Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Pokémon - Lavandia/Lavender Town/Shion Town

25.01.2012, 18:18

Hey. :) Da hier ja viele Pokémon spielen (vielleicht auch so wie ich seit der ersten Generation), sind vielleicht viele von euch schonmal mit der Musik von Lavandia (Stadt der toten in Kanto nach dem Felstunnel.) in kontakt gekommen. Ich habe mir nie gedanken über die Musik gemacht, bis ich vor ein paar Monaten ein Thema im Bisaboard gelesen habe, in dem über sie diskutiert wurde. Die erste Auflage von Pokemon Grün und Rot in Japan wurde ja aufgrund vieler Fehler zurückgerufen. Was ich bis dahin nicht wusste: Die Originale Version wurde unter anderem zurück gerufen, weil die Musik von Lavandia so schrille und für Kinder ab 5-6 nicht mehr hörbare Töne enthielt, die binaurale Beats in Gehirn verursachten. Angeblich haben einige Kinder in Japan aufgrund der Lavandia Musik selbstmord begangen. Das mit den Selbstmorden ist nicht bewiesen, steht aber beispielsweise auch auf Pokewiki.

Zitat Pokéwiki:
Die Musik von Lavandia war einer der Gründe weshalb die Erstauflage von Pokémon Rot/Grün (Jp.) zurückgezogen wurde. Einige hohe und schrille Töne sollen zur Entstehung sogenannter "Binauralen Beats" im Gehirn geführt haben, welche angeblich 20 japanische Kinder in den Selbstmord trieben. Manche Töne sind unter anderem so hoch, dass Kinder über 5/6 Jahren diese nicht mehr wahrnehmen können. Die Musik kann, wenn man sie zu oft anhört auch Kopfschmerzen auslösen. Doch es gibt keine Beweise dafür, dass Kinder wirklich Selbstmord begangen hatten.

Außerdem soll man, wenn man die Tonspur visualisiert, einen Geist, der aussieht wie das Knogga in dem Turm, sehen. Gefolgt von "LEAVE NOW" in der Icognito Schrift. (Icognito gibt es erst seit der 2. Generation. Das Knogga ist ein Geist, der einem sagt, dass man verschwinden soll. Besitzt man das Silph-cope, kann man das Knogga erkennen und besiegen.) Dies stand sogar einmal in der N-Zone.

Was haltet ihr davon? Ich habe mich bis heute nicht getraut die Originale Version zu hören. Allerdings gefallen mir grade ein paar Cover ganz gut. :)

Piano Cover - http://www.youtube.com/watch?v=QSZ6LcfGV_w
Cello Cover - http://www.youtube.com/watch?v=FgJcGlUC ... re=related
Vocaloid - http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... dVp-b9yjjk

ACHTUNG BEI DER VOCALOID VERSION!
Am Ende kommt ohne Vorwarnung ein Stück des Originals. Wer also so Angst hat wie ich, sollte es rechtzeitig stoppen. xD Den Gesang finde ich allerdings sehr schön... hat etwas gruseliges, aber auch schönes...


Ich verstehe nicht, warum ich so Angst vor der Lavandia Musik, aber mir die gebannte Porygon-Folge angeguckt habe. D: (Die Folge wurde gebannt, weil grelle Farben flacken, wenn Pikachu Raketen von Porygon zerstört. Auf diese Szene haben 100te von japanischen Kindern epileptische anfälle bekommen. Pokémon sollte danach übrigens Beendet werden. Deswegen wurde "Pikachus Abschied" eingeschoben. In letzter Sekunde änderte man das Ende der Folge aber doch, so dass Pikachu wieder zu Ash zurück kommt. Die Sendung wurde aber einige Monate unterbrochen.)

25.01.2012, 18:18

Re: Pokémon - Lavandia/Lavender Town/Shion Town

26.01.2012, 20:22

Ich hab mir jetzt nur das Cello-Cover angehört, Piano/Klavier ist absolut nicht meins, daher lass ich's einfach ^^
Dass die Kinder wegen der Musik Suizid begangen haben, bezweifel ich aber irgendwie etwas ^^" Die Kinder waren -laut einer Seite, auf der ich eben war- zwischen 7 und 12 Jahren alt. Die Töne die geändert wurden, waren angeblich nur 3 Stück o.O
Diese komischen Töne hab ich eben auch mal gegooglet, anscheinend sind die aber -solang die Frequenzen nicht zu sehr auseinander liegen- eher gut als böse o.o

Merkwürdig find ich das alles dennoch und anhören werd ich's mir auch nicht, weil ich dazu einfach ein viel zu großer Schisser bin XD

Re: Pokémon - Lavandia/Lavender Town/Shion Town

26.01.2012, 20:45

Das finde ich schon recht merkwürdig XD Ich habe auch ein paar Melodien auf'm Gameboy gehört und was soll ich sagen, mir sind die Töne einfach zu hoch. Nun ja, mag ich allgemein eh nicht so. ^^

Re: Pokémon - Lavandia/Lavender Town/Shion Town

27.01.2012, 21:39

Scotti Lady hat geschrieben:Merkwürdig find ich das alles dennoch und anhören werd ich's mir auch nicht, weil ich dazu einfach ein viel zu großer Schisser bin XD

Ich habs mir angehört und habe keinen Unterschied feststellen können. :lach:

Ich glaub an sowas ja garnicht und muss es immer gleich an mir (als Testobjekt :mrgreen: ) ausprobieren^^

Gameboy - Pokemon Generation 1 für immer! :supi:

Re: Pokémon - Lavandia/Lavender Town/Shion Town

28.01.2012, 01:44

ich hab mir grade die Orginal Version angehört, aber nur knapp ne Minute länger hab ich das nicht ausgehalten, fand es viel zu hoch und nervig (die Cello- Version war ok gewesen).

Das mit dem Selbstmord kommt mir aber auch ziemlich komisch.
Vorallem was ich nicht verstehe, die "komischen Töne", die die Selbstmorde "ausgelöst" haben wollen, sollen ab einen alter von 5 Jahren nicht mehr hörbar gewesen sein.
Wieso aber ware denn die Opfer angebilch zwischen 7 - 12 Jahren.

Die Geschichte mit den epileptische Anfällen kannte ich schon.
Hier vermute ich mal das die Kinder, ohne das man es wusste Epileptiker* ware, bei denen flackende Bilder dann einen Anfall ausgelöst haben.
Weil bei "gesunden Kinder" ist es schon schwer vollstellbar, vor allem weil die Szene jetzt nicht wirklich extrem war.

*man kann auch Epelepsie haben, ohne jemals einen Anfall gehabt zu haben. Bei einem Bekannten ist die Krankheit mal durch Zufall (EEG aus irgendnem anderen Grund) festgestellt worden, einen Anfall hatter bzw. hat er aber noch nie gehabt)

Re: Pokémon - Lavandia/Lavender Town/Shion Town

28.01.2012, 10:07

Sunshinecat hat geschrieben:
Scotti Lady hat geschrieben:Gameboy - Pokemon Generation 1 für immer! :supi:


*mich anschließ* Habe ja eben auch mein Soulsilver verkauft, war mir irgendwann einfach zu langweilig. Die alten Editionen konnte ich aber noch nie verkaufen - die bleiben hier und vielleicht hole ich mir irgendwann ein GBA SP :daumen:

Re: Pokémon - Lavandia/Lavender Town/Shion Town

03.02.2012, 17:37

Ich habe schon alle Pokemon Editionen gespielt die es bis jetzt gab.
Von Rot, Gelb und Blau bis hin zu Schwarz und Weiß.

Ich finde alle Editionen toll.
Besonders toll finde ich den Effekt bei Schwarz und Weiß wenn man man in ein Haus geht.
Das einzigste was mich daran stört ist das es viele "hässliche" Pokemon gibt.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz