt leid. Wieso haben sie dieses Tier von Mallorca überhaupt gerettet, wenn sie es jetzt leiden lassen ? Entweder man zieht das bis zum Ende durch, oder läßt es am Besten von Anfang an bleiben, aber nicht so. :motz:

Re: Machs gut, Nubee...

24.03.2012, 12:36

Mir tut das echt superleid für euch beide...
Ich hoffe es gibt doch noch eine Chance. :-(

Re: Machs gut, Nubee...

24.03.2012, 16:08

Scotti Lady hat geschrieben:Oh man, das is echt mies T__T
Hast du sonst irgendwie Verwandte oder Freunde, die dir helfen könnten? Vielleicht zumindest dass du mit ihr zum Tierarzt kannst vielleicht? =/


Meine Verwandten leben alle am anderen Ende Deutschlands...

Sigikid hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, werde ich einfach nur wütend auf solche Menschen wie deine Eltern. Du und Nubee tuen mir echt leid. Wieso haben sie dieses Tier von Mallorca überhaupt gerettet, wenn sie es jetzt leiden lassen ? Entweder man zieht das bis zum Ende durch, oder läßt es am Besten von Anfang an bleiben, aber nicht so. :motz:


Ja, mich macht das ganze auch total wütend und traurig zugleich.
Vor allem, dass ich darauf so gar keine Antwort von meinen Eltern bekomme..
Wenn sie die Medikamente nicht bezahlen wollen/können, warum erlösen sie sie dann nicht?
So leidet sie nur noch vor sich hin.. vor allem mit dem total schlimmen Husten..
Eine letzte Ehre sollte man seinem Tier schon erweisen..


Danke für euer Mitleid..

Re: Machs gut, Nubee...

24.03.2012, 19:55

Das ist nicht gegen dich gerichtet Sasina, aber solchen Menschen gehören Haustiere verboten!
Ich sehe das genau wie Sigi, da platzt mir echt der Kragen.
Ihr habt das Tier adoptiert, also liegt die Verantwortung in euren Händen (vor allem deiner Eltern). :motz:

Jetzt mal eine ganz doofe Frage (ich weiß, die wirst du nicht hören wollen), aber könnt ihr sie nicht abgeben?
In ein Zuhause wo sich um sie gekümmert wird, vor allem was die Medikamente angeht? :-(

Re: Machs gut, Nubee...

24.03.2012, 22:25

Ich weiß, dass es nicht gegen mich gerichtet ist, ich denke das selbe.
Vorallem haben sie mir immer Haustiere verboten, weil sie denken, ich bin nicht reif genug.

Naja, mit dem Abgeben ist so eine Sache..
Die Ärzte geben ihr ja sowieso nicht mehr lange und dann bringt abgeben auch nicht mehr viel.
Davon mal abgesehen, dass meine Eltern ihr Ding durchziehen und sie nie abgeben würden.

Die sind zu stur.

Re: Machs gut, Nubee...

28.03.2012, 16:43

Hallo Sasina.
Nun habe ich mir das auch mal alles durchgelesen in Ruhe und mir tut die ganze Situation
wirklich Leid für dich. Vorallem verstehe ich deine Eltern nicht. Das tut schon ziemlich weh,
wenn man sich das durchliest.
Einschläfern lassen kostet ja auch etwas Geld und nun frage ich mich, ob deine Eltern auch dafür
nicht zahlen wollen würden. Das würde das Fass nun wirklich zum überlaufen bringen.
Wir haben hier zwar noch nie ein Wort gewechselt, aber ich würde dir gerne irgendwie helfen. Die
Frage ist nur, wie? Ein Auto habe ich leider nicht, sonst würde ich mit Nubee und dir zusammen zum Arzt fahren.
Es ist gemein, das hier zu lesen und nichts dagegen tun zu können...

Ich wünsche mir für Nubee und dich jedenfalls, dass es ein für sie friedliches Ende nimmt!

Re: Machs gut, Nubee...

28.03.2012, 17:31

Ohh die arme Nubee...
Ich habe diesen Thread von oben an gelesen und mich erst gefreut, dass ihr euch so sehr für sie einsetzt.
Aber nun dieser Sinneswandel!? Ich verstehe das einfach nicht und es macht mich ebenso wütend wie all die anderen
hier. Natürlich ist das nicht gegen dich gerichtet, sondern einzig und allein gegen deine Eltern. Mich kotzt sowas einfach an,
Nubee hat Schmerzen und leidet und deine Eltern verschließen einfach die Augen, das ist Tierquälerei und so jemanden gehören
Tiere wirklich verboten!
Es macht mich einfach rasend, dass du genauso machtlos bist und leidest wie Nubee..ihr beide seid den Launen deiner Eltern
hilflos ausgesetzt, ich hoffe das hat bald ein Ende. Sie sollen Nubee doch einfach nur eine schöne Zeit ermöglichen, danach müssen
sie sich ja keinen Hund mehr holen, wenn denen das mit einmal zu teuer ist. Aber sowas sollte man eigentlich vorher wissen :/

Glaub mir, wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, dann würde ich versuchen zu helfen..denn sowas macht mich einfach wütend und
verdammt traurig!

Re: Machs gut, Nubee...

28.03.2012, 19:59

Danke für euer Mitgefühl.
Ja, sowas mit ansehen zu müssen ist total schrecklich. :(


Hier mal zwei neue Bilder:

Die Qualität ist nicht die Beste, aber ich denke hier sieht man ganz gut, dass sie das linke Augen immer zukneift.
Das rechte Auge macht ihr weniger Probleme, das Linke umso mehr.

Nochmal das linke Auge..

Re: Machs gut, Nubee...

28.03.2012, 20:10

Ohhh die Kleine ist so süß! :-(
Ich kann es nur wiederholen... Es tut mir sooo leid für euch... :cry:
Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich dir auch so gern helfen... :-(

Re: Machs gut, Nubee...

28.03.2012, 21:03

Habe auch vorhin als ich sie etwas intensiver gestreichelt habe gemerkt, dass ihr Bauch immer dicker zu werden scheint.... :/
Wegen ihrem Fell sieht man es nicht so stark, aber beim streicheln schon.
Ich glaube lange macht sie nicht mehr. :/

Ach ihr seid alle so lieb. ♥

Re: Machs gut, Nubee...

28.03.2012, 21:39

Ach man die Kleine ist so niedlich auf deinen neuen Fotos aber sie wirkt auch traurig, das mit dem Bauch ist wirklich kein gutes Zeichen, die arme Maus. Ich habe meinen Hund auch verloren als er erst 6 Jahre alt war, sowas ist verdammt traurig weil das Tier sein ganzes Leben noch vor sich hätte...du tust mir wirklich Leid in deiner jetzigen Situation..

Re: Machs gut, Nubee...

28.03.2012, 22:45

Kannst du mit der Kleinen nicht alleine zum Tierarzt gehen und ihm die Situation schildern?
Ich weiß ja nicht, wie weit ihre Krankheit vortgeschritten ist und ob sie jetzt überhaupt schon irgendein Tierarzt einschläfern würde. Aber wenn es denn so wäre, könnte man ja auch eine Ratenzahlung vereinbaren, sodass du das Geld selbst zahlen könntest.
Mir tut das wirklich so furchtbar in der Seele weh, wenn ich lese und mir vorstelle, wie die Kleine leiden muss... :cry:

Da kann man wirklich nur hoffen, dass euer zweiter Hund gesund bleibt. :-(
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz