Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 12:03

Huhu,

ich habe gestern zu Weihnachten ein Wacom Bamboo Fun & Pen Touch (das beste Weihnachtsgeschenk EVER :love: ) bekommen. da gibt es ja diesen "Dock" wo man z.B. Spiele oder nützliche Dinge anwenden oder installieren kann. Hab ich dann heute morgen gemacht.

Nun erscheint der Dock nicht mehr. Ich kann ihn starten, aber er taucht nirgends auf dem Bildschirm auf.

Das finde ich ein wenig ärgerlich.

Was kann ich tun?

Beste Grüße

25.12.2011, 12:03

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 13:00

Suche es doch mal mit der suchfunktion von deinem Computer, danach machst du rechtsklick und Verknüpfung senden an Desktop.
Dann dürftest du es haben.

Hatte das Problem auch schonemal, z.b. mit meinem Skype

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 13:05

Nein, ich habe den Icon ja schon auf dem Desktop! Es geht darum dass ich es zwar starte und es unten auch in der - wie heißt das, Taskleiste? - erscheint, eben wie alle anderen geöffneten Programme auch, nur leider erscheint einfach nichts xD Kein Fenster, nix, rein gar nichts, als ob ich es erst gar nicht gestartet hätte.

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 13:36

Hm...
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, sry

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 16:44

Huhu,
öffne mal den Task-Manager und schaue im Prozess nach, ob dieser Fenster nicht doch schon offen ist - wenn ja, dann schließen. Ansonsten Neustart?

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 20:02

Wo finde ich denn den Task Manager?

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 20:08

STRG (CTRL) + ALT + Entf (DEL)

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

25.12.2011, 22:06

Task Manager gefunden, aber Programm schließen bringt leider nichts :(

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 14:22

Prozess, nicht unter Programm. So müsste das heissen, bin leider nicht am PC.

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 17:19

Ja, hab ich gemacht. Bringt leider nichts, und ein Neustart ändert auch nichts.
Habs mit einer Neuinstallation versucht, bringt auch nichts.

:(

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 18:15

Mir fällt noch etwas ein. Kann es sein, dass du bei Dock irgendeine Einstellung auf z.B. "immer im Hintergrund" oder ähnliches eingestellt hast? Öffne sie mal und drücke auf Alt+Tab, die "Alt"-Taste gedrückt halten. Findest du da dieses Programm?

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 18:28

...ich finde bei mir kein Tab xD
wo steckt das denn normalerweise und was sollte sich tun, wenn ich das drücke?
damit ich weiß ob es funktioniert xD

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 18:30

http://www.ourgemcodes.com/wp-content/u ... TabKey.png

Google <3 :) Vielleicht ist das Wort nicht immer drauf, aber diese 2 Pfeile müsstest du sehen können. ^^

Ich wiederhole mal: Alt+Tab - die Alt-Taste besser gedrückt halten, aber Tab kannst du danach loslassen. Dann siehst du die aktive Anwendungen - wenn du eins auswählen willst, drücke auf Tab oder machs mit dem Mauszeiger.

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 18:33

Achso. Na, das ist bei mir gar nicht beschriftet, ich hab nur die Pfeile ;)
Und wenn ich das drücke, dann zeigt es mir alle Programme usw. die ich grad geöffnet habe...
aber das Dock taucht immer noch nicht auf. Klar, es wird dort angezeigt und ich sehe auch diese beschrieftete Zeile da oben (Bsp. Antwort erstellen - Mozilla Firefox, oder 'Eigener Text - Microsoft Word) wie sie aus der Menüzeile unten über den Desktop nach oben schießt, aber das Dock will sich einfach nicht zeigen xD

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 18:59

o.e alternative Programme suchen?

Wenn du Alt+Tab gedrückt hast und Dock dort tatsächlich als einer der aktiven Anwendungen aufgelistet ist, dann würde ich mal nachsehen, ob du nicht doch verstellt hast (wie ich schon sagte, z.B. immer im Hintergrund, automatisch ausblenden, ...)

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 19:24

Fleckihund hat geschrieben:o.e alternative Programme suchen?


...?

Also, ich hab jetzt mal bei den Eigenschaften nachgesehen, und ich konnte nichts entdecken, was irgendwie bewirken könnte, dass sich das Dock versteckt :(
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 19:35

Ich meinte damit, dass du stattdessen auch einfach nach einer anderen Programm statt Dock suchen kannst, gibt's die nicht?
Was genau für ein Dock hast du? Ich habe hier auch eins.

Eigenschaften allein bringt gar nichts, ich meine, du musst schon richtig auf die Einstellungen von Dock zugreifen können.

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 19:37

Mh, ich habe das Bamboo Dock. das wurde automatisch mit dem Bamboo Treiber mitinstalliert und ist eben für das Fun & Pen Touch gedacht.

Wie finde ich denn zu den Einstellungen?

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 19:41

Hmm schade, ich kanns irgendwie nicht runterladen - sonst wäre das viel einfacher.

Also auf die Einstellungen zu zugreifen, ist schon ein bisschen schwerig, wenn man schon dieses Fenster gar nicht sehen kann. Ich hätte eigentlich so gemacht: Alt+Tab, bla.. bis das Fenster erscheint (wenn auch nur ganz kurz) und dann schnell auf die Einstellungen klicken.

Aber, vielleicht ist er in der Schnellleiste? *hoff*

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 19:44

Fleckihund hat geschrieben:
...Ich hätte eigentlich so gemacht: Alt+Tab, bla.. bis das Fenster erscheint (wenn auch nur ganz kurz) ,,.


Das ist ja das Problem, das Fenster erscheint gar nicht mehr xD

Fleckihund hat geschrieben:Aber, vielleicht ist er in der Schnellleiste? *hoff*

....?

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 19:48

Die Schnellleiste ist diese Leiste im Taskleiste (je nach Betriebssystem) unten rechts/links. ^^

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 20:12

nö, da ist es leider nicht drin :(

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 20:13

Hm, mir fällt einfach nicht mehr ein. Das aus der Ferne zu sagen, ist gar nicht einfach...

Ich überlege schon lange, was man da noch so tun könnte, aber ich weiß einfach nicht mehr. Ich könnte versuchen, dir durch Teamviewer weiterzuhelfen. Kann ich aber eben nicht versprechen, ob ichs wieder hinkriege.

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 20:22

okay, versuchen wir das.
Danke, dass du dich so bemühst :bussi: Selbst wenn es nichts bringen würde, ich bin dir trotzdem dankbar :)

(...okay, wie funktioniert teamviewer nochmal? xD)

Re: Problem mit dem Wacom Bamboo

26.12.2011, 20:25

Ich bemühe mich halt, weil ich es liebe und auch evtl. in Zukunft machen möchte. =)

Hast du vielleicht ICQ oder so?
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz