Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Oberstdorf ♥

03.07.2011, 20:33

Grüß Gott ;)
Ich war ja die letzte Woche in Oberstdorf :n24: Natürlich hab ich super viele Fotos gemacht (fast 400) und ein paar davon möchte ich euch gerne zeigen :D

Gleich am zweiten Tag waren wir auf dem Nebelhorn. Leider war es leicht nebelig, sodass die Bilder teilweise etwas unscharf sind :-? Trotzdem war die Aussicht einfach wundervoll :n24:
Wir sind also mit der Gondelbahn bis zur Mittelstation gefahren und dort ein bisschen gewandert. Die folgenden Bilder sind von dort...








Wenig später kamen wir dann an einer Stelle an, von wo man einen wunderschönen Bergsee sehen konnte:


Mein Lieblingsbild vom Nebelhorn :n24:



Wir sind dann hoch zum Gipfel gefahren. Von dort war die Aussicht (logischerweise xD) noch besser...
Man konnte dort in ca. 2,5 km Höhe auf einer Art Bergkamm entlang laufen. Da musste ich natürlich rauf ;D und hab wieder fotografiert...






Dieses Bild ist logischerweise von unten ^^


Zwei Tage später waren wir dann auf dem Fellhorn. Dort war es leider auch etwas nebelig, aber die Aussicht war hier trotzdem fantastisch *_*







Dort habe ich dann auch ein paar schöne Blumen fotografiert:




Auf dem Rückweg sind wir dann auch an einem Fluss/Bach vorbeigekommen. Natürlich sind wir auch mal reingegangen, es war ja richtig heiß. Aber das Wasser war wirklich richtig eisig...



Am Samstag waren wir dann noch bei der Breitachklamm. Das ist wirklich beeindruckend, mit welch einer Wucht das Wasser an manchen Stellen vorbeirauscht. Leider kann man das auf Bildern nicht wirklich gut zeigen...


An ganz vielen Stellen ist das Wasser richtig aus den Felsen getropft. So sind dann auch diese beiden Bilder entstanden:




Mia war natürlich auch überall dabei ;D Man glaubt garnicht, dass so kleine Hunde bei so viel Laufen mithalten können, aber Mia hat es wirklich Spaß gemacht und sie ist die ganze Zeit fleißig mitgelaufen :n24: Dieses Bild ist im Wald entstanden:


Später haben wir dann noch auf einer Alpe Pause gemacht... Von dort ist dieses Bild:


So, das wars erstmal ;)
Also der Urlaub war wirklich schön :love: Und wenn man gerne in der Natur ist, dann ist er noch viel schöner ;D


LG

03.07.2011, 20:33

Re: Oberstdorf ♥

03.07.2011, 21:04

Wow! *-*
Das sind einfach unglaublich geniale Bilder! :n23: Ich möchte auch sooo gerne mal in die Berge!
Die Bilder mit dem "tröpfelnden" Wasser sind wunderschön! =)

Klasse, dass Mia alles mitgemacht hat. Nelly hätte damit sicher auch keine Probleme! :lach:

Re: Oberstdorf ♥

03.07.2011, 21:10

Danke für das Kompliment ;)
Ich hätte sooo gerne ne richtig gute Kamera :-( Da sind so tolle Motive und ich laufe mit ner einfachen Digitalkamera rum...

Re: Oberstdorf ♥

03.07.2011, 21:15

Das sind echt superschöne Bilder. Danke, dass Du die mit uns teilst. :bussi:

Re: Oberstdorf ♥

03.07.2011, 21:44

Gerne doch :bussi: Ich zeige gerne Bilder und frage andere nach ihrer Meinung ;)

Re: Oberstdorf ♥

04.07.2011, 08:23

Sodalith hat geschrieben:Da sind so tolle Motive und ich laufe mit ner einfachen Digitalkamera rum...

Ich hatte bisher in meinen Urlauben auch immer nur eine Digicam mit. Aber deine Bilder sind wesentlich besser als die, die ich mit meiner gemacht habe. Ich denke selbst mit einer Spiegelreflex könnte man nicht wesentlich schönere Bilder bekommen. :D Das Motiv wäre ja noch immer das Gleiche. :lach:

Re: Oberstdorf ♥

04.07.2011, 12:15

Sunshinecat hat geschrieben:
Sodalith hat geschrieben:Da sind so tolle Motive und ich laufe mit ner einfachen Digitalkamera rum...

Ich hatte bisher in meinen Urlauben auch immer nur eine Digicam mit. Aber deine Bilder sind wesentlich besser als die, die ich mit meiner gemacht habe. Ich denke selbst mit einer Spiegelreflex könnte man nicht wesentlich schönere Bilder bekommen. :D Das Motiv wäre ja noch immer das Gleiche. :lach:


Doch, Hintergrund wird noch "unschärfer" *hihi* XD

Tolle Gegend! Ich will auch hin :n23: Sunny würde auch sicher mitmachen, die geht auch gern lange spazieren :lach:

Re: Oberstdorf ♥

04.07.2011, 14:12

Fleckihund hat geschrieben:
Doch, Hintergrund wird noch "unschärfer" *hihi* XD



Tja, diese Einstellungen muss man aber auch erstmal lernen... *erinner* :lach: :lach: :lach:

Re: Oberstdorf ♥

04.07.2011, 15:27

Sunshinecat hat geschrieben:
Fleckihund hat geschrieben:
Doch, Hintergrund wird noch "unschärfer" *hihi* XD



Tja, diese Einstellungen muss man aber auch erstmal lernen... *erinner* :lach: :lach: :lach:


Macht man sowieso, wenn man ne DSLR hat :lach: Wer kb hat, für den ist ne DSLR nix xD

Re: Oberstdorf ♥

04.07.2011, 17:55

Aha xD
Wenn du meinst, Sunny ;) Das Motiv wäre sicherlich das Gleiche, aber ich dachte, dass mit ner richtigen Kamera vielleicht kleine Details schöner zur Geltung kommen oder auch schärfer werden...

Re: Oberstdorf ♥

04.07.2011, 18:28

Ja, ist auch so ^^ Man benötigt am besten noch ein Makro Objektiv, damit man mehr Details sehen kann *-*

Re: Oberstdorf ♥

04.07.2011, 19:28

Achso :lach: Ich hab keine Ahnung davon :lol:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz