Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

03.11.2011, 18:26

Na, da bin ich aber erleichtert, dass es kein Krebs ist. Die Arme tut mir aber trotzdem so leid. Sie hat bestimmt schlimme Schmerzen. Ich hoffe aber, dass alles gut wird und die OP erfolgreich verläuft. :bussi:

03.11.2011, 18:26

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

03.11.2011, 18:55

Das ist doch schonmal ne gute Nachricht das es kein Krebs ist.
Ich freu mich für dich und deine Süße. :bussi:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

03.11.2011, 23:59

Puh, endlich kann ich ausatmen!
Klar ist das Ganze trotzdem nicht schön für das kleine Nellymäuschen, aber immerhin ist es "nur" das kleinere Übel. Ganz so schlimm wie am Anfang hört es sich ja nun nicht mehr an. ^^
Dann drücke ich die Daumen, dass die OP gut verläuft, Nelly das Ganze gut wegsteckt und bald wieder auf den Pfötchen ist! :daumen:
Berichte uns weiter, wie es der Süßen geht. :bussi:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 15:51

Huhu! ^-^
Warten auf das Abholen. Die OP soll gut verlaufen sein, Nelly ist wohl schon wieder wach. Um halb 5 können wir die Süße abholen. Eigentlich brauchen wir meistens nur 50 min bis zur Klinik, trotzdem werden wir viertel nach 4 losfahren. :daumen:
Ich freu mich, die Kleine wieder zu sehen. =)
*jippi, gleich gehts los*

Allerdings hat sie leider nicht der Professor operiert, sondern ein anderer Arzt... Dieser ist uns nicht so ganz sympathisch und hat Nelly auch schonmal operiert... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ich hoffe nur, dass jetzt auch alles gut abheilt. ;)

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 16:18

Das freut mich total für euch und vorallem für Nelly! :)
Ist ja zum Glück doch alles gut ausgegangen! Ich drück die Daumen, dass es alles gut abheilt <3

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 17:23

Ich bin auch richtig erleichtert! :knuddel: Ich freue mich total für euch und hoffe, dass Nelly sobald keine Probleme mehr bekommt! Sie hat echt genug durchgemacht...
Kannst und ja weiter berichten, wie es ihr geht ;)

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 19:38

Danke ihr Lieben! :bussi:

Die Maus ist jetzt wieder hier Zuhause. Sie weint teilweise und scheint Schmerzen zu haben. Außerdem ist sie total fertig mit der Welt. Aber sie hat alles überstanden. =)

Und jetzt kommt die Auflösung, was sie hat. Das eitrige Gewebe war eine allergische Reaktion auf einen Faden, der bei der letzten OP vor 1,5 Jahren verwendet wurde. Gegen dieses Material ist bisher noch nie ein Tier in der Klinik allergisch gewesen... O.o
Die Fäden wurden also entfernt und Neue eingesetzt, allerdings aus einem anderen Material. =) Der Eiter wurde herausgespült.
Außerdem wurde die Gelenkkapsel gestrafft, damit das gerissene Kreuzband wieder zusammen wachsen kann.

Morgen ist also ein Verwandwechsel angesagt... Bin gespannt die Narbe morgen zu sehen... :-?

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 20:00

Autsch x_X

Aber sie hat es ja nun geschafft, ich wusste es. :D Gute Besserung an sie! :bussi:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 20:02

Fleckihund hat geschrieben:Gute Besserung an sie! :bussi:



Von mir auch !!!! :love:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 21:30

Das ist doch das schönste das sie wieder bei dir ist.

Gute Besserung an sie. :bussi:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 21:38

Hier für euch ein Foto von der völlig fertigen Maus:
(habs extra ganz klein gemacht :D )
Bild

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 23:01

Och gottchen die Ärmste. :n23:
Sie sieht wirklich fertig aus und dann noch dieses kommische Ding.
Sie tut mir wirklich sehr leid.

Hoffe für euch das es ihr schnell wieder besser geht. :bussi:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 23:17

Nelly sieht ja nicht ganz so happy aus, aber gut dass sie's überstanden hat :)
Gute Besserung, klein Nelly! <3

Aus was für nem Material war der Faden denn? ist ja merkwürdig o.o

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

04.11.2011, 23:20

Och nein, das arme kleine Mäuschen... :n23:
Das mit dem Faden ist ja klasse. :-? Aber hatte sie nicht schon mal eine allergische Reaktion auf ein Transplantat?

Und reicht der kleine Trichter denn um sie von der Wunde fern zu halten? :lol: Da ragt ja sogar das Schnäuzchen raus. XD
Bei Tara war das ja ein wenig größer und gekürzt hätte ich den auch auf keinen Fall. :lach:

Bild

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

05.11.2011, 09:26

Huhu ihr Lieben!
Ich verstehe das auch nicht so wirklich. Nelly war allergisch auf das Implantat, welches aus Prolen bestand. Diese Fäden waren auch aus Prolen... Da hätten die Ärzte bei der letzten OP echt besser aufpassen können... :roll: :evil:

Oh je, Tara sah ja auch nicht wirklich glücklich aus. :-(
Nelly hat ja schon 4 OPs hinter sich, deshalb reicht inzwischen so ein kleiner Trichter. Früher mussten wir allerdings extra einen größeren kaufen, weil sie sonst immer wieder an ihr Bein gegangen ist. :lach: Ich denke sie hat einfach ein bisschen dazugelernt^^

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

06.11.2011, 00:30

Was ehrlich?! Das war wirklich das gleiche Material wie das Implantat?! :shock: :-?
Ganz ehrlich, dass hätte definitiv nicht passieren dürfen! :-?

Wie geht es der Süßen denn jetzt? Hat sie sich ein wenig von der Narkose erholt?
Schön das so ein kleiner Trichter für sie reicht. Tara hat totale Probleme mit dem riesen Ding gehabt. Sie konnte ja nicht einmal etwas vom Boden aufheben, weil der Trichter zu lang war. Auch trinken ging mit dem Ding nicht. Darum war immer jemand bei ihr und hat ihr das Ding dann abgemacht, wenn sie zu ihrem Trinknapf gelaufen ist. :lol:

Auf dem Foto sieht sie wirklich schlecht aus. Da kamen wir mit ihr gerade vom TA (nach der OP) zurück. Sie hatte ja morgens schon Beruhigungsmittel bekommen und dann noch die Narkose am Vormittag. Die arme Maus hat ewig geschlafen und wirklich lange gebraucht, um wieder halbwegs klar denken zu können. :-(
Aber sie hat das ja alles gut überstanden. Schon nach einigen Tagen war sie wieder fast die Alte (bis auf den nervenden Trichter :lach: ).
Mein Bruder war ja in der Zeit zu besuch. Er hat sie am Tag nach ihrer OP gesehen und war völlig geschockt. Schon zwei Tage später war er begeistert, wie gut es ihr wieder ging und wie sie das weggesteckt hat. ^^
Was wirklich belastend war, war das Pipi machen. In den ersten Tagen konnte sie ihren Urin gar nicht halten und hat einfach "laufen" lassen. Ich weiß garnicht, wie viel Zewa wir verbraucht haben, wie viele Decken wir "opfern" mussten und wie oft die Waschmaschine lief. :roll: Jérôme und ich haben uns nachts ständig abgewechselt weil wir natürlich auch um die Uhrzeit Pipi aufwischen mussten. War fast schon, wie bei einem Baby. :lol:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

06.11.2011, 10:56

:lach: Oh je, arme Tara!
Nelly hat nicht in die Wohnug gemacht, bisher noch nach keiner OP. ;)
Dafür wollte sie aber auch zuerst einfach ncht draußen machen. Gestern hatten wir schon Angst, dass sie garnicht mehr muss. :lach: :lach:
Ihr geht es soweit ganz gut. Im Stand stellt sie das Bein schon wieder auf, belastet wohl aber noch nicht wirklich. Beim Laufen humpelt sie natürlich nur... Ab heute wollen wir wieder Physiotherapie mit ihr beginnen.
Die Wunde scheint ziemlich doll zu jucken. Ständig versucht Nelly sich irgendwo zu schuppern... Sicherlich heilt alles.
Dienstag müssen wir wieder in die Klinik, das Pflaster muss erneuert und die Wunde kontrolliert werden. Ich hoffe, dass diesmal alles planäßig läuft... :-?

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

06.11.2011, 21:11

Das juckt bestimmt ganz doll, arme kleine Nelly. :n23:
Aber schön, dass sie sich schon ein bisschen bewegen kann. :n24: Das sie das Bein noch nicht belastet ist klar, aber sie scheint das ja alles ganz tapfer wegzustecken.

Bei Tara war das ja auch alles ganz anders. ^^
Sie hatte ja eine schwere Gebärmutterentzündung und da war es ganz normal, dass sie ihr Pipi nicht halten konnte.
Aber sie hat ja alles gut überstanden. :n24:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

12.11.2011, 15:19

Huhu Leute^^
Mal ein kleines Update von Nelly.
Wie sollte es anders sein, aber gegen ein Antibiotikum hat die Kleine auch eine Allergie.
Bis vor ein paar Tagen ist sie deshalb die ganze Zeit Amok gelaufen, hat das Bein gegen alle möglichen Gegenstände geschmissen und konnte nichtmal ruhig schlafen.
Dann fing auch noch die Narbe an zu jucken, bis sie letztendlichdoch ihren Trichter ausgezogen hat udn die Fäden eigenständig gezogen hat. Zum Glück war das nicht ganz so schlimm. Wir haben eine Creme bekommen, die wir ihr jetzt auf die Narbe schmieren. ;)

Allerdings hat sie am Oberschenkel auf der Innenseite jetzt ganz schön schlimmen Ausschlag, obwohl sie nicht daran leckt. auch dafür haben wir eine Creme, ich habe aber das Gefühl, die Creme würde alles nur verschlimmern... Montag gehen wir wieder in die Klinik, also mal schauen, was der Tierarzt dort sagt. ;)

Hier sind 2 Bilder, die ich eben auf die Schnelle gemacht hab. :lach:
Bild
Ein halbnackter Hund. :lach:

Bild
Die Narbe... Keine Sorge, die ist eigentlich komplett trocken, nur durch die Creme sieht sie etwas nass aus. ;)

Seit ein paar tagen fängt sie übrigens an das Bein wieder komplett zu belasten. Nur im schnelleren Schritt hebt sie es noch hoch^^

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

12.11.2011, 15:25

Oh je, ein halbnackter Hund und noch dazu der Blick.. die Arme. :lach: Ich bin auch gespannt, was der TA dazu sagt :) Hört sich ja nicht sehr schön an.

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

12.11.2011, 16:45

Das Bein siehts so dürr aus ohne das ganze Fell xD
Aber dass sie die Fäden eigenständig gezogen hat ... böse böse Nelly xDD

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

12.11.2011, 18:51

Ihr habt aber auch wirklich immer Pech mit der kleinen Nellymaus. :-(

Wie habt ihr das denn feststellen können, dass sie allergisch ist? :shock:
Könnte eine Allergie nicht tödlich enden? :shock:

Mhh... Und die Creme sollte ja eigentlich helfen und die Sache nicht verschlimmern. :| Ich bin gespannt, was die Ärzte dazu sagen.

Ich drücke natürlich nach wie vor die Daumen, dass sie es schnell hinter sich bringt und wieder ganz gesund wird. :bussi:

Re: Vielleicht die schlechteste Diagnose meines Lebens...

12.11.2011, 19:17

Wölfin hat geschrieben:Wie habt ihr das denn feststellen können, dass sie allergisch ist? :shock:
Könnte eine Allergie nicht tödlich enden? :shock:

Sie hat ja tägliche nur eine Antibiotika-Tablette bekommen und ist danach durchgedreht. Vermutlich hat die Tablette nur einen sehr starken Juckreiz ausgelöst und nichts Schlimmeres^^
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz