Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

07.08.2011, 19:05

Ja, das ist auch nicht mein Foto^^ :)

07.08.2011, 19:05

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

10.08.2011, 11:06

So, hier mal ein Foto von dem Kleinsten, welcher ca. 0,5 cm groß ist (und das ist auch mein Foto! :mrgreen: ):


Ich hab das Bild schon vor 2 Tagen gemacht. Der Kleine entwickelt sich prima. Die ersten 2-5 Tage nach dem Schlüpfen sitzen die Kleinen nur an einer Wand (oder im Teich an Blättern, Algen etc.) und bewegen sich kaum. Die ernähren sich in der Zeit von ihrem Dottersack.
Heute war es bei meinem Kleinen endlich soweit. Er ist zur Oberfläche geschwommen und hat seine Schwimmblase mit Luft gefüllt. Jetzt zählt er auch zu den "Freischwimmern". :lach: Das bedeutet, dass ich ihn ab jetzt auch füttern muss, da sein Dottersack aufgefuttert ist. :supi:

Gestern und heute habe ich draußen insgesamt 2 Babies gefunden. Die sind schon viel größer als mein Kleinster, aber viel kleiner als meine 3 Großen... Sie haben jetzt erstmal ein eigenes Minibecken bekommen, damit sie nicht den Kleinsten fressen oder selbst gefressen werden.

Hier ist mal mein Größter:

Ich schätze ihn jetzt auf 1,5 cm. Er entwickelt sich wirklich toll. Die Flossen haben sich in den letzten 3 Tagen sehr gut weiterentwickelt. Besonders die Rückenflosse erkennt man jetzt auch schon gut. :D
Wundert euch nicht, dass er so dick ist. Die Kleinen fressen ohne Pause und brauchen das wohl auch für ihre Entwicklung. :lach:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

10.08.2011, 19:14

aww wie süß; du machst echt gute Fotos ^^

Ich weiß noch, als ich das erste mal Jungfische hatte (Guppys=Millionenfisch :roll: ), die hab ich aber im Becken gelassen ^^

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

11.08.2011, 17:04

Ui, die sind echt niedlich :lach: Irgendwie haben alle Tierbabys was ^^

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

15.08.2011, 15:44

Huhu :)
Mal ein Update von heute:




Nach der Fütterung war er schön dick. :lach:
Das ist der Größte von allen^^

DemKleinsten geht es auch super. Er schwimmt mit 4 anderen jüngeren babies in einem 8l Becken, was noch für einige Wochen ausreichen sollte. Die Kleinen sind höchstens 1cm lang, der Größte izwischen über 2cm! :daumen:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

15.08.2011, 16:23

Also jetzt sehen sie echt richtig nach Fisch aus :lach: Süß :n24:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

15.08.2011, 16:27

Jo, find ich auch. Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie weiter wachsen. :daumen:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

15.08.2011, 16:42

Ich bin so sehr auf die Farben gespannt! ♥♥♥
Freut mich, dass ihr mitfiebert! :daumen:

@Soda: Aber echt! :lach: Vorher dachte ich auch eher immer an Kaulquappen oderso... :lach: :lach:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

18.08.2011, 20:02

Huhu^^
Heute hab ich ein geniales Bild gemacht:


:lach: :lach: :lach:

Und wo ich schonmal dabei bin ist hier noch ein Foto von dem (dicken) Größten:

:D

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

19.08.2011, 17:42

Oha! :lach: Was ist denn das? xD
Haben die anderen ihn etwa geärgert?

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

20.08.2011, 11:21

Oh man, Sunny, was hast du denn mit dem gemacht, dass der so unglücklich guckt? XD

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

21.08.2011, 08:54

Hmmm... Ich glaube er mochte einfach nur den Anblick der Kamera nicht. :lach:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

28.08.2011, 10:58

Ich hab in dem großen AQ nochmal neue Bilder gemacht. Vielleicht möchte sie ja jemand sehen. :D







Der Letzte frisst übrigens gerne in dieser Position. :lach: Ich weiß auch nicht wieso er nur eine Schwanzflosse hat. Aber eigentlich ist das ja auch egal. Ich mag ihn so wie er ist! :D

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

28.08.2011, 15:35

Ui, die sind aber schon groß geworden. Und auch die Farbe ist schon gut nachgedunkelt. ^^
Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln und vor allem, wie sie ausgewachsen aussehen werden. :daumen:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

03.10.2011, 10:30

Hallo ihr Lieben! ;)
Ich muss euch überhaupt mal weiter berichten. :lach:

Also inzwischen weiß ich, dass nicht Luke die Mama ist, sondern meine kleine Filou. Ich weiß auch nicht, warum meine anderen Fische Luke zuerst durch den Teich gescheucht haben aber das macht ja auch nichts. :lach:

Momentan ist es echt schlimm. Ich habe 4 Kerle und 2 Mädchen in dem großen Becken. Eins der Weibchen war auch noch krank, sodass Filou alles alleine aushalten musste. :lach:

Für das größte Baby ist eine Verletzung und eine Krankheit leider nicht gut ausgegangen, aber davon habe ich euch ja schon berichtet. Nun versuche ich es ein weiteres Mal, mehr als nur 2 Babies groß zu ziehen. Dazu habe ich zuerst eine Pflanze nach dem Laichen aus dem Becken genommen und in ein 8l Gefäß getan. Nach einigen Tagen sind tatsächlich babies geschlüpft. Letzte Woche hat meine Mutter sich um die Winzlinge gekümmert. Sie sind schon viel größer geworden und vor allem sehr hungrig. :lach:
Vor einer Woche sahen die Kleinen noch so aus:



Gestern dann:



Den 2 großen Babies geht es nach wie vor gut Hier ist mal ein Foto von dem größeren Baby mit nur einer Schwanzflosse:


Gestern haben die großen wieder gelaicht. Heute habe ich dann ein etas entdeckt. Bisher habe ich noch nie Goldieeier gesehen. Doch so sehen sie aus:


Ich bin gespannt, ob sich aus dem Ei tatsächlich etwas entwickelt. Man könnte sich ja glatt einbilden, dass man oben schon die Augen sieht. :lach:

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

05.10.2011, 13:48

Huhu^^
Lange musste ich ja nicht warten. :lach: Gestern abend sind die ersten Babies geschlüpft. Inzwischen sind es 8.

Und so sehen die Fischchen am Anfang aus. Wie Aliens. :lach:
Bild

Re: OMG meine Luke ist Mama geworden!

05.10.2011, 17:56

Ui, der sieht ja echt aus wie ein Alien-Heuschrecken-Mix :lach: Aber irgendwie schon süß ^^
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz