Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 22:01 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu ihr Lieben,

ich glaube, ich hatte es ja schon angekündigt. Ich bin momentan so durch den Wind, dass ich mir gerade gar nicht sicher bin. :lol:
Gestern hatten wir auf jeden Fall den OP Termin für Tara. Sie hatte ja zwei "Knoten", einen an der Brust und einen am Bauch. Außerdem haben wir sie ja röntgen lassen, wegen dem Arthrose-Verdacht.
Zum Glück geht es ihr wesentlich besser als nach der letzten OP (die erst vor 6 Monaten stattfand). Bei der Vorherigen hat sie mehrere Tage gebraucht um sich wieder zu fangen. Sie war gestern bereits gut ansprechbar und konnte auch abends schon recht normal laufen. Auch hat sie heute morgen ganz artig gefressen, dass war bei der letzten OP ja anders.
Nun aber zu den gestrigen Resultaten:
Der vordere Knoten, also der an der Brust, war zum Glück nur ein einfaches Lipom. Das konnte der Tierarzt ganz leicht entfernen und damit sollte Ruhe sein. Der hintere Knoten stellte sich allerdings als Gesäugetumor heraus. :-( Der Tierarzt hat uns erzählt, dass es für ihn schwerer war ihn zu entfernen, da er tiefer im Gewebe saß und vor allem, weil er sich durch Äderchen bereits ordentlich mit Blut versorgt hat um wachsen zu können. Er hat nun also den Tumor mit Zitze entfernt, unter der der Tumor saß. Wir haben ihn jetzt ins Labor schicken lassen, um untersuchen zu lassen, ob es ein gut- oder ein bösartiger Tumor ist. Wenn alles glatt läuft, dann haben wir am Montag oder Dienstag das Ergebnis.
Ich habe riesige Angst vor dem Ergebnis, kann es aber natürlich kaum erwarten es endlich zu bekommen. Was, wenn er wirklich bösartig ist? :cry:
Außerdem hat sich der Arthrose-Verdacht natürlich bestätigt. Damit haben wir ja alle ganz fest gerechnet. Allerdings ist die Arthrose noch nicht all zu weit fortgeschritten. Schlimmer an der Sache ist, dass die eine Seite des Knochens Probleme macht. Die eine eine Seite sieht ganz normal aus, runde Kapsel des Beinknochens die gut in der Beckenpfanne sitzt. Die andere Seite aber ist verformt. Die Gelenkkapsel hat eine "Delle" und der Knochen steht relativ weit raus, da die Pfanne nicht tief genug ist. Sieht also nicht besonders schön aus und bereitet ihr jetzt so langsam beim altern Schmerzen.
Sie wird jetzt also auf Lebenszeit Medikamente bekommen, morgens und abends jeweils eine Tablette (Arthovet Plus).
Der Tierarzt meinte, dass das Mittel sehr verträglich ist und gut auf Dauer gegeben werden kann. Etwa nach 2 Wochen sollte man eine Verbesserung sehen. Wir hoffen, dass es gut anschlägt und auch ihre Schmerzen lindert. Wenn nicht, müsste man schauen, ob man ein Schmerzmittel dazu geben muss, aber der Arzt ist ganz zuversichtlich das es ausreichen und helfen wird.
Naja, soviel zum jetzigen Stand der Dinge. Nun heißt es hoffen, dass der Tumor gutartig ist. :cry:

Und hier noch ein Foto von Tara, gestern Nachmittag, als wir sie vom Tierarzt abgeholt haben.
Bild

Ach ja... Und was das "Tropfen" angeht...
Ich hatte euch doch erzählt, dass Tara (in unseren Augen) immer wieder grundlos anfängt zu sabbern. Bzw. ihr der Speichel wie Wasser aus dem Maul läuft. Eben so, als wäre ihr schlecht und sie müsse sich jeden Moment übergeben.
Der Tierarzt weiß leider nicht, was das wirklich sein soll. Allerdings hat er uns jetzt dazu geraten 3x am Tag (statt 2x täglich) zu füttern. Er sagte uns, dass es gut sein kann, dass sie einen empfindlichen Magen hat und dieser mit der Magensäure nicht zurecht kommt, wenn er zu lange leer ist. Also haben wir ab heute angefangen 3x zu füttern. Vielleicht bringt das ja wirklich den Durchbruch. :?: Denn meistens fängt das Sabbern nicht nach den Mahlzeiten an, sondern mitten am Tag. Ab und an hatten wir sogar beobachten können, dass es nach dem Abendbrot langsam verschwunden ist. oO
Da hätten wir vielleicht schon früher drauf kommen können... Hoffen wir, dass es nun verschwindet.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2011, 22:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 08:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Och mensch, das ist ja blöd :(
Ich drück euch total die Daumen, dass der Tumor gutartig war und die Medis gut anschlagen! =)
Und das mit dem Sabbern/Futter hört sich für mich jetz mit der Erklärung eig relativ logisch an. Hoffentlich funktioniert das! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 13:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu Wölfin,
freut mich, dass eure Süße alles gut überstanden hat. Der Foxterrier von einer Freundin hatte ja auch einen Knoten unter einer Zitze. Diese wurde auch entfernt und seitdem geht es ihre Hund wieder sehr gut.
Ich hoffe, dass es bei Taramaus nichts bösartiges ist. *daumendrück*
Bei Nelly hat das Hoffen und Bangen anscheinend ja geholfen. :daumen: *noch mehr die Daumen drück*
Und das mit dem 3x füttern ist eine gute Idee. Darauf wäre ich auch garnicht gekommen. O.o...

Zu der Arthrose... Die ist echt blöd, Nellys bester Kumpel beim hundesport hat jetzt auch Arthrose in einer Schulter... Das ist so doof.. =(

Bekommt Tara denn jetzt Medis gegen die Schmerzen? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 15:43 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke für eure lieben Worte, Scotti und Sunny! :bussi:

Ja, wir hoffen alle, dass es gutartig ist und Taralein noch ganz lange bei uns ist. Die Angst davor, es könnte schlimmer kommen, steht momentan natürlich permanent im Raum.
Das musstest du ja gerade erst durchmachen, Sunny. :-(

Direkt ein Schmerzmittel bekommt Tara jetzt nicht, da unser Arzt guter Hoffnung ist, dass das Arthovet Plus auch die Schmerzen lindert. Sollte dies nicht der Fall sein, müssten wir eben noch ein Schmerzmittel dazu geben.

Für Nelly und ihren Hundefreund ist das sicher total blöd! Tara hat ja nie Hundesport gemacht, also kann sie es auch nicht vermissen. Für die meisten Sportarten ist sie einfach zu massig, was ja jetzt auch das Problem bei der Arthrose ist. Da haben es die kleinen leichteren Hunde zum Glück ein wenig besser. ^^
Wie sieht es denn jetzt bei Nelly aus? Welches Medikament bekommt sie denn? Und gibt es bei ihr schon eine sichtbare Besserung? :n24:

Ja, das mit dem Futter ist wirklich ein Ding. oO
Da denkt man, dem Hund könnte nach dem Fressen schlecht werden, weil der Magen ja zu tun hat, aber man kommt nicht auf die Idee, dass die Magensäure Probleme machen könnte, weil der Magen leer ist. :lol:
Auf jeden Fall ist sie noch etwas verdutzt, dass sie nun 3x am Tag das Näpfchen gefüllt bekommt. ^^
Aber das wird sie ganz sicher nicht stören... *g*

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 15:43 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Och die arme Tara, ich hoffe doch das der Tumor gutartig ist und das es ihr schnellst möglich besser geht.
*euch beiden ganz fest die Daumen drück"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 16:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo Wölfin,

von mir auch alles Gute für Deine Tara. Die Hündin einer meiner Freundinnen hatte auch mal so eine Knoten am Gesäuge. Ist alles gutgegangen. Das scheint also gar nicht so selten zu sein. Sunny schrieb das ja auch schon. Ich hoffe mit Dir und Tara das Beste. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 17:25 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Dankeschön, ihr Lieben! :bussi:

Ich hoffe, dass wir Montag schon das Ergebnis bekommen und alles gut ausgeht.
Momentan ist Taralein natürlich total nervig. :lol: Eben ein kleines Häufchen Elend, dass nichts mit der Situation anzufangen weiß. Allerdings lässt sie den Trichter ganz artig dran und solange sie bei uns liegt und wir sie im Auge haben, muss sie den ja auch nicht tragen. Soweit bleibt die Nase auch brav vom Bauch und den Nähten weg. Und wenn die Nase dann doch mal "ganz ausversehen" in Richtung Bauch schwenkt, bekommt sie ein "NEIN!" zu hören. :pfeif:
Jetzt schläft sie gerade, das ist ja auch die beste Medizin. :bussi:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 17:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Dann hoffe ich mal, dass die Wunde(n) schnell verheilen. ;)

Nelly bekommt auch Arthrovet und dazu noch Vermiculite D12. Sie hat bisher keine Beschwerden mehr mit der Arthrose. Natürlich kann sie das operierte Bein noch nicht so richtig im Trab benutzen, aber das kommt bestimmt noch! :daumen: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 18:21 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass bei der Untersuchung nichts schlimmes rauskommt! :bussi: :knuddel:
Hoffentlich geht es der armen bald wieder besser, wo sie doch so viel auf einmal hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 19:12 
Offline
Jugendliches Pet
Jugendliches Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2011, 10:19
Beiträge: 566
Petzversion: Petz 5
Ohje.. soviele schlechte Neuigkeiten aufeinmal.. :/
Da kann man nur hoffen, dass das Testergebniss gut ausfällt.
Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen!

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 21:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh Gott, mir kommen einfach zu viele Hunde krank vor :-( Aber soll ja kein Wunder sein... *seufz*

Ich drücke für Taralein die Daumen, dass alles gut geht und es "nur" ein gutartiger Tumor ist. *knuff*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 22:37 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ihr seid alle sooo lieb! Ich danke euch für das ganze feste Daumendrücken! :bussi:
Ich werde euch natürlich berichten, wenn wir die Laborergebnisse haben.

@Sunny: Das mit Nelly freut mich zu hören! Da kann ich ja nur hoffen, dass das Medi bei Tara auch so schön anschlägt. :daumen: Gebt ihr das Arthrovet Plus auch dauerhaft?
Auf der Packung steht, dass ein großer Hund der älter als 2 Jahre ist, 2x täglich 1 Tablette nehmen soll - das Ganze dann 3 Monate am Stück - 1x jährlich.
Mein Tierarzt meinte aber, wie schon erwähnt, dass wir das ruhig dauerhaft geben können und das wohl inwzischen bei vielen Hundehaltern "gängig" ist.
Wie macht ihr das denn jetzt mit Nellymaus?

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 10:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Unser Tierarzt meinte zwar nichts davon, dass wir Arthrovet Plus nur 3 Monate lang geben sollten, aber wir möchten es trotzdem erstmal ausprobieren. Er sagte ehrlich gesagt garnichts dazu, wie lange wir ihr was geben sollten. Echt doof... :roll: :-(
Mal sehen wie sie darauf dann reagiert, wenn wir ihr es nicht mehr geben. Ansonsten wollten wir vielleicht immer 3 Monate warten und es ihr dann wieder für 3 Monate geben. Aber erstmal abwarten. Vielleicht kommt sie ja auch mit den 3 Monaten im Jahr zurecht. :daumen:
Möchtet ihr Tara Arthrovet denn jetzt durchgängig geben? Schaden kann das bestimmt nicht, denn bei Tara hört es sich echt schon schlimmer an, als es bei Nelly war... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 12:24 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Wir sind uns da ehrlich gesagt noch nicht sicher.
Bisher wissen wir ja auch noch nicht, ob das Medi überhaupt anschlägt. Wir werden also erst einmal abwarten und die Dicke beobachten. ^^
Einerseits möchte ich das Medi nicht dauerhaft geben. Sind eben Medikamente und wir (Menschen) wollen Medis wenn es nicht unbedingt nötig ist, ja auch nicht dauerhaft nehmen.
Andererseits sage ich mir, wenn das Medi so gut verträglich ist und ihr wirklich gegen ihre Lahmheit und Schmerzen hilft, warum nicht?
Noch bin ich also sehr gespaltener Meinung, mal schauen wie sich das entwickelt. :lol: :pfeif:

Ich bin wirklich schon ganz gespannt und hoffe ja, dass wir bald eine Besserung sehen. *hoff*
Das wäre so toll, wenn sie endlich wieder normal aufstehen könnte, nicht mehr hinken muss oder die Beinchen steif wirken. Das wäre schön... :D

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 12:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich hoffe das beste, dass unsere beiden bald komplett schmerzfrei laufen können! :bussi: :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 12:43 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Das unterschreib ich jetzt mal so! :daumen:

Wie gebt ihr Nelly eigentlich die Tabletten, Sunny?

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 13:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Sie bekommt momentan ja schon stapelweise Tabletten, manche nimmt sie einfach so wie einen Leckerlie, manche verstecken wir in Käse oder Fleischwurst. Ansonsten mischen wir auch ein paar einfach unters Futter. :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:11 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
So eine liebe Nellymaus. :D

Wir nehmen jetzt auch solche kleinen feuchten Leckerlies und die werden dann zusammen mit der Tablette in das Mäulchen fallen gelassen. So nimmt sie die ganz brav. :lach:
Wir mussten erst einmal schauen, ob das klappt, da sie meistens die Medis die sie nehmen musste (wenn sie krank war) wieder ausgespuckt hat. XD
Aber ich kann ihr ja nicht morgens und abends Leberwurst geben, sonst rollt sie bald. Sie hat ja nun schon 37,5 kg. :shock:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Wenn du 30 kg abziehst hast du das Gewicht von Nelly. :lach: :lach: :lach: Zumindest fast, momentan hat sie noch ein bisschen Speck um die Hüften. :lach:

Nelly macht das mit den Tabletten je nach dem wie sie drauf ist. :lach: Mal nimmt sie sie, mal sortiert sie die Tabletten aus. xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:24 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Speck um die Hüften? Bei dem Gewicht? :shock: Der Unterschied zwischen unseren Mädels ist einfach zu klasse! :lach:

Aber Tara ist momentan auch nicht gerade unterernährt. :pfeif:
Seit dem wir das Futter auf Josera umgestellt haben, hat sie ein wenig zugenommen. Dick ist sie nicht, aber man sieht das sie etwas kompakter ist. :lach:

Jérôme hatte es mit der ersten Tablette auch anders probiert.
Sie bekommt nach dem Fressen immer noch ein paar trockene Leckerlies in den Napf (fragt nicht XD) und da hat er einfach mal versucht die Tablette unterzumogeln. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Leckerlies hat sie schön gefuttert und als die Zunge an die Tablette kam, wurde die Nase gerümpft und sich umgedreht. :lach:

Manchmal muss man dann einfach zu Tricks greifen, damit die lieben Schnuffis ihre Medis nehmen. :roll: :lach:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 19:42 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich dachte ich melde mich mal wieder. ^^

Und Sunny? Wie sieht es bei Nelly? Helfen die Tabletten (Arthrovet)?
Bei uns ist nun leider das eingetreten, was unser Tierarzt schon befürchtet hat. Die Arthrovet sind ja eigetlich nur gegen die Arthrose, können aber mit Glück auch etwas schmerzlindert sein.
Tara scheint allerdings so starke Schmerzen zu haben, dass sie kaum mehr laufen kann. Ich bin wirklich erschrocken, weil das nu alles so rapide ging. :shock:
Momentan ist es so heftig, dass sie kaum mehr hoch kommt und nur sehr wackelig und zittrig auf den Hinterläufen steht. Jeder kleine Spaziergang zeigt sich, indem sie sich noch schlechter bewegen kann und eigentlich auch nur noch liegt.
Sie hat beim Laufen natürlich auch Angst, dass sie ausrutscht weil sie so zittrig auf den Beinen ist. :-(
Wir habe in unserer Wohnung Steinboden und Laminat, da hat sie natürlich sowieso Angst und traut sich kaum zu laufen.

Nun waren wir heute beim Tierarzt, allerdings ohne Tara, da sie mehr als ungern Auto fährt. :lol:
Wir hätten sie mal mitnehmen sollen, dann hätte sie gleich eine Spritze bekommen, aber da wir das nicht wussten und ja eigetlich nur Schmerztabletten kaufen wollten, wollten wir ihr die Fahrt ersparen. :roll:
Auf jeden Fall hat uns unser Tierarzt nun Paracarp mitgegeben, das soll stark schmerz- und entzündungshemmend wirken.
Das sind riesige Kautabletten :shock: die sie nun 1x täglich bekommen soll. Mal schauen, wie wir die Tabletten in sie reinkriegen. :lol:
Ich hoffe nur, dass sie die Tabletten verträgt und bald wieder schmerzfrei laufen kann. Das ist momentan wirklich absolut nicht schön anzusehen. Sie würde so gerne draußen herum rennen und spiele, darf und kann aber nicht. :cry:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taras zweite Operation
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 20:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach Wölfin, das ist ja doof...
Ich laube, ich schreibe dir mal eine PN. Wir waren gestern mit Nelly bei einer Tierärztin, das war so spannend! Einfach genial!
Die meinte, man könnte sogar Arthrose abbauen, wenn man nur das Richtige kennt. Sie macht alles auf homöopathische Weise, ich erzähl dir gleich mal mehr per PN^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Werbung, die Zweite
Forum: WRL Archiv
Autor: Judy
Antworten: 5
Minizuchtprojekt [P5] - Zweite Chance - Aktuell: 01.08.14
Forum: Dogz-Adoptionen
Autor: Sunshinecat
Antworten: 20
Minizuchtprojekt Catz - Zweite Chance - Aktuell: 01.08.14
Forum: Catz-Adoptionen
Autor: Sunshinecat
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz